#758863
Poffel hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Spielt Poffel diese Season eigentlich mit?
natürlich spiele ich mit.ich biete aber erst im neuen jahr.
und wie wärs mit beantworten von pns? oder hat itv kein interesse mehr an meinen serien?
#759090
EW.com hat geschrieben: Bild

Lara Croft will be back - for one finale battle!

Die letzten drei Staffeln von "The Lara Croft Diaries" gehören sicherlich zu den erfolgreichsten Formaten von ÖsiProductions - in der kommenden Season wird sie als eine der ganz wenigen Serien, die diese Zahl erreichen, in die vierte Staffel gehen. Stefan B. - Showrunner der Erfolgserie rund um die Action-Helding stand uns für einige Fragen exklusiv für ein Interview zur Verfügung.

EW: Vor kurzem wurde das neue Teaser-Poster für Season 4 veröffentlicht - es ist dunkel gehalten, Lara sieht nicht gerade happy aus, scheint sogar mit einigem Blut bespritzt - wird die neue Staffel dunkler, als wir es bisher von der Serie gewohnt sind?

Nein - sie wird aber auch nicht fröhlicher oder wird von nun an von den komplizierteren Themen weg bleiben. Lara Croft Diaries hatte noch nie Angst davor, die Zuschauer mit dem Unerwarteten zu überraschen. In Staffel eins behandelten wir Laras Schwangerschaft und den Verlust ihres Kindes, in Staffel 2 musste sie sich dann mit ihrer totgeglaubten Mutter herumschlagen und in Staffel 3 musste sie gar dem Weltuntergang verhindern, den ihre Mutter unbedacht ins Rollen brachte. Also kann der Zuschauer in der neuen Staffel wieder etwas in dieser Richtung erwarten? Auf jeden Fall.

EW: Das Poster trägt auch die Tagline "The final Chapter" - was hat es damit auf sich?


Man soll natürlich aufhören, wenn es am schönsten ist, und auch die Realität der immens steigenden Produktionskosten spielen natürlich eine Rolle - also haben wir uns mit dem Sender FTV schon vorab dafür entschieden, die Serie mit Season 4 zu einem krönenden Abschluss zu führen. So haben wir auch die Chance, dem Zuschauer ein phänomenales Finale zu liefern, das wie gewohnt wieder als Doppelfolge ausgestrahlt werden wird.

EW: LCD lebt natürlich nicht nur von Lara - auch die Nebencharaktere Amelia, John und Jeffrey haben einen großen Teil des Erfolges zu verantworten. Sind sie in der neuen Staffel wieder dabei?

Amelia Corft war ein wundervoller Charakter, der uns die letzten 2 Jahre begleitet hat und besser funktioniert hat, als wir es uns zu Träumen wagten - aber sie ist im Finale von Season 3 gestorben und fällt daher als regulärer Charakter weg - vl wird man sie aber kurz noch einmal sehen. John und Jeffrey sind natürlich weiterhin dabei.

EW: Nachdem Lara letzte Staffel meistens mit ihrer besessenen Mutter beschäftigt war, lag der Fokus in Sachen Liebesbeziehung eher auf John und Jeffrey - wird Lara dieses Jahr vl auch etwas mehr Glück in dieser Beziehung haben?

Vielleicht - John und Jeffrey bleiben natürlich weiterhin ein Paar und es wird interessant werden, wie die Zusammenarbeit zwischen den beiden nun funktioniert. Aber Lara ist eine hübsche Frau .. man weiß also nie. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass sie schon in Folge 1 einen Mann küssen wird.

EW: Wollen Sie sonst noch etwas an die Fans richten?

Ja - gerne. Ich will mich für die konstante Unterstützung der Fanbase bedanken, es ist toll zu wissen, dass unsere Serie so vielen Leuten gefällt. Und wir hoffen, mit unserer finalen Staffel den Nerv der Zuschauer wieder zu Treffen.

