#1054379
DAS FINALE!

Bild

Wer hat den Q Factor? Du entscheidest:

1. Kell, Rockband mit 4 Männern
2. Fabi & Cooky, Britney-Duo
3. Vica & Rosebowl, Liebesduett
4. Boys 2 Hot, heiße Jungs (Fabian Riedner, Logan & Hundejunge)

Schicke jetzt eine PN mit 1,2,3 oder 4 an CommanderNOH und hab die Chance, ein Date mit deinem Favoriten zu gewinnen!

Und hier noch ein kleiner Vorgeschmack auf das Finale heute abend:
versteckter Inhalt:
Grewel: "Startnummer 2. Hier sind Vica und Rosebowl. Und ihr Überraschungsgast ist Jogi Löw."
Rosebowl: "Nein, tut mir leid, mit dem sing ich nicht. Der ist menschlich absolut eine Null."
Vica: "Ja, da stimme ich zu."
Rosebowl: "Wie der allein schon mit seinen Spielern umgeht."
Vica: "Ja, da stimme ich zu."
Fohlen: "Was ist denn jetzt?"
Rosebowl: "Nee, tut mir echt leid. Aber da gab´s neulich schon einen Tagesschau-Kommentar zu!"
Vica: "Ich will mit Brigitte Nielsen singen."
Rosebowl: "Was ist mit Thomas Godoj?"
Stefan kommt auf die Bühne.
Stefan: "Dann sing ich jetzt mit dir, du kleinkariertes Doofkind."
Rosebowl: "Wo wir schonmal dabei sind: ich finde es nicht gut, dass Bin Laden getötet wurde?"
Commi eilt auf die Bühne:
Commi: "Oh, Grundsatzdiskussion?"
Grewel: "Musst du dich jetzt wieder profilieren?"
Das Finale:
HEUTE, 21 Uhr, X!
#1054394
Ja super, wirklich ganz großes Kino. Ich bin begeistert :roll:

Da wird über mich gelästert, und ich kriege es gar nicht mit :P :D
Muss ich mir jetzt den ganzen Thread noch durchlesen, oder ist mich mal wieder mit vic zu verkuppeln und alte Geschichten auszugraben das Einzige, was ich verpaßt habe? :wink:

Aber ich muss zugeben, die Szene ist nicht schlecht gemacht - und mit Thomas würde ich durchaus... ehm... singen :D
#1054449
JackieZ hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=KR9cWuDPznY

:lol: :lol:
Ich lache.
Stefan hat geschrieben:yeah, das "kleinkarierte Doofkind" 8) :mrgreen:
Ich liebe dich dafür, du weißt das hoffentlich. :)
rosebowl hat geschrieben:Ja super, wirklich ganz großes Kino. Ich bin begeistert :roll:

Da wird über mich gelästert, und ich kriege es gar nicht mit :P :D
Muss ich mir jetzt den ganzen Thread noch durchlesen, oder ist mich mal wieder mit vic zu verkuppeln und alte Geschichten auszugraben das Einzige, was ich verpaßt habe? :wink:

Aber ich muss zugeben, die Szene ist nicht schlecht gemacht - und mit Thomas würde ich durchaus... ehm... singen :D
Nur zu deiner Info:
ich hab über alle (wichtigen) Leute hier geschrieben, es hat nicht nur dich getroffen. Und ich hab mich, denk ich, auch selbst genügend durch den Kakao gezogen.

Du kannst dich heute abend gerne davon überzeugen, wenn ich alle Folgen nochmal poste.
#1054454
CommanderNOH hat geschrieben: Nur zu deiner Info:
ich hab über alle (wichtigen) Leute hier geschrieben, es hat nicht nur dich getroffen. Und ich hab mich, denk ich, auch selbst genügend durch den Kakao gezogen.

Du kannst dich heute abend gerne davon überzeugen, wenn ich alle Folgen nochmal poste.
Na dann nehmen ich es als Kompliment, dass ich in deiner Show aufgetaucht bin... :wink:
Ich habe mir auch einen gegrinst, als ich den Spoiler gelesen habe... Wo kann man sich die Folgen denn anschauen? Ich blick hier irgendwie nicht durch, und auf die Seite, die im ersten Post des Threads angegeben ist komm ich nicht drauf... :?
Anscheinend lohnt es sich ja... Ich glaube, bei der nächsten Runde muss ich mal als Zuschauer mitmachen... :D
#1054456
rosebowl hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Nur zu deiner Info:
ich hab über alle (wichtigen) Leute hier geschrieben, es hat nicht nur dich getroffen. Und ich hab mich, denk ich, auch selbst genügend durch den Kakao gezogen.

Du kannst dich heute abend gerne davon überzeugen, wenn ich alle Folgen nochmal poste.
Na dann nehmen ich es als Kompliment, dass ich in deiner Show aufgetaucht bin... :wink:
Ich habe mir auch einen gegrinst, als ich den Spoiler gelesen habe... Wo kann man sich die Folgen denn anschauen? Ich blick hier irgendwie nicht durch, und auf die Seite, die im ersten Post des Threads angegeben ist komm ich nicht drauf... :?
Anscheinend lohnt es sich ja... Ich glaube, bei der nächsten Runde muss ich mal als Zuschauer mitmachen... :D
Das geht nur über die Seite, die im Eingangspost verlinkt wurde.

Aber ich poste heute abend alle Folgen nochmal. Ich finds selbst zu gut, um sie nicht für alle zugänglich zu machen. Jaja, Eigenlob stinkt, ich weiß, mir egal.
#1054508
Bild

Primetime-Report: Woche 7 - Plus zieht auf und davon

Bild

Der Montag begann mit einer Überraschung. Wer HK schauen wollte guckte in die Röhre. Den ganzen Abend über blieben die Bildschirme schwarz. Kein Programm bringt dann auch keine Zuschauer. Konnten die anderen Sender davon profitieren? Die Antwort lautet "Ja" und am besten schaffte das Plus. Das eh schon starke Programm konnte durchweg Gewinne verzeichnen. So schaffte es eine neue Episode von "The Secret Window" um 21 Uhr auf fantastische 12 Zuschauer und 66,7% Marktanteil. Selbst eine Wiederholung von "One By One" sorgte für 22,2% Marktanteil. Deutlich zulegen konnte auch "The Channel" auf joTV. Um 22 Uhr bescherten 8 Zuschauer dem Sender sehr gute 44,4% Marktanteil. "#winning" auf X schaffte es um 20 Uhr mit 33,3% (6 Zuschauer) zum Staffelbestwert.

Am Dienstag ging der Tagessieg diesmal nicht an "Lost Voices" (6 Zuschauer, 30% MA) sondern an zwei alte Bekannte. Auf joTV machte "Chaps" einen deutlichen Sprung nach oben und holte die besten Werte seit Woche 2. 7 Zuschauer schalteten ein und sorgten für sehr gute 35% MA. Die gleichen Werte erzielte eine Stunde später das auf Plus ausgestrahlte "Sixteen", welches in den letzten Wochen ebenfalls abgeben musste. Auf HK startete die Miniserie "Story of Girl" mit einer Doppelfolge. Die erste Folge erzielte mit 20% Marktanteil Werte in der Nähe des Senderschnitts, danach steigerte man sich auf viel bessere 30%. 4 und 6 Zuschauer waren dabei. joTV setzte auf den zweiten Teil von "Superman: Birthright", welcher am vergangenen Sonntag überhaupt nicht überzeugen konnte. Am Dienstag lief es nun deutlich besser. Zwar schalteten um 21 Uhr nur 3 Zuschauer ein (15%), die zweite Stunde generierte allerdings tolle 30% Marktanteil bei 6 Zuschauern.

Das sonst so konstante "The Secretary" auf Plus musste an diesem Mittwoch Federn lassen. Eine neue Episode schaffte es um 21 Uhr nur auf 20% Markanteil. "Six Feet Later" eine Stunde später zeigte erneut, die Serie in der Pause wohl besser aufgehoben war. Mehr als 10% Marktanteil waren diesmal nicht drin. Dafür konnte um 20 Uhr "Wall Street: Backrooms" mal wieder überzeugen. Mit starken 10 Zuschauern schaute genau die Hälfte aller Zuschauer zu (50% MA). Auf HK bekamen die Zuschauer eine weitere Folge von "Dreamcatcher" zu sehen. Nachdem die zweite Folge letzte Woche in den roten Bereich gerutscht war, machte die dritte Episode ihre Sache besser. 5 Zuschauer sorgten mit 25% Markanteil für Werte klar über dem Senderschnitt.

Am Donnerstag bekam es "The Ship" mit ungewohnt starker Konkurrenz zu tun. Auf Grund des Sendeausfalls am Montag zeigte "HK" die siebte Folge von "Achdyn" parallel zur Erfolgsserie auf joTV und musste sich nur knapp dahinter einreihen. 9 Zuschauer bescherten HK fantastische 45% Marktanteil. Damit wurde der beste Wert seit Wochen erreicht. "The Ship" schaltete ein Zuschauer mehr ein. 50% Marktanteil wurden hier erzielt. Danach schaffte es "Alias Jessica Jones" zum Staffelbestwert. tolle 8 Zuschauer sorgten für starke 40% MA. Auf X bekamen die Zuschauer um 22 Uhr eine neue Folge von "The Q Factor" zu sehen. Diesmal waren allerdings nur 5 Zuschauer dabei. Die so erzielten 25% Marktanteil sind leicht unter dem Senderschnitt von X. Für Plus lief der Abend ausnahmsweise mal gar nicht gut. Den Film "Madouse" konnte nicht überzeugen. Waren in der erste Stunde 3 Zuschauer (15%) vor dem Bildschirm war es eine Stunde später nur noch einer. Miese 5% waren das Ergebnis.

Kurz vor Jahresende zeigte X einen zweistündigen Rückblick auf das vergangene Jahr. Die Show mit dem reißerischen Titel "2011! Der Jahresrückblick" sorgte in beiden Stunden für gute 26,3% Markanteil. 5 Zuschauer sahen zu. Auf Plus konnte "Troy and Abed in the evening" die phänomenalen Werte der letzte Woche nicht halten. 8 Zuschauer sorgten dennoch für sehr gute 42,1% Marktanteil. Für den Tagessieg reichte es diese Woche aber nicht. Den sicherte sich diesmal wieder "Quotenville" mit der Episode um 20 Uhr. 9 Zuschauer brachten es zu grandiosen 50% Marktanteil. Da wird es auch zu verschmerzen sein, dass die zweite Folge diesmal "nur" 31,6% erzielte. Auf joTV konnte "Current Affairs" erneut zulegen und brachte es auf gute 26,3% Markanteil bei 5 Zuschauern. Davor wusste auch "The Club" mit 6 Zuschauern (31,6% MA) wieder zu überzeugen.

Am Silvesterabend waren die Zuschauerzahlen allgemein etwas geringer. Klarer Sieger des Abends war wieder Plus mit einer Doppelfolge von "Unknown". Die starken Werte der letzten Wochen konnten gehalten werden. Die erste Folge erreichte 8 Zuschauer was 44,4% Marktanteil bedeuteten, die finale achte Folge dann fantastische 50% Marktanteil bei 9 Zuschauern. Auch "Six Feet Later" wusste diesmal zu überzeugen, auch wenn die 27,8% Marktanteil unter dem sehr hohen Senderschnitt von Plus liegen. joTV hingegen erwischte einen traditionell schwachen Samstag. Eine Doppelfolge "DARK HOUSE" brachte mit nur einem Zuschauer (5,6%) kein Erfolg. Auch "Television" ist von alten Glanzwerten weiterhin entfernt. 16,7% Marktanteil standen am Ende auf der Uhr.

Am Sonntag startete Plus am besten ins neue Jahr. Der Tagessieg ging überraschend an "Slippery Dope" und "The Personalities", welche beide 8 Zuschauer und 42,1% Marktanteil erzielten. Auf joTV war diese Woche auch am Sonntag eine neue Folge von "The Club" zu sehen. Die Zuschauer schalteten auch hier ein und so bescherten 6 Zuschauer dem Sender tolle 31,6% Marktanteil. "Chief Wiggum, P.I." hat um 19 Uhr weiter etwas zu kämpfen. Noch gibt es keinen Grund zur Sorge, 5 Zuschauer und 26,3% sind weiterhin gute Werte. "The Q Factor" auf X konnte sich im Vergleich zum Donnerstag wieder steigern. 36,8% wurden hier generiert, 7 Zuschauer entschieden sich für die Reality Show.

Bild

... ist "Achdyn". Manchmal ist eine Sendeplatzwechsel nicht die schlechteste Sache. Trotz starker Konkurrenz durch "The Ship" konnte sich Achdyn am Donnerstag deutlich steigern und holte mit 9 Zuschauern und 45% die besten Werte seit langem.

Bild

... ist Television . Die positive Überraschung der letzten Season kann mittlerweile als einer der Flops in dieser Season bezeichnet werden. Die guten Werte zum Auftakt ließen immer mehr nach. Was folgte war die Versetzung auf den Samstag. Dort konnte man letzte Woche mit 20% Markanteil immerhin nochmal etwas zulegen. In dieser Woche sah es aber mit 16,7% schon wieder schlechter aus. Für eine Verlängerung dürfte es kaum noch reichen.

Bild

... ist "Slippery Dope". In den letzten Wochen gingen die Werte der Serie mit Terry O'Quinn in der Hauptrolle rauf und runter. Schalteten in der vergangenen Woche nur drei Zuschauer ein, waren an diesem Sonntag 8 Zuschauer dabei. So viele Zuschauer hatte noch keine Folge der Serie. 42,1% Marktanteil wurden erzielt. Mal schauen ob die starken Woche beim Staffelfinale am kommenden Samstag gehalten werden können.

Bild

... ist 66.7 Prozent. Diesen Staffelbestwert holte eine neue Folge von "The Secret Window" am Montag. Damit profitierte man am deutlichsten vom HK Ausfall.

