ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von 0815boy
#699312
sorry, aber das mit der neuen daily soap ist ja echt mal ne große fehlentscheidung. man kann im hause sat1 echt froh sein, dass man "anna und die liebe" nach sehr langer durststrecke doch noch gerade so auf die erfolgsspur gebracht hat. und jetzt wollen die sich noch eine tägliche serie mit flopgarantie ans bein binden? so eine daily-soap bringt immer ein sehr großes risiko mit sich, wenn´s floppt steht man wieder blöd da. mal ganz abgesehen von der übersättigung der soaps und der sehr ähnlich klingende name vom total-flopp "eine für alle". auf welchem sendeplatz wollen die das denn bitte zeigen? haben die durch "anna und die liebe" nicht gelernt, dass man gegen awz und gzsz nicht ankommt? oder will man sich allen ernstes seinen hervorragenden timeslot in der 17 Uhr-Stunde kaputt machen? ihr könnt mich totschlagen, aber das mit der soap halte ich für gar keine gute idee.
#699323
Schließe mich dem an. Eine weitere Daily Soap, und dann noch bei SAT 1, ist zum scheitern verurteilt. SAT 1 hat schon 1995 mit "Die Wagenfelds" und 1997 mit "Geliebte Schwestern" kein Glück mit einer Daily gehabt. Zumal die Story auch verdammt nach Telenovela klingt: Mutter Anfang 30 muss ihr Leben nochmal komplett neu ordnen und sich wieder hochkämpfen *gähn* Der ganze Brei wurde bereits in etlichen anderen Soaps und Telenovelas durchgekaut. Weiteres Problem stellt der Sendeplatz da: Um 19h gehts nicht weil die RTL Konkurrenz zu stark ist, um 18h hat sich das Magazin etabliert. Davor ist das Programm recht quotenstark. Aber da man wohl eine Soap Stunde haben will wirds wohl der 18 oder 19 Uhr Sendeplatz werden. Zum Titel: Erinnert zu sehr an den ARD Flop "Eine für alle".

Aber wie dem auch sei: Hals und Beinbruch, SAT 1
#699335
Wann sie ausgestrahlt wird, steht nicht fest.

Aber das hier ist zum Inhalt bekannt:

Die Hauptrolle übernimmt Marie Zielcke. Manuela Barlett, muss nach acht Jahren Ehe lernen, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie gerade dabei ist, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, lässt ihr Ex-Mann ihr das Sorgerecht für ihren Sohn entziehen, das sie sich im Lauf der Serie zurückerkämpfen will. Die Serie spielt insgesamt in der Hotel-Branche.

Joachim Kosack, Bereichsleiter Deutsche Fiction bei Sat.1: "Unsere neue Daily Soap greift das klassische Cinderella-Prinzip auf. Allerdings geht sie ihren Weg von ganz unten nicht demutsvoll, sondern nimmt sich, was ihr zusteht."

Quelle: http://www.dwdl.de/story/22009/sat1_gib ... dailysoap/
#699338
Also 1:
ist ja "Eine wie keine" wohl erstmal nur ein Arbeitstitel(und die ARD-Serie kennt ja sowieso kaum jemand) :wink:
und 2.:
ist es doch wunderbar, wenn ein Sender mal Mut beweißt.
Sicher, der Erfolg dieser Entscheidung ist recht fragwürdig aber das ist doch um einiges besser, als die nächste gescriptete Ermittlerreihe zu senden, oder Ähnliches!
Mit einer moderene Aufmachung aller "AWZ" oder vielleicht auch was völlig Neuem, wär es doch mal interessant zu sehen was da so kommt( aus Zuschauersicht jedenfalls :D )

