#762435
Plem hat geschrieben:Kann mir bitte jemand sagen welchem von den beiden Pr1me-Chefs ich "Cameron" verkauft habe? Ich würde demjenigen nämlich heute noch die Folgen schicken.
Ähnliches gilt für mich. An wen von Pr1me darf ich die Serie "Homecoming" schicken?

Und an wen von SPN darf ich meine Serie "Darkness" schicken?

:wink:
#762445
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Und an wen von SPN darf ich meine Serie "Darkness" schicken?
Stefan und ich haben keine getrennten Timeslots, weshalb du dir aussuchen kannst wem von uns beiden du die Serie schickst. Am liebsten wäre es mir aber, wenn du sie uns beiden schicken würdest :wink:
#762479
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Kann mir bitte jemand sagen welchem von den beiden Pr1me-Chefs ich "Cameron" verkauft habe? Ich würde demjenigen nämlich heute noch die Folgen schicken.
Ähnliches gilt für mich. An wen von Pr1me darf ich die Serie "Homecoming" schicken?

Und an wen von SPN darf ich meine Serie "Darkness" schicken?

:wink:
Das müsste Alpha sein, ich habe darauf nicht geboten.
#762482
Fabi hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Ähnliches gilt für mich. An wen von Pr1me darf ich die Serie "Homecoming" schicken?

Und an wen von SPN darf ich meine Serie "Darkness" schicken?

:wink:
Das müsste Alpha sein, ich habe darauf nicht geboten.
Ja, das dürfte ich gewesen sein.

EDIT:
Da ich schon mehrfach gefragt und gebeten und bebettelt wurde:
Ich verkaufe meine Marktplatz-Angebote am Samstag - vorher hab ich keine Zeit, mich um irgendwas zu kümmern.
#762594
Als baldiger Neueinsteiger hätt ich da nochmal ein paar Fragen:

Wie lang geht denn Season 5? Ich komm da etwas durcheinander, weil ich mal die alten und nun die neuen Regeln gelesen habe, die auf diesen Punkt nicht so direkt eingehen. Irgendwo geisterte was von 8 Wochen rum, in den alten stand aber auf jeden Fall mal was von halben Staffeln mit 13 und ganzen mit 20+x Folgen, was auf ähnlich viele Wochen deutet. Das wär daher mal ganz wichtig für mich, weil die Grundkonzepte jetzt alle stehen, aber noch auf die gebrauchten Episodenzahlen angepasst werden müssen.

Nächste Frage: Was ist eigentlich mit Shows? Hab auf dem Marktplatz nicht eine Show gesehen sondern nur Serien und Filme oder liegt das einfach an geringem Interesse daran?

Erlauben die Regeln eigentlich die Produktion einer regelmäßigen großen 2-Slot-Show, also zb eine große Samstagabendshow?

Darf man sich mit den Sendern auf eine regelmäßige Doppelfolgenprogrammierung einigen bzw zwei Formate als bundle anbieten?

Hab so einige Ideen rumgeistern, für die ich diese Fragen beantwortet brauche.

Und zum Marktplatz:
Werden bereits verkaufte Formate vom Marktplatz entfernt oder bleiben die da zur Übersicht stehen, so dass man sehen kann, welcher Sender schon was eingekauft hat?
Und wie wickelt ihr das üblicherweise mit den Geboten ab? Wird sich da gegenseitig hochgesteigert und können die Sender das bisherige höchstgebot sehen oder wie macht ihr das üblicherweise?


Viele Fragen, ich weiß :)
#762598
RickyFitts hat geschrieben:Wie lang geht denn Season 5?
8 Wochen.
RickyFitts hat geschrieben:Nächste Frage: Was ist eigentlich mit Shows? Hab auf dem Marktplatz nicht eine Show gesehen sondern nur Serien und Filme oder liegt das einfach an geringem Interesse daran?
Gab's bisher immer und laufen eigentlich auch ordentlich.
Solange du keine Spielecke-Formate adaptierst und QM-User auftauchen lässt - damit könntest du auf die Nase fallen.
RickyFitts hat geschrieben:Erlauben die Regeln eigentlich die Produktion einer regelmäßigen großen 2-Slot-Show, also zb eine große Samstagabendshow?
Ja.
Zweistündige Serien/Shows sind im Produktionsformular ja sogar extra drin.
RickyFitts hat geschrieben:Darf man sich mit den Sendern auf eine regelmäßige Doppelfolgenprogrammierung einigen bzw zwei Formate als bundle anbieten?
Das sind Dinge, die du mit den Sendern aushandeln musst.
Wenn du Formate nur im Bundle verkaufst, ist das dein gutes Recht.
RickyFitts hat geschrieben:Werden bereits verkaufte Formate vom Marktplatz entfernt oder bleiben die da zur Übersicht stehen, so dass man sehen kann, welcher Sender schon was eingekauft hat?
Die werden entfernt.
Sender und Produzenten haben Übersichten, in denen die produzierten/gekauften Formate verbleiben.
RickyFitts hat geschrieben:Und wie wickelt ihr das üblicherweise mit den Geboten ab? Wird sich da gegenseitig hochgesteigert und können die Sender das bisherige höchstgebot sehen oder wie macht ihr das üblicherweise?
Das Höchstgebot wird allen angezeigt.
Wie das Steigern abläuft .. halt wie so ne Versteigerung abläuft. Aber du bist ja nicht gezwungen, das Höchstgebot anzunehmen.
#762601
RickyFitts hat geschrieben:Als baldiger Neueinsteiger hätt ich da nochmal ein paar Fragen:

Wie lang geht denn Season 5? Ich komm da etwas durcheinander, weil ich mal die alten und nun die neuen Regeln gelesen habe, die auf diesen Punkt nicht so direkt eingehen. Irgendwo geisterte was von 8 Wochen rum, in den alten stand aber auf jeden Fall mal was von halben Staffeln mit 13 und ganzen mit 20+x Folgen, was auf ähnlich viele Wochen deutet. Das wär daher mal ganz wichtig für mich, weil die Grundkonzepte jetzt alle stehen, aber noch auf die gebrauchten Episodenzahlen angepasst werden müssen.
Eine Season dauert 8 Wochen. Du kannst aber natürlich auch mehr Episoden einer Serie produzieren und verkaufen. Die werden dann entweder später gesendet oder halt mehrfach die Woche.
Nächste Frage: Was ist eigentlich mit Shows? Hab auf dem Marktplatz nicht eine Show gesehen sondern nur Serien und Filme oder liegt das einfach an geringem Interesse daran?
Shows sind auch ganz gern gesehen, ja. Meiner Meinung nach als Genre an zweiter Stelle nach Serien. Ich denke, dass Shows eine der Produktionen sind, die mit dem Sender intern abgesprochen werden und dann kaum auf dem Marktplatz auftauchen, weil gezielt verkauft wird.
Erlauben die Regeln eigentlich die Produktion einer regelmäßigen großen 2-Slot-Show, also zb eine große Samstagabendshow?
Ja, das ist kein Problem.
Darf man sich mit den Sendern auf eine regelmäßige Doppelfolgenprogrammierung einigen bzw zwei Formate als bundle anbieten?
Doppelfolgenprogrammierung ist ebenfalls kein Thema, aber das musst du halt mit dem Sender abstimmen. Du musst jede Serie einzeln produzieren, Bundle-Produktionen sind technisch nicht möglich. Natürlich kannst du für die Käufer Bundle-Produktionen anbieten, aber sie werden dennoch einzeln verkauft werden müssen. Ich denke aber auch, dass einfache Einzelverkäufe wesentlich gewinnbringender sind. Ansonsten: Sprich die Sender direkt an und mache ihnen ein Angebot.
Und zum Marktplatz:
Werden bereits verkaufte Formate vom Marktplatz entfernt oder bleiben die da zur Übersicht stehen, so dass man sehen kann, welcher Sender schon was eingekauft hat?
Verkaufte Produktionen verschwinden.
Und wie wickelt ihr das üblicherweise mit den Geboten ab? Wird sich da gegenseitig hochgesteigert und können die Sender das bisherige höchstgebot sehen oder wie macht ihr das üblicherweise?
Sender sehen das aktuelle Höchstgebot, ja. Hochsteigern ist auch schon desöfteren vorgekommen. Andererseits sind die Deadlines ein gutes Mittel, ebenso private Angebote bezüglich Sendetag und -platz, sodass der Höchstpreis nicht sofort bedeutet, dass der Sender auch den Zuschlag bekommt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)
#762625
Danke euch beiden, das hat umfassend alles beantwortet.

Dann kann ich ja meine Planungen finalisieren.
Zum teasern und einstimmen:

Erste Details zum Lineup von Postmodern Pictures aufgetaucht
versteckter Inhalt:
Am heutigen Abend wurde die Gründung von RickyFitts Produktionsstudio Postmodern Pictures offiziell bestätigt. Seiner Ankündigung er werde von Anfang an vier sehr unterschiedliche Genres bedienen, nämlich Show, Comedy, Animation und Action, lässt sich folglich entnehmen, dass es mindestens vier Formate zum Studiostart geben wird.

„So unterschiedlich die Genres sind, haben die Shows doch eines gemeinsam: es werden sehr polarisierte Welten aufeinandertreffen und für spannende Ausgangssituationen sorgen“, erklärte Fitts. Vollständige Titel wurden bisher noch keine genannt. Die Gerüchtejäger von Ain't It Cool News schnappten allerdings bei einem Marvel-Meeting den Namen „Comicalypse“ im Zusammenhang mit Fitts auf.

Über das Showformat soll allerdings in Kürze ein exklusives Interview von Entertainment Weekly online gehen. Einige Einzelheiten sind bereits durchgesickert. So tauchte für das bislang mit TPC abgekürzte Show-Format eine sehr kryptische Outline auf: „A contemporary psychological thriller show set in the ever turning dualism of the criminal and the investigating human mind“ (Eine gegenwärtige psychologische Thrillershow, die im sich stets wendenden Dualismus des kriminellen und des ermittelnden menschlichen Verstandes spielt.)

Fest steht bereits der Moderationspart, auf den dieser Satz offenbar auch gemünzt ist: CSI-Legende David Caruso und Dexter-Darsteller Michael C. Hall sollen als Doppelspitze durch die Show führen. Also ein Serien-Forensikermittler gegen einen forensischen Serien-Serienkiller? Fitts preist das Format jedenfalls als „mindblowing“ an. Wir sind gespannt.

Edit: Da ich schon Anfragen von Sendern bekomme, was ich da so ausbrüte, hab ich meinen Zeitplan etwas gerafft. Sobald ich zumindest die gröbsten Funktionen von GIMP kapiert habe, kann ich einigermaßen ansprechende Titelbilder gestalten und die letzte große Releasehürde ist dann überwunden. Ich werd davon abhängig morgen oder Freitag anfangen, hier jeden Tag eines der Formate zu enthüllen, die dann bald danach auf den Marktplatz wandern werden.
#762648
NUFANs "Serious"-Kampagne startet

Mit einem neuen Volumen an Arbeitsaufträgen, neuen Serien und Filmen meldet sich NUFAN-Productions in der Pause zwsichen der vierten und fünften TV-Season stark zurück. Nun wollen sie mit ihrer neugestarteten Kampagne „We are very serious“ den Produzentenmarkt aufmischen und erfrischen.
NUFAN-Boss Tangaträger startete die Kampagne nicht umsonst. „Wir haben uns in der Vergangenheit ein wenig mittelmäßig verhalten. Wir waren nie Profis, unsere Sendungen waren selten Erfolge. Das soll sich mit dem Start der neuen Season ändern. Wir wollen Qualitätssendungen versprechen, die sich nicht vor den anderen Sendungen der Konkurrenz verstecken müssen.“, sagte er kürzlich vor versammelter Presse.
„Damit wir auch den Zuschauern zeigen können, dass NUFAN wirklich ’serious’ ist, gibt es schon die ersten Sendungen auf dem Marktplatz, in denen unser Herzblut steckt. Die Autoren nehmen sich Zeit beim Entwickeln der Geschichten und der Charaktere. Ab sofort wird keine Serie „einfach so“ auf dem Markt gesetzt.“
Die neue Kampagne hat innerhalb der NUFAN-Productions auch schon für einige Veränderungen gesorgt. So wurden Autoren ausgetauscht und die ursprünglich geplanten Serienstoffe zu Playground, Dirty Paradise und Boy, Interrupted in Filme verwandelt. Dieser Film-Dreierpack, der inzwischen auf dem Marktplatz zu finden ist, ist es auch, der die NUFAN-Kampagne offiziell startet.

Im Verlauf der nächsten Monate gibt es eine kleinere Anzeigekampagne, die zusammen mit den Werbezeiten der einzelnen NUFAN-Serien gekoppelt werden sollen, um NUFAN einen neuen Stand im Produktionskreis zu geben.
„Wir werden sehen, wie die Kampagne ankommt und wie lange sie laufen wird. Es ist unsere erste Kampagne, in diesem Gebiet sind wir also noch recht neu.“, so Tangaträger.
Die neue TV-Season, für die NUFAN schon mehr als 70 Stunden an neues Material produziert hat, startet am 1. März, und dann wird sich zeigen, wie sich die Kampagne auf die Quoten der NUFAN-Serien auswirken wird.

