ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von TV-Fan
#803365
Verbesserungsvorschläge
Montag: Serien (Sollte das kommende Serienprojekt scheitern; Mini-Serien produzieren und erfolgreiche verlängern)

Dienstag: Unverändert

Mittwoch: "Die perfekte Minute" / "Mensch, ärgere dich nicht" im Großformat (normale Kandidaten)

Donnerstag: Krimis testen (90 Minuten) Erfolgreiche erhalten neue Episoden)

Freitag: Dokuformate testen (Kleinere Reihen; erfolgreiche verlängern)

Samstag: Shows mit Kerner

Sonntag: Unverändert

Ich weiß, einiges ist sehr gewagt. Allerdings muss der Sender etwas tun. Man kann's nicht immer nur der Konkurenz überlassen. Samstag wird sicher nicht einfach. Man sollte es jedoch auch gegen DSDS probieren. Sat.1 muss sich wieder mehr trauen. Mit neuen Konzepten sollte auch da mal was drin sein.
Die Gameshow habe ich bewusst auf den Mittwoch gelegt, da ich gegen "WWM" kaum Chancen sehe.
Benutzeravatar
von Neuling
#803407
Ich hab "Sehr gut" angeklickt. Heute läuft ja Keinohrhasen. Und wenn auf anderen Sendern etwas läuft dann kann ich sehr gut damit leben wenn Sat1 nichts vernünftiges bietet.
Benutzeravatar
von Rodon
#803421
So richtig grauenhaft ist ja an für sich kein Abend. Die Montagsfilme bieten meist nette, leichte Unterhaltung, das gleiche gilt für den Dienstag (nur, dass die Filme dann halt aus Deutschland kommen), dazu ein ganz nettes Infotainment-Magazin, mittwochs und donnerstags Live-Fußball oder ab und an gute Spielfilme (wobei die dann eher Do. laufen), freitags solide Comedy, samstags wieder nette Movies und sonntags die Top-Crime-Serien.
Bloß irgendwie... es ist immer alles ganz nett halt, doch fast immer findet sich ein anderer Sender, auf dem was Aufregenderes läuft.
von LilyValley
#803423
Jo, ich schaue eigentlich so gut wie nie Sat.1 in der Prime und das wird sich auch nicht ändern, denn Werbung kann ich bei Filmen allgemein kaum ertragen und Serien schaue ich eigentlich kaum im TV.
von max3
#803869
TV-Fan hat geschrieben:Verbesserungsvorschläge
Montag: Serien (Sollte das kommende Serienprojekt scheitern; Mini-Serien produzieren und erfolgreiche verlängern)

Dienstag: Unverändert

Mittwoch: "Die perfekte Minute" / "Mensch, ärgere dich nicht" im Großformat (normale Kandidaten)

Donnerstag: Krimis testen (90 Minuten) Erfolgreiche erhalten neue Episoden)

Freitag: Dokuformate testen (Kleinere Reihen; erfolgreiche verlängern)

Samstag: Shows mit Kerner

Sonntag: Unverändert

Ich weiß, einiges ist sehr gewagt. Allerdings muss der Sender etwas tun. Man kann's nicht immer nur der Konkurenz überlassen. Samstag wird sicher nicht einfach. Man sollte es jedoch auch gegen DSDS probieren. Sat.1 muss sich wieder mehr trauen. Mit neuen Konzepten sollte auch da mal was drin sein.
Die Gameshow habe ich bewusst auf den Mittwoch gelegt, da ich gegen "WWM" kaum Chancen sehe.
ich finde, es it eine sehr gute idee, die perfekte minute auf den mittwoch zu verschieben. freitags würde ich dann an deiner stelle die shwos mit kerner (manchmal pocher oder so) platzieren, denn samstags haben sie keine chance
samsstags würde ich aber allerdings spielfilme senden, denn sat1 stehen wirklich sher viele wirklich gute spielfilme zur verfügung, um nur einen spielfilmtag zu machen.
ansonsten seh ich das genau wie du, dass man was verändern muss
Benutzeravatar
von Atum4
#803875
LilyValley hat geschrieben:Jo, ich schaue eigentlich so gut wie nie Sat.1 in der Prime und das wird sich auch nicht ändern, denn Werbung kann ich bei Filmen allgemein kaum ertragen und Serien schaue ich eigentlich kaum im TV.
Muss ihrer Aussage (mal wieder) folgen. Sat1...was ist das?
von fohlen95
#804340
Na das sind ja im Moment echte Festtage für die Sat.1 Primetime!
Mal sehen, wie es heute mit der Europa League wird.
von max3
#804403
fohlen95 hat geschrieben:Na das sind ja im Moment echte Festtage für die Sat.1 Primetime!
Mal sehen, wie es heute mit der Europa League wird.
ich könnte mir vorstellen, dass es auch heute abend sehr gut läuft, weil bestimmt durch das bayern-spiel viele deutsche im fußballrausch sind.
lg
von fabi212
#804706
Hi