EW: Wird nach der letzten Folge die Welt von LCD für immer geschlossen? Oder halten sie Türe für eventuelle Spin-Offs offen?

Für die Frage ist es bedeutend zu früh, darüber reden wir am Ende der Staffel noch einmal.

EW: Herzlichen Dank für das Interview!
#759588
Einige spektakuläre News aus den Metropolis Studios:
Bild

Launch der Onlineplattform Metropolis 42

Unter http://m42.orange-metropolis.de findet sich ab sofort das neue Webportal der Metropolis Studios, auf dem die bisherigen Episoden sowie die zu den Serien gehörenden Poster abrufbar sind. M42 hat zwar einen schlichteren Auftritt als sein Vorgänger, hat dafür aber eine Infrastruktur bekommen, die endlich wieder regelmäßige und schnelle Updates ermöglicht.
Die Datenbank ist noch nicht ganz komplett, aber die allermeisten Serien sind bereits komplett vertreten.
Bild

Kein Plagiat: The Club

Unter dem Titel The Club startet demnächst eine weitere Serie aus dem The-Channel-Franchise (auch einfach "The Franchise" genannt"), die im Fußball-Business angesiedelt ist. Geschäftsführer Alpha Orange stellte klar, wieso The Club kein Ripoff von Löwenburgs Abpfiff! ist: "Das eigentliche Geschehen auf dem Platz spielt in The Club eine eher untergeordnete Rolle. Genau wie bei The Channel haben wir unsere Comedyserie hinter den Kulissen angesiedelt und setzen stark auf satirische Elemente mit Seitenhieben auf das Fußballgeschäft. Tatsächlich planten wir The Club bereits bevor Abpfiff! auf den Markt kam."
The Club dreht sich um einen Millionär, der einen Fußballclub übernimmt und zur deutschen Meisterschaft managen will, was auf erbitterten Widerstand in der Branche und in den eigenen Reihen führt. Die Serie wird wie The Channel bei joTV zu sehen sein.
Da ich ja Abpfiff! selber ausstrahle (und somit finanziere) und bereits verlängert habe, denke ich mal, dass The Club kein Problem darstellen wird. Ich hatte das tatsächlich schon lange geplant und erstmal aufgeschoben als Hessenlöwe damals Abpfiff! vorstellte, aber das Konzept sollte nun genügend Innovation haben.

Bild

Von der Development Hell durch Raum und Zeit

Seit über 16 Monaten und drei Seasons stand das Doctor-Who-Spinoff Sparrow & Nightingale auf den Produktionslisten der Metropolis Studios für die jeweils nächste Saison, nun wurde grünes Licht ergeben. Alpha Orange erklärt, warum das so lange gedauert hat:
"Wir hatten zwei wesentliche Probleme mit dem Konzept, die uns den Produktionsstart immer weiter aufschieben ließen. Zum einen wollten wir nicht, dass Zuschauer, die die betreffende Doctor Who Episode noch nicht gesehen hatten, gespoilert würden. Mittlerweile sieht die Situation so aus, dass wir die Hinweise auf "Blink" sehr stark reduziert haben und auf der anderen Seite, die Chance, dass deutsche Zuschauer die betreffende Folge noch im Fernsehen bewundern dürfen, ohnehin gegen Null tendiert. Damit war dieses Problem aus dem Weg. Das andere betraf die Situation, in der "Blink" unsere Helden zurückgelassen hat. Sally und Larry sind zum Start der Serie ein Paar - eine äußerst unglückliche Ausgangssituation, da sie die Charaktere einengt und keine sexuelle Spannung ermöglicht. Wir wollten Larry aber auch nicht einfach aus der Serie streichen und auch keinen Streit zwischen den Charakteren, weil das nicht zur Stimmung passt. Letztendlich fanden unsere Autoren eine wahrhaft geniale Lösung."

Bild

Sparrow & Nightingale dreht sich um Sally Sparrow, die sich auf die Suche nach dem mysteriösen Doctor, den sie einst bereits einmal traf, macht, nachdem sie den Schlüssel zu seinem Raumschiff, der TARDIS, findet.