Bild

Auf dem Marktplatz befinden sich nun folgende Filme. Gebotsende ist rechtzeitig vor Seasonstart.
versteckter Inhalt:
Bild



Bild



Bild
#762723
Postmodern Pictures präsentieren ihr erstes Format:

Bild


Zehn Kandidaten stellen sich dem reizvollsten Katz-und-Maus-Spiel unserer Zeit: Cop und Krimineller. Zwei Seiten einer Medaille, heisst es. Jede Folge dreht sich für einen diese Medaille. Jede Woche wird einer die scheinbar unlösbare Aufgabe bekommen: Begehe das perfekte Verbrechen!
Hinterlasse keine Spuren, bleibe unerkannt! Denn die anderen folgen dir als Ermittler auf jeder Fährte, die sie finden können. Du weißt wie nah sie dir kommen, denn du bist einer von ihnen, kannst die Suche beinflussen, sie täuschen und Beweise manipulieren. Wer die Fährte verliert, ist raus. Wer zu viele Spuren hinterlässt, überführt. Ins Finale um den großen Jackpot kommt nur, wer ein Gespür hat für...
--- The Perfect Crime ---

Gameshow, 8 Folgen
Präsentiert von: David Caruso (CSI: Miami) und Michael C. Hall (Dexter)


Exklusives Interview über The Perfect Crime mit Showrunner RickyFitts erschienen:
versteckter Inhalt:
EW: Sie haben gerade unter großer Geheimniskrämerei die Produktion von The Perfect Crime abgeschlossen. Was erwartet den Zuschauer hier?
RickyFitts:
Kurz gesagt die erste Crime-Thriller-Gameshow der Fernsehgeschichte. Das perfekte Verbrechen ist ein Konzept, das die Menschen schon lange ungebrochen stark fasziniert und mit den Forensikerprocedurals wie CSI im fiktionalen Bereich einen langen Höhepunkt gefunden hat. Nun wo das abebbt, wollen wir diese Erfahrung in den Reality und Gameshowbereich transportieren und noch intensiver machen.

EW: In wie fern intensiver?
RickyFitts:
Indem wir als Produzenten einen großen Teil der Kontrolle an unsere Kandidaten abgeben, eben nicht mehr alles scripten und damit unvorhersehbarer und aufregender werden. Wir geben das Ziel und den Ort vor plus ein paar Hinweise auf erfolgversprechende Methoden. Was unser Täterkandidat daraus macht, ist aber ganz ihm überlassen. Die Schauspieler, die Opfer und Passanten oder Zeugen mimen, werden improvisierend ganz auf seine Ideen reagieren. Und vor allem wissen wir vorher auch nicht, ob unser Täter überführt wird. Gerade dieser Punkt war bei CSI und co doch immer eine Gewissheit.

EW: Wie funktionieren die Regeln bei The Perfect Crime?
RickyFitts:
Jede Spielrunde unterteilt sich in drei Phasen: einer der Kandidaten ist der Täter der Woche. Er bekommt per Videobotschaft von unserem genialen, schräg-morbiden Mastermind (Michael C. Hall) den Auftrag ein bestimmtes Verbrechen zu verüben. Dazu einen Koffer mit Hilfsmitteln und Hinweisen wie Bauplänen oder eine Waffe. Innerhalb von zwei Tagen muss er den Auftrag ausführen und darf dabei möglichst keine Spuren hinterlassen – ein perfektes Verbrechen eben.
Am dritten Tag treffen alle vorher getrennten Kandidaten am Zielort ein und Phase 2 beginnt: die Ermittlung. Der Täter ist auch dabei und muss sein bestes Pokerface beweisen, während er vielleicht noch vergessene Beweise verfälscht oder beseitigt. Am Tator sammeln die Kandidaten forensische Spuren und können für die eine eng begrenzte Anzahl von Laboruntersuchungen beauftragen. Außerdem können sie bis zum Ende der Phase unbegrenzt alle Zeugen befragen und mit den anderen Informationen austauschen. Zuletzt darf jeder seinen hauptverdächtigen Mitkandidaten 10 Minuten lang im Verhörraum befragen. Die letzte und kürzeste Phase ist das Ausscheidungsspiel. Die Kandidaten werden wieder getrennt und jeder muss 20 Fragen zu Täter und Tathergang beantworten – ausgenommen natürlich der tatsächliche Täter. Der ist automatisch weiter...

EW: Auch wenn er erwischt wird?
RickyFitts:
Dazu komm ich grade: ...es sei denn jemand beanwortet alle 20 Fragen korrekt. Dann ist er überführt und damit raus. Andernfalls fliegt, wer am wenigsten Fragen richtig beantwortet hat. Wer hingegen am meisten richtig beantwortet hat, wird in der nächsten Runde die Täterrolle einnehmen. Die Mitspieler erfahren aber nicht wie gut sie abgeschnitten haben oder wer der Täter war. Sie bekommen nur gesagt, wer rausgeflogen ist und können daraus ihre Schlüsse ziehen.

EW: Wie funktioniert das mit den Gewinnen und dem Jackpot?
RickFitts:
Jede Woche werden 100.000 Euro ausgespielt. Der beste Ermittler der Woche verdient pro richtig beantworteter Frage 5000 für den Jackpot. Für jede Frage, die er falsch beantwortet hat, bekommt der Täter 5000 Euro, die ihm niemand mehr nehmen kann. Den Jackpot erhält, wer als letzter Kandidat im Finale übrig bleibt.

EW: Das heisst doch aber die Zuschauer wissen von Anfang an wer der Täter ist.
RickyFitts:
Der Zuschauer ja, die Kandidaten nicht. Die erfahren das sogar erst zum Staffelende. Sehen Sie, das klassische Täterraten macht heute gar nicht mehr den Kernreiz aus. Der durchschnittliche Zuschauer hat in seinem Leben über Bücher, Filme und Serien oft schon mehrere hundert Kriminalfälle gesehen und kann den Täter in aller Regel leicht erraten – vorausgesetzt der Autor spielt fair. Viel spannender ist inzwischen das Katz-und-Maus-Spiel um die Überführung und um die Beweise geworden. Wir haben in unserer Konzeptionsphase sehr genau den fiktionalen Krimimarkt beobachtet und versucht die stärksten Elemente herauszuziehen.