Bild

Plus hat es geschafft. Zum ersten Mal konnte ein Sender die 30% Marke überschreiten. Und zwar deutlich. Satte 32,16% Marktanteil standen Ende der siebten Woche auf der Uhr. Das ist noch einmal ein dickes Plus von 3,28 Prozentpunkten. Dahinter sicherte sich X Television wieder den zweiten Rang. 26,38% wurden erzielt (- 0,47). Für joTV geht die Berg- und Talfahrt weiter. Diesmal legte man wieder deutlich um 3,95 Punkte auf 25,88% Marktanteil zu. Schlusslicht ist somit HK, welches durch das fehlende Programm am Montag den schlechtesten Wert der Season erreichte. 15,58% Marktanteil bedeuten ein Minus von 6,74 Prozentpunkten.

Bild
#1054680
Auch im Namen von CMM Productions die herzlichsten Glückwünsche zum Sieg an Kell als Rockband mit 4 Männern.

Danke an alle fürs Mitmachen!
Und Danke an Fabi für die tollen Grafiken zur Show. :)
#1054704
X to the Q to the JO to the win!
Srsly, was ist mit friendssa passiert? Die Quoten...

Bei X stieg um 20 Uhr Hillary Larious zum letzten Mal diese Season in den Ring und musste ein paar Schläge einstecken - "nur" mehr gute 5 Zuschauer (25 Prozent MA) (-2) werden den Sender trotzdem glücklich stimmen. Um 21 Uhr startete das große Finale von The Q-Factor noch etwas zurückhaltend mit guten 5 Zuschauern (25 Prozent MA) (+5), um 22 Uhr waren allerdings grandiose 9 Zuschauer (45 Prozent MA) (+4) dabei, als Kell zur Siegerin gewählt wurde.

Bei joTV ging es diesmal etwas nach unten. Um 20 Uhr erreichte das Staffekfinale von A long way down konstante 6 Zuschauer (30 Prozent MA), während um 21 Uhr The Ship etwas an Fahrtwasser (-2) verlor, aber trotzdem noch sehr starke 8 Zuschauer (40 Prozent MA) fesselte. Um 22 Uhr beendete Alias Jessica Jones mit starken 7 Zuschauern (35 Prozent MA) (-1) die aktuelle Season.

HK probierte es diese Woche um 20 Uhr wieder mit Magic City und erreichte konstant akzeptable 4 Zuschauer (20 Prozent MA) (-1), während Achdyn um 21 Uhr wieder einige Zuschauer abgeben musste und sich bei guten 5 Zuschauern (25 Prozent MA) (-4) eingependelt hat. Eine Wiederholung von The Princess of Mars (WH) versagte dann um 22 Uhr und wusste nur mehr einen Zuschauer (5 Prozent MA) zu überzeugen.

PLUS durfte sich am letzten Donnerstag um etwas bessere Zahlen freuen. So startete Jennifer Blood um 20 Uhr mit guten 5 Zuschauern (25 Prozent MA) (+2), der Film musste um 21 Uhr jedoch stark abgeben und holte nur mehr sehr schwache 2 Zuschauer (10 Prozent MA) (+1). Um 22 Uhr durfte dann Noir nochmal ran und holte schwache 3 Zuschauer (15 Prozent MA) (+1).

Die erfolgreichste Sendung des Tages wurde damit die zweite Folge von The Q-Factor, der Tagessieg ging trotzdem an joTV.
Code: Alles auswählen
X | 25 % | 25 % | 45 % | 3.916.973,08 EUR
joTV | 30 % | 40 % | 35 % | 4.448.907,69 EUR
HK | 20 % | 25 % | 5 % | 2.176.096,15 EUR
PLUS | 25 % | 10 % | 15 % | 2.031.023,08 EUR

Almost Productions: 725.365,38 EUR
CMM: 1.628.042,31 EUR
WestCoast Studios: 1.192.823,08 EUR
Metropolis Studios: 644.769,23 EUR
FRIENDSSA hat nicht abgestimmt: Slot 2, Slot 3, Slot 4,
#1054715
Q Factor ist vorbei!
Und Kell als Rockband mit 4 Männern hat gewonnen.

Hier als Service für alle QM-Plus-Verweigerer alle Folgen noch einmal zum Nachlesen!

Folge 1
versteckter Inhalt:
Moderator Grewel betritt die Bühne. Keiner klatscht.

„Liebe Zuschauer, die Castings sind vorbei. Herzlich Willkommen in den Live-Shows!“

Grewel stellt die Juroren vor:

„Die Kategorie ´Männer´ mit ihrem Mentor Fernsehfohlen. Hier sind Holzklotz, Fabi, Alpha Orange und Columbo.
Die Kategorie ´Frauen´ mit Mentorin Luv. Cristobal, cooky, Melly und Commi. - Ähm, wo ist Luv? Nicht da? Na gut. Weiter.
Die Kategorie ´Gruppen und Duette´ mit Mentor Timbo. Hier sind ´Boys 2 Hot´ mit Sentinel und Fabian Riedner, und die Duos Kell & Vica sowie Molino & Duffman.
Und last but not least die Kategorie ´Ausländer´ mit Mentor revo: Stefan, Plem, JackieZ und Tangaträger.“

Die Juroren nehmen am Jury-Pult Platz, jeder von ihnen hat einen Buzzer wie beim „Supertalent“ vor sich. Luvs Platz bleibt leer.
Grewel: „Frauen brauchen ja immer etwas länger. Oder sie putzt noch. Da fällt mir ein: was macht eine Frau im Gymnasium? Putzen! Hahaaaaaahaaaaaaaaaa.“
Keiner lacht. Timbo drückt den Buzzer.
„Warum drückst du, Timbo?“ - „Och, er ist nur so schön grün. So könnte ich mal meine Küche streichen.“

Und los geht’s mit dem ersten Kandidaten. Holzklotz singt „The Wood Song“ von den Indigo Girls.
Timbo: „Ja. Schön. Aber ich halt mich da auch raus.“
revo: „Wenn du glaubst, dass du damit weiterkommst, bist du auf dem Holzweg.“
Grewel: „Für die Witze bin ich hier verantwortlich.“
revo: „Ja, wenn´s mal so wäre.“
Fohlen: „Du warst fantastisch. Auch wenn du keinen Chart-Song erwischt hast, aber diese Country-Färbung steht dir einfach. Ganz toll. 4/10.“
Grewel: „Ja, liebe Zuschauer, wenn Sie finden, dass Holzklotz für unsere Show ein Klotz am Bein ist, dann rufen Sie nicht an.“ Keiner lacht. „Verstehen Sie? Naja. Egal.“
Timbo drückt auf den Buzzer. Grewel: „Mann, lass den Scheiß.“

Kandidat Nr. 2 ist Cristobal aka Christel. Er/Sie singt „When love takes over“ von Kelly Rowland.
Grewel: „Ja, wie fandest du dich selbst?“
Cristobal: „Meine Kopfstimme klingt nicht so schön. Das liegt aber auch an meiner Frisur.“
Fohlen: „Mir hats nicht gefallen. Du klingst überhaupt nicht wie Kelly Rowland. 1/10.“

Startnummer 3. „Boys 2 Hot“ aka Sentinel und Fabian Riedner. Sie singen „Senorita“ von US5. Am Ende versucht sich Sentinel an einem Spagat und kommt nicht mehr hoch.
Timbo: „Seid ihr meine Kandidaten? Naja, ich will ja nix sagen, das war aber eher peinlich. Naja. Mir auch egal. Macht, was ihr wollt.“
Fohlen: „Das war klasse. Damit stürmt ihr die Charts. Vielleicht. Und Fabian, du hast sogar Ähnlichkeit mit Jay Khan. 10/10.“

Startnummer 4 trägt Stefan. Er singt „Hometown Glory“ von Adele.
Revo: „Das war gar nix. Man hat deinen Ösi-Dialekt voll rausgehört.“
Grewel: „Wir haben ja noch einen Ösi im Rennen, den Plem. Seid ihr eigentlich Freunde?“
Stefan: „Wir hassen uns.“
Grewel: „Sehr gut, sowas braucht diese Show.“
Stefan: „Guck mal auf die LED-Wand hinter uns, ich hab dir was mitgebracht.“
Im Hintergrund leuchtet das „fuck off“-GIF auf.

Kandidat Nr. 5. Fabi singt „Oops I did it again“ von Britney Spears.
Fohlen: „Hörte ich da Halbplayback raus?“
Fabi: „Jetzt raste ich aber gleich aus! Das wär doch echt der beschissenste Tag ever!“
Fohlen: „Nicht doch. Es war ja toll gesungen. Die Ähnlichkeit mit Britney ist verblüffend. 8/10“

Startnummer 6 hat cooky. Auch sie singt „Oops I did it again“ von Britney Spears.
Grewel: „Warum kommt mir dieses Lied bloß so bekannt vor?“
Timbo drückt den Buzzer.
Cooky: „Kehr Grewel. Der Fabi hat mir das Lied geklaut. Außerdem hab ich viel besser meine Lippen zum Playback bewegt.“

Startnummer 7: das Duett Kell & Vica. Doch, was ist das? Sie singen nicht.
Grewel: „Was ist los bei euch?“
Vica: „Kell wollte mir den Song, den wir singen wollten, zuschicken. Aber ich konnte die Datei nicht entpacken.“
Kell: „DAS IST DOCH ÜBERHAUPT NICHT WAHR OMG ICH KANNS JA WOHL NICHT GLAUBEN WAS DU FÜR EINE SCHEISSE HIER ERZÄHLST MIT DIR WILL ICH NICHT MEHR SINGEN“
Grewel: „Ganz sicher?“
Kell: „OVER IT!“
Grewel: „Ja ,das ist ja jetzt doof. Da weiß ich gar nicht, was ich machen soll. Ich ruf nachher mal bei unserem Notar an.“

Kandidat 8: Plem singt „Now we can see“, The Terminals.
Fohlen: „Das kennt keine Sau, das war nichtmal in den Charts. Da kann ich nichtmal einen Vergleich anstellen. Das war also sehr sehr schwach.“
Plem: „Hauptsache, ich war besser als Stefan. Ich bin der beste Ösi.“
Grewel: „Kommt auf dein GIF an.“
Plem: „Dreh dich um.“
Auf der LED-Wand erscheint das „fuck off“-GIF von eben.

Kandidat 9 ist Alpha Orange mit dem Song „Boomerang“ von Blümchen.
Revo: „Ich glaube, das ist fast zu anspruchsvoll für den Rest der Show.“
Alpha: „Dann sing ich beim nächsten Mal einen rumänischen Techno-Song.“
Timbo: „Ja, wenn wir dich lassen. Aber naja. Ist mir eh egal. Ich halt mich raus.“

Startnummer 10 für Melly. Sie singt „Big Big World“ von Emilia.
Fohlen: „Dein Kleid glitzert so schön. Solche Kleider hat Emilia nie getragen. Ich bin auch von deiner Mimik ganz begeistert. 10/10“

Weiter geht’s mit der 11: Molino & Duffman mit dem schwäbischen Mundart-Song „Mir singat weiter.“
Grewel: „Euch ist schon klar, dass euch keiner versteht.“
Molino: „Dich versteht doch auch keiner.“ Alle lachen.
Timbo drückt den Buzzer.

Kandidat 12, Jackie, singt „Auferstanden aus Ruinen.“
Fohlen: „Ja, der Quoten-Ossi darf natürlich nicht fehlen.“
revo: „Ihre Ausreise ist genehmigt.“

Kandidat Nr. 13 ist Commi. Er singt „Aufrecht gehn“ von Mary Roos.
Fohlen: „Aha. Die Schlager-Oma. 0/10“
Grewel: „Ja, Commi, das war ja... also... ich will dich echt nicht provozieren, aber das war Scheiße.“
Commi: „Ich habe mir das Lied extra von meinem Freund aussuchen lassen, als ich im Management von Ina Müller gearbeitet hab, okay?“
revo: „Das macht die Sache auch nicht besser.“
Commi: „TEAM SCHLAGER!!!“

Die vorletzte Startnummer, 14, trägt Tangaträger. Er singt „Kettering“ von den Antlers.Hat leider keiner mitgekriegt. Alle sind eingeschlafen. Grewel haut auf alle Buzzer, so dass alle hochschrecken.
Fohlen: „Sekundenschlaf ist sehr gesund. 10/10“

Und zum Schluss die 15: Columbo mit „The number of the beast“ von Iron Maiden.
Timbo: „Du siehst überhaupt nicht aus wie´n Rocker. Aber ich will mich da auch nicht einmischen.“
Grewel: „Da muss ich dem Timbo aber mal Recht geben. Von Musik haste keine Ahnung. Vielleicht von Fußball?“
Columbo: „Die beste Mannschaft der Welt ist der FC Bayern.“
Grewel: „Nicht Mainz?“
Columbo: „Deins?“
Grewel: „Was?“
Columbo: „Hm?“
Timbo haut auf den Buzzer.

Grewel präsentiert den Schnelldurchlauf.

Danach der Pausenact: „Lostie´s Party-Combo“.