Und als Sendeplatz würd ich ruhig nochmal 19Uhr probieren. RTL war da auch schon mal stärker...
Und die Biedermann holt ja mittlerweile im Vorprogramm oft für Sat.1 Verhältnisse richtig gute Quoten (knapp 16% gestern)
Wenns bis dahin so bleibt wärs doch perfekt...
#699398
Das hat nix mit Mut beweisen zu tun. SAT 1 ist mit Soaps so oft auf die Nase gefallen, die wollen es einfach nicht lernen. Außerdem herrscht wirklich Übersättigung was tägliche Serien angeht. In "Eine wie keine" wird all das durchgekaut was es bei GZSZ, AWZ, Sturm der Liebe und wie sie alle heissen schon 100-fach gab. Für mich ist das eher ein Eingeständis an Kreativlosigkeit
#699446
Ich bin nicht gegen eine neue Soap, aber das muss etwas Neues sein und an ein neues Publikum richten. Ich halte die Serie, die Nick als Daily Soap plant, weitaus spannender, weil für eine Daily Soap etwas Neues gewagt wird.
von 0815boy
#699600
viva-la-vida hat geschrieben:ist es doch wunderbar, wenn ein Sender mal Mut beweißt.
Sicher, der Erfolg dieser Entscheidung ist recht fragwürdig aber das ist doch um einiges besser, als die nächste gescriptete Ermittlerreihe zu senden, oder Ähnliches!
du sagst es doch selbst: der erfolg dieser entscheidung ist sehr fragwürdig! mit dieser entscheidung geht man kein risiko ein. risiko wäre, wenn die chance auf erfolg bestehe und das ist in keinster weise der fall. im gegenteil. man stürzt sich regelrecht ins verderben! warum produzieren sie ne kostenspielige dailysoap mit flopgarantie, wenn sie mit kostengünstigen ermittlerdokus deutlich bessere quoten verzeichnen? einfach nur bescheuert!
viva-la-vida hat geschrieben:Und als Sendeplatz würd ich ruhig nochmal 19Uhr probieren. RTL war da auch schon mal stärker...
Und die Biedermann holt ja mittlerweile im Vorprogramm oft für Sat.1 Verhältnisse richtig gute Quoten (knapp 16% gestern)
Wenns bis dahin so bleibt wärs doch perfekt...
mit k11 im vorprogramm hatt die biedermann aber eine noch stärkere vorlage und hat es auf dem 19:00 Uhr-Sendeplatz trotzdem vermasselt. gegen RTL ist nunmal kein soap-kraut gewachsen! anstatt dass man aus fehlern lernt, wiederholt man sie ganz bewusst. einfach nur bescheuert! und 16 % marktanteil ist für anna eine ausnahme. an normalen tagen liegt die telenovela zwischen 12 % und 13 % und hat damit schlechtere quoten als vorher die ermittler-dokus auf diesem sendeplatz, die sich so langsam aber sicher auch jetzt in der 19:00 Uhr-Stunde etablieren! wenn ich jetzt schon wieder hören, dass die ermittler-dokus unter beobachtung stehen, kann ich echt nur mit dem kopf schütteln!
#699744
@0815boy
Warum die Ermittler-Dokus auf dem Prüfstand stehen ist doch eigentlich klar:
Das schlechte Image. Sat.1 wird auf diese Konserven doch nahezu reduziert. Und da sie mittlerweile nicht mal mehr überragende Quoten holen, kann man es mal riskieren, auf sie zu verzichten.

Der Vorabend gehört nunmal zu einem der wichtigsten Sendeplätze. Ob es eine Soap richten kann, steht in den Sternen. Ich erinner nur mal an den ViB-Thread: da stand exakt das gleiche: "Eine Soap? Oh mein Gott, damit ist Sat.1 doch schon immer auf die Nase gefallen!" +lol+ am Ende war es die erfolgreichste Telenova Deutschlands.

Wenn es eine gute Story ist, wie ViB eine hatte und Zweifelsohne gut gemacht war, dann trau ich einer Soap das schon zu, erfolgreich zu sein. Vlt. sollte man wieder ein kolumbianisches Erfolgsprodukt importieren.

Kleine Anmerkung zur Serie:
Wenn die schon seit 8 Jahren verheiratet ist, dann ist die Hauptperson doch schon Mitte 30 - soll das die Zielgruppe bedienen?
von Lingwood
#699777
Ich finde, Sat 1 sollte eher Anna und die Liebe als (vorerst) einzige tägliche Serie im Programm behalten. Audl fährt derzeit ganze gute Quoten ein und wenn das Konzept in Richtung Soap verändert wird, mit Meike von Bremen als fixe Darstellerin (aber nich neue Hauptdarstellerin wie bei einer TN). Und Jeanette Bidermann soll von mir aus vorerst aussteigen, aber später weitere Auftritte haben.
von 0815boy
#699853
timi-tomi hat geschrieben:@0815boy
Warum die Ermittler-Dokus auf dem Prüfstand stehen ist doch eigentlich klar:
Das schlechte Image. Sat.1 wird auf diese Konserven doch nahezu reduziert. Und da sie mittlerweile nicht mal mehr überragende Quoten holen, kann man es mal riskieren, auf sie zu verzichten.
was wäre denn sat1 derzeit ohne diese "konserven" wie du sie nennst? sat1 lebt im moment von seinem nachmittagsprogramm, salesch, niedrig und kuhnt, hold, kallwass und co haben traumquoten. soll man diese formate jetzt alle absetzen nur wegen dem schlechten image. ich kann dir sagen, was passieren würde, wenn man das machen würde. man würde in die zweite liga abstürzen und hinter vox zurückfallen! außerdem hatten und hätten k11 und lenssen und partner in der 18:00 Uhr-Stunde überragende quoten!
timi-tomi hat geschrieben: Der Vorabend gehört nunmal zu einem der wichtigsten Sendeplätze. Ob es eine Soap richten kann, steht in den Sternen. Ich erinner nur mal an den ViB-Thread: da stand exakt das gleiche: "Eine Soap? Oh mein Gott, damit ist Sat.1 doch schon immer auf die Nase gefallen!" +lol+ am Ende war es die erfolgreichste Telenova Deutschlands.
glaubst du allen ernstes, dass "eine wie keine" ebenfalls so erfolgreich wird wie vib? :D
timi-tomi hat geschrieben: Kleine Anmerkung zur Serie:
Wenn die schon seit 8 Jahren verheiratet ist, dann ist die Hauptperson doch schon Mitte 30 - soll das die Zielgruppe bedienen?
das stimmt. eine jüngere hauptdarstellerin so mitte 20 - wie jeanette - ist wohl eher die teenie-zielgruppe.
#700081
Eine wie keine, iss ja nur der Arbeitstitel, also iss ne namensänderung nicht
aus geschlossen.