EW: Welche Stärken wären das noch?
RickyFitts:
Vertrauensfragen und Kontinuität sind zwei ganz wichtige Aspekte. Wir ziehen unsere Staffel mit einem Set an Kandidaten durch, weil wir es spannend finden zu beobachten wie sich deren Beziehungen zueinander entwickeln. Dass der Täter auch einer der Ermittler ist – übrigens auch ein beliebter Twist im Fictionbereich – gibt der Sache eine tolle Dynamik. Unsere Kandidaten haben für die Ermittlung nur begrenzte Zeit und nur eine limitierte Anzahl an Laborarbeiten, die sie beauftragen können. Damit schließen wir nicht nur trial and error Ermittlungen aus sondern schaffen auch eine Notwendigkeit Informationen mit den anderen zu handeln. Doch gleichzeitig kann man denen nie ganz vertrauen, weil sie letztlich Konkurrenten um den Jackpot sind. Oder man kann es sogar mit dem Täter der Woche zu tun haben, der einen völlig irre führt. Außerdem wird der beste Ermittler der Woche ja der Täter der nächsten Show. Wer diese Woche mit allen guten Spuren an der Spitze liegt, sollte ein gutes Pokerface mitbringen, denn sonst zieht er mehr Aufmerksamkeit auf sich, als ihm in der Folgewoche lieb sein kann.

Im zweiten Teil des Exklusivinterviews beschäftigen wir uns morgen mit den aufwändigen Sets, dem Realismus und dem ungewöhnlichen Moderationsansatz von The Perfect Crime.
#762859
So ich habe gestern und heute endlich alle meine Serien und Filmtexte abgeschickt. Dennoch musste ich sehen, dass immer noch 2 sehr gute Serien auf dem Marktplatz herum schwirren und hoffe, dass auch sie einen Käufer finden. :D Ebenso sind auch noch 2 weitere Filme nun dort zu finden. :wink:
Bild
Comedy | Mini-Serie | 7 Folgen

Laura (Erin Karpluk) hat es wirklich nicht leicht. Sie heiratet einen Mann, den sie eigentlich nicht liebt, der sie dann aber nach nur 1 Woche Ehe mit einer anderen Frau betrügt und sie verlässt. Doch Laura verdient kein eigenes Geld und ihr wird die Wohnung gepfändet. Ein Gericht schreitet ein und so bleibt ihr nichts anderes übrig, als bei ihrem Noch-Ehemann Simon (Kyle Chandler) und seiner neuen geliebten Nicole (Alyssa Milano) einzuziehen. Das Chaos ist vorprogrammiert und in 7 Tagen wird Laura die neue Welt ihres noch Ehemannes ganz schön auf den Kopf stellen.
und
Bild
Crime | Serie | 4 Folgen

Die meisten Menschen suchen sich ein Hobby, sobald sie den Herbst ihres Lebens erreicht haben. Manche gehen Wandern, andere spielen Karten oder sammeln Briefmarken. Auch Lady Rutherford hat ein Steckenpferd - sie jagt Verbrecher. Von den nebligen Mooren Englands durch blühende Landschaften bis in die dunklen Seitenstraßen der Städte beginnt sie fortan mit Nachforschungen, die sie und ihren Butler und engsten Vertrauten Alex öfters in größere Schwierigkeiten bringen…
Aber ich bedanke mich schon einmal bei allen Sendern, die ihr Vertrauen in meine bisherigen Serien/Filme gesetzt haben. :D
#763173
Neues von Postmodern Pictures:

Am heutigen Mittag erschien der zweite Teil des exklusiven Interviews zur neuen und bereits jetzt kontrovers diskutierten Crime-Thriller-Gameshow The Perfect Crime:
versteckter Inhalt:
Exklusivinterview Part 2 – Realismus
Im zweiten Teil unseres exklusiven Interviews mit The Perfect Crime Produzent RickyFitts beschäftigen wir uns mit der Umsetzung der Verbrechen und der Präsentation der Show.

EW: Für die Tatorte von The Perfect Crime versprechen einerseits viel Abwechslung, aber auch ein hohes Maß an Realismus. Wie aufwändig ist es, jede Woche einen neuen Schausplatz zu bieten?
RickyFitts:
Sehr aufwändig! Zum Glück haben wir uns früh in der Vorproduktion das ganze Ausmaß dieser Herausforderung bewusst gemacht und uns starke Experten ins Boot geholt. Vor allem zwei Partnerschaften waren ganz wichtig. Die mit Securetech für alle Fragen der Sicherheitstechnik, Einbruchmethoden und üblicher Schwachpunkte von Gebäuden. Die andere war mit der Effektfirma Bleeding Parts, die aus jahrelanger Erfahrung im Horrorbereich meisterhaft mit Kunstblut und Leichen arbeiten können. Zusammen mit einem Team aus echten Forensikern haben uns diese beiden Partner auch sehr bei den kleinen Trivia-Einspielern im CSI-Look geholfen, um dem Zuschauer griffig und kurz zu präsentieren wie das in der echten Welt funktionieren würde.

EW: Die Zielorte sind in der Täterphase jeder Runde mit Schauspielern bevölkert. Wie schaffen sie trotzdem natürliche Reaktionen?
RickyFitts:
Das war in der Tat eine große Herausforderung. In den ersten Testaufnahmen waren vor allem unsere Zeugen viel zu gut, weil sich ihre Aufmerksamkeit ganz darauf richtete, dass bald etwas passiert. Da mussten wir den Improvisationsraum etwas verkleinern und sie mehr einschränken. Jeder Schauspieler bekommt nun ein Script für seinen Tagesablauf und genaue Parameter vorgeschrieben, ab wann etwas seine Aufmerksamkeit erregt. Zum Beispiel haben wir bei schlafenden Figuren festgelegt, ab wieviel Dezibel sie aufwachen, wie hartnäcktig sie so einer Geräuschquelle folgen, oder wie schnell sie sich einfach umdrehen und weiterschlafen. Da unsere Tatorte ohnehin mit Kameras und Mikrofonen gespickt sind, war es leicht Licht- und Geräuschpegel zu messen und Grenzwerte festzulegen.

EW: Was ist mit der Tat selbst? Wie lassen sie einen Mord echt aussehen?
RickyFitts:
Dafür arbeiten wir mit allen denkbaren Film- und Bühneneffekten wie Farbpatronen oder Trickmessern. Für die Leichen und Bluteffekte sind wie gesagt die Jungs von Bleeding Parts zuständig. Für The Perfect Crime haben sie sogar einen einzigartigen Anzug entwickelt, den man unterhalb der normalen Kleidung tragen kann. Der ist mit zig Sensoren und kleinsten Blutkapseln übersäht, die sogar einen Durchschuss simulieren können. Ein echter Blutspurenanalyst hat daran mitgearbeitet und dafür gesorgt, dass das nicht zu übertrieben wird. (lacht)

EW: Gab es auch Dinge, die sie nicht realisieren konnten und später nachstellen mussten?
RickyFitts:
Ja, das war leider unvermeidbar. Bestimmte Sachen wie einen Kopf- oder Durchschuss, bei dem ja auch wieder eine Kugel austreten muss, hätten wir sonst nur mit einem Dummy umsetzen können. Das hätte der Tat aber jede Dynamik geraubt. Deshalb müssen wir unmittelbar nach der finalen Tat kurz unterbrechen und etwas nachbearbeiten.