Alle Teilnehmer kommen auf die Bühne.
Molino: Ich finds toll, dass Lostie extra ihre Party-Jacke angezogen hat.“
Grewel: „Ich ruf mal schnell unseren Notar an, was nun mit Kell und Vica ist. Hallo, Hundejunge, hörst du mich? … Ja. … Okay... Nein. … Ja. 1 Toast, 2 Pfund Butter und die Milch. Bring ich mit. Ja. Danke. Tschüss.“
Fohlen: „Was ist denn jetzt?“
Grewel: „Kell nimmt weiterhin in der Kategorie ´Gruppen und Duette´ teil. Mehr dazu nächste Woche. Vica ebenso, er hat mit rosebowl schon eine Duett-Partnerin gefunden.“

Werbung

Grewel: „Ich kriege grad gesagt, dass ich die Telefonnummern der Kandidaten falsch durchgesagt habe. Das ganze Voting ist ungültig.“
Timbo haut auf den Buzzer.
Grewel: „Das heißt, die Jury entscheidet. Da Luv nicht da ist, entscheide ich für sie.“
revo: „Ich will Stefan raushaben. Dieses unterschwellige Mobbing ist mir echt zu doof.“
Stefan: „HATERZ GONNA HATE“
Grewel: „Also, dann bin ich aber dafür, dass Plem auch geht. Zwei Ösis in der Sendung sind schon zuviel.“
Auf der LED-Wand erscheint das „fuck off“-GIF.
Revo: „Moment mal, warum bin ich eigentlich dafür, dass einer aus meiner Kategorie ausscheidet?“
Stefan: „Weil du halt revo bist.“
Fohlen: „Also, bei Tanga sind mir die Füße eingeschlafen. Bei Plem allerdings auch. Weil ich der Musikexperte hier bin, hab ich auch zwei Stimmen. Plem und Tanga müssen gehen.“
Timbo: „Also, ich halte mich da echt raus. Oh, was ist das? Eine Pommes. Lecker.“
Grewel: „Dann entscheide ich jetzt, dass Plem und Tangaträger raus sind. Das wars für heute, bis Sonntag. Ihr moderater Grewel"
Folge 2:
versteckter Inhalt:
Moderator Grewel betritt die Bühne. Niemand klatscht.„Ja, ich möchte mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Grewel, ich arbeite bei 1Live und war schonmal bei DSDS. Also, backstage. Beim Marco. Naja. Egal. Ich freu mich jedenfalls, hier zu sein.“
Einer fängt im Publikum zaghaft an zu klatschen, als keiner einstimmt, hört er sofort wieder auf.
Grewel: „Ja. Wuhu. Super Stimmung hier. Also, bevor wir loslegen, eine kleine Berichtigung zur letzten Show, als Plem und Tangaträger ausgeschieden sind. Das war ein Fehler in der Technik. Und auch meinerseits. Also, nein, eigentlich war es gar kein Fehler. Nur ein klitzekleiner. Naja, nein, eigentlich auch gar nicht. Jedenfalls sind die beiden noch dabei und wir haben uns von Melly getrennt.“
Jubelstürme im Publikum.

Einmarsch der Kandidaten:

Kategorie Männer: Holzklotz, Fabi, Alpha, Columbo – mit Mentor Fohlen.Kategorie Frauen: Cristobal, cooky, Commi – mit Mentorin Luv. Kategorie Ausländer: Stefan, Plem, Jackie, Tangaträger – mit Mentor revoKategorie Gruppen & Duette: Boys 2 Hot, Kell, vica & rosebowl, Molino & Duffman – mit Mentor Timbo.
Alle Juroren nehmen an ihren Pulten Platz. Auch Luv ist dabei.

Grewel: „Luv, schön, dass du mal vorbeischaust. Wo warst du beim letzten Mal?
Luv: „Mir hat keiner gesagt, dass ich kommen soll. Heute schon. Also bin ich hier.“
Grewel: „Warst du denn zufrieden mit deinen Acts in der letzten Show?“
Luv antwortet nicht, hält nur ein Bild hoch.
Grewel: „Was ist das? Das ist ja cool.“
Luv: „Ich ziehe es vor, mit Bildern zu kommunizieren. Mit Zappelbildern.“
Grewel: „Geil! Kann ich mir davon mal welche ausleihen, wenn du sie nicht mehr brauchst.“
Luv hält ein GIF hoch.
Timbo drückt den Buzzer.
Grewel: „Timbo, ja. Wie suchst du eigentlich für deine Kandidaten die Songs aus?“
Timbo: „Ich sage ganz klar, was ich von meinen Kandidaten hören will. Dann sagen die dazu ihre Meinung, die sich immer von meiner unterscheidet. Und dann wird das eben gesungen. Weißte, mir ist das ja eh egal.“

Kandidat 1, Plem, eröffnet die Show mit „Puzzle Pieces“ von Saint Motel.
Revo: „Immer diese Indie-Scheiße hier.“
Auf der LED-Wand leuchtet das „fuck off“-GIF auf.
Plem: „Du bist mein Mentor, du musst was freundliches sagen.“
Revo: „Hallo? Ich bin Revo. Ich bin nie freundlich.“

Die Startnummer 2: cooky singt „Hold it against me“ von Britney Spears.
Fohlen: „Deine Songauswahl ist nicht sehr kreativ. 2/10“
cooky: „Kehr Fohlen! Ich wollte eigentlich was anderes singen, aber dann fiel mir der Computer aus und dann musste ich auch noch alle anderen Termine koordinieren. Und ich bin doch so verplant, Kehr!“
Grewel: „Britney ist langweilig!“
Das „fuck off“-GIF leuchtet auf.

Startnummer 3: Molino & Duffman mit dem schwäbischen Volkslied: „Sind wir nicht die Musikanten, kommen wir nicht aus Schwabenland“
revo: „Wir haben schon zwei Ösis hier, da muss ich nicht noch einen abartigen Dialekt in der Show haben.“
Fohlen: „Sagte der, der aus Bayern kommt. 4/10“
revo: „Bepunktest du jetzt schon deine eigenen Sätze?“
Fohlen: „Ja. 7/10“
Grewel: „Molino, Duffman, was kann man von euch denn noch erwarten in den nächsten Shows?“
Duffman: „Ich könnte einen Stunt einlegen und gegen Glastüren rennen.“
Molino: „Ich war unglaublich kreativ und habe nicht nur unsere Biographie geschrieben, sondern auch noch 100 neue Lieder für uns. Mir singat weiter!!“

Kandidat 4: Fabi singt von Britney Spears „Hold it against me“
Grewel: „Britney ist so toll. Ganz besonders von dir, Fabi.“
Fohlen: „Hörte ich da Halbplayback?“
Fabi: „Wat? Jetzt fass ich mir aber gleich an die Füße! Das kann doch echt nicht wahr sein, omg! I can´t!“

Kandidat 5 ist Tangaträger. Sein Song: völlig egal. Es schlafen wieder alle ein. Grewel flüstert: „Werbung.“

Werbung

Grewel: „So, alle sind wieder wach. Ich hoffe sehr, es kommt heute nicht schon wieder zu technischen Problemen, denn heute entscheiden wir auch im Gesangsduell darüber, wer weiterkommt, daher müssen sie alle anrufen. Ich selber hab ja ein iPhone.“

Kandidat 6: Alpha singt einen rumänischen Techno-Song, wie angekündigt.
Fohlen: „Ich hab jetzt nicht soviel verstanden. Daher bin ich immer dafür, in Sprachen zu singen, die man versteht. Also Englisch. Alles andere ist schlecht, ob deutsch oder rumänisch. Daher 0/10. Ganz klar.“
Luv hält ein Bild hoch.
Timbo: „Die Sprache ist mir echt egal. Ich kann nichtmal richtiges Deutsch, also sing ruhig rumänisch weiter.“

Startnummer 7: vica und rosebowl stimmen das Liebesduett „Something stupid“ an.
Revo: „Ist da der Name Programm?“
Das „fuck off“-GIF leuchtet auf.
Grewel: „Die schlechten Witze mach ich hier, verstanden?“
revo: „Falsch. Du machst nur die sehr schlechten Witze.“
Timbo drückt den Buzzer.

Kandidat 8 ist Holzklotz. Er singt „Knock on wood“ von Amii Stewart.
Fohlen: „Bei dir ist keine Weiterentwicklung zu erkennen. Schon wieder ein Lied über Holz. Ich weiß auch nicht, was das soll. 10/10.“
Holzklotz: „Okilidokili. Sing ich halt beim nächsten Mal was anderes.“
revo: „Bist du sicher, dass du nochmal antrittst?“
Holzklotz: „Jappala!“
revo: „Warum redest du eigentlich so komisch?“
Holzklotz: „Ich jetzt?“
revo: „Jappala!“
Timbo haut auf den Buzzer.
Luv hält ein Bild hoch.

Kandidat 9 ist Stefan, er singt „Set fire to the rain“ von Adele
Fohlen: „Schon wieder Adele. Nicht sehr kreativ!“
Stefan: „Haterz to the left!“
Fohlen: „Außerdem klingst du gar nicht wie Adele! 1/10“
Stefan: „LASS MICH!“
Luv hält ein Bild hoch.
Stefan: „Das wollte ich auch grad sagen.“

Startnummer 10: Columbo singt „World Painted Blood“ von Slayer.
Timbo: „Toll, jetzt hab ich Ohrensausen. Naja, ich will da auch nichts weiter zu sagen.“
Fohlen: „Lief die Musik schon?“
revo: „Lautstärke überzeugt nicht.“
Columbo: „Das war doch total melodisch. Nächstes Mal böllerts hier noch mehr. Heute war´s fast schon meditativ. Keep on rockin!“

Startnummer 11 trägt Commi, er singt „Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund“ von Nicole.
Fohlen: „TEAM SCHLAGER!“
Timbo: „Ekelhaft. Aber ich misch mich nicht ein.“
Luv hält ein Bild hoch.
Revo: „Bin ich schon in der Hölle?“
Grewel: „Ja, Commi, warum finden dich eigentlich alle scheiße? Das ist jetzt auch gar nicht provokativ gemeint oder so.“
Commi: „Provokant.“
Grewel: „Hm? Na ja. Gut, dass hier wenigstens einer für Ordnung sucht.“
Commi: „Sorgt. Hol dir doch mal ne Deutsch-App auf dein iPhone.“
Grewel: „Erwähnte ich schon, dass ich ein iPhone hab?“
Timbo drückt auf den Buzzer.
Grewel: „Moment, Commi wollte noch was sagen.“
Commi: „Ich finds nicht in Ordnung, wie hier der Schlager entwürdigt wird.“
Grewel: „Grundsatzdiskussion?“
Luv hält ein Bild hoch.
Commi: „Wenn sowas nochmal vorkommt, beende ich die Sendung. Ich möchte bei sowas echt nicht mitmachen! Komplett unangebracht hier.“
Grewel: „Dabei war´s echt nicht provokativ gemeint.“
Commi: „PROVOKANT!“

Kandidat 12 ist Cristobal, er singt „Beautiful“ von Christina Aguilera.
Fohlen: „Das klang in Nuancen schon wie das Original. Echt super. 3/10.“
revo: „Im Gegensatz zum letzten Mal eine klare Steigerung.“
Cristobal: „Auch in den Gradationskurven? Ich bin da ja etwas unzufrieden.“
Timbo: „Ja, ich bin auch nicht zufrieden. Hier liegen keine Pommes mehr rum.“
Cristobal: „Das tangiert mich grad echt peripher.“

Startnummer 13: Boys 2 Hot singen „Love is everywhere“ von Caught in the act. Neben Sentinel und Fabian Riedner besteht die Band heute noch aus D.Twinkle.
Grewel: „Timbo, du bist der Mentor. Warum heißt die Band Boys 2 Hot?“
Timbo: „Weil sie aus zwei heißen Typen besteht?“
Grewel: „Und warum sinds jetzt drei?“
Timbo: „Mir doch egal. Ich misch mich da nicht ein.“
Fohlen: „So hot find ich den Senti gar nicht. Den Riedner schon, der bezahlte mich mal. 10/10“

Startnummer 14: Kell. Sie singt von Kings of Leon „Use Somebody“.
Fohlen: „Warum darf Kell alleine in der Kategorie Gruppen & Duette mitmachen?“
Kell: „Woot woot? Ich bin eine Rockband!“
Fohlen: „Ja, nee, ist klar.“
Kell: „Also, Fohlen, jetzt mal echt. Möchtest du das etwa anzweifeln? Ich bin die geilste Rockband aller Zeiten.“
Grewel: „Und warum hast du ´ne Hose an, wenn du eine Rockband bist?“
Timbo haut auf den Buzzer.
Grewel: „Ich fand dich echt super, Kell. Ich kann dich ganz groß rausbringen.“
Luv: „KNEEEEECHT!“

Letzter Kandidat: Jackie singt „Auferstanden aus Ruinen“
Revo: „Wir haben die Ausreise doch letzte Show schon bewilligt?“Fohlen: „Wieso nochmal das Lied?“
Jackie: „Das war jetzt die Version von den Puhdys. Letzte Sendung war es die von Frank Schöbel. Nimm´s sportlich."

Nach dem Schnelldurchlauf tritt als Pausenact erneut „Lostie´s Party-Combo“ auf.
Fohlen: „Warum steht da eigentlich immer noch der Deppen-Apostroph?“
Grewel: „Boah, ich hab halt noch keine Deutsch-App.“
Fohlen: „Hast du denn ein iPhone?“
Grewel: „Ja, sicher. Nicht gewusst?“

Werbung

Grewel: „So. Also... Es ist da wieder was passiert, aber ich muss gleich sagen: ein Fehler war´s nicht. Es ist natürlich etwas doof und so, aber kein Fehler. Jedenfalls: die Leitungen sind wieder ausgefallen. Tja. Wieder kein TED-Voting.“
Kell: „OMG wat? Grewel, srsly? Natürlich ist das ein Fehler.“
Grewel: „Ja, stimmt. Es ist ein Fehler. Aber ich bin nicht schuld. Aber du kannst beruhigt sein: du bist die hübscheste von allen hier, du bist eine Runde weiter.“
Kell: „Ja, also, sorry, Grewel, aber dass ich hier die beste und schönste bin, steht ja wohl außer Frage omg.“
Stefan: „Her awesomeness!“
Timbo drückt auf den Buzzer.

