von DonnieDarko
#219
Ich war gestern im Kino und habe mir den Film angeschaut. Er war ziemlich gut. Meine Lieblingsszene war die mit dem Internetchat. :D
Aber man hat schon gemerkt, dass der Film ein Theaterstück als Vorlage hat. ;)
Und der Soundtrack ist spitze. :)
von Palmolive
#230
Ich will den Film auch gerne sehen, aber ich schaffs einfach nicht ins Kino. Deswegen hoffe ich, dass er bald auf DVD herauskommt. Anfangs wollte ich mir den Film nur ansehen, weil Jude Law mitspielt, aber dann hab ich ein paar Trailer gesehen und ein Paar Reviews gelesen und jetzt bin ich überzeugt. Ich mag Julia Roberts zwar nicht sonderlich, aber allein die Chat-Szene wäre es mir wert das Geld auszugeben :)
Benutzeravatar
von Confuse
#239
DonnieDarko hat geschrieben:Und der Soundtrack ist spitze. :)

Weisst du von wem der Song ist? Ich find den nähmlich auch super. :D
von DonnieDarko
#245
Confuse hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:Und der Soundtrack ist spitze. :)

Weisst du von wem der Song ist? Ich find den nähmlich auch super. :D
Von Damien Rice soll der Song sein, der am Anfang und am Ende des Films gespielt wird. Weiß ich dank Jamie. :)
von DonnieDarko
#485
DonnieDarko hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:Und der Soundtrack ist spitze. :)

Weisst du von wem der Song ist? Ich find den nähmlich auch super. :D
Von Damien Rice soll der Song sein, der am Anfang und am Ende des Films gespielt wird. Weiß ich dank Jamie. :)
Jep, es ist Damien Rice. Der Song heißt "The Blower's Daughter". :)
von Knuddel
#700
Hautnah mag ein guter Film sein, doch die penetrante Werbung im Kino für den Film hat mir die Lust darauf gehörig verdorben. Montags ist bei mir immer Kino-Tag (Sneak) und jeden Montag lief der Trailer. Inzwischen kann ich ihn mitsprechen ("Hallo Fremder" und "Ich küsse keine fremden Männer - Ich auch nicht")

Von den Schauspielern her dürfte der Film aber trotzdem nicht schlecht sein. Jude Law und Julia Roberts sagen mir zumindest sehr zu.
Benutzeravatar
von Eileen
#843
Ich guck mir den Film nicht an. Ich kann mir Julia und Jude nunmal nicht als Paar vorstellen, deshalb würde der Film von vornherein scheitern, bei mir.

Ich wüsste gar nicht welche Schausp. ich mir als Paar vorstellen könnte :shock:
von Palmolive
#883
Eileen hat geschrieben:Ich wüsste gar nicht welche Schausp. ich mir als Paar vorstellen könnte :shock:
Heißt das jetzt, dass du dir gar keine Filme ansiehst, oder wie?
von Gast
#1206
Gar keine nicht.

Es bezog sich doch nur auf Liebespaare, also welche Actors ich mir als Liebespaar in einem Liebesfilm vorstellen kann.

Und da gibt es nicth viel: zB. Pretty Woman hab ich damals geglaubt, Die blaube Lagune hab ich geglaubt, auch den Film wo Julia den krebskranken Typ pflegt hab ich geglaubt aber sonst ...........
Benutzeravatar
von Ken
#1490
Ich hab gehört mache Dialoge von Hautnah sollen ganz schön provokant sein!
von Tladops
#1549
Ich hab mir den Film auch noch nicht angesehen. aber vielleicht werde ich das noch tun. die geschichte klingt ja recht gut....
Benutzeravatar
von vanhelsing
#1890
@ Ken : Was heißt provokant ?? Ich finde die Dialoge sind ehrlich, denn wenn es in einer Beziehung Streit gibt, dann wird auch richtig Tacheless geredet. Deshalb wirkt der film sehr drastisch, aber wenn Du mal bei nem Streit Mäusschen spielst, so läufts im waren Leben auch.

Bin absolut von dem Film begeistert und ich finde auch richtig das es bereits 2 Globes gegeben hat. Die Schauspieler, sogar Julia Roberts, liefern eine sehr klasse Leistung ab !!!
von tomford
#3538
die "stars" des films julia roberts und jude law werden aber gandenlos von den "nebendarstellern" natalie portman unc clive owen an die wand gespielt (hat ja auch die globe jury so empfunden), obwohl alle 4 eine außerordentliche leistung bringen. durch die dialoge kommt der film auch ziemlich glaubwürdig rüber, in vielen beziehungen geht man sich einfach nach ner weile nur noch auf die ketten und sucht abwechslung *G*

nachdem das kinojahr 2004 ja nicht wirklich viel qualität gebracht hat, war dies eine der wenigen ausnahme. einfach ein genialer film, den man sich auch gern öfter anschaut, um die feinheiten des stücks genauer aufzunehmen. da die story nur eine untergeordnete rolle spielt, wird der film auch nicht langweilig - schade, daß bei den oscars 3 andere fiilme favoriten sind.
von DonnieDarko
#21978
Im Juni erscheint endlich die DVD *freu* :D
von poppejam
#23038
Ein toller Film. Sollte sich jeder anschauen. Punkt. Hab mal gelesen, dass Clive Owen in der Theater-Version die rolle von Jude Law spielte. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Für mich war er DIE Verkörperung seiner Filmrolle. Schade fand ich halt, dass Julia Roberts mitgespielt hat. Aber selbst sie fällt nicht negativ auf, was schon eniges heißt.
von Janine
#30313
Joa, ich fand den Film auch recht gut. Is allerdings schon ne Ecke her, dass ich den geguckt hab....ich kann mich auf jeden Fall noch an den Titelsong erinnern! Ja, irgendwie war das so ein Film, der einen irgendwie verzaubert hat, weil der recht anders war....teilweise aber auch ein bisschen langweilig, was meinem Gesamteindruck jedoch nicht geschadet hat...ich werd ihn mir auf jeden Fall nochmal anschauen, obwohl er nicht unbedingt einer der Filme ist, die man sich 1000 Mal anschauen kann, ohne dass es langweilig wird.
von Carina
#35587
mhh..ne..einmal angucken hat wohl gereicht...also ich fand ihn nicht blöd..nur ich glaube beim öfteren angucken wird er langweilig...aber ich fand das lied "the blowers Daughter" voll schön!
Benutzeravatar
von moe
#36216
hab ihn letzt geguckt und mir hat er richtig gut gefallen. es hat mich nur erstaunt, dass der film ab 12 (!!) freigegeben ist! dafür ist allein schon der wortschatz etwas zu heftig oder?
von DonnieDarko
#36263
moe hat geschrieben:hab ihn letzt geguckt und mir hat er richtig gut gefallen. es hat mich nur erstaunt, dass der film ab 12 (!!) freigegeben ist! dafür ist allein schon der wortschatz etwas zu heftig oder?
Ach was, wenn du dir anhörst wie 10jährige heutzutage schon sprechen...
Die werden immer frühreifer und frecher...
von Janine
#36301
Aber das muss man ja nich gleich mit einem Film unterstützen oder? :roll: