#1142160
Plem hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Jetzt schon Poster?
Die Serie war überhaupt erst der Grund weshalb ich den Starttermin vorgeschlagen habe. Mir ist eine tolle Storyline für die Abschlussstaffel eingefallen und ich bin schon fleißig am schreiben.
Achso. :wink:

@Stefan: Danke. :mrgreen:
#1142209
jotobi hat geschrieben:Ist eigentlich 01.Oktober Sendestart oder Start der Versteigerungen?
Dachte eigentlich an Sendestart, aber ich denke es wäre besser, wenn wir da erst mit den Verhandlungen anfangen. Ist denn jetzt schon eigentlich sicher welche Produzenten/Sender wir haben? Dann könnte man im September ja wenigstens schon einmal über die älteren Serien verhandeln, die letzte Season schon ein Zuhause hatten.
#1142219
Plem hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Ist eigentlich 01.Oktober Sendestart oder Start der Versteigerungen?
Dachte eigentlich an Sendestart, aber ich denke es wäre besser, wenn wir da erst mit den Verhandlungen anfangen. Ist denn jetzt schon eigentlich sicher welche Produzenten/Sender wir haben? Dann könnte man im September ja wenigstens schon einmal über die älteren Serien verhandeln, die letzte Season schon ein Zuhause hatten.
Da starten die Versteigerungen - und nein, bisher ist nicht fix - ich muss mir das erst ansehen, wieviele Sender wir jetzt wirklich haben usw ;)
#1143422
Werde wohl in den nächsten Tagen anfangen einen Film zu schreiben. Wie lang sollte denn dort ungefähr die Inhaltsangabe werden und vor allem, welche Inhaltlichen Punkte muss ich beachten? Kann mir das halt momentan noch nicht so gut vorstellen, da ich wie gesagt zum ersten Mal mitmache. Habt ihr vielleicht eine Inhaltsangabe aus einer vorherigen Season zum vergleich für mich?
#1143428
Marioo hat geschrieben:Werde wohl in den nächsten Tagen anfangen einen Film zu schreiben. Wie lang sollte denn dort ungefähr die Inhaltsangabe werden und vor allem, welche Inhaltlichen Punkte muss ich beachten? Kann mir das halt momentan noch nicht so gut vorstellen, da ich wie gesagt zum ersten Mal mitmache. Habt ihr vielleicht eine Inhaltsangabe aus einer vorherigen Season zum vergleich für mich?
Du kannst dich gerne im Spiel einloggen und dich zurück klicken zu Woche ~ 165 ... da findest du die letzte Runde.

Ich hab die mal ein Beispiel für einen Serienpiloten rausgesucht - das war sozusagen Teil 1 einer Doppelfolge (Filme laufen auch immer auf 2 Slots)

Ich verpack es in nem Spoiler, damit es die Seite nicht zumüllt ;)
versteckter Inhalt:
The Secret Window

Bild

Es ist das Jahr 2024 und die Welt befindet sich mitten im dritten Weltkrieg. Für Annie, die die ersten 17 Jahre ihres Lebens im Cainbrook Waisenhaus verbracht und keinerlei Konzept von Familie und Liebe kennenlernen durfte, wäre die Welt auch ohne den Krieg schon schlimm gewesen. Eines Tages erhält sie einen Brief, der sie über das Ableben ihres Großvaters und das Erbe seines Vermögens informiert. Doch als Annie mit ihren Freunden Emily und Richard das Anwesen betritt, findet sie mehr, als sie sich in ihrem Leben hätte erträumen lassen. Kann Annie dieser grauenhaften Welt endlich entfliehen, oder erwartet sie nur mehr Schmerz und Leid? Fantasy und Spannung von ÖsiProductions.