EW: In welchem Umfang etwa?
RickyFitts:
Nun unser Opfer wird tatsächlich gegen eine Puppe ausgetauscht, echte Forensiker sorgen dafür, dass die Leiche richtig liegt, die korrekten Verletzungen aufweist und zB Blutspriter noch realistischer verteilt sind als wir es allein mit dem Anzug erreichen könnten. Wir versuchen diese Unterbrechung, bei der wir unseren Täter natürlich nicht zusehen lassen, so klein wie möglich zu halten.
Grundsätzlich gilt: Alles was technisch möglich ist ohne einen echten Menschen zu erschießen machen wir live! (lacht)

EW: Bei all dem geplanten Realismus, haben sie als Showhost aber gleich eine Doppelspitze aus dem fiktionalen Crime-Sektor. Soweit wir das Previewmaterial deuten konnten parodieren da Michael C. Hall und David Caruso ihre Paraderollen in Dexter und CSI:Miami. Wie passt das zusammen?
RickyFitts:
Parodieren ist vielleicht etwas zu viel. Mit Michael C. Hall spielt in unseren Videobotschaften den Auftraggeber für unsere Täter, während David Caruso in ähnlicher Form die Ermittler auf den Tatort einstimmt. Beide machen das in einer etwas süffisanten Überspitzung ihrer großen Rollen als Dexter Morgan und Horatio Caine – auch wenn wir sie aus offensichtlichen Gründen nicht so nennen dürfen. Das Highlight sind aber ihre gemeinsamen voice over Kommentare während Verbrechen und Ermittlung. Diese beiden Figuren unterstreichen aus ihren grundverschiedenen Blickwinkeln wunderbar den Duellcharakter des Konzepts. Die zwei haben dabei eine herrliche Dynamik entwickelt.

EW: Wie kann man sich das vorstellen?
RickyFitts:
Dexter... äh.. Michael (lacht augenzwinkernd) kommentiert gute Entscheidungen und Raffinessen des Täters mit fast väterlichem Stolz, während David vor arroganter Coolness fast platzend an die Überführung durch kleinste Fehltritte glaubt. Im Ermittlungsteil kehrt sich das dann genau um: er fiebert mit seinem Forensiknachwuchs mit und die beiden zanken sich auf köstliche Weise. Manchmal gab es aber auch herrliche Ausbrüche. Ein Kandidat war dabei einen so kapitalen Fehler zu machen, dass sich beide die Hand an den Kopf geschlagen haben und den Anfänger gemeinsam verbal in der Luft zerissen haben. Das war wirklich urkomisch.

EW: Trotzdem bleibt die Frage ob das nicht dem angestrebten Realismus schadet.
RickyFitts:
Wir streben gar keinen totalen Realismus an. Das wäre in meinen Augen eine ganz falsche Richtung. Für die Kandidaten, insbesondere unseren Täter der Woche, ist das ein Rollenspiel und egal wie gut man das gestaltet, kann und sollte man diese Ebene auch nie überschreiten. Das wäre dann doch etwas gruselig. Wir wollen das Rollenspiel nur durch eine tolle Kulisse unterstützen. Es soll eben nicht wie ein lahmes Studioset aussehen. Für die Augen der Zuschauer brechen wir das mit unserem morbiden Humor wieder etwas auf ohne der Spannung zu schaden. Die Spannung liegt ja auch hauptsächlich im Psychoduell unserer Kandidaten. Wir sind durch einen sehr langen Castingprozess gegangen, um die richtigen Leute dafür zu finden. Für so eine Show braucht es intelligente und raffinierte Kandidaten, die sympathisch sind aber auch gute Lügner und Schauspieler sein sollten, um weiter zu kommen. Mit unserer Endauswahl bin ich sehr zufrieden.
EW: Danke für das Interview.

Kurz darauf wurde die Pressemappe für RickyFitts zweites Format freigegeben, die
satirische Showbiz-Dramedy THE SHOWRUNNER


Bild

Kurzinhalt:
versteckter Inhalt:
Für Hollywoods jungen Showrunner-Aufsteiger David (James Franco) wird ein Alptraum wahr. Seine letzte Serie wird zum Flop, er wird mit Marihuana erwischt und sein Vater stirbt bei einem Autounfall. Bei der Testamentseröffnung wird klar, dass sein Produktionsstudio nach der Wirtschaftskrise über den Firmenwert hinaus verschuldet ist. Er hat keine Wahl als das Erbe auszuschlagen. Doch dann übernimmt seine Mutter Berrit (Hannelore Elsner) überraschend den Schuldenberg. Sie war nach der Scheidung, bei der David erst 14 war, verbittert in Deutschland verblieben und hat aus ihrer Schauspielkarriere heraus ein eigenes erfolgreiches Studio aufgebaut. Nun zerrt sie David, der vertraglich noch für 6 Jahre an Vaters Firma gebunden ist, nach Deutschland, um nach ihrer Pfeife zu tanzen. Ein böser Racheakt, denn bei der Scheidung hatte sich der Junge entschieden lieber beim Vater zu bleiben, was sie ihm nie verziehen hat.
Statt weiter protzig-hippe Actionserien zu drehen soll David für sie nun eine kitschige heile Welt Soap um eine Pastorenfamilie aus dem Quotenloch ziehen. Nur wenn ihm das gelingt, entlässt Berrit ihn aus seinen Vertragspflichten. Für den sarkastisch-smarten Hollywood-Zögling beginnt eine scheinbar aussichtslose Prüfung und ein erbittertes Machtspiel gegen seine manipulative Mutter, die als zusätzliche Bedingung auch noch die Therapeutin Gloria (Gudrun Landgrebe) auf seine Wutausbrüche und Drogeneskapaden angesetzt hat. Am Set erwarten ihn bockig-konservative Autoren, talentfreie Soapstars und als Co-Produzent die katholische Kirche. Schützenhilfe bekommt David von der kessen Studentin Laura (Nora Tschirner), die deutlich mehr auf dem Kasten hat als nur seine Deutschkenntnisse wieder auf Vordermann zu bringen.
Auch David selbst ist nicht so leicht kleinzukriegen: In Hollywood hat er gelernt wie man für einen Quotenpush Skandale inszeniert und Aufmerksamkeit erzeugt. Schnell muss sein kreuzbraver Cast lernen was der Satz "Es gibt keine schlechte Publicity!" heisst...
Bitterbös' ehrlich und scharfzüngig satirisch wirft The Showrunner einen entlarvenden Blick hinter die Kulissen der TV-Welt und ihre perfide PR-Maschinerie. Gespickt mit selbstironischen Gaststarauftritten zieht die Serie die deutsche Fernsehlandschaft durch den Kakao. James Franco brilliert als gleichermaßen abgebrüht zynischer und doch smart-charismatischer Produzent und Serienschreiber, der sich in einem gefährlichen Dreieck zwischen herausfordernd starken Frauen (Hannelore Elsner, Gudrun Landgrebe und Nora Tschirner) aus einem Tiefpunkt seines Lebens ziehen muss.