Wenn da Phoenix Film, und die Grundy Ufa drann sind kann man schon
davon Ausgehen das da was Qualitativ gutes bei raus kommt.

( GZSZ Unter Uns AWZ & Verliebt in Berlin werden und wurden glaub ich auch von
denen Produziert, iss ja auch nix billiges )

Es klingt auf jeden fall sehr viel versprechend, und so lange wie dafür eine
ihrer Billig Trash serien aller K11 oder Lensen & Partner aus den Programm
werfen, wertet das dass Sat.1 Programm nur auf.

Also sollte man die neue Daily Soap vielleicht nicht gleich vor verurteilen
und zum scheitern verurteilen, und erstmal ab warten.
von 0815boy
#700107
denkbar wäre ja auch, dass man um 17:30 Uhr die Niedrig und Kuhnt - Wiederholungen aus dem Programm nimmt und die daily dann auf diesem sendeplatz zeigt. wäre aber auch nicht so geschickt, weil man dann ja direkt gegen unter uns antreten würde. oder man verschiebt die neuen folgen von niedrig und kuhnt auf 17:30 Uhr und zeigt "eine wie keine" um 17:00 Uhr. da ist die konkurrenz ja mehr als harmlos.
#700289
grundsätzlich könnte sat1 die wiederholung von N&K rausnehmen und dafür L&P oder K11 bringen
aber da die WHs so gut laufen werden sie es nicht tun da es noch billiger ist
#700302
Dass um 17.30 Uhr eine neue Sendung bzw. neue Folgen von L&P oder sonstigem kommt, halte ich für ausgeschlossen. In einigen Bundesländern ist um diese Zeit im Kabel ein Regionalprogramm vorgeschrieben - heißt also, dass eine Neuproduktion hier nur unnötig Geld verbrennen würde...
Benutzeravatar
von Blue7
#700374
joyride hat geschrieben:Mich würde interessieren ob die neue Daily als Ersatz für Audl dient?
Ne die neue Dailysoap soll im November starten. Zudem gibts noch 100 Folgen bis zum Staffelende von Anna und die Liebe, sowie wurde die Serie eh für eine zweite Staffel verlängert. Somit ein klares nein!
von 0815boy
#700377
xenacity hat geschrieben:grundsätzlich könnte sat1 die wiederholung von N&K rausnehmen und dafür L&P oder K11 bringen
aber da die WHs so gut laufen werden sie es nicht tun da es noch billiger ist
ja und? sat1 hatte noch nie ein problem damit, sich einen hervorragend laufenden timesslot durch riskante spielchen kaputt zu machen und damit erfolgreiche formate zu schwächen. siehe 18:00 Uhr-Stunde!

andererseits ist das argument mit den regionalprogrammen natürlich schon richtig.
Benutzeravatar
von Jason
#701321
Ich tippe auf den 18 Uhr Sendeplatz. Gehe davon aus, dass man die beiden Soaps zusammen positionieren will und da AudL damals um 19 Uhr an Alles was zählt gescheitert ist, bleibt eigentlich nur der 18 Uhr Sendeplatz.

Das man Rhea Harder für die Hauptrolle nicht beibehalten hat, finde ich persönlich ziemlich schade :? . Wer weiß, ob sie aktuell noch zur Verfügung gestanden hat, aber ich empfand sie damals in GZSZ immer als eine der Sympathieträger schlechthin.
Marie Zielcke macht aber auch einen sympathischen Eindruck. Mal abwarten.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22