ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Mirco
#698717
Der 37-Jährige "Pop-Schlager-König" Michael Wendler wurde für das geplante Format, dass Anfang des kommenden Jahres 2010 ausgestrahlt werden soll, ein Jahr lang mit der Kamera begleitet... Die 60-minütige Doku-Soap soll Anfang des kommenden Jahres 2010 mit sechs Folgen ausgestrahlt werden...
Quelle: http://tvmatrix.de/index.php?newsid=10490

:roll:

Ich wette um einen Monatslohn, dass dieses Format unter Senderschnitt liegen wird - in allen sechs Folgen! :mrgreen:

Edit: Quotenmeter-Artikel nun auch vorhanden: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=36373&p3=
Zuletzt geändert von Mirco am Mo 25. Jan 2010, 17:00, insgesamt 3-mal geändert.
von Edibas
#698720
Mirco hat geschrieben:Ich wette um einen Monatslohn, dass dieses Format unter Senderschnitt liegen wird - in allen sechs Folgen! :mrgreen:
Ich leg noch einen darauf, ich wette, dass dieses Format die sechs Folgen überhaupt nicht überstehen wird bzw. auf einen anderen Sendeplatz verschoben wird.
von Delaoron
#698721
Wenigstens ist Sat.1 konsequent. Das spricht wohl das gleiche Zielpublikum an, wie die Gerichtsshows und Möchtegern-Dokus.
Benutzeravatar
von KlausDieter28
#698789
Und da wundert man sich über die Einschaltquoten? Wer will den auch solche Formate sehen?!? Sowas darf höchstens bei "We Are Family" kommen...
Benutzeravatar
von Rodon
#698856
So wird das nix mit dem neuen Image, liebes Sat.1!
von Berlin - Abschnitt 40
#698910
Das scheint mir wirklich ein Flop mit Ansage zu werden.
Abgesehen von den allgemeinen Problemen von Sat.1 mit Doku-Soaps - an welche Zielgruppe richtet sich dieses Format denn überhaupt?
Nicht mal die werberelevanten, sondern an wen überhaupt?
Die Schlagerfans in Deutschland? Mit denen dürfte definitiv kein zufriedenstellender Marktanteil erzielt werden.
Benutzeravatar
von vanhelsing
#699098
Das Problem ist doch, dass sich wirklich viele diesen Discofoxschrott anhören. Sat.1 ist vom Alterschnitt her schon der passende Sender. Daumen drücken, dass man diesen Mist wirklich meidet.
Aber leider werden diese ganzen Kegelclub-, Dorf- und Jungesellenabschiedstypen auf jeden Fall reinschauen. Die feiern den ja bis zum get no.
Benutzeravatar
von TutTut
#760383
Ab 03.01.2010
Jeden Sonntag um 19:00 Uhr

Meiner Meinung nach total überflüssig :mrgreen: Ich werde zwar einschalten, aber nur weil der Wendler zum fremdschämen pur ist... kann zwar lustig werden, glaube aber nicht, dass Quoten im guten Bereich liegen werden :lol:


TutTut
von 0815boy
#760517
der nächste sat1 flopp. und das unter dem ach so hoch gelobten guido bolten der ja ach so großes mit sat1 machen wollte. :oops:
Benutzeravatar
von Fabel
#760800
Wenns vom netten Tim Toupet käme,dann würde ich´s mir sogar anschauen aber beim Wendler?
Never ever.
Der war mal bei mir inne Stadt und da konnte man den nur mit ein Paar Bier intus zujubeln.
Sonst ist seine Musik nix.
Ich muss mal wieder zurückkommen und Guido Bolten scharf verurteilen.
Er kommt und sagt:"Bei mir wird alles besser.Ich werde dem Sender ein neues Gesicht verpassen."
Und dann begleitet man einen Typen wie dem Wendler ein Jahr Lang mit der Kamera.
Wenn dass das Gesicht sein soll von Sat1,dann gnade uns Gott.
:(
Die hier gestellte Zielgruppenfrage ist auch für mich ein Rätsel.
Die jüngeren gucken sich son Scheiß nich an udnd ie älteren Männer wohl eher nicht.
Und ob die älteren Damen von ihren Herren die Fernbedienung bekommen um sich den Wendler anzuschauen ist zweifelhaft.
Benutzeravatar
von Sebb.
#760855
Promidokus waren noch nie mein Ding, egal auf welchem Sender oder über wen aber dann auch noch über diesen "Menschen" einfach furchtbar.
Da versteh mal einer die Programmplaner von Sat1.
Alle Dokus floppen und trotzdem werden neue bestellt.
Aber wahrscheinlich glauben die dort selbst nicht an einen Erfolg.
Wenigstens ist es billig zu produzieren.
Anschauen werd ich es mir wohl nicht.
von KASFAN
#760869
Für mich wieder eine Sendung, die die Welt nicht braucht. Ich frage mich warum Sat 1 immer wieder auf solche TV-Formate setzt, wo man eigentlich schon erahnen kann das sie schief gehen. Da bin ich mal gespannt wi elange sich diese Serie hält
Benutzeravatar
von Fabel
#760888
KASFAN hat geschrieben:Für mich wieder eine Sendung, die die Welt nicht braucht. Ich frage mich warum Sat 1 immer wieder auf solche TV-Formate setzt, wo man eigentlich schon erahnen kann das sie schief gehen. Da bin ich mal gespannt wi elange sich diese Serie hält
So sind die Sat1 Programmplaner halt.
Entweder die geben schlechten Formaten bzw. schlecht laufenden Formaten(K11;Genial DanebeN) eine neue Chance oder sie sperren sich selber mit schlechten Formaten in die Zeller der Flopperquote hinein.
Diese Zelle ist auch für die neue Sendung vor reserviert.
von Conour
#760954
wer programmiert eigentlich die privaten?
mal echt, was sollen wir mit so etwas?
okay außer einigen fans, könnte es keinen interessieren.
FLOP für Sat.1
Benutzeravatar
von Fabel
#761232
derkavkamarkuss hat geschrieben:hätte man bastian pastewka als michael wendler verkleidet, wäre die sendung unter garantie ein quotenknaller geworden.
vorgeschmack hier: http://www.youtube.com/watch?v=nUvE7NmoI3g
unglaublich wie geil die nick und der wendler harmonieren:)
Richtig Lustig!
Kann ich jedem empfehlen:
Bist du der der den Wendler sprechen will?
Einfach herllich. :D
Benutzeravatar
von Sweety-26
#761352
Das wird sicher nen Flop, und so schnell wieder weg sein wie es da war.