Die Jury entscheidet, dass Commi, AlphaOrange und Fabi ins Duell müssen.
Commi: „Also, ins Duell geh ich nicht. Ich bestehe darauf, dass die Sendung abgebrochen wird. Punkt Punkt Punkt.“
Grewel: „Okay, also wir wollen Commi nicht provozieren. Er ist weiter. Ich schlage vor, wir schicken Plem ins Duell. Der war ja quasi schon raus.“
Fabi: „Jetzt bin ich aber echt schockiert. Ich kann es kaum in Worte fassen. Wieso müssen 3 Leute ins Duell?“
Grewel: „Ja, da hast du natürlich recht. Du bist natürlich auch weiter.“

Im Duell treten dann schließlich Alpha, Tangaträger und Plem an. Weil bei Tangas Lied wieder alle einschliefen, überhörte man auch Plems Lied. Das führte dazu, dass Plem und Tanga beide gehen müssen.
Revo: „Schon wieder 2 Kandidaten von mir. Das ist doch Mobbing.“
Stefan: „Heul doch.“
Revo: „Du bist eh der schlimmste Cybermobber.“
Grewel: „Na gut, wenn alle einverstanden sind, fliegt Alpha auch noch raus.“
Fohlen: „Nein?“
Grewel: „Du bist überstimmt.“
Timbo: „Mir isses echt egal. Oh, was ist das hier? Eine Pommes? Lecker.“
Grewel: „Bis Donnerstag. Stargast dann: James Last.“
Folge 3:
versteckter Inhalt:
Moderator Grewel stellt die Kandidaten vor. Kategorie Männer: Holzklotz, Fabi, Columbo mit Mentor Fohlen.Kategorie Frauen: Cristo, Cooky, Commi mit Mentorin Luv - die heute mal wieder nicht da ist.Kategorie Ausländer: Stefan und Jackie mit Mentor RevoKategorie Gruppen & Duette: Boys 2 Hot, Kell, Vica & Rosi, Moli & Duffman mit Mentor Timbo.

Grewel: "Ja, Timbo, du hast noch alle Kandidaten im Rennen. Gute Bilanz."
Timbo: "Das ist mir echt egal. Mach mal schneller. Ich muss um 9 ins Bett."
Revo haut auf den Buzzer.
Timbo: "Das ist mein Running Gag hier."

Los gehts mit Startnummer 1. Moli & Duffman singen ein Medley aus schwäbischen Volksliedern.
Fohlen: "Ja, voll einfallsreich. Mal was Schwäbisches. Hatten wir lange nicht. 0/10"
Molino: "Boah, echt, ich war so kreativ, obwohl ich gar keine Zeit hatte. Ich musste nämlich nur weg und noch andere Dinge vorbereiten und das ist jetzt der Dank."

Kandidat 2: Cristo singt "Halo" von Beyonce
Grewel: "Halo, Cristo."
Cristobal: "Dir ist schon bewusst, dass Halo nicht Hallo heißt?"
Grewel: "Ich wollte witzig sein."
Timbo haut auf den Buzzer.
Auf der LED-Wand leuchtet ein Facepalm auf.

Nummer 3. Holzklotz singt einen Countrysong.

Nummer 4. cooky singt was von Britney.
Grewel: "Ich kann dir echt nicht sagen, wie scheiße ich Britney finde."
cooky: "Kehr Grewel. Du bist eh nicht die Jury."

Nummer 5. Fabi singt das identische Lied von Britney.
Grewel: "Ooooouuuuuhhhh, Fabi, du singst Britney so toll. Ich liebe es."

Kandidat 6. Columbo röhrt "Highway to hell" von AC/DC.
Fohlen: "Oh, Gleichstrom/Wechselstrom. Toll. 2/10"
Aus dem Hintergrund brüllt Commi: "TEAM ADAC."
Fohlen: "Ja, die Pannenhelfer brauchst du auch."
Grewel: "Noch so´n Spruch von Commi und ich schick die gelben Engel vorbei."
Timbo haut auf den Buzzer.

Kandidat 7 ist Commi und er singt einen Schlager von Vicky Leandros.
Grewel: "Voll scheiße. Aber hey, ich will dich nicht provozieren."
Commi: "TEAM SCHLAGER!"
Fohlen: "Wie ich dieses Team-Geschreie hasse.... 10/10."

Startnummer 8: Rosi & Vica singen ein Liebesduett.

Startnummer 9: Kell singt "Hollywood Hills" von Sunrise Avenue.
Grewel: "Ooooh, Kell, du bist echt die Tollste hier. Her awesomeness."
Kell: "Ja, gette mal over it. Deine Schleimerei ist ja ekelhaft."

Startnummer 10: Stefan singt "Hometown Glory" von Adele.

Startnummer 11: Boys 2 Hot mit Sentinel, Fabian Riedner und den Gaststars TomR und AndiK
Grewel: "Timbo, es sind wieder mehr als 2."
Timbo: "Na und? Ich misch mich da echt nicht mehr ein. Kann jeder machen, was er für richtig hält."
Fohlen: "Was gehts dich überhaupt an, Grewel? Du findest ja auch mehr als 2 Fußballvereine gut."

Startnummer 12: Jackie singt "Jugendliebe" von Ute Freudenberg.
Grewel: "Huch, bist du´s, Commi?"
Jackie: "Alter, das war der größte Hit des Ostens, du Ignorant."
Grewel: "Wenn Commi das jetzt gesagt hätte, wär das eine Lüge gewesen."

Grewel verkündet die Entscheidung: "Als erstes verlassen uns Molino & Duffman."
Molino: "Ja, boah, endlich, ich hab eh noch so viel zu tun."
Grewel: "Außerdem fliegt heute Holzklotz."
Klotz: "Okilidokili."
Timbo haut den Buzzer.
Grewel: "Gehen muss Jackie. Die Ausreise ist genehmigt". Er lacht laut los. Keiner lacht mit. "Kommt schon, das war witzig."
Timbo haut den Buzzer.
Grewel: "Außerdem fliegen noch Vica & Rosi."
Vica: "Wie bitte? Das ist ja wohl eine Sauerei! Eine Riesen-Verschwörung."
Grewel: "Na gut, dann bleibt ihr halt drin und Stefan fliegt!"
Stefan: "OMG HATERZ GONNA HATE!"
Auf der LED-Wand leuchtet das "fuck off"-GIFauf.
Timbo: "Oh, was ist das hier? Eine Pommes. Lecker."
Folge 4:
versteckter Inhalt:
Grewel stellt die Kandidaten vor:Kategorie Männer: Fabi und Columbo mit Mentor Fohlen.Kategorie Frauen: Cristo, cooky, Commi mit Mentorin Luv - erneut nicht da.Kategorie Ausländer ist leer - revo ist trotzdem da.Kategorie Gruppen & Duette: Kell, vica & rosi, Boys 2 Hot mit Mentor Timbo.

Grewel: "Commi hat mir nach der letzten Runde vorgeworfen, als Spielleiter hier betrogen zu haben. Das ist natürlich total gelogen. Ich empfehle einen guten Psychiater. Ich will damit aber nicht provozieren, es ist nur nett gemeint. Und außerdem noch eine Ankündigung: heute gibt es eine große Überraschung."

Startnummer 1: Columbo singt ein Metallica-Medley.

Startnummer 2: Vica & Rosi singen ein Liebesduett.Timbo haut währenddessen dauernd auf den Buzzer.
Revo: "Bist du doof, das ist deine Kategorie?"
Timbo: "Das ist mir grad wirklich egal."

Startnummer 3: cooky singt einen Britney-Song.
Fohlen: "Live gesungen, ganz fantastisch. 10/10"
cooky: "Kehr Gaul, ich sing immer live. Obwohl ich manchmal so dermaßen verplant bin und den Text vergesse."

Startnummer 4: Fabi singt das gleiche Britney-Lied.
Fohlen: "Hörte ich da etwa Halbplayback?"
Fabi: "Oh, eine provozierende Konfliktsituation. Und das von einem angehenden Pädagogen. Da fass ich mir doch echt an die Füße und fahr jetzt erstmal tanken und einkaufen."
revo: "Denk dran, nach den Öffnungszeiten zu fragen."
Fabi: "OMG jetzt raste ich hier aber echt gleich aus. Ich bin fassungslos."

Startnummer 5: Commi singt ein Schlager-Medley von Udo Jürgens.
Grewel: "Möchtest du noch was dazu sagen, bevor ich erwähne, wie scheiße ich dich finde?"
Commi: "Wer mir schreiben möchte - ich bin jeden Vormittag online."
Timbo haut auf den Buzzer.

Startnummer 6: Cristobal singt "California King Bed" von Rihanna.
Fohlen: "Du siehst echt überhaupt nicht aus wie Rihanna. Du klingst auch nicht wie sie. 0/10"

Startnummer 7: Kell singt "You give love a bad name" von Bon Jovi
Fohlen: "Wie ist das eigentlich mit so einer Persönlichkeitsstörung?"
Kell: "Woot? Jetzt bin ich aber überrollt von soviel Asozialität. Ich bin eine Rockband UND DAS GEHT DICH GAR NICHTS AN OMG ICH ZÜNDE DEIN HAUS AN"
Grewel: "Echt, Gaul, das geht gar nicht, was du hier sagst. Kell ist die Schönste und Klügste hier."
Kell: "HALT DU AUCH DEINE FIESE FRESSE. ICH BIN EINE ROCKBAND MIT 4 MÄNNERN."

Startnummer 8: Boys 2 Hot mit Sentinel, Fabian Riedner und - Grewel.
Grewel: "Was für eine Überraschung, oder?"
Revo: "Ja, überraschend scheiße."
Fohlen: "Naja, ich fands für Senti und den Riedner echt unfair. Du hast ihr ohnehin schon niedriges Niveau noch weiter runtergezogen."
Grewel: "Ich verkünde hiermit, dass ich als Sänger weitermache."T
imbo haut auf den Buzzer.
Sentinel: "Also, MISTER User-Kollege GREWEL, MISTER 22 JAHRE, dann mache ICH hier nicht mehr mit!!!!!"Grewel: "Du kannst dann moderieren."

Da Grewel nicht mehr Moderator ist, entscheidet die Jury heute alleine, wer die Show verlassen muss.
Revo: "Ich bin Revo, mir steht die alleinige Entscheidung zu. Ich will Fabi und cooky, die Britney-Fangruppe, hier echt nicht mehr sehen."
Fabi: "OMG da fass ich mir doch echt an die Füße. Das ist unterirdischer als das U-Bahn-System von Tokio."
Timbo. "Außerdem muss Columbo raus. Das ist mir hier echt zu viel Lärm und ich muss halt auch mal schlafen."
Fabi: "Ich kann´s echt überhaupt nicht fassen. Ich fahr tanken."
Timbo: "Oh, was ist das? Eine Pommes. Lecker."
Folge 5:
versteckter Inhalt:
Grewel betritt die Bühne. Keiner klatscht.
"Nur nochmal zur Erinnerung, ich war jetzt hier lange genug Spielleiter, jetzt muss es jemand anderes machen. Ich werde mich jetzt als Sänger profilieren. Und weil revo als Jury-Mitglied ausgeschieden ist, werde ich auch noch seinen Platz in der Jury einnehmen."
Erneut klatscht niemand.
"Ja, gut, ähm, dann begrüßen wir den neuen Moderator Sentinel!"
Die Menge tobt. Kein Sentinel.
Grewel: "Hier ist Sentinel!!!!!"
Kein Sentinel.
Grewel eilt hinter die Bühne. "Senti, wo bleibst du? Bist du eigentlich nur doof?"
Senti kommt mit Grewel zusammen auf die Bühne.
Senti: "MISTER Grewel, es tut MIR schrecklich leid, dass ich zu spät bin, aber ICH musste erst noch etwas essen!"
Grewel: "Was gab´s denn? Wie bei mir viel Wein, sehr viel Wein, an Heiligabend?"
Senti: "Nein, denn ich war bei MEINER Freundin, der Nadine. Die FRAU kann kochen! Es gab Schnitzel mit Sahnesouse und zum Nachtisch Mousso Schokolade."
Grewel: "Ja, gut, ich geh dann mal. Stell du doch die Kandidaten vor."

Senti stellt vor:
Kategorie Frauen: Cristo und Commi mit Mentorin Luv - die heute auch wieder dabei ist. Zur Begrüßung hält sie hintereinander mehrere Bilder hoch.
Kategorie Gruppen & Duette: Kell, Vica & Rosi, Boys 2 Hot mit Mentor Timbo.
Die Kategorien Männer und Ausländer sind leer. Mentor revo ist raus, Mentor Fohlen ist aber noch mit dabei.

Grewel kommt auf die Bühne und flüstert Senti was ins Ohr, verschwindet dann wieder.
Senti: "Ach ja, neue Kategorie. Kategorie Grewel: Grewel mit Mentor Grewel."

Startnummer 1: Cristobal singt "Born this way" von Lady Gaga
Sentinel: "Ich bin da überfordert, was sagst DU selbst zu DEINER Leistung, MISTER Cristobal?"
Grewel: "Moment, ich möchte hier gefragt werden!"
Sentinel: "DICH fragt grad KEINER!"
Grewel: "Bist du eigentlich nur doof?"
Cristobal: "Ja, was ich sagen wollte: diese Lied ist für mich eine melancholische Odyssee in eine Welt ohne Gradationskurven. Wer noch Computer-Probleme hat, kann sich bei mir fernmündlich einen kostengünstigen Rat erfragen, möglicherweise muss der Netztwerkadapter an das CPU-Gehäuse konfiguriert werden."
Timbo haut auf den Buzzer.

Startnummer 2: Kell singt "Sex on Fire" von Kings of Leon.
Sentinel: "Also, was DAS jetzt ist, ist MIR ein Rätsel. DAS ist nur ein ÖDES Remake, ICH bevorzuge das ORIGINAL!"
Kell: "Woot Woot? Shup up and drive, du Freak. Ich bin überrollt von soviel Asozialität. Ich zünde deine Mousso Schokolade an."
Fohlen: "Hör ich da Halbplayback?"
Kell: "Ich bin NICHT FABI!"

Startnummer 3: Commi singt "Von hier bis unendlich" von Helene Fischer.
Luv hält während des gesamten Vortrags Bilder hoch, welche Grewel direkt im Anschluss noch einmal hochhält.

