Wer wird Weltmeister 2010?

Felipe Massa
2
5%
Fernando Alonso
9
21%
Nico Rosberg
1
2%
Michael Schumacher
7
17%
Sebastian Vettel
18
43%
Mark Webber
1
2%
Lewis Hamilton
2
5%
Jenson Button
Keine Stimmen
0%
Rubens Barrichello
Keine Stimmen
0%
Robert Kubica
1
2%
Timo Glock
Keine Stimmen
0%
Adrian Sutil
1
2%
Benutzeravatar
von teddington
#753551
So, es ist mal wieder Zeit für einen neuen Formel 1 Thread, da sich inzwischen die Saison 09 verabschiedet hat und die neue Saison schon längst vorbereitet wird. Das will ich hiermit auch tun, vor allem dann auch hier meine neue Umfrage starten, wer denn 2010 Weltmeister wird. Da aber immernoch nicht genau feststeht wer nun alles dabei sein wird, warte ich damit noch ein wenig.

Insofern kann hier natürlich gerne losdiskutiert werden, was Themen rund um die F1 betrifft. Z.B. damit:
Neues Zählsystem in der Formel 1
Die Formel-1-Kommission unter dem Vorsitz von Chef-Promoter Bernie Ecclestone und dem neuen Weltverbands-Chef Jean Todt hat ein neues Punktesystem für die Königsklasse vorgeschlagen.
Demnach soll der Sieger künftig 25 Punkte bekommen, der Zweite 20, der Dritte 15 und der vierte Fahrer zehn Zähler erhalten. Danach soll es in der Abstufung acht, sechs, fünf, drei, zwei, eins Punkte bis zum zehnten Platz weitergehen.
Begründet wird der Vorschlag mit der Aufstockung der Formel 1 auf bis zu 26 Autos. Der FIA-Weltrat muss der Idee noch zustimmen.
Quelle: Sport1.de
Code: Alles auswählen
Der Formel-1-Kalender 2010 

14. März: Manama/Bahrain 

28. März: Melbourne/Australien 

4. April: Kuala Lumpur/Malaysia 

18. April: Schanghai/China 

9. Mai: Barcelona/Spanien 

16. Mai: Monte Carlo/Monaco 

30. Mai: Istanbul/Türkei 

13. Juni: Montreal/Kanada 

27. Juni: Valencia/Europa 

11. Juli: Silverstone/England 

25. Juli: Hockenheim/Deutschland 

1. August: Budapest/Ungarn 

29. August: Spa/Belgien 

12. September: Monza/Italien 

26. September: Singapur 

10. Oktober: Suzuka/Japan 

24. Oktober: Südkorea 

7. November: Sao Paulo/Brasilien 

14. November: Abu Dhabi 
Zuletzt geändert von teddington am Do 25. Feb 2010, 19:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von Reddy
#753738
Punkte bis zum 10ten Platz finde ich gar keine so Schlechte Idee, das kann von mir aus gerne so Passieren.

Weltmeister wird Schumi, wenn er nicht Fahren sollte :wink: wird es ziemlich Eng es gibt viele Gute Teams
Benutzeravatar
von american-way
#753859
Nach BILD-Informationen haben die Mercedes-Bosse um Norbert Haug und Teamchef Ross Brawn, unter dem Schumi schon bei Benetton und Ferrari WM-Titel sammelte, mündliche Einigung über einen Ein-Jahres-Vertrag für 2010 erzielt.
Benutzeravatar
von Reddy
#754008
Alleine für die Fahrzeug Entwicklung ist die Warscheinliche Bindung mit Schumi Genial, er hat einfach Ahnung wie kein Anderer er sagt dem Mechaniker genau was nicht Stimmt, Und Brawn weiß was Schumi für ein Auto braucht. Was freue ich mich :!:
Benutzeravatar
von teddington
#754126
Reddy hat geschrieben:Alleine für die Fahrzeug Entwicklung ist die Warscheinliche Bindung mit Schumi Genial, er hat einfach Ahnung wie kein Anderer er sagt dem Mechaniker genau was nicht Stimmt, Und Brawn weiß was Schumi für ein Auto braucht. Was freue ich mich :!:
na ja, ich möchte vor der alt bekannten Eintönigkeit warnen, sollte er die ersten 10 Rennen nacheinander gewinnen :wink:
Benutzeravatar
von Sebb.
#754151
teddyholidays hat geschrieben:
Reddy hat geschrieben:Alleine für die Fahrzeug Entwicklung ist die Warscheinliche Bindung mit Schumi Genial, er hat einfach Ahnung wie kein Anderer er sagt dem Mechaniker genau was nicht Stimmt, Und Brawn weiß was Schumi für ein Auto braucht. Was freue ich mich :!:
na ja, ich möchte vor der alt bekannten Eintönigkeit warnen, sollte er die ersten 10 Rennen nacheinander gewinnen :wink:
Ich fand es nicht eintönig.
Schumacher ist ein spitzenmäßiger Fahrer und ich fand es schade als er ging.
Es gab einfach keinen guten Fahrer mehr (zumindest keinen Deutschen).
Außerdem fand ich keinen sympathisch. Doch dann ist ja Vettel gekommen. Ich finde, dass er ein sehr guter Fahrer ist, trotzdem ist Schumacher einfach einzigartig und ich würde mich freuen wenn es mit seinem Comback jetzt wirklich mal klappen würde.
Die Formel1 wäre dann wieder ein wirklicher Zuschauer Magnet.
Gute Fahrer sind meiner Meinung nach
(Vettel, Webber, Glock, Hamilton, Sutil und Button(auch wenn ich ihn nicht mag) und Schumacher)
Benutzeravatar
von Reddy
#754368
teddyholidays hat geschrieben:
Reddy hat geschrieben:Alleine für die Fahrzeug Entwicklung ist die Warscheinliche Bindung mit Schumi Genial, er hat einfach Ahnung wie kein Anderer er sagt dem Mechaniker genau was nicht Stimmt, Und Brawn weiß was Schumi für ein Auto braucht. Was freue ich mich :!:
na ja, ich möchte vor der alt bekannten Eintönigkeit warnen, sollte er die ersten 10 Rennen nacheinander gewinnen :wink:
Für die einen Eintönig für mich wäre es das Absolute Highlight sehe mein Fav. Gerne Gewinnen auch wenn er es ohne Gegenwehr 10 mal Hintereinander macht :wink:
Benutzeravatar
von Jerry
#754830
Das neue Punktesystem wurde nun abgesegnet und ich find das eigentlich nicht schlecht. Beim Tippspiel wird´s dann sicherlich auch geändert und wir müssen dann 10 Plätze tippen. 8)
Benutzeravatar
von Fabel
#754833
Schumacher weg!

