Wer wird Weltmeister 2010?

Felipe Massa
2
5%
Fernando Alonso
9
21%
Nico Rosberg
1
2%
Michael Schumacher
7
17%
Sebastian Vettel
18
43%
Mark Webber
1
2%
Lewis Hamilton
2
5%
Jenson Button
Keine Stimmen
0%
Rubens Barrichello
Keine Stimmen
0%
Robert Kubica
1
2%
Timo Glock
Keine Stimmen
0%
Adrian Sutil
1
2%
von Columbo
#793154
Leider relativ langweiliges Rennen, was aber nicht sehr überraschend ist, die Strecke in Bahrain hat bisher eigentlich nur bescheidene Rennen geliefert, die Strecke ist einfach furchtbar öde und gewöhnlich. Man sollte die Formel 1 wirklich wieder in Australien starten, das Rennen in Melbourne zählte noch in jeder Saison zu den absoluten Highlights.

Schade für Vettel, ohne seine Probleme wäre die Scuderia chancenlos gewesen, insgesamt aber aus deutscher Sicht ordentliches Ergebnis, Schumi hat weder überrascht noch enttäuscht, sondern genau die Leistung abgerufen, die man beim ersten Rennen nach 3 Jahren Pause erwarten konnte.
Benutzeravatar
von Aries
#793163
Schade für Vettel, man konnte aber sehen, dass er durchaus ein Titelkandidat dieses Jahr ist.

Gibt es eine Möglichkeit, gegen das neue Punktesystem Protest einzulesen?
Das ist ja mal der größte Kack, den die FIA jemals beschlossen hat. Was haben die sich denn dabei gedacht? Dass die kleinen Teams in den ganzen 19 Rennen nicht in die Top10 fahren werden, war denen doch von vorne herein bekannt.

Der Sieg wird mit diesem System nicht aufgewertet, nein alle Punkteränge wirken irgendwie lächerlich. Mal davon abgesehen, dass die Regeländerungen - wie es vorher ALLE vorausgesagt haben - alles nur noch langweiliger machen.

Durch die Tankstrategie waren die Rennen wenigstens um die Tankstopp Runden herum spannend, jetzt fehlt das komplett und wer von den FIA Idioten hat denn geglaubt, dass fahrerisches Können so viel ausmacht, bei 80%iger Abhängigkeit vom Auto? Ein Disaster.

Wie gesagt, alle Fans und die Presse sollten sich zusammentun und Protest einlegen gegen das Punktesystem und das Nachtankverbot, evtl in Form einer großen Petition.
Benutzeravatar
von Sebb.
#793167
Recht eintöniges Rennen.
Dieses Regeländerungen der FIA sind zum kotzen.
Erstens, dass die Reifen verschmälert wurden vorne(was weniger tempo bedeutet)
Zweitens, das Tankverbot(nun gibt es noch weniger Spannung, weil nicht mal mehr die Strategie wichtig ist)
Drittens, die schon länger Abgeschaften Michelin Reifen(es war immer spannend zu sehen, wer einen Vorteil hat)
Die Autos sind einfach zu sehr standatisiert, da die FIA zu viel vorgiebt.

Im Rennen zeigte Vettel mal wieder sein ganzes Können, hatte aber mal wieder Pech und landete auf Position 4.
Schumacher machte seine Sache gut und landete auf Position 6. (ein solider Auftakt für Ihn).
Die TOP-10 Rennergebnisse:
1 Fernando Alonso- Scuderia Ferrari
2 Felipe Massa- Scuderia Ferrari
3 Lewis Hamilton- McLaren-Mercedes
4 Sebastian Vettel- Red Bull Racing
5 Nico Rosberg- Mercedes Grand Prix
6 Michael Schumacher- Mercedes Grand Prix
7 Jenson Button- McLaren-Mercedes
8 Mark Webber- Red Bull Racing
9 Vitantonio Liuzzi- Force India F1 Team
10 Rubens Barrichello- Williams F1
Quelle: http://www.rtl.de/cms/information/forme ... tartid=850
von logan99
#793170
RickyFitts hat geschrieben:Etwas enttäuschender dürfte da wohl sein, dass er 4 Sekunden hinter Rosberg blieb, der das gleiche Auto fährt. Vom Motor wäre also noch mehr drin gewesen.
Na 4 Sekunden ist nun keine Welt. Er kam mit frischen Reifen nicht direkt auf den gleichen Speed, konnte aber nach und nach an die Zeit von Rosberg aufschließen und fuhr schlussendlich auch eine schnellere Rundenzeit.