ich weiß zwar nicht ob es hierrein passt aber ich will nicht gleich ein neues Thema eröffnen.

Also Andreas Bartl hat heut sein neues Programm für Sat.1 vorgestellt.

Beispiele für neue Programme sind:

"Diagnose Hoffnung" (hier werden echte Patienten mit besonderen Krankheitsbildern vorgestellt, die von einem Kamerateam begleitet werden. Dabei soll bei der Auswahl der Fälle besondere Sorgfalt an den Tag gelegt werden und es sollen nur positive Fälle gezeigt werden)

"Die Insider" (hier führen Barbara Eligman und Wigald Boning durch eine Show indem der menschliche Körper gezeigt wird)

"Forever young - der Rentnerchor" (hier soll ein Promi-Musiker einen Chor aus betagten Herrschaften zusammenstellen)

"Masterchef" (AT) (soll eine Koch-Casting werden. Eine Jury, wahrscheinlich aus prominenten Löffelschwingern, kürt dabei in bewährter Manier den besten Koch. Geplant ist die Show für den Sommer)

"Mein Mann kann..." (Fünf Frauen spielen an einem Pokertisch und setzen das "Können" ihrer Männer ein. So kann eine Frau beispielsweise den Einsatz bieten, dass ihr Gatte drei superscharfe Chilischoten verzehren kann. Das Gebot kann dann von den anderen überboten werden und schließlich müssen die Herren zur Tat schreiten.)

"Pochers Sommermärchen" (2 Sondersendungen)

"Johannes B. Kerner bekommt mit einer "ran"-Fußball-Talkshow mehr zu tun"

"Wir müssen reden" (neue Comedy mit Cordula Strathmann und Annette Frier)

"Neue Folgen der bewährten Reihen "Pastewka" und "Ladykracher" mit Anke Engelke stehen auch auf dem Programm"

Als wäre das alles nicht genug, basteln die Sat.1-Macher noch an einem Live-Comedy-Format aus München und an einer Wiederbelebung von "Talk im Turm"

Außerdem ist noch ein zweiter Serienabend mit US-Serien geplant mit NCIS:LA und Criminal Minds


Ich selber finde das viel Sch**** dabei ist, z.B. der viele Alte Oma Kram like Rentner Chor usw. aber auch geniales wie die Comedy mit Strathmann und Frier und die Show "Mein Mann kann..."

Quelle: meedia.de

http://meedia.de/nc/details-topstory/ar ... b6826c1b9e
von 0815boy
#804729
also ich muss ehrlich zugeben, dass ich teilweise positiv überrascht bin von bartels ideen.

aber auch am anfang der bolten-zeit kam große hoffnung auf und es hat schließlich nicht funktioniert.
von TV-Fan
#804755
In München präsentierte Andreas Bartl am Donnerstagabend das Sat.1-Programm 2010. Viele kleine Schritte sollen den Sender zum Erfolg führen. Mit dabei: Neue Shows, neue Magazine und ein neuer Sporttalk mit Kerner. Die Details...
:arrow: http://www.dwdl.de/story/25529/zeit_fr_ ... gramm_vor/

Da ist doch einiges dabei. Der zweite US-Abend war absehbar. Die eigenentwickelte Gameshow "Mein Mann kann" hört sich auch nicht schlecht an. Besonders freue ich mich auf den Sport-Talk mit Kerner und die neuen Serien. Die Impro-Comedy mit Cordula und Annette läuft hoffentlich nicht am Freitag. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
von michael91
#804812
ich finde die primetime von sat.1 eigentlich ganz gut, der sonntag sowieso, fußball auch top und die sat.1-filme sind auch nicht schlecht (Sat.1 macht das schon seit Jahren erfolgreich, wer traut sich das sonst noch??) und der Comedyfreitag ist eigentlich auch total in Ordnung, nur leider fehlt die Akzeptanz.