Darsteller: Jennifer Lawrence (Annie), Josh Hutcherson (Richard), Phoebe Tonkin (Emily)


1x01: Pilot, Part 1 new
Annie ging einen Schritt auf die Kellerwand zu, hob die Hand und berührte das Fenster. „Nicht!“ schrie Emily, die zusammen mit Richard noch immer vor der Tür stand, die sie eigentlich nicht hätten öffnen sollen. Emily konnte ihren Augen nicht glauben – sie trat einen Schritt zurück, als sich an der Stelle, an der sie das Fenster berührt hatte, zuerst Moosspuren und dann Äste ausbreiteten und das Fenster umrahmten. „Was ist das?“ fragte Richard laut, und Annie hatte erst jetzt realisiert, dass die beiden direkt neben ihr standen. „Wir sollten nicht hier sein.“ flüsterte Emily, konnte sich aber damit nicht einmal mehr selbst überzeugen. Mittlerweile war die ganze Wand mit Ästen, Moos und kleinen Knospen übersät, als plötzlich das Haus zu beben begann, die Äste sich bewegten und kurz darauf den Blick auf eine wunderschöne Wiesenlandschaft preisgaben…

12 Stunden zuvor

„Ich kann nicht glauben, dass du dein ganzes Leben lang einen reichen Großvater hattest, der von dir wusste und dich trotzdem nicht zu sich geholt hat!“ sagte Richard, nachdem sich Annie von dem Notar ihres Großvaters verabschiedet und ihn zur Tür ihres neuen Anwesend gebracht hatte. Annie konnte es selbst nicht glauben und weder der Brief, den sie in Cainbrook erhalten hatte, noch der Notar konnten ihr zufriedenstellende Antworten auf ihre Fragen geben. Das Anwesen war enorm, und obwohl noch viele Dinge zu klären waren, hatte ihr der Notar auch zu verstehen gegeben, dass sie sich nie wieder Sorgen um Geld machen müsste. „Annie!“ schrie Emily, die zusammen mit Annie und Richard ebenfalls ihr ganzes Leben im Waisenhaus verbracht hatte, und riss Annie aus ihren Gedanken. „Hier ist ein weiterer Brief für dich.“

5 Minuten zuvor

Annie betrachtete den Schlüssel, der in dem Brief ihres Großvaters gesteckt hatte und die verschlossene Tür, in der dieser nun steckte. Sie hatten die letzten paar Stunden damit verbracht, das Haus zu erkunden und dabei auch die passende Tür für den mysteriösen Schlüssel gefunden. Ihr Großvater sprach in seinem Brief davon, dass sie diesen Schlüssel hüten, aber nie benutzen sollte – doch Annie konnte noch nie etwas mit Regeln anfangen, und was brachte ihr ein Schlüssel, wenn sie nicht wusste, was sie beschützen sollte?

2 Minuten später

Annie, Richard und Emily traten durch das Portal, das zuvor eine simple Wand mit einem Fenster gewesen war und merkten sofort, wie sich die Luft verändert hatte. „Was macht ihr hier!?“ hörten sie plötzlich und waren kurz darauf von 4 Männern mit Schwertern umgeben…

Fortsetzung in Teil 2!
Da anscheinend trotzdem schon einige Schreiben, will ich folgendes noch loswerden:

Wichtig:

BTW - aus gegebenem Anlass und um etwaigen Problemen vorzubeugen, habe ich mich dafür entschieden, in der kommenden Season erstmal Sendungen mit und über QM-User nicht mehr zu erlauben (die meisten kamen eh von mir und Quotenville war sogar meine erfolgreichste Sendung.. nur, bevor wieder irgendein "unfair"-Geschrei losgeht) Das können wir ja wieder ändern, wenn sich die Situation gebessert hat, aber unter den aktuellen Bedingungen sehe ich da kaum einen anderen weg.

Am Wochenende werd ich dann mal die Anmeldungen durchgehen
#1146529
Tangaträger hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Am Wochenende werde ich dann mal die Anmeldungen durchgehen
Das Wochenende ist seit einer Woche rüber, Ösi!
Nur bei dir in Kanada :evil:

Ja ich weiß, ich machs dieses We, letztes war der Contest
#1147026
Gott - was für ein Wochenende - zuerst klappt mein Dad zusammen und jetzt ist in der Nacht von Gestern auf Heute noch sein Onkel gestorben, dem wir alle auch sehr nahe waren - ergo kam ich bisher zu nix.

Ich schreib jetzt mal zusammen, wer was gerne machen würde und meld mich danach
#1147037
Gut, wir haben folgende "Voranmeldungen" zur neuen Season:

Sender
Fabi
Commi
Jotobi
comtion

Produzenten
Stefan
Plem
Alpha
Holzklotz
Marioo
JackieZ
Tangaträger
Mew Mew Boy

Bei comtion und Marioo kann ich noch nicht abschätzen, wie ernst die Anmeldungen gewesen sind und wie intensiv sie dann mitspielen werden - aber das können wir ja dann sehen.