Satire/Dramedy, 6 Folgen
#763428
Neuer Tag, neue Präsentation von Postmodern Pictures. Ab heute auf dem Marktplatz:
Half-Life: The Alyx Vance Chronicles


Bild

Kurzinhalt:
versteckter Inhalt:
Volume 1: Portalstürme

Vor einigen Wochen erschütterte eine gewaltige Explosion die Wüste von New Mexico. Gerüchte machen die Runde, dass es einen schrecklichen Unfall in der geheimen Forschungsanlage Black Mesa gab, in der versehendlich das Tor zu einer anderen Welt aufgerissen wurde. Nach der Explosion scheinen alle Spuren beseitigt. Doch es gibt Überlebende, die die wahre Geschichte kennen. Eli Vance (Morgan Freeman), einst einer der führenden Wissenschaftler von Black Mesa, und seine 19jährige Stieftochter Alyx (Mila Kunis) sind zwei davon und sie ahnen, dass die Katastrophe noch nicht abgewendet ist.

Nach der Bombe versuchen sie in die militärisch abgeriegelte Gegend zurückzukehren, um die Folgen zu untersuchen und hoffen auf Spuren von Alyx vermisster Mutter. Schwere Beben erschüttern die Gegend. Sie geraten in einen der ersten Portalstürme. Durch chaotisch zufällige Risse zwischen den Welten landen immer wieder außerirdische Kreaturen in unserer Welt. Zwischen den Fronten von Aliens und die Lage brutal eindämmenden Marines werden sie getrennt und Alyx kurz darauf Zeuge wie ein junger Mann aus einem der Portale geschleudert wird. Sie rettet den desorientierten Jungen, der außer seinem Namen Kilian (Anton Yelchin) zunächst kaum etwas weiß. Auf ihrer Flucht aus dem Kampfgebiet stellt sich ihnen in einer Schlucht plötzlich ein 5 Meter hoher, gepanzerter Alienkoloss entgegen. Die Lage ist aussichtlos bis plötzlich eine geheimnisvolle schlanke Gestalt im Anzug aus dem Nichts erscheint, sie an den Schultern fasst und sie alle wegteleportiert. Benommen liegt Alyx nahe dem Treffpunkt außerhalb der Sicherheitszone am Boden, während der Fremde zu ihr spricht. Er kennt ihren Namen und sagt, dass sie unbedingt auf Kilian acht geben muss: „Er ist der Schlüssel zur Zukunft!“ Von fern hört sie ihren Vater rufen und plötzlich ist der Fremde verschwunden. Als sie Eli von ihrer Begegnung erzählt, erschrickt er und wird todernst: „Der G-Man ist nicht, was er zu sein scheint. Misstraue ihm, Alyx, denn vieles von dem hier hat er mitverursacht.“ Trotzdem beschließen sie Kilian zu schützen, bis sie sein Geheimnis gelüftet haben.
Eine geheimnisvolle Suche nach Antworten beginnt in den Wirren einer sich unabwendbar anbahnenden Apokalypse.
Serie, 8 Folgen
Darsteller: Mila Kunis, Morgan Freeman, Anton Yelchin u.a.

Half-Life Chronicles (so der Kurztitel) schließt die breite Geschichts-Lücke zwischen den ersten beiden Half Life Teilen, die zu den erfolgreichsten Computerspielen aller Zeiten gehören. Vorkenntnisse sind keine erforderlich, doch Fans werden sich über viele Anspielungen freuen, Weichenstellungen auf spätere Ereignisse erleben und trotzdem über verblüffende Wendungen staunen. In den Jahren zwischen beiden Teilen ist viel Raum für überraschende Entwicklungen und eine epische Geschichte voll spannungsgeladener Action und spektakulärer Effekte. Ein ausgefeilter Multi-Season-Arc wird die legendäre Half-Life Welt in ein neues Licht rücken. Der Überlebenskampf der Menschheit beginnt.


Nach Entertainment Weekly hat Studiochef RickyFitts auch dem Hollywood Reporter einige Fragen zu seinen neuen Projekten beantwortet:
versteckter Inhalt:
THR: Mr. Fitts, mit den Half-Life Chronicles haben sie heute ihr drittes Format für ihre Auftaktseason vorgestellt. Warum haben sie sich für eine Computerspieladaption entschieden?
RickyFitts:
Mit dem Half-Life Universum bot sich uns die Gelegenheit einen sehr starken Franchise umzusetzen, der alle nötigen Voraussetzungen für eine tolle Serie erfüllt und uns gleichzeitig viel erzählerischen Freiraum bietet.

THR: Spieleadaptionen genießen allerdings nicht gerade den besten Ruf. Da überrascht es schon so etwas in einem Lineup zu entdecken von dem vor allem storytechnisch hochwertige Kost erwartet wird. Wie passt das zusammen?
RickyFitts:
Der schlechte Ruf von Spieleadaptionen liegt in meinen Augen keineswegs daran, dass es keine guten Vorlagen gibt. Das Problem ist nur, dass man sich in der Vergangenheit zu oft die falschen ausgesucht hat und/oder diese in die Hände von Stümpern wie Uwe Boll gab.

THR: Was zeichnet denn dann eine gute Vorlage aus?
RickyFitts:
Es müssen mehrere Faktoren erfüllt sein. Wichtig ist natürlich ein starker Protagonist. Doch dafür genügt es nicht ikonische Bekanntheit zu haben wie etwa eine Lara Croft. Eine Titelfigur muss auch genug Tiefe und wenigstens emotionale Bedürfnisse und vielleicht auch Schwächen mitbringen. Das ist bei Spielen gar nicht so leicht zu finden. Allzu oft sind sie wie Frau Croft leider sehr grobstrichig charakterisiert: athletische Frau mit dicken Brüsten jagdt Schätze vergangener Kulturen. Aber warum eigentlich? Die Dame ist stinkreich. Ihre Motivationen sind schwer erkennbar. In anderen Fällen wie Doom ist der Protagonist gar eine leere Hülle, die der Spieler ausfüllen muss. Für die Gamer ist das kein Problem: sie selbst bringen ja die Motivation mit in Form von Entdeckerdrang und dem Wunsch nach Action. Für eine Film- und mehr noch eine sich über lange Zeit entfaltende Serienfigur reicht das aber nicht. Deshalb haben wir uns bei Half-Life auch nicht auf die recht anonyme Spielerfigur Gordon Freeman konzentriert sondern auf die weibliche Hauptrolle des zweiten Teils, Alyx. Durch die breite Lücke zwischen beiden Spielen können wir nun mit großer Freiheit ihre Geschichte erzählen und damit erfüllt sie unsere Kriterien. Außerdem besteht um sie herum bereits an Netz an interessanten Nebencharakteren, das wir noch erweitert haben.

