Wer wird Weltmeister 2010?

Felipe Massa
2
5%
Fernando Alonso
9
21%
Nico Rosberg
1
2%
Michael Schumacher
7
17%
Sebastian Vettel
18
43%
Mark Webber
1
2%
Lewis Hamilton
2
5%
Jenson Button
Keine Stimmen
0%
Rubens Barrichello
Keine Stimmen
0%
Robert Kubica
1
2%
Timo Glock
Keine Stimmen
0%
Adrian Sutil
1
2%
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#799980
Wie oben schon eindeutig gesagt wurde, war das Rennen atemberaubend. Und auch der Ausgang mit Jensons Button als Sieger und Robert Kubica als Überraschungszweitem ist überaus erfreulich.
Vor allem gab es ja auch reichlich Überholmanöver, nachdem die Strecke schon abgetrocknet war. Generell ist dies also auch nach dem Tankverbot möglich.

Hoffentlich regnet es in Malaysia auch (*an letztes Jahr zurück denk*).
Benutzeravatar
von Cyber Warrior
#800310
tolles Rennen ... so müsste ein Saisonauftakt aussehen ...

Schumacher vom Weltmeister zu einer grauen Maus geworden, passend zu dem aussehen des Mercedes ... Alsonso und Hamitlon haben gezeigt das überholen geht und Alsonso war ja am Anfang direkt vor Schumacher ganz hinten im Feld ... und Schumacher im Mercedes schafft es nicht einen Torro Rosso in Schach zu halten ... fand ich persönlich echt schwach, auch wenn gerade mal Lauda das gerade wieder schön redet ... da das graue Maus Auto ja wie an Roseberg sah nicht das schlechteste im Feld war ... nicht mit McLaren, den Roten und den Red Bulls ... letztere wie der Sponsor ebenn nur einen schnellen Kick aber nix nachhaltiges... ... und ich denke JETZT genau jetzt müssen die die Punkte holen, wo sie eigentlich überlegen sind ... wenn man in der Phase das nicht in Punkten umsetzen kann wird das nix, gerade bei den neuen Punktesystem kann man sich eigentlich einen Ausfall nicht leisten ...

Acha ja habe heute morgen das von SKY gesehen, da konne man mitfiebern ... auch immer schnell die richtigen Analysen ... dnek ich schaue ich nochmal die RTL Version ... *gähn* ... Hamilton überholt mal gerade eben den und den ohne Leidenschaft daher erzählt ...
Benutzeravatar
von Sebb.
#800355
Cyber Warrior hat geschrieben:tolles Rennen ... so müsste ein Saisonauftakt aussehen ...

Schumacher vom Weltmeister zu einer grauen Maus geworden, passend zu dem aussehen des Mercedes ... Alsonso und Hamitlon haben gezeigt das überholen geht und Alsonso war ja am Anfang direkt vor Schumacher ganz hinten im Feld ... und Schumacher im Mercedes schafft es nicht einen Torro Rosso in Schach zu halten ... fand ich persönlich echt schwach, auch wenn gerade mal Lauda das gerade wieder schön redet ... da das graue Maus Auto ja wie an Roseberg sah nicht das schlechteste im Feld war ... nicht mit McLaren, den Roten und den Red Bulls ... letztere wie der Sponsor ebenn nur einen schnellen Kick aber nix nachhaltiges... ... und ich denke JETZT genau jetzt müssen die die Punkte holen, wo sie eigentlich überlegen sind ... wenn man in der Phase das nicht in Punkten umsetzen kann wird das nix, gerade bei den neuen Punktesystem kann man sich eigentlich einen Ausfall nicht leisten ...

