#1032648
Omg, ich habe den Marktplatz noch nie so voll gesehen :shock: Ich trau mich gar nicht was Neues reinzustellen, weil ich Angst habe, dass es übersehen wird. Ich bin grad übrigens voll traurig darüber, dass ich keinen Sender mehr habe. Ein paar von den Sachen würde ich gerne senden wollen :(
#1032649
@ Stefan: Nach jeder Gebotabgabe bin ich wohl Produzent?! :mrgreen:

Oben steht: "Du hast derzeit den Status Zuschauer, Produzent und Senderchef" und der Menüpunkt zur Folgeneingabe erscheint ebenfalls. Bis ich dann die Seite wieder aktualisiere, dann ist wieder alles beim alten.

@ Plem: Vielleicht sollte man den Verkauf auf die 2 Wochen verteilen und nicht alles am ersten Tag reinstellen. So langsam verliere ich selbst den Überblick. ^^
#1032650
Bild

Ein neues TV-Jahr beginnt und Dreamcorp. hat wieder ein dickes Paket voller Serien für Sie geschnürt. Viele neue Serien sind nun auf dem Marktplatz zu finden und versprechen gute Unterhaltung. Außerdem kehren auch einige alte Serien wieder zurück und suchen nun einen neuen Sender, der die Erfolgsgeschichte fortführt.

Scheuen Sie sich nicht Gebote abzugeben. Es wird sich für Sie lohnen.

Ihre Produktionsfirma des Vertrauens wünscht gute Unterhaltung.

Mit freundlichen Grüßen
Dreamcorp. Productions
#1032652
jotobi hat geschrieben:@ Stefan: Nach jeder Gebotabgabe bin ich wohl Produzent?! :mrgreen:

Oben steht: "Du hast derzeit den Status Zuschauer, Produzent und Senderchef" und der Menüpunkt zur Folgeneingabe erscheint ebenfalls. Bis ich dann die Seite wieder aktualisiere, dann ist wieder alles beim alten.
ookay - werde ich mir morgen dann ansehen (heute reichts mir :lol: )
jotobi hat geschrieben: @ Plem: Vielleicht sollte man den Verkauf auf die 2 Wochen verteilen und nicht alles am ersten Tag reinstellen. So langsam verliere ich selbst den Überblick. ^^
Ja - ich hab ja noch gar nichts auf den Marktplatz gestellt - ich werd mich da jetzt auch nicht sonderlich stressen :mrgreen: Qualität braucht seine Zeit!
#1032654
Fabi hat geschrieben: Nabend CMM,

ich biete freie Platzwahl.

LG Grüße
Wir werden dieses überaus großzügige Entgegenkommen wohlwollend zur Kenntnis nehmen.
#1032664
Liana Liberato schnappt sich Hauptrolle in "Story of a Girl"

Die 16-jährige Liana Liberato, die im letzten Jahr in David Schwimmers „Trust“ auf sich aufmerksam gemacht hat, wurde kürzlich für die neue Dramaserie „Story of a Girl“ gecastet. In dieser wird sie die Highschool-Studentin Mary spielen, die unverhofft nach einer Nacht mit einem ihr unbekannten Jungen schwanger wird und Fünflinge erwartet.

„Story of a Girl“ soll kein Abklatsch von „The Secret Life of the American Teenager“ sein, sondern bietet einen kleinen Genremix aus Comedy und Charakterdrama. Marys Situation spiegelt sich nicht nur in ihrer eigenen Gefühlswelt wieder, sondern auch der ihrer Eltern, dem Schulvorstand und ihren Freunden.

Produktionsstart der ersten Staffel ist in Kürze. Andere Rollen wurden bisher noch nicht gecastet.
#1032671
raffstyle hat geschrieben:Bild


Wann werden die Deals eigentlich abgeschlossen? Nicht dass ich dann eine heisse Endphase verpasse.. 8)
Weiß nicht wie es die anderen handhaben, aber ich werde immer so gegen Mitternacht reinschauen und dann die Sendung dem Höchstbietenden geben bzw. wenn zwei gleiche Angebote sind, lose ich.
#1032672
Plem hat geschrieben:
raffstyle hat geschrieben:Bild