THR: In ihrer Ankündigung betonen sie auch stark die Wichtigkeit der umgesetzten Spielewelt. Wie ist das einzuordnen?
RickyFitts:
Neben den Charakteren ist das vielleicht das wichtigste Auswahlkriterium an so eine Adaption. Ich wills erneut am Vergleich mit Tomb Raider erklären. Das spielt an sich in der realen Gegenwartswelt. Also nichts wirklich aufregendes bis zu dem Punkt wo man jede Woche einen neuen versunkenen Tempel oder eine Aztekenruine voller Fallen und Mumien reinschreibt. Das find ich etwas zu wenig. Das Half-Life Universum hat da mehr zu bieten. Dort steht die Erde kurz vor einem gewaltigen Umbruch und die Dimension der Story hat globale Größe.

THR: Nunja, außerirdische Kreaturen dringen durch Portale in unsere Welt ein klingt jetzt erstmal ein bisschen nach Primeval, was nicht gerade für seine Storytiefe bekannt ist.
RickyFitts:
(lacht) Ja das liegt daran, dass der Vergleich weit, weit an dem vorbeizielt, was wir in Petto haben. Hier geht’s nicht darum das Monster der Woche wieder einzufangen oder zu töten. Half-Life Chronicles ist kein Procedural, das jede Woche den status quo wiederherstellt. Die eher animalischen Fremdspezies lassen sich nicht dauerhaft zurückdrängen. Sie finden ihre Nischen in unserem Ökosystem und verändern die Erde dauerhaft. Wie faszinierend allein außerirdische Ökosysteme seien können hat ja gerade erst Avatar bewiesen. Nun stellen sie sich mal vor das vermischt sich mit unserem. Und dieser Part ist ja auch nur ein Vorbote für intelligentere Besucher mit vielleicht deutlich gefährlicheren Intentionen. Da will ich aber noch nicht zu viel spoilern. Wer Half-Life 2 kennt, hat zumindest eine grobe Ahnung was ich meine.

THR: Da sprechen Sie auch ein mögliches Problem an. Wie schlagen sie die Brücke zwischen den Kennern der Reihe und dem Normalzuschauer, der die Spiele nie gespielt hat?
RickyFitts:
Diese Brücke schlägt unser Storyarc selbst. Der zweite Teil der Spiele stellt ja noch die Zukunft dar, quasi das Ergebnis unserer Serienreise. Doch in Half-Life 2 sieht man nur einen sehr fragmentarischen Blick auf die Welt und kann sich die Ereignisse seit dem Vorgänger nur grob zusammenreimen. Darüber wie die Welt so geworden ist, erfährt man fast nichts konkretes. Das liegt nun ganz in unserer Hand. Vorkenntnisse sind auch gar nicht nötig. Die Ereignisse in Half-Life 1 sind ja lediglich das auslösende Ereignis und lassen sich in wenigen Sätzen zusammenfassen. Da genau jene Ereignisse aber vertuscht wurden, weiß darüber in unserer Serienwelt auch kaum jemand Bescheid. Der Neuzuschauer hat also den gleichen Wissensstand wie die meisten Figuren der Show und die wenigen Informationen, die ans Licht kommen, werden wir oft genug einflechten, um wirklich jeden mit auf unsere Reise nehmen zu können.
Nach dem Gespräch über Half-Life Chronicles zeigte RickyFitts ausgewählten Journalisten hinter verschlossenen Türen noch eine Präsentation seiner radikal-irrwitzigen Animationsserie Comicalypse und beantwortete uns einige Fragen dazu. Diese dürfen jedoch erst morgen im Anschluss an die offizielle Enthüllung der Show veröffentlichen.



Das Fristende für Angebote seitens der Sender legte RickyFitts grob auf "Mitte kommender Woche" fest, versprach den Termin aber rechtzeitig zu konkretisieren.
#763465
Jetzt neu auf dem Marktplatz!
Bild
4 Folgen | Serie | Season 1 | Action/Drama

3 Jahre waren vergangen, seit dem Leslie Winter ihren Freund und Lebensgefährten Eric Smith beerdigt hatte. Viele Jahre der Trauer musste sie überstehen, doch am heutigen Tag, scheint ihr Gehirn, ihr einen Streich zu spielen. Mitten auf der Straße, in einer Menschenmenge, meint sie ihren vor 3 Jahren verstorbenen Freund wiederentdeckt zu haben. Aber wie kann das sein? Niemand scheint ihr zu glauben. Doch als sie Hinweise entdeckt, die mit dem geheimnisvollen Bestattungsunternehmen Hardwright zusammenhängen, die auch für die Bestattung ihres Freundes zuständig waren, begibt sie sich mit ihrem besten Freund Sean Hayden, in eine Angelegenheit, die sie beide den Kopf kosten könnte.

mit Jessica Biel, Gerard Butler, Desmond Harrington, Christopher Meloni, Shemar Moore, Ryan Kwanten, Paul Walker, Michael Weatherly
#763552
Bild

NUFAN-Productions setzt ein Fristende für die Sendungen, die sich aktuell auf dem Marktplatz befinden, auf dem 31. Januar.
Zu finden sind folgende Serien:

Bild
Die zehnjährige Annie (Alisa Vilena Gerstein) verbrachte ihr bisheriges Leben in einem Waisenheim, als der Milliardär Richard (Ian McShane) auftaucht und sie adoptiert. Seine Tat ist für das junge Mädchen nicht ohne Grund; er hofft mit der Hilfe von Annie seine eigene Tochter zu finden, die vor zehn Jahren spurlos verschwunden ist und von die er hofft, die Mutter von Annie zu sein.
Richard's Projekt, die Eltern von Annie zu finden, ist einfach: Das wahre Elternpaar von Annie bekommt zehn Millionen Dollar, wenn sie beweisen können, dass Annie ihre Tochter ist. Natürlich tauchen in der kurzen Zeit hunderte von Elternpaaren auf, die das behaupten können. Um auch einen Testlauf starten zu können, welche Familie die richtige für Annie sein könnte, falls ihre echte Mutter nicht auftaucht, verbringt sie einige Tage mit potentiellen Eltern.
Für Annie beginnt dadurch ein gefährliches Abenteuer, als sie in den Elternhäusern eine versteckte Tür findet, die sie in eine andere Welt führt - eine Welt voller Fantasie, Liebe und Herzenswärme. In der anderen Welt befinden sich Annie's echte Eltern (Molly Parker, Douglas Bierman). Und wie sich bald herausstellt, ist Annie in eine Welt geraten, die nicht unbedingt für ihre Fantasie, Liebe und Herzenswärme bekannt ist, als dunkle Geheimnisse ans Licht geraten...