Acha ja habe heute morgen das von SKY gesehen, da konne man mitfiebern ... auch immer schnell die richtigen Analysen ... dnek ich schaue ich nochmal die RTL Version ... *gähn* ... Hamilton überholt mal gerade eben den und den ohne Leidenschaft daher erzählt ...
Schumacher hatte eben Pech, dass er soweit hinten gelandet ist.
Er machte später noch 2 Plätze gut.
Ja und das überholen.... vielleicht hast du es mal bemerkt, es ist mit den Autos nicht mehr so einfach, zu überholen und es kommt auch fast nicht mehr auf die richtige Taktik an wie 2006, zudem hatte er ein paar Jährchen Pause indenen es eine Menge änderungen gab, da dauert alles eben noch ein bisschen.
Zudem ist das Auto im Gegensatz zu dem von McLaren noch nicht ausgereift genug.
Aber all das wirst du sowieso nicht nachvollziehen können. Schon schade wenn man sich etwas zwei mal ansieht und dann trotzdem nichts versteht. :wink: .

Zum Rennen: Dieses hatte mal wieder etwas Spannung und es war nicht alles so zäh wie in Bahrain. Ehrlich gesagt wäre das der idealere Saisonauftakt gewesen.
Zum Glück gab es die ersehnten Überholmanöver und auch mal ein paar spektakuläre Unfälle, so muss das sein. Schumi zeigte sich auch schon viel souveräner als in Bahrain, bald wird er wieder da sein wo er hingehört, zusammen mit Vettel, Glock und Sutil gehört er aber zu den Pechvögeln der bisherigen kurzen Saison,...noch
Benutzeravatar
von Cyber Warrior
#800382
Sebb. hat geschrieben: Schumacher hatte eben Pech, dass er soweit hinten gelandet ist.
Er machte später noch 2 Plätze gut.
Ja und das überholen.... vielleicht hast du es mal bemerkt, es ist mit den Autos nicht mehr so einfach, zu überholen und es kommt auch fast nicht mehr auf die richtige Taktik an wie 2006, zudem hatte er ein paar Jährchen Pause indenen es eine Menge änderungen gab, da dauert alles eben noch ein bisschen.
Zudem ist das Auto im Gegensatz zu dem von McLaren noch nicht ausgereift genug.
Aber all das wirst du sowieso nicht nachvollziehen können. Schon schade wenn man sich etwas zwei mal ansieht und dann trotzdem nichts versteht. :wink: .
ähmmm ... Alonso war direkt vor Schumacher am Ende des Feldes und ist nach vorne gepflügt ... gerade das man eben NICHT ÜBERHOLEN kann hat man bei dieses Rennen eben wie ich schon erwähnt habe NICHT gesehen ... Alonso, Hamilton, Webber etc. etc. etc. ... konnten ja überholen und der Mercedes war schnell wie man Roseberg sah ... also bitte ... derzeit ich Schumacher eben nur eine graue Maus, der ja auch kaum im Bild ist ... und ich denke das wird sich kaum ändern ... wenn juckt noch Schumacher ... wenn Vettel und Rosberg besser sind ...
von logan99
#800392
Cyber Warrior hat geschrieben: ähmmm ... Alonso war direkt vor Schumacher am Ende des Feldes und ist nach vorne gepflügt ... gerade das man eben NICHT ÜBERHOLEN kann hat man bei dieses Rennen eben wie ich schon erwähnt habe NICHT gesehen ... Alonso, Hamilton, Webber etc. etc. etc. ... konnten ja überholen und der Mercedes war schnell wie man Roseberg sah ... also bitte ... derzeit ich Schumacher eben nur eine graue Maus, der ja auch kaum im Bild ist ... und ich denke das wird sich kaum ändern ... wenn juckt noch Schumacher ... wenn Vettel und Rosberg besser sind ...
ähmm ... Alonso ist auch in nem Ferrari gefahren. Schonmal drüber nachgedacht, dass dieser vielleicht nicht so sehr von den Verwirbelungen der vor him Fahrenden gestört wird, wie womöglich ein Mercedes? Kann doch keiner von uns hier wissen.

Rosberg hat auch keinen einzigen überholt. Er ist mehr oder weniger mitgerollt. Den Speed hatte Schumacher zumidnest auch drauf, bloss konnte Alg halt auch recht flott fahren.