Fürs 1. Rennen garnicht so übel.
american-way hat geschrieben:Schmui sah gerade im Interview nach dem Rennen echt alt aus
Hä? Der sah im Vergleich zu einigen deutlich jüngeren Fahrern extrem frisch aus. So als wenn das Rennen kaum Substanz gekostet hat.
Benutzeravatar
von Sebb.
#793173
logan99 hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Schmui sah gerade im Interview nach dem Rennen echt alt aus
Hä? Der sah im Vergleich zu einigen deutlich jüngeren Fahrern extrem frisch aus. So als wenn das Rennen kaum Substanz gekostet hat.
Das meine ich aber auch.
@american-way: Wie begründest du das? Damit, dass er sich zB. mit Kai Ebel einen Spaß gemacht hat und zwar auf Ebels Kosten, oder damit das er glücklich in die Kamera schaute?!
von Andicool2005
#793174
ich finde nicht,das das Tankverbot nicht allein Schuld ist an der langeweile,sondern das die Regeln so sind,das Autos gebaut werden die einfach kaum möglichkeiten haben zu überholen und gleichzeitig gibt es noch Strecken,wo man keine Überholmöglichkeiten hat
von Columbo
#793194
Das Tankverbot ist der gleiche Käse wie das Reifenwechsel-Verbot, das man 2005 hatte und ähnlich lange wird diese Regel wohl auch halten. Keine Ahnung, wie man sich davon mehr Spannung versprach. Meiner Meinung nach sollte man der Tankerei keine solch große Bedeutung geben, die Qualfyings sollte man weiterhin mit leeren Tanks fahren dürfen und danach sollte man die Teams ihre Strategien entwickeln lassen und selbst entschieden lassen wie viel Benzin sie zum Start einfüllen möchten - im Grunde so wie es vor 10 Jahren war, irgendwann, nach noch einem halben Jahrzehnt unsinniger Regeländerungen wird man vielleicht wieder bei diesem Punkt landen. Oder besser: hoffentlich.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#793200
Ja, spannender wirds ohne Tankstopps wirklich nicht. Und überholt wurde in der Formel 1 eh noch nie so viel. Das wird jetzt eher sogar noch weniger werden, weil die Autos keine so großen Gewichtsunterschiede mehr haben. Da ist nichts mehr mit leichter Sprinter überholt schwereren Langstreckenboliden.

Am besten sollte man die Regeln einfach auf einen Mitte 90er Stand resetten.
Benutzeravatar
von american-way
#793203
Sebb. hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Schmui sah gerade im Interview nach dem Rennen echt alt aus
Hä? Der sah im Vergleich zu einigen deutlich jüngeren Fahrern extrem frisch aus. So als wenn das Rennen kaum Substanz gekostet hat.
Das meine ich aber auch.
@american-way: Wie begründest du das? Damit, dass er sich zB. mit Kai Ebel einen Spaß gemacht hat und zwar auf Ebels Kosten, oder damit das er glücklich in die Kamera schaute?!
ich habe SKY gesehen
und da sah er für mich nach dem Rennen einfach alt aus die Falten sein Gesichtsausdruck
von logan99
#793205
american-way hat geschrieben: ich habe SKY gesehen
und da sah er für mich nach dem Rennen einfach alt aus die Falten sein Gesichtsausdruck
Oh man. Der gute ist 41. Da hat man nun mal ein paar mehr Falten. Rein von der Fitness her, sah er für mich wesentlich frischer als manch anderer aus, der sich da in der Media-Zone tummelte :lol: Er machte einen ganze entspannten Eindruck so direkt nachdem Rennen.
von Ghostwriter
#793207
Columbo hat geschrieben:die Qualfyings sollte man weiterhin mit leeren Tanks fahren dürfen und danach sollte man die Teams ihre Strategien entwickeln lassen und selbst entschieden lassen wie viel Benzin sie zum Start einfüllen möchten - im Grunde so wie es vor 10 Jahren war
meine meinung, genau darauf warte ich schon seit jahren. früher war es besser und spannender!!!
Benutzeravatar
von teddington
#793282
Mal abgesehen von einem Ferrari Doppelsieg war es wirklich genauso langweilig wie eigentlich immer... Passenddazu kamen auch gleich am Anfagn Kommentare wie "na ja der wird jetzt erst mal recht unspektakulär fahren" und der übliche Spruch "man kann nicht so lange hintereinender her fahren, sonst überhitzt alles" usw.