Miniserie, 6 Folgen, Startpreis: 5 Mio.
Bild
Sie haben die Welt vor Aliens gerettet, doch es gibt noch viel mehr schleimige Ungeheuer im Universum, die die Erde anvisiert haben.
Susan, Dr. Cockroach, B.O.B. und Link sind Monsters, und sie allein sind verantwortlich für die Vernichtung der Aliens, die Böses wollen. Unter der Führung von General W.R. Monger werden sie in die weite Welt geschickt; dort hin wo sie benötigt werden, um das Böse den Garaus zu machen.
Neben ihrer Stärke als Team sind auch Cockroache's Ideenreichtum, Link's Sinn für Action und B.O.B.'s Dummheit gefragt, auch wenn es bedeutet, dass Susan jedes Mal die Welt retten muss.

1. Staffel, 4 Folgen, Startpreis: 3 Mio.
Bild
Für die Reporterin Tricia Tanaka (Sung Hi Lee) ist Santa Monica ein langweiliges Kaff, in dem es nichts zu berichten gibt. Vor den Kameras geschieht gar nichts, was ihre Karriere vorantreiben könnte, während es backstage beim Kanal KSVU-8 drunter und drüber geht. Kollegen können sich nicht leiden; News-Reporter bekriegen sich gegenseitig um das interessanteste Stück News; und jeder ist nur auf sein eigenes Wohl aus. Und obwohl Tricia eine recht nette Persönlichkeit ist, geht auch sie in den Kampf um ihre Karriere, als die blonde Schönheit Janelle (Kristen Bell) auftaucht und ihr die Anchor-Stelle wegschnappt...

1. Staffel, 4 Folgen, Startpreis: 3 Mio.
Und folgende Filme:

Bild
Eli Perry war 15 Jahre alt, als er aus seinem Zimmerfenster 30 Meter in die Tiefe sprang und sein Leben endete. "Boy, Interrupted" handelt von Eli's Eltern Julia und Rob, die versuchen, mit ihrer Trauer umzugehen und ihrem Verlust fertigzuwerden. Ihre Erinnerungen an Eli, festgehehalten in unzähligen Videos und Bildern, die sein Leben begleiten und seine Geschichte erzählen, geben einen besonderen Blick auf seine verstörte Seele.

Startpreis: 1 Mio.
Bild
Die Wayana sind ein Stamm, die am Amazonas leben, in mitten einer Flora und Fauna, die reich mit Gold ist. Es ist auch das Gold, welches mehr als 10,000 illegale Goldsucher ins Gebiet treibt, sich dort praktisch einnisten und für ein kleines ökologisches Disaster sorgen - der Regenwald wird geplündert; Flüsse und Seen werden auf den Kopf gestellt; die Armee und die Französische Polizei sind machtlos gegen die Goldjäger. Auch der Dokumentarfilmer Daniel Talan befindet sich in der French Guiana Region des Amazonas, um den Wayana eine Stimme gegen die Zerstörung ihrer Heimat zu geben. In einem für ihn unbekannten und gefährlichen Gebiet findet er nicht nur eine neue Bestimmung für sich selbst, sondern auch eine Chance, Leben zu retten.

Startpreis: 1 Mio.
Bild
Vier Geschichten, ein gemeinsames Thema
Der chinesische Geschäftsmann Sun Hank Wo schmuggelt Kinder von China nach Amerika, um sie als Sexsklaven zu verkaufen. Daniel Kiley ist auf der Suche nach seiner vermissten Tochter, die von einem Pädophilen entführt wurde. May Kwon, eine ehemalige Sexsklavin, streift durch die nordamerikanischen Straßen, auf der Suche nach einem neuen Leben. Homeland Security Agent Harper Buckley bekämpft einen Kinderpornoring, der schon zu viele Todesopfer mit sich brachte.
Im Verlaufe von wenigen Tagen werden sich diese vier Geschichten bald kreuzen und die Charaktere alles abverlangen.

Startpreis: 1 Mio.
Bei Erfolg und/oder Gefallen kann aus "Playground" auch eine Serie werden.
Im Februar befinden sich auf dem Marktplatz u.a. folgende Produktionen:
versteckter Inhalt:
Bild
----------
Bild
----------
Bild
----------
Bild
#763580
Metropolis Studios haben ihre aktuellen Angebote soeben an folgende Sender verkauft:

Antarctica S1: joTV

3x Quotenmetervision Song Contest: Zion

Sparrow & Nightingale S1: iTV

Somit müsste ich langsam auch mal mit dem Schreiben anfangen :lol:
(immerhin: auf eine neue Folge von The Channel hab ich's schon gebracht)
#763589
Neu auf dem Marktplatz:
Script
Scott Matthews ist Drehbuchautor. Er arbeitet an Formaten, die er selber für den Sender IBN zusammen mit seinen Kollegen Julia und Fox entwickelt haben. Scott arbeitet jedoch anders.
Da er bzgl. seiner Figuren eine große Leidenschaft entwickelt, sollen sie so perfekt wie möglich zum Leben erweckt werden. Das es dabei letztendlich auch auf den Schausspieler ankommt, ist ihm eigentlich egal. Auf dem Papier sollen sie eine Seele bekommen. Dafür geht er einen riskanten Weg: Er beobachtet Personen in jeder Lage ihres Lebens, er horcht sie aus oder befragt sie unter Tarnung. Er nistet sich quasi in ihr Unterbewusstsein ein, um an ihr Geheimniss zu kommen, seine Essenz die er für die perfekten Charaktäre brauch.

Genre: Drama
Folgen: 8
Preis: 5 Mio.


Mr. Fatso

Bob ist fett. Bob ist faul. Bob ist ein Arschloch. Und das weiß er und ist zufrieden. Doch ein Problem hat er dann doch:
Die korrupte Polizei rückt ihm auf die Pelle. Bob hat sein Schutzgeld seit 3 Monaten nicht mehr bezahlt. Nun muss er Geld auftreiben. Doch wie stellt man sowas mit solch einer verkackten Persöhnlichkeit an? Erst mal in den Puff, dann sieht man weiter...

Genre: Comedy
Folgen: 8
Preis: 5 Mio.
_________________________________________________________
Das DoQM meldet sich mit einer Stellungnahme zur Zukunft des Magazins wieder in die neue Season!

http://doqm.wordpress.com/2010/01/09/ei ... eues-doqm/
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 68