Startnummer 4: Grewel singt "Something stupid" von Nicole Kidman & Robbie Williams.
Fohlen: "Das Lied hatten wir doch schonmal in der Show? 0/10"
Grewel: "Aber zu mir passt es halt viel besser. Außerdem auch zu meiner glockenklaren Stimme."
Er wechselt schnell zum Jurypult.
Grewel: "Das hast du ganz toll gemacht. Ich könnte mich daran tothören."
Timbo: "Nur zu."
Grewel wechselt schnell zur Bühne.
Grewel: "Danke, Grewel."

Startnummer 5: vica & rosi singen "Je t´aime... moi non plus". Nach dem Lied machen sie noch weiter.
Sentinel: "Also, DAS will doch NIEMAND mehr SEHEN!!!"

Startnummer 6: Boys 2 Hot, heue bestehend aus Fabian Riedner, Logan99 und Olli14 singen "Quit playing games" von den Backstreet Boys.
Sentinel: "Mit MIR war DAS natürlich immer besser."
Fohlen: "Nee, wirklich nicht, Senti. 0/10"
Sentinel: "Ja, MISTER Fernsehfohlen, dass DU das anders siehst, war MIR klar."
Commi aus dem Hintergrund: "Der Gaul hat Recht. TEAM LOGAN!!!"
Sentinel: "Ja, der Commander mischt sich immer ein in Diskussionen, ist dabei aber immer unsichtbar!!! Aber ER scheint wohl das Sentinel-Schutzgen zu haben!"

Da heute endlich alle Telefonleitung richtig funktionieren, muss Cristobal die Show verlassen. Er hatte die zweitwenigsten Anrufe. Die wenigsten hatte Grewel, der sich aber weigerte, zu gehen.
Cristobal verabschiedet sich wortreich.
Luv hält ein Bild hoch.
Timbo: "Oh, was ist das? Eine Pommes. Lecker."
Folge 6:
versteckter Inhalt:
Sentinel betritt die Bühne. Keiner klatscht.
"Also, ICH kann wirklich NICHT verstehen, warum HIER nicht geklatscht wird. Das grenzt an MOBBING! Na gut, hier sind die Themen der Sendung: Der Tatort war schlecht, aber nicht ganz so scheiße. 9/10. Und die Benzinpreise sind viel zu hoch. 12/10. Und: bei Pro7 laufen viel zu viele WIEDERHOLUNGEN. Auch diese SHOW hier läuft sicher schon zum 3. MAL allein an DIESEM Tag!!!"

Sentinel stellt die Kandidaten vor:
Kategorie Frauen: Commi mit Mentorin Luv. Die ist heut erneut dabei und hält ein Bild hoch beim Einlaufen.
Kategorie Gruppen & Duette: Kell, vica & rosi, Boys 2 Hot mit Mentor Timbo.
Kategorie Grewel: Grewel mit Mentor Grewel.
Sentinel: "Die Nummern unserer Kandidaten finden SIE alle im ARD-TEXT!!!! Und bei YouTube finden SIE auch nochmal ALLE Trailer."

Startnummer 1: Commi singt "Jugendliebe" von Ute Freudenberg.
Fohlen: "Schon wieder was von einer Schlager-Oma. Ich hoffe, de Leute rufen heut nicht für dich an. 0/10"
Commi: "TEAM SCHLAGER!"
Grewel: "Ich find dich auch scheiße. Damit musst du gehen, unser Urteil ist repräsentativ."
Commi: "Repräsentativ ist hier mal gar nix."
Grewel: "Doch, das Zuschauer-Voting am Ende."
Commi: "Auch das nicht?"
Luv: "Wie asozial ist das denn? Einer singt scheiße und fängt dann hier eine Grundsatzdiskussion an?"
Luv hält ein Bild hoch.
Commi: "Meine Schüler haben aber auch gesagt, dass..."
Timbo haut auf den Buzzer.

Startnummer 2: Kell singt "Hollywood Hills" von Sunrise Avenue.
Fohlen: "Das hast du doch schonmal gesungen? 10/10"
Kell: "ICH. HABE. DAS. NOCH. NIE. GESUNGEN! Deine Urteile sind hier aber echt immer sowas von superlow!"
Grewel: "Also, ich muss auch sagen, du hast das schonmal hier gesungen."
Kell: "Boah, Grewel, srsly, ich kack dir so ins Maul, omg. Ich werde ja wohl noch wissen, was ich hier mal gesungen hab."
Fohlen: "Ach, Kell, die Fernsehbilder würden es doch beweisen!"
Kell: "ICH BIN EINE ROCKBAND MIT 4 MÄNNERN ICH HABE DAS LIED NOCH NIE GESUNGEN UND SELBST WENN DANN DÜRFTE ICH DAS AUCH WEIL ICH HIER MIT ABSTAND DIE SCHÖNSTE BIN IHR HÄSSLICHEN KOTZFRESSEN!"
Grewel: "Ja, Fohlen, ich glaube, sie hat Recht. Sie hat es noch nie gesungen. Und sie ist natürlich eh die pure Epicness."
Luv: "KNEEEEEEECHT!"

Startnummer 3: Boys 2 Hot, bestehend aus Fabian Riedner, Logan99 und Olli14 singen "Step by step" von New Kids on the block.

Startnummer 4: Grewel singt das Pippi Langstrumpf-Lied.

Auf einmal steht cooky auf der Bühne und fängt an, "How I roll" von Britney Spears zu singen.
Senti: "Also, DU bist doch HIER schon längst RAUS!"
cooky: "Kehr, Sentinel! Ich hab so viele Termine, ich weiß halt gar nicht mehr, wo ich auftreten muss und wo nicht."
Fabi betritt die Bühne. "Also, ich stand hier grad echt an der Tanke noch und höre im Autoradio, dass cooky jetzt wieder singt. Aber weil der Typ vor mir nicht in die Gänge kam, fuhr ich direkt hierher. Ich will jetzt auch nochmal singen. Aber schnell, ich muss gleich noch einkaufen. Und ich weiß nicht, wie lang die Geschäfte noch auf haben. Und bei meinem Glück steht wieder jemand vor mir, der den ganzen Laden aufhält."
Timbo haut auf den Buzzer.
Luv hält ein Bild hoch.
Fabi singt "How I roll" von Britney Spears.
Luv: "Ihr singt echt immer das Gleiche, macht doch in der nächsten Show ein Duett!"
Fabi: "Du bist so bezaubernd!"

Startnummer 5: vica & rosi singen "Just one last dance" von Sarah Connor & Marc Terenzi

Das Zuschauer-Voting ergibt, dass Grewel als Sänger gehen muss, aber als Moderator weitermachen soll.
Sentinel :"DAS ist doch NUN wirklich MOBBING! Aber egal, ICH muss jetzt in die VIDEOTHEK."
Außerdem fliegt Commi raus.
Commi: "Wie bitte, direkt vorm Finale? Also, das ist doch echt scheiße. Ich bin hier der User des Jahres. Ich bestehe darauf, dass die Sendung abgesetzt wird!"

Grewel verkündet die Finalisten:
1. Vica & Rosi, das Liebesduett
2. Kell als Rockband mit 4 Männern
3. Fabi & cooky als Britney-Duo
4. Boys 2 Hot mit Fabian Riedner, Sentinel, Logan und Olli14.

Timbo: "Oh, was ist das? Eine Pommes. Lecker."
Finale - Teil 1:
versteckter Inhalt:
Moderator Grewel betritt die Bühne. Das Publikum rast vor Begeisterung.
Plötzlich steht ein Mann in der ersten Reihe auf, dreht sich zu allen anderen um und mahnt um Ruhe. "Es ist doch nur Grewel. Beruhigt euch."
Alle pfeifen und buhen. Der Mann ist zufrieden: "Na, also, geht doch."
Eine ältere Dame ruft: "Aber er hatte auch seinen 1Live-Mitgliedsausweis nicht um, da war er echt schwer zu erkennen."

Grewel: "Ja, Ihre Buh-Ruhe sind berechtigt. Denn schließlich ist heute schon das Finale, was bedeutet, dass Q Factor nach dieser Show Geschichte ist."
Der Mann im Publikum: "Wir buhen dich aus, du Pfeifenhans."
Grewel schnipst mit den Fingern, Luv kommt rein und überreicht ihm ein Zappelbildchen, welches Grewel in die Höhe hält.
Grewel: "OMG danke Luuuuuviiiii! Ich liiiiiebe deine GIFs."
Luv: "Jaja, denk endlich dran, die Leihgebühr dafür zu entrichten."
Vica eilt auf die Bühne.
Vica: "Und ich krieg noch Geld für die ganzen miesen Gags, die du von mir klaust."
Fabi kommt auf die Bühne.
Fabi: "Also, ich hab immer ganz schlimm gelacht. OMG wie schlimm ich immer lache, wenn Grewel einen Witz macht."
Grewel: "So jetzt isses aber gut. Ihr geht jetzt alle wieder."
Luv, Fabi und Vica trollen sich.
Grewel: "Gut, dann können wir ja anfangen. Please bow down to unsere Finalisten: Kell als Rockband mit 4 Männern. Fabi und Cooky als Britney-Duo. Vica und Rosebowl, unser Liebespaar. Boys 2 Hot mit Fabian Riedner, Logan und Hundejunge. Hundejunge? Immer diese wechselnde Besetzung. Das wechselt ja jeden Tag. Da kommt man doch voll durcheinander. Da weiß man ja gar nicht mehr, wer nun hot ist und wer nicht."
Kell: "Hier ist nur eine hot und das bin ich ja wohl immer noch ich."
Grewel: "Ja, du bist sowieso die pure Awesomeness. Und hier ist unsere Jury: Luv, Timbo, Revo und Fohlen."

Grewel: "Los gehts. Startnummer 1: Fabi & Cooky, unser Britney-Duo. Revo, was war dein Highlight von Fabi und Cooky?"
Revo: "Am Schönsten wars eigentlich, als sie mal eine Folge nicht dabei waren."
Cooky: "Kehr Revo, ich war die ganze Zeit so dermaßen verplant. Ich wär ja schon eher wiedergekommen, aber mein Zug steckte zwischen Wanne und Gelsenkirchen fest und dann musste ich noch einen Artikel über den Hundezüchterverein Dorsten schreiben, ich hatte nichtmal Zeit, sonst irgendwas zu tun. Zwischendurch musste ich auch noch arbeiten. Kehr Revo, echt."
Fabi und Cooky singen "Baby one more time" von Britney Spears.
Grewel kommt und schlägt Fabi.
Fabi: "Sag mal, gehts noch? OMG da fass ich mir echt an die Füße. Warum schlägst du mich?"
Grewel: "Ach, du meintest gar nicht mich mit "Hit me...?"
Fabi: "OMG NEIN DAS WAR DAS LIED"
Grewel: "Du hast es nicht für mich gesungen?"
Cooky: "Kehr Grewel. Das Lied haben wir für alle Menschen da draußen gesungen."
Grewel: "Aber ich dachte, ich dürfte Fabi schlagen...?"
Fabi: "Nein omg das darfst du natürlich nicht. Du darfst mir huldigen, mich verehren und mich lobpreisen. Aber sonst gar nichts."
Grewel: "Okay, wird gemacht. Moment."
Grewel rennt weg und kommt mit 18 "VOTE FOR FABI"-Schildern wieder zurück.
Timbo haut auf den Buzzer.

Grewel: "Startnummer 2. Vica und Rosebowl, unser Liebesduett. Timbo, deine Meinung."
Timbo: "Ich hab da eine klare Meinung. Aber die kann ich gerne noch ändern. Was ich damit sagen will: es ist mir egal."
Vica und Rosebowl singen "I miss you" von Sarah Engels und Pietro Lombardi.
Fohlen: "Ja, niveaumäßig passte das durchaus gut zu euch. 8/10"
Luv hält ein Bild hoch.
Rosebowl: "Ja, also, ich hätte auch lieber was von Thomas Godoj gesungen."
Grewel: "Möchtet Ihr noch was sagen, bevor Ihr gegen Fabi verliert?"
Vica: "Ich möchte nur kurz erwähnen, dass ich morgen neue dunkle und voll skandalöse Enthüllungen über Christian Wulff veröffentliche."
Rosebowl: "Ja, da stimme ich zu."
Vica: "Ja, also, was er sich da zuletzt geleistet hat, geht gar nicht."
Rosebowl: "Ja, da stimme ich zu."
Vica: "Er muss zurücktreten. Und die ganze FDP gleich mit."
Rosebowl: "Ja, da stimme ich zu."
Vica: "JA JETZT ISSES GUT! Jeder weiß, dass du immer meiner Meinung bist. Naja, wo Lostie nur noch mit Zvenn rummacht, brauch ich ja ´ne Neue. Nehm ich halt dich."

Grewel: "Startnummer 3. Boys 2 Hot mit Fabian Riedner, Logan und Hundejunge. Luv, deine Meinung zu dieser Combo."
Luv: "Ich hab zwar nicht verstanden, worum es geht, aber ich werde natürlich trotzdem eine Meinung dazu äußern. Moment."
Luv hält ein Bild hoch.
Boys 2 Hot singen "You raise me up" von Westlife. Logan macht einen Spagat, kommt aber nicht mehr hoch.
Logan: "Mist, das hat Sentinel neulich auch schon nicht geschafft. Daran ist nur Commi schuld."
Fohlen: "Der Spagat passte doch überhaupt nicht. 1/10."
Fabian Riedner: "Ich muss sagen, dass ich auch lieber etwas anderes gesungen hätten. Uns als Boygroup Nummer 1, quasi dem Quotenmeter unter den Boygroups hätte ein besseres Lied gut zu Gesicht gestanden. Dieses Lied hier hatte einfach eine zu komplizierte Grundthematik. Das kann nicht jeder Hauptschüler verstehen."
Logan: "Was? Du redest über mich?"