Hat sich also nichts geändert... Nur das wieder die vorne sind, die vorne sein sollen....
von Rafa
#793303
Langweiliges Rennen. Vettel hat alles richtig gemacht bis zu dem Fehler, aber dennoch hat er klasse durchgehalten und den vierten Platz noch verteidigt, aber er ist einer der Titelkandidaten, das ist klar. Für Ferrari freuts mich, endlich mal wieder ein gelungener Saisonstart, Alonso mit seinem dritten Bahrain-Titel, und Massa wurde Zweiter, für ihn freu ich mich am meisten.
Schumacher mit einem ordentlichen sechsten Platz, aber Rosberg sehe ich im teaminternen Duell etwas vorne.
Benutzeravatar
von kamil
#793359
Michael Schumacher: "Es hat sicherlich Spaß gemacht. Speziell der Anfang. Der war noch mit der interessanteste Part. Danach hieß es eigentlich nur, keine Fehler zu machen, das Auto nach Hause zu bringen und nicht zu dicht auf den Vordermann aufzufahren. Die Reifen nicht überbeanspruchen und auf eine Möglichkeit warten, dass jemand ausfällt oder einen Fehler macht."
Wenn das die anderen Fahrer auch so handhaben, dann können wir uns ja auf eine überaus spannende Saison freuen. :roll: :lol:
von logan99
#793362
kamil hat geschrieben:
Michael Schumacher: "Es hat sicherlich Spaß gemacht. Speziell der Anfang. Der war noch mit der interessanteste Part. Danach hieß es eigentlich nur, keine Fehler zu machen, das Auto nach Hause zu bringen und nicht zu dicht auf den Vordermann aufzufahren. Die Reifen nicht überbeanspruchen und auf eine Möglichkeit warten, dass jemand ausfällt oder einen Fehler macht."
Wenn das die anderen Fahrer auch so handhaben, dann können wir uns ja auf eine überaus spannende Saison freuen. :roll: :lol:
Na wenn du merkst, du hast keine Chance vorbeizukommen, ist es halt logischer/klüger das Material zu schonen. Zudem bezog sich die Aussage auch nur darauf, wie die 4 Sekunden zu Rosberg zu Stande kamen. So ein Nicht-Angriffspakt, ist ja unter Teamkollegen nichts unübliches.
von Andicool2005
#793391
die einzige änderungen die gut war in den letzten Jahren,war das verändern der Qualifikation.Und ich finde auch gut das es nur noch einen Reifenhersteller gibt.Der Rest ist wirklich für die Tonne...die können froh sein das Schumacher die Quoten wieder nach oben holt...der Sport selber schafft es mit solchen Regeln mit sicherheit nicht...
von Kanye
#793417
Andicool2005 hat geschrieben:Und ich finde auch gut das es nur noch einen Reifenhersteller gibt.
Gerade der Kampf Michelin - Bridgestone war doch vor allem 2005/2006 ein Faktor, der zur Spannung beigetragen hat. Einmal war der schneller, einmal der. Damals musste man auch noch nicht so dermaßen die Reifen sparen - was rauskommt, haben wir ja gestern in Bahrain gesehen.
von Simone21
#793421
Schumi hat am Sonntag die Hälfte aller TV-Seher beeindruckt. Rund 50% Quote! Der Hammer! Und das zur Mittagszeit!

Fuck der Karibik hatte am Abend bei Pro7 glaube ich 40%... Also Schumi vor Johnny Depp. Gibts ja gar nicht...
Benutzeravatar
von Hundejunge
#793430
Na gut, kam ja nun beides zu verschiedenen Uhrzeiten.

