Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von Arcticat
#501609
Quotentreter hat geschrieben:
Habe gleich noch einen für dich. Antenne Bayern kommt auch über DVB-S.

Name=ANTENNE BAYERN
Root=Astra 19.2
Frequency=12148
Polarity=h
Symbolrate=27500
FEC=2
APID=352
VPID=0
PMTPID=112
PCRPID=352
AC3=0
TelePID=0
SID=170
StreamID=7
NetworkID=133
Ja der wiederum hilft mir nicht ganz so viel - hab nur DVB-C :?
Benutzeravatar
von Fabi
#509379
Ganz klar Radio EN bzw. Radio NRW. DIe Musikzustammenstellung ist größtenteils aktuell, die Sendungen sind frisch und die Moderatoren locker. Besser als Einslive ;)
Benutzeravatar
von Legomann
#509388
SWR3

Und da dann am liebsten die "Kai Karsten Show", finds einfach klasse wenn er mit Anke Engelke sein "Wie war dein Tag Schatz" Telefonat täglich führt. Ausserdem moderiert keiner so gut wie er.

Ist nicht SWR3 das Radio mit den meisten Hörern in Deutschland? Sind die da nicht neulich erst wieder das meistgehörte Radio Deutschlands geworden?
von medien4
#697711
Also EINEN lieblings lieblings Radiosender habe ich nicht. Ehr lieblings Sendungen.
Wenn ich danach gehe, schalte ich folgende Stationen öfter ein.

- Hit- Radio Antenne Niedersachsen -> Morgenshow, die ganz gut ist
- Bremen Vier -> gibt´s mehrere Sendungen
- WDR 5 -> gibt´s auch mehrere
- 1Live -> wegen Domian ;)
- Energy Bremen -> auch wegen der Morgenshow
- Radio SAW -> Nachtjournal
- Fritz -> mehrere Sendungen
- radio ffn -> gut, während der Autofahrt
von Resident
#698311
Legomann hat geschrieben:SWR3


Ist nicht SWR3 das Radio mit den meisten Hörern in Deutschland? Sind die da nicht neulich erst wieder das meistgehörte Radio Deutschlands geworden?
Jap! Und ich bin einer von ihnen!
#698494
Gibt es denn überhaupt noch erträgliche Sender? Ich habe vor langer Zeit schon das Wort Radio aus meinem Wortschatz gestrichen. Damals ging es los mit diesen ständigen Gewinnspielen, dummem Gelaber, alle 3 Minuten einer "Du hörst xy"-Erwähnung damit die Quotenmessung erfolgreich wird".

Ne, muss ich mir nicht geben. Wenn ich Radio höre, dann will ich Musik hören und zwar brauchbare, nicht eine Dauerschleife der 10 angesagtesten Lieder alle 30 Minuten. Unterbrochen nur durch Nachrichten, keinesfalls durch dämliches Geblubber eines hirnamputierten Moderators.

Selbst SWR3 wurde mir da zu unerträglich. Obwohl die als ÖR-Sender eigentlich weit weniger Werbung machen, aber das Gelaber...
Benutzeravatar
von Fabi
#698940
Fabi hat geschrieben:Ganz klar Radio EN bzw. Radio NRW. DIe Musikzustammenstellung ist größtenteils aktuell, die Sendungen sind frisch und die Moderatoren locker. Besser als Einslive ;)
Ich muss meine Meinung um 180° drehen. Neuerdings ist Radio Enneperuhr, wie es nun heißt, zu einem Haufen Dreck verkommen. Die Musikzusammenstellung ist für mich neuerdings absolut nichts mehr, die Lokalnachrichten sind halbstündlich und innerhalb des Kreises wiederum gesplittet und überhaupt hat der Sender jegliche Struktur verloren, daher höre ich ihn kaum noch.

Inzwischen hör ich auf der Hin- und Rückfahrt zur/von der Arbeit 1live und lasse mich davon auch morgens wecken ;).