Die erste Staffel der Serie wird 8 Folgen umfassen und ist auf dem Marktplatz zu erwerben.
Neue Staffeln: Wiggum und The Channel

Neue Staffeln von zwei beliebten Comedyserien der Metropolis Studios sind nun beschlossene Sache.
The Channel wurde von joTV für eine zweite Staffel verlängert, Chief Wiggum, P.I. wird eine dritte und vierte Staffel bekommen sowie einige Sonderfolgen in Spielfilmlänge.
#760306
So ich bin heute endlich mit dem Schreiben aller meiner Serien fertig geworden und kann das alte Jahr in Ruhe ausklingen lassen. :D

Ach im übrigen: Diese Serien sind noch auf dem Marktplatz und warten auf Gebote von liebevollen TV-Stationen, die sich ihrer annehmen. :wink:
Bild
MINI-SERIE | 7 FOLGEN [inkl. Opening-Sequenz] | DRAMEDY | STARTGEBOT: 5.5 Mio €

Inhalt:
Laura (Erin Karpluk) hat es wirklich nicht leicht. Sie heiratet einen Mann (Kyle Chandler), den sie eigentlich nicht liebt, der sie dann aber nach nur 1 Woche Ehe mit einer anderen Frau (Alyssa Milano) betrügt und sie verlässt. Doch Laura verdient kein eigenes Geld und ihr wird die Wohnung gepfändet. Ein Gericht schreitet ein und so bleibt ihr nichts anderes übrig, als bei ihrem Noch-Ehemann Simon und seiner neuen geliebten Nicole einzuziehen. Das Chaos ist vorprogrammiert und in genau 7 Tagen wird die Zukunft von Laura besiegelt sein

Titelsong: Aura Dione - I will love you Monday

mit: Erin Karpluk, Kyle Chandler und Alyssa Milano
Bild
TV-SERIE | 4 FOLGEN | KRIMI | STARTGEBOT: 3 Mio €

Inhalt:
Die meisten Menschen suchen sich ein Hobby, sobald sie den Herbst ihres Lebens erreicht haben. Manche gehen Wandern, andere spielen Karten oder sammeln Briefmarken. Auch Lady Rutherford hat ein Steckenpferd - sie jagt Verbrecher. Von den nebligen Mooren Englands durch blühende Landschaften bis in die dunklen Seitenstraßen der Städte beginnt sie fortan mit Nachforschungen, die sie und ihren Butler und engsten Vertrauten Alex öfters in größere Schwierigkeiten bringen…

mit Meryl Streep als Lady Clara Rutherford, Ron Livingston als Alex der Butler
Bild
MINI-SERIE | 5 FOLGEN | THRILLER | STARTGEBOT: 3.5 Mio €

Inhalt:
Melanie Daniels (Naomi Watts), die Tochter eines Verlagschefs, verliebt sich beim Einkaufen in der Stadt in den Anwalt Mitch Brenner (Liev Schreiber) und folgt ihm in dessen kleines Heimatnest an der Pazifikküste. Dort macht sie nicht nur unangenehme Bekanntschaft mit Mitchs reservierter Mutter (Susan Sarandon), sondern auch mit den Vögeln der Umgebung, die sich genau an diesem Tag ganz besonders unnatürlich geben. Was zunächst niemanden weiter besorgt, erwächst zum echten Problem, als die Vögel in militärisch anmutenden Formationen zu lebensgefährlichen Attacken auf die Menschen übergehen. Wie konnte es dazu kommen? Und was hat das Militär mit der Sache zu tun? Und wie kann man dieses Unheil aufhalten?

Spannende Neuverfilmung des Filmklassikers und erzählt Geschichten, die Hitchcock damals dem Zuschauer verborgen hatte und gibt Antworten auf viele ungelöste Fragen.