Wieso beschädigt er unter Umständen seinen Guten Ruf wieder indem er verlieren wird,seien wir doch mal ehrlich gegen einen Button/Hamilton hater doch im Mercedes no Chance!"
Ich finde einmal weg,immer weg!
von Kanye
#754842
Du weißt doch gar nicht, wie die Kräfteverhältnisse nächstes Jahr aussehen. Dass Manor, etc. vorne sind ist unwahrscheinlich, aber wieso sollte Brawn nicht weiter vorne fahren, vielleicht kommt Ferrari zurück. Die Boliden werden ja nochmal geändert (größerer Tank etc.). Da kannst du nicht pauschalisieren, dass das nix werden könnte.
Benutzeravatar
von kamil
#754848
Jerry hat geschrieben:Das neue Punktesystem wurde nun abgesegnet und ich find das eigentlich nicht schlecht. Beim Tippspiel wird´s dann sicherlich auch geändert und wir müssen dann 10 Plätze tippen. 8)
Ich finde es ehrlich gesagt doof. Irgendwann ab Mitte der Saison wird es dann doch recht unübersichtlich mit der hohen Punktevergabe. :?
Benutzeravatar
von Jerry
#755120
jotobi hat geschrieben:Neues F1-Punktesystem ist illegal: Verfahrensfehler
Äußerst peinlich sowas, als ob das Ansehen nicht schon genug angekratzt wäre. :roll:
Benutzeravatar
von Reddy
#755131
Fabel hat geschrieben:Schumacher weg!

Wieso beschädigt er unter Umständen seinen Guten Ruf wieder indem er verlieren wird,seien wir doch mal ehrlich gegen einen Button/Hamilton hater doch im Mercedes no Chance!"
Ich finde einmal weg,immer weg!

Gegen Hamilton wird es Spannend aber Button Raucht Schumi mit 80 Jahren noch in der Pfeife.
Und Schumi wird mit Sicherheit nicht zu Mercedes GP Gehen wenn das Auto nicht Siegfähig wäre.
Benutzeravatar
von Fabel
#755190
Reddy hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:Schumacher weg!

Wieso beschädigt er unter Umständen seinen Guten Ruf wieder indem er verlieren wird,seien wir doch mal ehrlich gegen einen Button/Hamilton hater doch im Mercedes no Chance!"
Ich finde einmal weg,immer weg!

Gegen Hamilton wird es Spannend aber Button Raucht Schumi mit 80 Jahren noch in der Pfeife.
Und Schumi wird mit Sicherheit nicht zu Mercedes GP Gehen wenn das Auto nicht Siegfähig wäre.