Grewel: "Startnummer 4. Kell, unsere Rockband mit 4 Männern. Fohlen, dein schönster Kell-Moment in dieser Staffel?"
Luv: "KNEEEEEEECHT!"
Grewel: "Luv, du bist echt sooo toll ,aber du warst nicht gemeint."
Luv hält ein Bild hoch.
Timbo haut auf den Buzzer.
Kell kommt auf die Bühne: "Ja, nun gettet mal over it. Ich fang schonmal an."
Kell singt "I´m sexy and I know it"
Grewel: "HER AWESOMENESS! Das war so toll."
Kell: "Ja, das ist mir klar, dass das toll war."
Revo: "Aber mal ehrlich: das war doch kein Rocksong."
Kell: "JA UND OMG ICH KACK DIR INS MAUL ICH SINGE WAS ICH WILL"
Grewel: "Da muss ich aber Revo echt mal Recht geben, das war eher ein Partysong, oder, Kell?"
Kell: "HALT DU DOCH DEINE FIESE FRESSE ICH BIN EINE PARTYBAND MIT 10 MITGLIEDERN."

Grewel: "Gleich geht´s weiter, bleiben Sie dran."
Timbo: "Oh, was ist das? Eine Pommes. Lecker."
Finale - Teil 2:
versteckter Inhalt:
Grewel: "Sooo, da sind wir wieder. Bevor wir noch einmal unsere Finalisten hören, kündige ich Ihnen nun zwei echte Stargäste an. Hier sind Stefan und Plem."
Stefan und Plem singen ein Medley der größten österreichischen Hits.
Revo: "Jetzt weiß auch jeder, warum ihr ausgeschieden seid."
Grewel: "Ja, und nach ihrem Ausscheiden haben sich die beiden zusammengetan und wollen die Welt mit österreichischer Musik unterwandern."
Stefan: "Hast du was gegen Österreich?"
Grewel: "Wer, ich? Nein."
Plem: "Komm, mach voran, ich muss noch 58 Serien fürs Quotenspiel schreiben. Und die neuesten Indie-Platten hören."
Stefan: "Ich bleib aber hier noch stehen. Ich hab ein Recht auf dieser Bühne zu stehen, weil ich zweimal hintereinander die größte Zicke war von allen. Außerdem wurde ich völlig zu Unrecht aus der Show rausgeschrieben."

Grewel: "So, Startnummer 1. Fabi und Cooky - und als Überraschung singen Sie jetzt zusammen mit Commi."
Fabi, Cooky und Commi singen "Baby one more time" von Britney Spears.
Fohlen: "Hörte ich da Halbplayback?"
Fabi: "Boah, Fohlen, ich mach Salami aus dir."
Grewel: "Habt ihr das Lied nicht eben schonmal gesungen?"
Cooky: "Kehr Grewel! Sei froh ,dass ich überhaupt noch hier bin, soviel wie ich zu tun habe. Ich weiß gar nicht, wo mir der Kopf steht."
Fabi: "Echt, es war schon schlimm genug, dass ich mit Commi hier zusammen auf der Bühne stehen musste."
Commi: "Ja, ich hätte auch lieber mit meinen Schülern..."
Fabi: "Meine Laune ist im tiefsten Kellerraum des untersten Kellers."
Commi: "Nur, weil du keinen Schlager singen wolltest."
Fabi: "Und ich fahr auch nicht mehr mit dir zum Grand Prix."
Commi: "Wer will schon mit dir nach Baku?"
Timbo haut auf den Buzzer.

Grewel: "Startnummer 2. Hier sind Vica und Rosebowl. Und ihr Überraschungsgast ist Jogi Löw."
Rosebowl: "Nein, tut mir leid, mit dem sing ich nicht. Der ist menschlich absolut eine Null."
Vica: "Ja, da stimme ich zu."
Rosebowl: "Wie der allein schon mit seinen Spielern umgeht."
Vica: "Ja, da stimme ich zu."
Fohlen: "Was ist denn jetzt?"
Rosebowl: "Nee, tut mir echt leid. Aber da gab´s neulich schon einen Tagesschau-Kommentar zu!"
Vica: "Ich will mit Brigitte Nielsen singen."
Rosebowl: "Was ist mit Thomas Godoj?"
Stefan kommt auf die Bühne.
Stefan: "Dann sing ich jetzt mit dir, du kleinkariertes Doofkind."
Rosebowl: "Wo wir schonmal dabei sind: ich finde es nicht gut, dass Bin Laden getötet wurde?"
Commi eilt auf die Bühne:
Commi: "Oh, Grundsatzdiskussion?"
Grewel: "Musst du dich jetzt wieder profilieren?"
Timbo haut auf den Buzzer.
Vica und Rosebowl singen "We´ve got tonight".
Fohlen: "Euer Stöhnlied wär irgendwie schöner gewesen."
Vica: "Das machen wir später wieder."
Rosebowl: "Vica, du bist echt so lustig."
Grewel: "Oh, das war ein Witz? Gleich mal mitschreiben."

Grewel: "Startnummer 3. Boys 2 Hot mit Fabian Riedner, Logan und Hundejunge. Die Stargäste: Sentinel, TomR und bond."
Hundejunge: "Mit solchen Freaks soll ich singen? Da meld ich mich wieder ab und komm als Fernsehfohlen wieder."
Revo: "Du meldest dich doch gleich eh wieder an."
Fabian Riedner: "Wir werden der Welt jetzt zeigen, dass wir tolle Typen sind und alle Mädels stehen auf uns. Ich hab vorhin schon Kell gefragt, ob sie mit mir essen gehen möchte. Ich könnte locker für alle 11 zahlen, ich verdien ja soviel mit Quotenmeter Plus."
Boys 2 Hot singen "Never forget" von Take That. Sentinel macht einen Spagat. Er klappt.
Sentinel: "Also, das hätte ICH ja jetzt NICHT gedacht. GUT, dass ICH vorhin noch auf YouTube ein PAAR Videos dazu gesehen HABE. Und AUCH im ARD-Text stand drin, wie SO ein SPAGAT geht."
Columbo kommt auf die Bühne.
Columbo: "Wer singt hier mein Lied? Ich bin Take That-Fanclub-Vorsitzender."
Grewel: "Wer, du? Du bist doch Metal-Fan?"
Columbo: "Ich kann mehrere Gruppen gleichzeitig gut finden."
Commi kommt auf die Bühne.
Commi: "Man kann nicht mehrere Gruppen gleichzeitig gut finden. Man kann ja auch keine zwei Vereine gut finden."
Grewel: "Ich find sogar 4-5 gut."
Commi: "Ja, eben, und das geht nunmal nicht. Mein Freund meint auch, dass man dich da nicht ernstnehmen kann. Ina Müller auch."
Rosebowl kommt auf die Bühne.
Rosebowl: "Natürlich geht das."
Kell ruft von hinten: "NUN GETTET DOCH MAL OVER IT. Hat Iker auch neulich schon gesagt."
Timbo haut auf den Buzzer.

Grewel: "Startnummer 4 ist unsere Kell. Unsere Partyband mit 10 Mitgliedern. Ihr Stargast bin ich."
Kell: "Na toll. Ohne Fabi oder Luv will ich nicht."
Grewel: "Auch nicht mit mir? Du weißt, wie toll ich dich finde."
Stefan ruft von hinten: "HÖR DOCH MAL MIT DEINER SCHLEIMEREI AUF IST JA EKELHAFT"
Grewel: "E-Kell-Haft. Wie lustig"
Fabi ruft von hinten: "TIGERBLOOD WINNING"
Kell: "ROOOOOFL OMG Fabi hats gekillt. Wie schlimm ich lache."
Grewel: "Na gut, dann singst du halt mit Holger B. aus M."
Kell: "Schönen Abend, Holger."
Kell singt "Move along" von All-American Rejects.
Revo: "Das war doch jetzt aber kein Partylied?"
Kell: "Ich bin ja auch eine Rockband mit 4 Männern, bist du nur doof, oder was?"
Revo: "Du hast doch vorhin gesagt, du seist eine Partyband mit 10 Mitgliedern."
Kell: "Also, rofl, Revo, srsly, ich wusste ja schon immer, dass du spinnst, aber das hab ich nie gesagt."
Grewel: "Doch, Kell, hast du."
Kell: "BOAH DAS IST DOCH JETZT DER LETZTE ABFUCK HIER ICH WERDE DOCH WOHL NOCH WISSEN WAS ICH GESAGT HAB"
Fohlen: "Du hast gesagt: Party."
Kell: "DEIN VERHALTEN FIND ICH EH SUPERLOW ICH ZÜNDE DEINEN PFERDEPIMMEL AN"
Grewel: "Also, Fohlen, ich muss auch sagen, dass Kell da echt Recht hat. Sie hat nie gesagt, sie sei eine Partyband."
Luv: "KNEEEEEEEEEECHT"

Grewel: "So, kommen wir nun zum Voting. Stimmen Sie per Postkarten-Notiz, kurz PN an Commi, ab. Theoretisch auch an Molino, obwohl der grad total busy ist. Also eher an Commi. Auf keinen Fall aber an jemand anderen."
Kell: "Ich hab schon abgestimmt. Mit Fabi zusammen."
Commi: "OMG ihr habt euch abgesprochen?"
Kell: "Was? Nein, natürlich nicht."
Fabi: "Niemand würde sich hier absprechen, wir haben nur zur gleichen Zeit abgestimmt. Zufällig. Nachdem ich an der Tanke war."
Kell: "So war´s"
Plem: "Aber du hast mir doch neulich gesagt, du hättest dich mit ihm abgesprochen?"
Kell: "NA UND MISCH DICH DOCH NICHT EIN EY ICH GEH GLEICH IN DIE DISCO SCHEISSEN OMG"
Grewel: "In die Disco scheißen, wie lustig."
Luv hält ein GIF hoch.
Fohlen: "Absprachen bei der Abstimmung sind nicht erlaubt. 0/10"
Fabi: "OMG das find ich echt noch unterirdischer als das U-Bahn-Netz von Tokio. Wer Fohlen noch gut findet, ist entweder ein Lügner oder ein... Lügner. Ich fahr einkaufen."

Grewel: "Ja, liebe Zuschauer, das war´s schon wieder. Jetzt sind Sie dran. Stimmen Sie ab, wer hat den Q Factor:

Startnummer 1: Fabi & Cooky
Startnummer 2: Vica & Rosebowl
Startnummer 3: Boys 2 Hot
Startnummer 4: Kell

Viel Spaß beim Abstimmen - per PN an Commi. Das Ergebnis erfahren Sie dann gleich nach dem Nachtjournal."
--------------------------------

Und für Q-Factor - und alle anderen Sendungen des Quotenspiels - kann natürlich auch noch gevotet werden bei den Quotenspiel-Awards.
Alle Infos hier: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 7#p1053447
#1054717
Q Factor ist vorbei!
Kell ist die Gewinnerin - und sie präsentiert sich auf der Aftershow-Party!

Die Aftershow-Party:
versteckter Inhalt:
Ansagerin: "Die Würfel sind gefallen, die Messe ist gelesen, das Buch ist zu. Das sind nur drei beliebte Metaphern, um zu sagen, dass Q Factor nun vorbei ist. Ein besonderes Schmankerl steht aber noch ins Haus. Wir übertragen jetzt live on tape die Aftershow-Party aus dem Hinterzimmer von Werners Schnitzelparadies in Herne. Es moderieren unsere Gossip Girls Eva und Vega."