Aber sooo verwundert bin ich über die Quoten gar nicht. Hatte durchaus damit gerechnet, dass die Schumi-Rückkehr die 10 Mille überschreitet...
Benutzeravatar
von Cyber Warrior
#793438
Adrian Sutils Papa Jorge gelangweilt: „Das nächste Mal nehme ich mir was zu lesen mit.“ :mrgreen:

Also wenn das so bleibt wie beim ersten Rennen, und alles spricht dafür ... wird der Quotenanstieg wegen Schumi in Deutschland schnell wieder weg sein ... das Tankverbot hat die letzte Möglichkeit genommen, auch langweiligere Rennen noch über die gesamte Rennzeit spannender zu machen. Mir ist klar warum ein Tankverbot erlassen wurde, damit der Sieger auf der Strecke ermittelt wird (offiziell wegen der Sicherheit) ... nur zu dumm das das Grundproblem seit Jahren dasselbe ist ... MAN KANN NICHT ÜBERHOLEN ... so tuckern alle gemächlich dahin um ja keinen Fehler zu machen und die Reifen zu schonen ... alle Fahrer wirkten nach dem Rennen als ob sie einen gemütlichen Sonntagsausflug gemacht hätten ...
Benutzeravatar
von Cyber Warrior
#793444
Sebb. hat geschrieben:Die Autos sind einfach zu sehr standatisiert, da die FIA zu viel vorgiebt.
Also das sind sie sicher bei weitem nicht ... wenn wirklich richtig standardisiert, dann gibt es spannende Rennen weil NUR der Fahrer dann das entscheidene ist ... sieht man an anderen Rennligen mehr als genug ... aber das blockieren die großen Hersteller in der Formel 1 ...

Wenn man garnix groß standardisiert kommt das raus wie einige Jahre zuvor, wo der Williams allen davon fuhr, später Ferrari etc. ... das will nun wirklich keiner, darum ist eine Standardisierung wirklich mehr als notwendig ...

Warum man aber bei den Grundproblem das man nicht überholen kann, dann den Taktikteil streicht ist mir ein Rätsel ... jetzt tuckern alle noch braver hinterher um ja nicht mit den vollen Auto die Reifen und Bremsen kaputt zu machen ... hält Abstand damit nix überhitzt etc. etc. etc. ... gab es eigentlich unter den Top 10 in dem Rennen ein normales Überholmanöver ???
Benutzeravatar
von american-way
#793464
So das sind natürlich absolute Spitzenquoten
ab 3: 10,51 Mio. 49,2%
14-49: 4,93 Mio. 51,0%
doch das Rennen war mehr als langweilig da wird spanennd zusehen sein wie sich das bei den nächsten Rennen entwickelt und man dann sieht wieviele neue und alte Fans man dazugewinnen konnte
von Ghostwriter
#793482
mich als "gelegenheitsgucker", der seit schumis rücktritt nicht mehr an der formel eins interessiert war, hat dieses mehr als langweilige rennen jedenfall abgeschreckt. vielleicht noch ein oder zwei weitere, aber wenns so bleibt, dann braucht man sich das auch nicht mehr anschauen.
"die scönsten bahnstrecken" der ard haben in etwas das gleiche unterhaltungsniveau.

ich stelle mir das perfekte rennen so vor:

qualifying: kann so bleiben, wobei das ganz alte system von max. sechs (waren das soviele?) in einer stunde auch ganz ok war.

rennen: die können mit soviel sprit losfahren wie sie wollen, dadurch gibt es schnellere und langsamere autos und mehr überholvorgänge. zudem gibt es spannung an der box ob auch alles gut geht. ob die nun nur mit harten oder nur mit weichen reifen fahren sollte egal sein.
Benutzeravatar
von Vega
#793491
Simone21 hat geschrieben:Schumi hat am Sonntag die Hälfte aller TV-Seher beeindruckt. Rund 50% Quote! Der Hammer! Und das zur Mittagszeit!

Fuck der Karibik hatte am Abend bei Pro7 glaube ich 40%... Also Schumi vor Johnny Depp. Gibts ja gar nicht...
Fuck der Karibik. Hahahaha. Du bist ja so lustig :(

Und ist unfassbar ueberraschend, wenn das eine um 13 Uhr und das andere um 20:15 laeuft.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 18