Richtig,aber trotzdem meistens beschmutzt man sich selber mit Comebacks seine eigenen Schatten!
Find ich nicht gut und wenn ich so im Radio und co. höre:Er machts nicht wegen dem Geld,er hat genug?
Anscheinend wohl noch nicht,so bekloppt kann man auch nicht sein sich mit 40(oder wie alt auch immer) noch ins Rennauto zu begeben....Ne,dann gehlrt man zuhause auf sein Sofa oder hinterm Arbeitschschreibtisch aber nicht als Opa inne Formel1!
Benutzeravatar
von jotobi
#755210
Ach komm. Das ist doch quatsch. Ein Michael Schumacher hat es bestimmt nicht mehr nötig wegen Geld Rennen zu fahren. Lass ihm doch seinen Spaß. Außerdem finde ich ist man mit 40 Jahren nicht zu alt für die Formel 1. Oder willst du, dass das Teilnehmerfeld aus lauter 20jährigen besteht, die im privaten Leben beim Führerschein wahrscheinlich noch in der Probezeit sind? ^^ Die Formel 1 sollte die Rennklasse mit den besten Teams und den besten Rennfahrern sein. Da braucht man auch ältere.
Benutzeravatar
von Fabel
#755226
jotobi hat geschrieben:Ach komm. Das ist doch quatsch. Ein Michael Schumacher hat es bestimmt nicht mehr nötig wegen Geld Rennen zu fahren. Lass ihm doch seinen Spaß. Außerdem finde ich ist man mit 40 Jahren nicht zu alt für die Formel 1. Oder willst du, dass das Teilnehmerfeld aus lauter 20jährigen besteht, die im privaten Leben beim Führerschein wahrscheinlich noch in der Probezeit sind? ^^ Die Formel 1 sollte die Rennklasse mit den besten Teams und den besten Rennfahrern sein. Da braucht man auch ältere.
Nein!
Ich finde einfach=Einmal Ende immer Ende!
Wenn er durchgängig durhc gefahren wäre,dann vielleicht aber so...und vor allem nach dem ganzen HickHack letztes Jahr!
Benutzeravatar
von Reddy
#755242
Fabel hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Ach komm. Das ist doch quatsch. Ein Michael Schumacher hat es bestimmt nicht mehr nötig wegen Geld Rennen zu fahren. Lass ihm doch seinen Spaß. Außerdem finde ich ist man mit 40 Jahren nicht zu alt für die Formel 1. Oder willst du, dass das Teilnehmerfeld aus lauter 20jährigen besteht, die im privaten Leben beim Führerschein wahrscheinlich noch in der Probezeit sind? ^^ Die Formel 1 sollte die Rennklasse mit den besten Teams und den besten Rennfahrern sein. Da braucht man auch ältere.
Nein!
Ich finde einfach=Einmal Ende immer Ende!
Wenn er durchgängig durhc gefahren wäre,dann vielleicht aber so...und vor allem nach dem ganzen HickHack letztes Jahr!
Grade nach dem HickHack will er es noch mal Wissen, das Geld ist Egal die 7 Millionen würde er auch durch Zinsen auf sein jetziges Vermögen kriegen.
Und ein Ende hat Schumi eben nicht Gefunden, konnte ja mit dem Fahren nicht Einfach Aufhören.
Außerdem ein Erfolgreiches Comeback ala Vladimir Klitschko oder Henry Maske Schadet keinem Ruf.
Benutzeravatar
von hezup
#755283
Fabel hat geschrieben:Anscheinend wohl noch nicht,so bekloppt kann man auch nicht sein sich mit 40(oder wie alt auch immer) noch ins Rennauto zu begeben....Ne,dann gehlrt man zuhause auf sein Sofa oder hinterm Arbeitschschreibtisch aber nicht als Opa inne Formel1!
Du weisst aber schon, dass einige der anderen "Großen" der Formel 1 auch mit über 40 ihre WM-Titel geholt haben, oder? Das am reinen Alter festzumachen, ist doch schwachsinn.
Benutzeravatar
von teddington
#755325
hezup hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:Anscheinend wohl noch nicht,so bekloppt kann man auch nicht sein sich mit 40(oder wie alt auch immer) noch ins Rennauto zu begeben....Ne,dann gehlrt man zuhause auf sein Sofa oder hinterm Arbeitschschreibtisch aber nicht als Opa inne Formel1!
Du weisst aber schon, dass einige der anderen "Großen" der Formel 1 auch mit über 40 ihre WM-Titel geholt haben, oder? Das am reinen Alter festzumachen, ist doch schwachsinn.
sehe ich auch so. mit 41 ist man sicher nicht zu alt. Und das fahren hat er ja ganz bestimmt nicht verlernt. Einzig und allein die Fitness ist entscheidend. Und wenn er die nicht hat, wird er auch nicht antreten.
Benutzeravatar
von Jerry
#755493
Außerdem bei 26 Autos sind das 52 Plätze, wenn da ein Cockpit von Schumacher anstatt von irgendwelchen No-Names oder Mittelklassefahrern besetzt wird, ist das doch sogar positiv für die Formel 1 - in Bezug auf Quoten und Publicity.
Benutzeravatar
von Roli
#755649
Jerry hat geschrieben:Außerdem bei 26 Autos sind das 52 Plätze
Kannst du mir deine Rechnung erklären, besonders wie du auf die Zahl 52 kommst? Meine geht so: 13 Teams = 26 Fahrer
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 18