Das Hauptproblem ist das restliche Programm, das Zuschauer verschreckt auch abends bei Sat.1 einzuschalten.

Bestes Beispiel dafür ist die unqualifizierte Antwort Atum4
von Familie Tschiep
#804879
TV-Fan hat geschrieben:In München präsentierte Andreas Bartl am Donnerstagabend das Sat.1-Programm 2010. Viele kleine Schritte sollen den Sender zum Erfolg führen. Mit dabei: Neue Shows, neue Magazine und ein neuer Sporttalk mit Kerner. Die Details...
:arrow: http://www.dwdl.de/story/25529/zeit_fr_ ... gramm_vor/

Da ist doch einiges dabei. Der zweite US-Abend war absehbar. Die eigenentwickelte Gameshow "Mein Mann kann" hört sich auch nicht schlecht an. Besonders freue ich mich auf den Sport-Talk mit Kerner und die neuen Serien. Die Impro-Comedy mit Cordula und Annette läuft hoffentlich nicht am Freitag. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Mein Mann kann klingt für mich auch positiv, die Mischung aus Einschätzungsspiel und Action, kleines Psychoduell. Beim Ran-Talk wäre ich vorsichtiger, schließlich gibt es mit Doppelpass und Sky sport schon genügend Alternativen für die Sportfans. Auch wenn es Kerner moderieren sollte, halte ich den Bedarf für gedeckt.
Eine Choridee würde ich an sich nicht schlecht finden, aber ich glaube nicht mehr an Doku-Soaps, bei den Superlehrern hat sat 1 mit einem ähnlichen Format bereits Schiffsbruch erlebt und die Sendung erinnert mich zu sehran den Obdachlosenchor, der einst bei ZDF Neo lief.
Insider könnte ein interessantes Programm sein, die andere medizinische Sendung sehe ich eher bei Kabel Eins, genauso wie ich glaube, dass das Landmagazin eher besser zu Kabel Eins passen würde, weil ich die Zuschauerschaft für nicht so groß halte, aber doch ausreichend für ein populäres Magazin auf K1.
Die beiden Serien halte ich von der Idee für sehr solide, könnte etwas werden.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#804906
Ich find auch, die Kurzbeschreibung von "Mein Mann kann" klingt echt witzig. Letztendlich muss man das aber hervorragend umsetzen, sonst geht es in Hose.

Eine Neuauflage von "Talk im Turm"? Ja, hat Sat.1 denn nichts gelernt? Das war bei den letzten Neuauflagen doch der ultimative Flop.

Ansonsten solide Konzepte und es bleibt leider festzuhalten: die deutsche Serie auf Sat.1 ist tot. Daran ändert auch Bartl nichts.
von LilyValley
#804935
Ein Fußball-Talk? Etwa sowas, wie einst Ranissimo? Lief das damals nicht total schlecht? Ich glaube, dass das nur nach einem CL oder EL Spiel laufen könnte. Am besten wäre da natürlich der Donnerstag, der durch Kerner schon belegt ist.

'Masterchef' klingt doch super. Jetzt wo der ganze Kochshow Boom vorüber gezogen ist, kann sowas ja nur ein Erfolg werden. Sowas schaute man sich nicht mal auf RTL mit irgendwelchen C-Promis an. Manche werden sich noch an "Teufels Küche" erinnern, was ich übrigens recht amüsant fand, hier aber nichts zur Sache tut.

Ansonsten:
AlphaOrange hat geschrieben:Ich find auch, die Kurzbeschreibung von "Mein Mann kann" klingt echt witzig. Letztendlich muss man das aber hervorragend umsetzen, sonst geht es in Hose.