Eva: "Hallo und herzlich Willkommen hier zu dieser Show. Ich hasse mein Leben. Ich könnte jetzt so gemütlich chillen zu Hause, aber ich muss arbeiten. Fuck my life. Und dann noch diese ganzen Leute hier. Ist doch echt... Nee, ich finds scheiße. So. Sollen sie mich doch feuern, bin ich wenigstens arbeitslos. Wo ist eigentlich Vega?"
Vega kommt ins Bild:
Vega: "Herzlich Willkommen auch von mir. Hier ist eine super Stimmung. Es eskaliert hier gleich. Moment. Muss ich direkt bei Facebook posten."
Eva: "Ja, scheiße, dann mach ich mit der Rotze hier mal weiter. Ich begrüße die Finalisten Fabi und Cooky sowie Moderator Grewel. Hallo Ihr. Und ich sags euch gleich: ich hab voll keinen Bock auf das Interview."
Cooky: "Kehr Eva."
Eva: "Was soll eigentlich dein abgefucktes Kehr ewig?"
Cooky: "Ich bilde mir ein, dass man das so sagt, da wo ich herkomme."
Grewel: "Klingt aber wie 'Kehr mal den Dreck zusammen'."
Cooky: "Kehr Grewel, deine Witze sind echt wieder..."
Eva: "Ja, sags ruhig - die Witze sind richtig scheiße."
Fabi: "Also ich lache ganz schlimm."
Vega: "Ja, Fabi und Cooky, ihr habt ja nun nicht gewonnen. Wie ist das für euch?"
Fabi: "Boah, das ist echt der beschissenste Tag ever heute. I can´t. Als ich das Ergebnis gelesen hab, hab ich mir echt an die Füße gefasst und musste mir grad erstmal an der Tanke ein neues Sixpack holen."
Grewel: "Ich hol mir das immer im Fitness-Studio."
Eva: "Fresse. Ist nicht lustig. Also, Fabi, du bist angefressen, ja?"
Fabi: "Ja, natürlich omg. Ich hatte mich extra mit all meinen Freunden abgesprochen, dass alle für mich stimmen. Aber das war ja wohl nichts. Ab sofort hab ich keine Freunde mehr."
Cooky: "Kehr Fabi"
Fabi: "Nee, auch dich nicht. Du hast mir den Sieg versaut mit deinen schiefen Tönen."
Cooky: "Ich hab so gesungen wie Britney?"
Fabi: "Ja, das war ja das Schlimme. Wir hätten doch die Playback-Version nehmen sollen."
Cooky: "Aber dein Getanze war auch nicht grad toll."
Eva: "Könnt ihr euch woanders anzicken gehen? Das macht mir echt schlechte Laune. Ihr geht jetzt bitte alle sofort aus dem Bild."
Grewel: "Moment, ich könnte noch einen coolen Witz machen zu 'Aftershow-Party'."
Eva: "Fresse!"
Grewel: "Nee, echt, der ist voll lustig."
Eva: "Nein. Witze über Aftershow-Partys können nur fürn Arsch sein."
Grewel: "Ja. Eben."
Eva: "Machen wir weiter mit unseren nächsten Gästen. Boys 2 Hot. Nee, Freunde, das ist echt zuviel des Guten. Mit denen rede ich nicht. Habt ihr noch unhotte Jungs? Bitte? Plem und Stefan sind da? Gut, nehmen wir die."
Stefan: "OMG der Plem ist ja wohl nicht unhot, du Saubermumu."
Fabian Riedner kommt ins Bild: "Für diesen Begriff verwarne ich dich."
Stefan: "Halt die Fresse, du Anallochlecker. Saubermumu darf ich sagen. Drecksfotze nicht."
Fabian Riedner: "Aha, jetzt hast du´s gesagt. Ich verwarne dich nochmal."
Stefan: "Haterz gonna hate."
Plem: "Ich dachte, wir reden hier über Musik? Meine neuesten Indie-Platten? Oder meine neuesten Serien?"
Eva: "Wie jetzt? Auch noch Themen selbst vorschlagen? So weit kommts noch."
Vega: "Ich fand euren Auftritt im Finale jedenfalls sensationell."
Stefan: "Deswegen werden wir unsere Karriere nun auch wieder beenden. Auf dem Höhepunkt soll man ja aufhören. Österreichische Texte liegen uns einfach nicht."
Plem: "Nur noch englisch. Englisch wird die neue Trendsprache. Das sag ich jetzt mal voraus."
Vega: "Ja, englisch ist sensationell."
Eva: "Jungs, störts euch, wenn ich euch jetzt hinauskomplimentiere?"
Stefan: "OMG ich soll schon wieder gehen? Ich bin grad erst da und werd schon wieder aus der Serie rausgeschrieben?"
Eva: "Ich befolge nur meine Anweisungen."
Stefan: "Fickt euch doch alle."
Plem: "Calm down. Kein Grund, ausfällig zu werden. Gehen wir halt."
Stefan: "Nein ich bleibe. Und ich werde niemals ausfällig, du kleinkariertes Doofkind."
Plem: "Ich bin nicht Rosebowl."
Stefan: "DAS IST DOCH MIR SCHEISSEGAL"
Fabian Riedner kommt ins Bild: "Du fällst hier echt nur noch als Cybermobber auf. So wirst du dir keine Freunde machen."
Stefan: "SAUBERMUMU"
Vega: "Das Wort Saubermumu find ich echt sensationell."
Kell kommt ins Bild gestürmt: "Ja nun gettet mal over it. Können wir jetzt mal bitte endlich über ein wichtiges Thema reden? Nämlich über mich?"
Eva: "Wer ist sie denn?"
Kell: "Hallo? Ich bin ZE HOTNESS höchstpersönlich und ich habe den Q Factor. Das ist mehr als du jemals erreichen wirst trollolol."
Eva: "Hat die gewonnen?"
Vega: "Ja, das war sensationell."
Grewel kommt angerannt und umarmt Kell: "HER AWESOMENESS. Druckst du jetzt neue Autogrammkarten?"
Stefan schubst Grewel weg: "Geh dich doch mal woanders einschleimen."
Grewel: "Okay. Fabi?"
Plem: "Der ist einkaufen."
Stefan: "Haben die Läden noch auf?"
Plem: "Weiß nicht, er hat grad noch angerufen?"
Kell: "HALLO ES GEHT HIER UM MICH VERDAMMTE SCHEISSE WAS SEID IHR BLOSS ALLES FÜR EGOISTENSCHWEINE DASS IHR NUR ÜBER EURE UNINTERESSANTE SCHEISSE REDET"
Eva: "Stimmt, ich red jetzt lieber mit Timbo und Gaul aus der Jury sowie mit Commi."
Kell: "BOAH ICH RASTE HIER GLEICH KÖNIGLICH AUS"
Eva: "Timbo, was kaust du da?"
Timbo: "Ich hab wieder eine Pommes gefunden."
Eva: "Commi, in meinen Infos steht, dass du am liebsten über dich redest."
Commi: "Ja, das ist richtig. Ich kenne ja auch Ina Müller."
Grewel kommt ins Bild: "Der will sich wieder nur profilieren."
Commi: "Und Barbara Schöneberger."
Grewel: "Mein Reden."
Commi: "Und mein Freund ist Schauspieler."
Grewel: "Ich sags ja. Naja, ich hörs mir nicht länger an. Ich hatte grad eine ganz tolle Idee für ein neues Spiel. Ich werde Spielleiter des Jahrhunderts."
Eva: "Timbo, du bist der Vernünftigste, schreite doch mal ein."
Timbo: "Ich bin die Schweiz. Ich halte mich raus."
Fohlen: "Ist der Zickenkrieg vorbei? Kann ich die Finger aus den Ohren nehmen?"
Stefan: "Du kannst dir auch den Stock aus deinem Pferdearsch ziehen."
Eva: "Du bist ja immer noch hier?"
Stefan: "Ich sagte doch, dass ich bleibe. Ich habe ein Recht, hier zu sein."
Cristobal kommt: "Dann will ich auch hier sein. Ich wurde auch viel zu früh aus der Show geschrieben."
Stefan: "Du bist ja auch langweilig und ich nicht."
Cristobal: "Dafür bist du Ösi."
Stefan: "Lass mich in Ruhe, du Cybermobber. Geh zurück zu deinen Gradationskurven."
Vega: "Sensationell."
Fohlen: "Was studierst du eigentlich jetzt?"
Vega: "Nur das Essen in der Kantine der Uni Düsseldorf."
Timbo: "Essen? Hat jemand Pommes?"
Commi: "Mein Freund hat auch immer ganz toll gekocht."
Kell: "Können wir jetzt endlich wieder über mich reden?"
Vica kommt ins Bild, zieht Rosi hinter sich her: "Ja, über deinen Sieg hier sollten wir echt mal reden?"
Kell: "Ja, gette mal over it, dass ich die Schönste hier bin."
Vica: "Die Schönste hier ist Rosi, aber das tut nichts zur Sache. Ich verfasste ja bereits einen Roman dazu."
Kell: "Und was willst du von mir, du Freak? Zickst du hier rum, weil ich die Songdatei manipuliert habe und du die nicht entpacken konntest?"
Vega: "Oh, eine Verschwörungstheorie. Sensationell."
Vica: "Das ist keine Theorie. Kell hat unrechtmäßig gewonnen. Das ist völlig klar."
Commi: "Das Ergebnis ist eh nicht repräsentativ."
Kell: "HALT DU DOCH DEINE FIESE FRESSE UND DEIN REPRÄSENTATIVGEQUATSCHE KANNSTE DIR AN DIE BESONDERS SCHATTIGEN STELLEN SCHIEBEN DU ANALRAPIST"
Eva: "Wir müssen hier die Lage mal kurz beruhigen und holen Molino und Columbo zu uns."
Molino: "Du, ich hab gar keine Zeit."
Columbo: "Ich auch nicht."
Molino: "Ich muss noch so viel schreiben für die Uni. Und fernsehen muss ich auch noch. Und früh ins Bett."
Timbo: "Ich geh jetzt immer schon um 9 Uhr ins Bett, nachdem ich die letzten Pommes gegessen hab."
Kell: "OMG abends noch essen macht fett. Deswegen seid ihr auch alle so fette Schweine und ich bin immer noch se epicness."
Molino: "Fürs Essen fehlt mir völlig die Zeit. Ich muss ja auch noch 6 Bücher gleichzeitig lesen."
Columbo: "Und ich warte."
Eva: "Worauf?"
Columbo: "Auf Hermes."
Kell: "Wen interessiert das?"
Columbo: "Ja, omg, es gab die DVD-Deluxe-Edition von Barbara Salesch in einer Box im Angebot. Hab ich mir direkt bestellt."
Rosebowl: "Vica-Schatz, ist das Ergebnis wirklich manipuliert?"
Vica: "Natürlich. Ich werde dazu gleich noch einen Roman schreiben."
Redlock schiebt sich ins Bild: "Ich hab auch nicht abgestimmt."
Vica: "Tja, da haben wirs."
Redlock: "Es wurde überhaupt keine Werbung für die Abstimmung gemacht."
Stefan: "Ja, heul doch, du Mädchen."
Redlock: "Du bist ein Cybermobber."
Luv kommt ins Bild, schiebt Kell direkt vor die Kamera.
Eva: "Was ist denn?"
Luv: "Redet ihr jetzt über den Knecht, oder was?"
Eva: "Nicht, wenn das Ergebnis manipuliert wurde."
Kell: "BOAH LECKT MICH DOCH IM ARSCH IHR HUREN ALLE MEINE ROCKBANDMITGLIEDER HABEN ABGESTIMMT."
Rosebowl: "Ich dachte, du bist eine Partyband? Dazu gabs auch vorhin einen Tagesschau-Kommentar."
Kell: "WOOT WOOT ICH BIN EINE ROCKBAND HAB ICH DOCH IMMER GESAGT OMG TROLLOLOL"
Vica: "Fakt ist: Rosi und ich hätten gewinnen müssen."
Commi: "Ich hab aber bestimmt, dass Kell gewinnt?"
Vica: "Fakt ist aber, dass..."
Redlock: "Ich versteh auch nicht, wieso Commi das nicht begreift."
Stefan: "Nur, weil ihr ein Liebespaar seid, hättet ihr ja wohl nicht gewinnen müssen."
Rosebowl: "Liebespaar? Nur, weil ich mit Vica schlafe, sind wir doch noch kein Liebespaar."
Eva: "Wir beenden jetzt hier die Aftershow-Party, bevor es eskaliert."
Vega: "Es eskaliert? Sensationell. Das muss ich schnell bei Facebook posten."
Grewel kommt, im Schlepptau Sabine Heinrich von 1Live: "Wir werden die Show hier nicht beenden. Wenn ihr nicht weitermachen wollt, dann machts halt Frau Heinrich."
Stefan: "Woher kennst du die denn?"
Grewel: "Von 1Live. Hier ist mein Mitgliedsausweis. Ich arbeite ja da."
Commi: "Ich könnte Ina Müller anrufen?"
Grewel: "Du willst dich doch wieder nur profilieren."
Vica: "Komm, Rosi, wir gehen, das wird mir jetzt zu doof."
Cristobal: "Ich geh auch. Ich sing jetzt mit der Band was von Rihanna."
Fabi kommt ins Bild: "Ich wollte mir grad was vom Büfett holen und vor mir an der Schlange stand irgendson lahmarschiger Vollidiot."
Commi: "Entschuldige mal bitte, das war ich grad."
Cristobal: "Du freche alte Oma"
Commi: "Ich drängel mich doch immer überall vor!"
Fabi: "Da raste ich echt aus. Commi, we are done."
Eva: "Wer issen der Typ,der da besoffen in der Ecke liegt?"
Fabi: "Das ist nur gigaman, der ist noch von Silvester übergeblieben."
Jackie und Sentinel kommen ins Bild.
Jackie: "Warum kamen wir noch nicht vor?"
Stefan: "Weil dich hier keiner braucht, nimms sportlich."
Sentinel: "ICH hab GRAD im ARD-Text gelesen, dass Kell jetzt Bundespräsidentin wird. DAS finde ICH untragbar."
Kell: "Geh du doch zu Nadine."
Sentinel: "Ich geh wieder ans Büfett, da gibts Mousso Schokolade."
Luv: "Oh nein, Fabi ist doch grad zum Büfett gegangen?"
Columbo: "Du sprichst?"
Luv: "Ja natürlich?"
Commi: "Du sprichst doch sonst nie?"
Luv: "Ich durfte meine GIFs nicht mit reinbringen."
Jackie: "Die hat Grewel dir geklaut."
Rosebowl und Vica kommen wieder ins Bild.
Vica: "Schatz, da war doch nix!"
Rosebowl: "Du hast diese Nielsen da abgeschlabbert, das war ja ekelhaft."
Vica: "Ich hab doch auch nichts gesagt, als du was mit dem Godoj hattest!"
Rosebowl: "Das war was ganz anderes. Das war nur was Körperliches."
Kell: "SO ES IST ENDGÜLTIG SCHLUSS WÜRDIGT ENDLICH MEINEN SIEG SONST KACK ICH EUCH INS MAUL"
Eva: "Oh, sorry, Sendeschluss."
#1054804
Also ich finde ja den Beitrag zur Aftershowparty eigentlich fast besser als die letzten regulären Folgen von "X Factor". Auch wenn ich leider nur eine kleine Nebenrolle habe. Und das als Musikfachmann unter den Fernanda Brandaos der Jury. :cry:

Aber sehr amüsant, diese Casting-Show. Habe mir manchmal vorgestellt, dass wir da wirklich alle mitmachen. Ich sitze da an meinen Zetteln, schreibe mir was zu den Songs auf und neben mir sucht Luv gerade nach einem geeigneten Bild, während Timbo da unbeteiligt rumsitzt und revo sich irgendeinen gemeinen Spruch einfallen lässt. Und vorne wird regelmäßig rumgezickt. Wobei für mich nichts über das Bild in meinem Kopf geht, dass Sentinel einen Spagat versucht und nicht mehr hoch kommt. :lol:

Zuvor sah ich "Magic City".


Fohlen
#1055220
All Eyes On PLUS, [...], Just Like A Tagessieg!

Britney trat bei Troy and Abed in the evening auf und die Quoten schnellten in die Höhe. Zurecht. Die Quoten...