Also immer mal die locker bleiben und das ganze mal richtig analysieren, anstatt hier mit Halbwissen um sich zu schlagen :lol:
Benutzeravatar
von kamil
#800398
logan99 hat geschrieben:
Cyber Warrior hat geschrieben: ähmmm ... Alonso war direkt vor Schumacher am Ende des Feldes und ist nach vorne gepflügt ... gerade das man eben NICHT ÜBERHOLEN kann hat man bei dieses Rennen eben wie ich schon erwähnt habe NICHT gesehen ... Alonso, Hamilton, Webber etc. etc. etc. ... konnten ja überholen und der Mercedes war schnell wie man Roseberg sah ... also bitte ... derzeit ich Schumacher eben nur eine graue Maus, der ja auch kaum im Bild ist ... und ich denke das wird sich kaum ändern ... wenn juckt noch Schumacher ... wenn Vettel und Rosberg besser sind ...
ähmm ... Alonso ist auch in nem Ferrari gefahren. Schonmal drüber nachgedacht, dass dieser vielleicht nicht so sehr von den Verwirbelungen der vor him Fahrenden gestört wird, wie womöglich ein Mercedes? Kann doch keiner von uns hier wissen.

Rosberg hat auch keinen einzigen überholt. Er ist mehr oder weniger mitgerollt. Den Speed hatte Schumacher zumidnest auch drauf, bloss konnte Alg halt auch recht flott fahren.

Also immer mal die locker bleiben und das ganze mal richtig analysieren, anstatt hier mit Halbwissen um sich zu schlagen :lol:
Das mag ja alles stimmen. Trotzdem ist es doch völlig legitim, Team und Fahrer, die eigentlich um Siege mitfahren wollen, zu kritisieren, wenn die Erwartungen bisher noch nicht erfüllt wurden, oder?
Ich persönlich würde zwar nicht "graue Maus" schreiben, aber im Moment ist Mercedes wirklich eher als oberes Mittelfeld-Team einzuordnen.
Das alles kann sich natürlich durch verschiedene Entwicklungen schnell wieder ändern, aber im Moment ist die Situation halt so.
von logan99
#800400
Natürlich kann man das. Die Kritik am Team muss sich Mercedes auch gefallen lassen.

Hier ging aber um fahreriche Kritik an Schumacher, die doch recht weit hergeholt ist. Da sollte man sich doch was besseres einfallen lassen um ihn zu denunzieren, als ein Vergleich mit Ferrari.
Benutzeravatar
von bmg0101
#802454
:shock: Ferrari und McLaren schon im Q1 draußen.Somit kann Vettel eine super Ausgangslage schaffen.
Benutzeravatar
von Scotti
#802455
bmg0101 hat geschrieben::shock: Ferrari und McLaren schon im Q1 draußen.Somit kann Vettel eine super Ausgangslage schaffen.
Wenn er nicht wieder im Rennen rausfliegt...
Benutzeravatar
von Timothy McGee
#802482
Was war das für ein Qualifying, was wird das morgen für ein Rennen! Es ist ja fast so, als hätte auch das Wetter das erste Rennen so langweilig gefunden, dass es sich verpflichtet fühlte, einzugreifen und uns gleich zwei wirklich spannende Wochenenden hintereinander zu servieren. So macht Formel 1 Spaß, ich freue mich auf morgen! :)
von KASFAN
#802489
Habe gerade erfahren das 4 deutsche Fahrer unter den Top 5 sind. Das ist ja super. Schumacher auf dem 8. Platz. McLaren und Ferrari haben die falsche Taktik gewählt und stehen weit hinten. Der Regen macht es spannend. Morgen werde ich auf jeden Fall Formel 1 schauen. :D
Benutzeravatar
von bmg0101
#802927
Super Start von Vettel , danach ein souveränes Rennen.Somit isser wieder voll mit dabei um den WM Titel -so schnell kann das gehen.
Benutzeravatar
von Roli
#802941
american-way hat geschrieben:Was für ein langweiliges Rennen
Ihr immer mit dieser Floskel. :roll: Ich fand das ein gutes Rennen. Alle paar Runden hat irgendwo die Defekthexe zugeschlagen, da war keiner sicher vor ihr. Dazu haben Leute wie Hamilton, Alguersuari und Petrow tolle Manöver gesetzt. Im Nachhinein bin ich froh, dass es kein Regenchaos gegeben hat, so konnten die beiden Red Bull ihre überfälligen und verdienten Punkte für die Fahrerwertung holen. :)
von KASFAN
#802945
Endlich !!! Vettel holt seinen ersten Sieg in dieser Saison. Wurde auch Zeit. Zum Rennen selber : Es war ein mittelmäßiges Rennen. Am Anfang war es spannend und es gab gute Überholmanöver von Lewis, Jenson, Massa und Alonso. Hätte mich auch gewundert wenn es nicht si gewesen wäre. Schumacher gleich raus in Runde 10. Kann passieren. Zur Mitte des Rennens wurde es dann langweiliger. Die Plätze waren verteilt. Habe dann auch zum Ende hin abgeschaltet. Regen zum Ende wäre vielleicht wünschenswert gewesen.