Eine Neuauflage von "Talk im Turm"? Ja, hat Sat.1 denn nichts gelernt? Das war bei den letzten Neuauflagen doch der ultimative Flop.
Jo.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#804939
LilyValley hat geschrieben:Ein Fußball-Talk? Etwa sowas, wie einst Ranissimo? Lief das damals nicht total schlecht?
ranissimo hab ich damals immer geguckt, aber wirklich dran erinnern kann ich mich kaum noch.
In Sachen Fußballtalk kommt mir da eher der DSF-Doppelpass in den Sinn.
Alllerdings: Kerner vs. Wonti - das kann er nicht gewinnen :lol:
von max3
#804945
ich finde, man muss etwas ausprobieren und das tut bartl auch.
der 2. serientag war bei 4 guten US-Crimes für mich klar. wenn ich das jetzt aber richtig verstanden hab, will bartl navy CIS und das "andere" neue navy CIS nicht zusammen zeigen. ich würde es da eher wagen, "the mentalist" auf einen neuen sendeplatz zu verschieben.
den fußballtalk könnte ich mir entweder freitags nach der oliver-pocher-show oder im samstagsnachmittagprogramm vorstellen, wenn sie es im samstagsnachmittagprogramm zeigen, müssten sie allerdings sich die fußball-zweitverwertungsrechte kaufen (also das gleiche, wie dsf es besitzt)
wie in einem andrem thread schon gesagt, würde ich den mittwochabend (wenn kein cl-spiel läuft) nicht mit spielfilmen zumüllen.
lg
von LilyValley
#804956
max3 hat geschrieben:den fußballtalk könnte ich mir entweder freitags nach der oliver-pocher-show oder im samstagsnachmittagprogramm vorstellen, wenn sie es im samstagsnachmittagprogramm zeigen, müssten sie allerdings sich die fußball-zweitverwertungsrechte kaufen (also das gleiche, wie dsf es besitzt)
Ich denke, dass man das WE gar nicht in Erwägung ziehen wird und schon gar nicht samstags.
Benutzeravatar
von Roli
#804957
max3 hat geschrieben:den fußballtalk könnte ich mir entweder freitags nach der oliver-pocher-show oder im samstagsnachmittagprogramm vorstellen
Ein Fußballtalk um Mitternacht oder zeitgleich zu den Samstagsspielen? :shock: Wer soll da zuschauen? Ergibt für mich beides keinen Sinn. Geht es nur mir so, oder schwirren zur Zeit viele User mit wirren Programmvorstellungen durch's Forum. :?
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#804959
Roli hat geschrieben:
max3 hat geschrieben:den fußballtalk könnte ich mir entweder freitags nach der oliver-pocher-show oder im samstagsnachmittagprogramm vorstellen
Ein Fußballtalk um Mitternacht oder zeitgleich zu den Samstagsspielen? :shock: Wer soll da zuschauen? Ergibt für mich beides keinen Sinn.
Das hab ich mir auch gerade gedacht.

Freitag ergibt keinen Sinn, weil es dann vor acht der neun BL-Spiele liefe und am Samstag .. wo denn? Müsste man zwischen 17:15 und 18:30 quetschen und hätte nicht einmal Bilder. Zweitverwertungsrechte ist hier nämlich Unsinn. Um die Zeit darf die ARD noch nicht einmal ihre Erstverwertungsrechte nutzen.
von LilyValley
#804961
+ Liga Total, die Kerner ebenfalls als Moderator haben.
Benutzeravatar
von Fabel
#805058
patsche hat geschrieben:Bis auf den Sonntag, kann man die PrimeTime bei Sat1 vollkommen vergessen. :?
Bis auf Fussball kannst du den ganzen Sender vergessen. :wink:
von scoob
#805099
Fabel hat geschrieben:Bis auf Fussball kannst du den ganzen Sender vergessen. :wink:
...und bei dir kann man alle deine bisherigen Beiträge vergessen.

Ich finde es lustig, dass darüber diskutiert wird, an welchen Tag Sat.1 seinen zweiten US-Serienabend einrichtet. Dafür kommt doch ohnehin nur ein Tag in Frage. Über den Samstag braucht man erst gar nicht spekulieren.

Der "ran"-Talk wird voraussichtlich mittwochs nach den Champions League-Spielen laufen.
AlphaOrange hat geschrieben:Ansonsten solide Konzepte und es bleibt leider festzuhalten: die deutsche Serie auf Sat.1 ist tot. Daran ändert auch Bartl nichts.
Du kannst in die Zukunft schauen? Beeindruckend. Zudem stammen beide Serien, die am kommenden Montag starten, noch aus der Ära von Matthias Alberti.