X zeigte um 20 Uhr das Staffelfinale von HIV, dasmäßige 3 Zuschauer (15 Prozent MA) (±0/-1,7%) zum Einschalten bewegte. Das um 21 Uhr gezeigte Staffelfinale von Fashions Night Out erreichte auf dem neuen Sendeplatz um 21 Uhr 3 Zuschauer (15 Prozent MA), ehe der zweite Teil der Doppelfolge um 22 Uhr sich um einen Zuschauer steigern konnte und bei relativ guten 4 Zuschauern (20 Prozent MA) landete.

joTV ging um 20 Uhr mit dem Staffelfinale von 10 on Air und erreichte fantastische 8 Zuschauer (40 Prozent MA) (+2/+6,7%). Um 21 Uhr wurde es zeit für The Club, das ebenfalls fantastische 8 Zuschauer (40 Prozent MA) (+2/+8,4%) erreichte. Um 22 Uhr strahlte joTV eine neue Folge von Current Affairs aus, die von 4 Zuschauern (20 Prozent MA) (-1/-6,3%) gesehen wurde.

HK erwischte einen rabenschwarzen Abend. Eine Wiederholung von Locke & Key wollte um 20 Uhr niemand sehen (±0/±0%). Um 21 Uhr gab es eine weitere Wiederholung der Serie - hier schaltete wenigstens ein Zuschauer ein (5 Prozent MA) (-1/-5,5%). Auch um 22 Uhr zeigte HK eine schlecht laufende Wiederholung, denn Three Sixtyfive erreichte nur einen schlechten Zuschauer (5 Prozent MA) (±0/-0,3%).

PLUS erreichte um 20 Uhr mit Quotenville unfassabar starke 9 Zuschauer (45 Prozent MA) (±0/-5%) und auch der zweite Teil der Show um 21 Uhr erreichte 8 Zuschauer (40 Prozent MA) (+2/+8,4%). Zu einem phänomenalem Abschluss des Abends führte eine neue Folge von Troy and Abed in the evening, die um 22 Uhr auf unfuckingfassbare 11 Zuschauer (55 Prozent MA) kam.

Damit ist Troy and Abed in the evening der Tagessieger, erfolgreichster Sender ist PLUS!
Code: Alles auswählen
X | 15 % | 15 % | 20 % | 1.663.504,62 EUR
joTV | 40 % | 40 % | 20 % | 3.404.381,54 EUR
HK | 0 % | 5 % | 5 % | 348.175,38 EUR
PLUS | 45 % | 40 % | 55 % | 4.642.338,46 EUR

Dreamcorp: 554.501,54 EUR
CMM: 412.652,31 EUR
ÖsiProductions: 1.547.446,15 EUR
Metropolis Studios: 515.815,38 EUR
WestCoast Studios: 116.058,46 EUR
Almost Productions: 206.326,15 EUR
FRIENDSSA hat nicht abgestimmt: Slot 2, Slot 3, Slot 4,
#1055222
Bild

Es ist wieder soweit: Die Quotenspiel Awards steigen und es liegt ab sofort an euch, liebe Zuschauer, die Entscheidung selbst in die Hand zu nehmen!

Und das geht so: Kopiert euch die unten stehende Liste und pickt euch pro Kategorie einen Favoriten heraus, für den ihr eure Stimme abschickt. In diesem Jahr gesellt sich ein weiterer Award zu den alt bekannten Kategorien hinzu: Der People's Choice Award. Jeder Mitspieler darf ein Format in dieser Kategorie wählen und das Format, das am Ende des Votings die meisten Stimmen bekommen hat, gewinnt.

Schickt eure Stimmzettel bitte bis Samstag, 7. Januar 2012, 23.59 Uhr per PN an Fabi ( http://forum.quotenmeter.de/forum/ucp.p ... ompose&u=7 )!

Sender und Produzenten können nicht für sich oder das eigene Programm abstimmen!

Die Nominierten

Beste Dramaserie
The Personalities (PLUS)
Wall Street: Backrooms (PLUS)
A Song of Ice and Fire (HK)
Magic City (HK)
Chaps (joTV)
Comebacks (joTV)
Seattle Grace: Emergency Unit (X)

Beste Comedyserie
Quotenville (PLUS)
Law, Probably (PLUS)
Story of a Girl (HK)
The Channel (joTV)
The Real Messias (joTV)
Hillary Larious (X)
Vroni & Gang (X)

Beste Show & Reality
Troy and Abed in the Evening (PLUS)
Ich bin ein User, holt mich hier raus! (X)
The Q-Factor (X)

Beste SciFi/Comic-Serie
Batman: Arkham City (PLUS)
Sixteen (PLUS)
Locke & Key (HK)
Jessica Drew: Spiderwoman (HK)
Alias Jessica Jones (joTV)
All Of The Time (X)
Lost Voices (X)

Bester Film
The Secret Window (PLUS)
Endgame (PLUS)
Wonder Woman (HK)
Birds of New York (HK)
Superman: Birthright (joTV)
The Mountain (X)
We Are Mortals (X)

Beste Thriller/Horror-Serie
Black Forrest(PLUS)
Vyrus (PLUS)
Dreamcatcher (HK)
Northanger Abbey (HK)
The Ship (joTV)
Bloody Reunion (joTV)
Das Dorf (X)

Beste Produktion
Quotenville (Ösi Productions)
The Ship (Metropolis)
The Q-Factor (CMM Productions)
Vroni & Gang (Dancing Bear Productions)
College Is Forever (Almost Porductions)
(Un)Pregnant (Dreamcrop. Productions)

Bestes Serienposter
Spiderwoman/Alias Jessica Jones Crossover (Ösi Productions)
versteckter Inhalt:
Bild
The Ship (Metropolis)
versteckter Inhalt:
Bild
Magic City (CMM Productions)
versteckter Inhalt:
Bild
Madhouse (DancingBear Productions)
versteckter Inhalt:
Bild
All of the Time (Almost Poductions)
versteckter Inhalt:
Bild
Fashion's Night Out (Dreamcorp. Productions)
versteckter Inhalt:
Bild

Bestes On Air-Design
HK (Holzklotz)
joTV (jotobi)
X (Fabi)
PLUS (raffstyle)

Bester Sender
HK (Holzklotz)
joTV (jotobi)
X (Fabi)
PLUS (raffstyle)

Bestes Produktionsstudio
Dreamcorp. Productions (Mew Mew Boy 16)
Almost Productions (Plem)
WestCoast Studios (Tangaträger)
Dancing Bear Productions (JackieZ)
Metropolis (AlphaOrange)
ÖsiProductions (Stefan)
APEX ENTERTAINMENT (friendssa)
CMM (CommanderNOH & Molino)

Bester Quotenberichtschreiber
Stefan
Tangaträger
Fabi

People's Choice Award
?

Die Ergebnisse gibt es am kommenden Sonntag in der großen Liveshow ab 21.00 Uhr auf X!
#1055225
OMG! 8 Zuschauer! Ich bin überwältigt!
Vielen Dank an alle Zuschauer von "10". Das ist mit Abstand meine persönliche Lieblingsgeschichte und ich hab es wahnsinnig gern geschrieben.
Schön, dass es einen mehr als würdigen Abschluss hatte.
#1055229
Preview: Die zweite Staffel von 'Alias Jessica Jones'

Mit der Entscheidung von Jessica Jones, sich für den Mord an Wanda Maximoff vor vier Jahren der Polizei zu stellen, endete die erste Staffel der Comicserie ‘Alias Jessica Jones’. Was in Staffel zwei nun folgen soll, ist ein stärker eingebundenes serielles Erzählmodell – eines, welches jedoch nicht die episodenzentrischen Handlungen verlieren soll. Die zweite Staffel steht damit als eine Art Mittelpunkt zwischen verschiedenen Punkten in Jessicas Leben dar: Während sie es endlich, wenn auch nur halbwegs, geschafft hat, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen, wird sie wieder einmal von eben dieser bedroht. Die Existenz ihres Erzfeindes Zebediah Killgrave, alias Purple Man, wächst wieder, und bedroht das Leben und die Vernunft einer ehemaligen Superheldin: Wie weit wird sie gehen, um Purple Man endgültig zu stoppen? Vor allem wenn sie auch noch von der Polizei, von S.H.I.E.L.D. und von ihren Freunden gesucht wird?

Die Autoren gehen mit Staffel zwei ein paar Schritte weiter. „Die ersten vier Episoden dienten als Einleitung in Jessica Jones’ Leben – wie sie tickt, wie sie handelt, wie sie mit ihrer Vergangenheit klarkommt, und warum sie lieber nicht an die Ereignisse vor vier Jahren nachdenken will. Die zweite Hälfte der ersten Staffel diente dazu, Jessica in die große Marvel-Welt einzuführen. Es gibt dutzende Superhelden, dank den X-Men auch hunderte von Mutanten, und Jessica ist ganz klar ein Teil dieser Welt. Die zweite Staffel wird sie tiefer in diese Welt hineinwerfen. Während sie vorher alles daran setzte, ihre Superhelden-Vergangenheit zu vergessen, ist sie nun gezwungen, diese zu leben. Andernseits wird sie ganz einfach von dieser Welt verschluckt“, erklären die Produzenten. „Das weitreichende Thema von Staffel zwei für Jessica ist ‘Erlösung’. Sie weiß, sie hat Wanda ermordet; sie weiß, dass sie dafür gehasst wird. Doch sie weiß auch, dass sie ihren Fehler wieder gutmachen kann – was durchaus bemerkenswert in unserer Welt ist. Immerhin ist Mord nicht so einfach zu entschuldigen, selbst wenn du von einem Wahnsinnigen zu eben diesem verleitet wurdest. Doch Jessica ist eine Frau, die nicht so einfach aufgibt. Sie will die Tat nicht nur vergessen machen, sie will auch darüber hinaus gehen. Auch wenn das heißt, dass sie gegen alle möglichen Gesetze geht, lügt, betrügt, und selten durchblicken lässt, was sie nun wirklich vorhat.“

Die zweite Staffel wird in guter alter ‘Prison Break’-Manier starten. Jessica ist auf Ryker’s Island und wartet darauf, in ein frauenfreundliches Gefängnis verlegt zu werden. Ein „zufälliger“ Angriff einer Armee von Soldaten gibt Jessica die Chance, von Ryker’s Island auszubrechen (etwas, was auch Purple Man und dutzende andere schwer-kriminelle Superschurken gelingt). Das ist der erste Schritt für Jessica, der in die Richtung ihrer ‘Erlösung’ gehen wird, und definitiv der erste Schritt, der zeigen wird, dass sie nicht immer gutherzig sein wird. Auf der Flucht vor der Polizei und vor S.H.I.E.L.D., welche in dieser Staffel ihre Einführung erhalten und in nächster Zukunft wichtiger werden, ist sie auf der Jagd nach Purple Man, bevor dieser auch nur darüber nachdenken kann, die Welt mit seiner Gedankenkontrolle zu beherrschen. Hilfe erhält Jessica auch dieses Mal, und in dieser Staffel sogar in verschiedenen Fronten. Sie selbst verbündet sich mit dem Mutanten Sean Garrison, um nach Purple Man zu suchen, während ihre Freunde Luke Cahe und Scott Lang in New York versuche, Jessica genügend Zeit zu geben und S.H.I.E.L.D. abzulenken. Und jetzt stelle man sich vor, was S.H.I.E.L.D. mit den Männern tun würde, wenn herauskommt, dass sie einer Flüchtigen helfen…

‘Alias Jessica Jones’ geht damit mit zwei verschiedenen seriellen Storylines in die zweite Staffel. Da wäre zuerst die Flucht vor den Gesetzeshütern, und dann die Suche nach Purple Man. Die einzelnen Episoden werden nichtsdestotrotz auch episodenzentrische, charakter-gelenkte Geschichten liefern. „Wir werden die Episoden nicht mit verschiedenen Marvel-Superhelden zupflastern, wie wir es teilweise in den Episoden der ersten Staffel taten. Wir haben einige der X-Men-Nebencharaktere in Nebenrollen, Scott Lang und Luke Cage werden weiterhin ein Thema in Jessicas Leben sein, und auch Jean Grey und Carol Danvers, immerhin die beiden einzigen Frauen in Jessicas Leben, werden hin und wieder vorbeischauen. Das war es allerdings auch schon. Der Rest wird sicherlich mal erwähnt werden, oder findet ein wenig Beachtung in der aktuellen Geschichte, aber ‘Alias Jessica Jones’ verkommt nicht zu einem Marvel-Best-Of, wie es in der ersten Staffel vielleicht den Anschein hatte“, beichten die Produzenten.

Und was ist mit dem Abstand zu den Originalcomics von Marvel? „Wir haben es inzwischen geschafft, einen großen Abstand zu den Comics zu entwickeln. Es würde storytechnisch nicht gut aussehen, wenn wir plötzlich zum Ton und den Geschichten der Comics zurückkehren. Deshalb sind wir ganz stolz darüber, dass wir in der Lage sind, ein eigenes Leben für Jessica Jones zu kreieren, welches nicht auf den Geschichten der Comics basiert sein muss. Das heißt aber nicht, dass es hier und da nette Anspielungen geben wird.“ In Sachen Charakterstorys haben die Produzenten versichert, dass das „Liebesdreieck“ zwischen Jessica, Luke und Scott noch kein Ende finden wird. „Es ist einfach ein Teufelskreis für Jessica. Mit Scott sieht sie sich einer glorreichen Zukunft entgegen; mit Luke hat sie harten und schnellen Sex, der sie vom Leben ablenkt. Beide Leben haben ihre Vor- und Nachteile, und Jessica wird sich entscheiden müssen, welchen Weg sie nun einschlagen wird. Glücklicherweise heißt das für die Zuschauer nicht, dass das Liebesdreieck die Oberhand in Staffel zwei haben wird. Es wird stattdessen ein subtiler Subplot sein, der in den Episoden weilt. Und in der meisten Zeit ist Jessica noch nicht einmal in diesen Geschichten involviert. Luke und Scott werden in Staffel zwei viel Screentime haben. Und nicht nur weil Isaiah Mustafa nun ein Hauptdarsteller ist, sondern weil auch Scott ein Teil der größeren Geschichte um den Purple Man herum sein wird. Wir lassen nicht so schnell von ihm los.“
  • 1
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 60