Was wollen die uns den noch alles vorsetzen, kommt demnächst
der Drews Clan oder der Bohlen Clan.

Einfach grässlich sowas, da sind die Ludolfs ja nuch unterhaltsamer.
von 0815boy
#761365
RTL würde so ei format niemals ausstrahlebn. nicht weil es trashig ist (damti haben die kölner kein problem, solange die quoten stimmen siehe nachmittagsprogramm), aber die bei RTL sind wenigstens so klug, dass sie von vornherein wissen, dass so ein format floppen würde.

wobei ich mich ehrlich gesagt schon wundere, dass denen das bei sat1 nicht klar ist. also entweder glaube die echt an das format, oder sie wollen sich regelrecht absichtlich ins verderben stürtzen?
von 0815boy
#761369
riesaer.riese hat geschrieben:angemerkt, auch rtl hatte dieses format "die effenbergs", aber schnell reagiert und den flop aus dem programm genommen
naja, aber bei "die effenbergs" waren die erwartungen nicht so schlecht, wie beim wendler-clan.
von gelini71
#761437
Folgende Zitate von Michael Wendler sollte man sich wirklich mal durch den Kopf gehen lassen:

"Diese Sendung ist das Geilste was es jemals auf diesen Planeten gegeben hat !"

"Es gab im Fernsehen schon viele Berichte üben den Wendler , aber die waren zu kurz. (...) Jetzt kann die Welt sehen was der Wendler alles leistet."

"Sechs Folgen "Wendler Clan" reichen nicht aus , um mein ganzes spannendes Leben zu zeigen. Da muss eine Fortsetzung her !"


(Alle Zitate Michael Wendler in TV Digital / Ausgabe 01-2010)

Der Kerl braucht keine eigene TV Sendung - der braucht eine Therapie :roll:
Das Teil wird hoffentlich ein Flop.
Benutzeravatar
von Fabel
#761438
gelini71 hat geschrieben:Folgende Zitate von Michael Wendler sollte man sich wirklich mal durch den Kopf gehen lassen:

"Diese Sendung ist das Geilste was es jemals auf diesen Planeten gegeben hat !"

"Es gab im Fernsehen schon viele Berichte üben den Wendler , aber die waren zu kurz. (...) Jetzt kann die Welt sehen was der Wendler alles leistet."

"Sechs Folgen "Wendler Clan" reichen nicht aus , um mein ganzes spannendes Leben zu zeigen. Da muss eine Fortsetzung her !"


(Alle Zitate Michael Wendler in TV Digital / Ausgabe 01-2010)

Der Kerl braucht keine eigene TV Sendung - der braucht eine Therapie :roll:
Das Teil wird hoffentlich ein Flop.
Wieso redet der eigentlich immer von sich in dritter Person?
Dafür sollte er therapiert werden^^ :D
von gelini71
#761444
Fabel hat geschrieben:Wieso redet der eigentlich immer von sich in dritter Person?
Das ist dem seine Masche , das wird auch im Bericht in der TV Digital geschrieben. Er nennt sich selber "Der Wendler". :lol:
Benutzeravatar
von Fabel
#761494
gelini71 hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:Wieso redet der eigentlich immer von sich in dritter Person?
Das ist dem seine Masche , das wird auch im Bericht in der TV Digital geschrieben. Er nennt sich selber "Der Wendler". :lol:
Ahja.
Eine gewöhnungsbedürftige Masche.
So hat man doch im Mittelalter geredet,oder?
Da hätte er auch als Hofclown fungieren können.
Auch schön,eine DOKU über einen Hofclown. 8)