Wann werden die Deals eigentlich abgeschlossen? Nicht dass ich dann eine heisse Endphase verpasse.. 8)
Weiß nicht wie es die anderen handhaben, aber ich werde immer so gegen Mitternacht reinschauen und dann die Sendung dem Höchstbietenden geben bzw. wenn zwei gleiche Angebote sind, lose ich.
Das fänd ich gut. Teilweise komme ich Tagsüber nicht ans Bieten weshalb ich froh wäre wenn Angebote mehr als 8 Stunden online wären.
#1032689
Von mir steht zwar noch keine Serie am Marktplatz - aber ist ja auch noch nicht nötig.. jetzt muss erstmal die erste Welle abgearbeitet werden :D Erste Deals gibt es sicher hauptsächlich frühstens Anfang Woche 2
#1032809
Bild

+++NEWS+++

Mit großer Freude konnten wir den Großteil unserer Produktionen nun an verschiedene TV-Stationen verkaufen und freuen uns, über das rege Interesse. Doch weisen wir Sie noch einmal darauf hin, das auf dem Marktplatz noch weitere Dreamcorp. Serien zu finden sind, die dringen ein Zuhause suchen.

- Cookie & Cutter [Comedy-Serie, Season 1, 4 Folgen]
- Ghost X Medium [Mystery-Crime-Event, 4 Folgen]
- Male Academy [Dramedy-Serie; Season 1, 4 Folgen]
- Vegetarian [Drama-Endzeit-Serie, 8 Folgen]
- 1-2-3 [Dramedy-Serie, Season 3, 8 Folgen]
- Darkness [Fantasy-Endzeit-Serie, Season 2, 8 Folgen]
- HIV [Drama-Serie, Seson 3, 8 Folgen]

Bieten Sie für uns! Bieten Sie für Qualität!

Ihre Dreamcorp. Production
#1032889
AlphaOrange hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Kann man irgendwo sehen, welcher Sendeplatz wieviel Geld bringt?
In den Regeln finde ich leider nichts.
Am besten, Stefan postet mal die aktuelle Einstellung und dann schauen wir da nochmal drüber.
Ich nahm deine Vorgaben .. nur 4 statt 5.. aber hier genau:

ERLÖSE = (TAGESFAKTOR/TAGESFAKTORSUMME) * (UHRZEITFAKTOR/UHRZEITFAKTORSUMME) * 22 * SENDERZAHL * DURCHSCHNITTSKOSTEN * (1 - ANTEIL_WH) * (1 + ÜBERSCHUSS)

Tagesfaktor
Mo - Do: 10
Fr: 8
Sa: 6
So: 12

Uhrzeit-Faktor:
19 Uhr: 6 //nur Sonntag
20 Uhr: 8
21 Uhr: 10
22 Uhr: 8

Sendeslots: 22
SenderAnzahl: 4
Durchschnittskosten: 1.27
AnteilWH: 0.1
Überschuss: 0.1

Ergo zb

Mo 20 Uhr: 5.158.153,85 EUR
Mo 21 Uhr: 6.447.692,31 EUR
Mo 22 Uhr: 5.158.153,85 EUR

Das würde eine Serie bekommen, wenn sie 100 % Marktanteil hätte - dann gehen davon 75 % an die Sender und 25 % an die Prods :wink:
#1032899
Tangaträger hat geschrieben:Kann man das auch in eine Excel-Formel umschreiben, wenn man Buch fuehren will, wie viel Geld eine Serienepisode am Ende bekommt? ( :lol: )
Ich speichere mir bei der Quotenanalyse die Epsioden-ID hab .. ergo ich werde das im Laufe des Spiels sowieso noch irgendwo einbauen (das ist keine große Sache mehr)
#1032906
Danke danke - eigentlich machte ich ja alles nur für Timbo, aber na ja, der wollte wohl nur Rumjammern und als es dann (nach langer langer laaaaaanger) endlich Zeit war, hatte er "plötzlich keine Lust mehr" :evil: :lol:
#1032915
Plem hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Bild
Oh nein, ich ahne Böses. Ich glaube ich habe eine gleiche (oder zumindest sehr ähnliche) Serie geplant :(
Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?
Nachdem ich die Serie immerhin seit etwa einem Jahr immer wieder ankündige und hier bereits einmal mit Tanga diskutierte, inwieweit das Konzept dem von "Mercy Point" ähnelt.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 60