Meine bisherige Reihenfolge was die Spannung der Rennen angeht sie so aus :

1. Australien
2. Malaysia
3. Bahrain
Benutzeravatar
von Timothy McGee
#802953
Spaßeshalber nehme ich bei solchen Rennen, die für uns etwas früher beginnen, als Maßstab häufig die Frage, ob es sich gelohnt hat, dafür an einem Sonntagmorgen um halb neun aufzustehen. - Ja, es hat sich gelohnt.

Die Ausfälle und Überholmanöver haben mich gut unterhalten, auch wenn ausgerechnet Michael Schumacher Letztgenanntes erleben musste. Als Vettel-Fan musste ich ohnehin dranbleiben, denn ich hatte schon damit gerechnet, dass in der 50. Runde wieder irgendetwas kaputtgehen und nichts aus den erwarteten 25 Punkten würde. Doch so bin ich wirklich zufrieden und freue mich auf das übernächste Wochenende. :)
Benutzeravatar
von bmg0101
#802968
american-way hat geschrieben:Was für ein langweiliges Rennen
Man kann es auch übertrieben.Es gab Überholmanöver , Ausfälle und Defekte und Spannung durch die nach hinten gespülten Spitzenfahrer.Langweilig war es sicherlich nicht.Muss halt nicht in jedem Rennen ein Regenchaos her.
Benutzeravatar
von Sebb.
#803005
Nach dem Qualifying, hätte ich mir mehr erhofft, trotzdem war es ein annehmbares Rennen, denn die Ausfälle (leider auch bei Schumacher) und die tollen Überholmanöver entschädigten wieder fast alles. Es ist eben noch eine der wenigen guten Strecken, bei der auch mal überholt werden kann. Postiv auch, dass Vettel mal mit seinem Auto ins Ziel kam und auch noch auf P1, schade für Schumi der leider Ausgefallen ist, für ihn wäre sicher noch was drin gewesen.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#808633
Materialfehler wohl oder falsch eingebaut - bei 320 km/h :shock: .
Benutzeravatar
von Timothy McGee
#808766
Sehr schön, wie Vettel es dann doch noch geschafft hat. Schumi nur auf dem neunten Platz, und dazu wäre es fast noch nicht mal gekommen. :o
Benutzeravatar
von Sebb.
#808911
Timothy McGee hat geschrieben:Sehr schön, wie Vettel es dann doch noch geschafft hat. Schumi nur auf dem neunten Platz, und dazu wäre es fast noch nicht mal gekommen. :o
jop, schon irgenwie komisch. Aber ich freue mich für Vettel und hoffe, dass sein Auto hält. Vielleicht kann Schumacher noch ein paar Plätze gut machen.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 18