Mit: Naomi Watts, Liev Schreiber, Susan Sarandon, Jodelle Ferland, Annabeth Gish und Julian McMahon.
Zuletzt geändert von Mew Mew Boy 16 am Fr 1. Jan 2010, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
#760404
SNEAK PEEK

Bild
...Währenddessen wacht Hank neben Jane auf, welche den Tausch auch nicht mitbekommen hat und ihn für ihren Ehemann hält. Sie versucht ihren Arm um Hank zu legen, doch er weist sie zurück und geht ins Badezimmer. Er sieht sich im Spiegel an und fragt sich, ob es die richtige Entscheidung war...

Bild
...Fox will um Hilfe schreien doch der Unbekannte wirft sie gegen ein Auto und hält ihr die Waffe an die Kehle. Er fängt an Fox am Busen zu berühren und seine Hand gleitet langsam ihren Körper runter. Auf einmal löst sich ein Schuss und der unbekannte Mann fällt zu Boden...
#761660
gigaman23 hat geschrieben:Hallo!

Ich werde wohl leider aus dem Spiel austreten müssen...

Ich werde in nächster Zeit eifnach viel zu viel u die Ohren haben und kann mich dann hierrauf nicht mehr so wirklich konzentrieren

Die 2 Seasons haben wirklich Spaß gemacht ich hoffe auch ihr seid mir nicht allzu böse.
schade, ich werd deinen account mal einfrieren, kannst ja wieder einsteigen, wenn du wieder mehr zeit hast :) danke fürs mitspielen
#761664
Ich find's auch schade, zumal ich Jersey, das ich im Programm hatte, wirklich richtig fand.

Allgemein rate ich Produzenten ja immer, einfach dabei zu bleiben, man ist ja zu nichts verpflichtet. Aber das muss jeder selber wissen. Und so bist du immerhin nicht betroffen, wenn Stefan in ein paar Wochen wieder über die faulen Produzenten herzieht ;)
#761667
AlphaOrange hat geschrieben:Ich find's auch schade, zumal ich Jersey, das ich im Programm hatte, wirklich richtig fand.

Allgemein rate ich Produzenten ja immer, einfach dabei zu bleiben, man ist ja zu nichts verpflichtet. Aber das muss jeder selber wissen. Und so bist du immerhin nicht betroffen, wenn Stefan in ein paar Wochen wieder über die faulen Produzenten herzieht ;)
Ja, das stimmt natürlich, du müsstest ja erstmal nichts produzieren sondern einfach nur als Zuschauer dabei bleiben - Zuschauer brauchen wir ja immer :)

@Alpha: tja .. :twisted: :mrgreen:
#761671
Aus Entertainment Weekly, 1. Kalenderwoche 2010:
Aus nicht näher genannten Insiderkreisen wurde gemeldet, dass sich gegenwärtig ein neues Produktionsstudio formiert. In LA wurden angeblich bereits Büroräume unter dem Namen "Postmodern Pictures" angemietet. Unter dem gleichen Urhebernamen wurden bereits eine handvoll Markennamen eingetragen. Auch eine Stellenanzeige für das Team um Showrunner und offenbar auch Studiochef RickyFitts wurde bei Netzrecherchen entdeckt. Offenbar fehlt es dem Team noch an einer Marketingabteilung. Vor allem talentierte Grafiker/Photoshopper werden gesucht, um ähnlich aufwändig gestaltete Titeldesigns zu erstellen wie sie die Zuschauer von den etablierten Produzenten gewöhnt sind.

Aufmerksamkeit erregte Fitts in den letzten Jahren überwiegend als detailversessener Kritiker und Liebhaber anspruchsvoller, skuriller und kontroverser Formate. Der Studioname lässt eine ähnliche Ausrichtung bei eigenen Produktionen erahnen. Über deren Inhalt ist aktuell aber noch nichts bekannt, Medienanfragen an Fitts blieben bislang unkommentiert. Da er vertraglich noch bis 25. Januar an seine Universitätsposition gebunden ist, sind offizielle Ankündigungen vor Monatsende allerdings unwahrscheinlich.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 68