Ich frag mich noch, ob wir diese Season bei 4 Sender bleiben sollten - oder doch auf 3 zurück stecken? Wobei ich persönlich schon denke, dass es strategisch interessanter wäre, wenn die Sender wirklich gezwungen sind, auch mehr mit Wiederholungen zu arbeiten - was denkt ihr?
#1147055
Wobei ich persönlich schon denke, dass es strategisch interessanter wäre, wenn die Sender wirklich gezwungen sind, auch mehr mit Wiederholungen zu arbeiten - was denkt ihr?
Das sehe ich genauso. Wiederholungen lohnen sich manchmal und man hat als Produzent noch was davon. Immer nur Neuware kann auf Dauer doch nicht die Lösung sein. :mrgreen:
#1147710
jotobi hat geschrieben:Was dann aber bei neuen Sender Probleme macht.
Nicht wirklich, gibt ja genug alte Produzenten, die ihre Wiederholungen weitergeben können - passierte ja letzte Season auch schon

Bzgl Vorschreiben .. hmm .. eigentlich sollte das ja rein Finanziell schon interessant sein - was denkt ihr über eine "Vorschreibung" von .. zb .. mind 3 Slots die Woche müssen WH seins?
#1147736
Ich werd ziemlich sicher wohl doch nicht mitmachen können, sorry.
Aber ich hab dann deutlich weniger Zeit, beruflich und weil ich dann evtl. schon im Umzugsstress bin. Und bevor ich dann nicht richtig spielen kann und öfter mal Einsätze verpasse, bin ich besser raus.

Und, naja, um ehrlich zu sein, hält sich meine Lust bisher auch in Grenzen.
#1147970
Stefan hat geschrieben:Also wenn nicht mehr Interesse an dem Spiel besteht und nicht mehr Feedback kommt, spar ich mir die Arbeit aber :evil:
Patience, dear. Patience.
Stefan hat geschrieben:Ich frag mich noch, ob wir diese Season bei 4 Sender bleiben sollten - oder doch auf 3 zurück stecken?
Wir sollten bei vier Sendern bleiben. Faellt einer weg, faellt auch das Konkurrenzdenken der Spieler weg, und das Spiel verliert etwas an Spannung. Ich will nicht gerade, dass einer der Sender Duennschiss auf dem Sendeplan schmeisst, nur weil er im selben Slot keine Konkurrenz fuerchten muss, da es nur zwei gibt.
Stefan hat geschrieben:was denkt ihr über eine "Vorschreibung" von .. zb .. mind 3 Slots die Woche müssen WH seins?
Finde ich auch nicht unbedingt gut, die Sender weiterhin einzuschrenken. Und kreiert nur weitere Proleme fuer die (neuen) Senderbosse, wenn sie eine weitere neue Regel beachten muessen. Wenn es neue Sendungen gibt, koennen sie die ruhig ins Programm schmeissen. Wenn es knapp wird, koennen (muessen) sie halt Wiederholungen senden. Das sollte deren Entscheidung bleiben.

Und die Tatsache, dass sich gerade keiner meldet, liegt doch sowieso daran, dass das Spiel nun seit einem Jahr tot ist, es aber doch keine Hoffnungsschimmer auf ein Lebenszeichen gibt, wenn wieder darueber geredet wird. Die Aktivitaet wird sicher starten, wenn den Produzenten oeffentlich erlaubt wird, weiterzuschreiben und der Handel einen Starttermin hat.

Your move, Stefan.
#1148002
Der Handel hat doch einen Starttermin - 1 Oktober :evil:

Aber gut, dann bleiben wir bei 4 Sender, es gibt keine WH Regel- die Sender müssen ihr Geld halt selbst managen.

Ich bin zur Zeit im Megastress - aber ich werd bis spätetens Sonntag nen neuen Thread eröffnen und um fixe Anmeldungen bitten - vl findet sich ja noch der ein oder andere Produzent :mrgreen:
#1148081
Tangaträger hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Der Handel hat doch einen Starttermin - 1 Oktober :evil:
Ist das offiziell? Offiziell offiziell?
Offiziell offiziell offiziell :!:
  • 1
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60