#1149454
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Ich selbst hab da auch keinen Schimmer mehr...
Ich weiß ja nicht einmal mehr, was in meinen eigenen Serien passiert ist. Da sitze ich immer wieder selbst total überrascht da und frage mich, was ich eigentlich damit sagen wollte bzw. wohin die eine oder andere Entwicklung führen sollte. Die Wartezeiten sind wirklich ein ziemlicher Stimmungskiller, aber ich wüsste auch nicht wie man das anders machen soll.
#1149457
Plem hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Ich selbst hab da auch keinen Schimmer mehr...
Ich weiß ja nicht einmal mehr, was in meinen eigenen Serien passiert ist. Da sitze ich immer wieder selbst total überrascht da und frage mich, was ich eigentlich damit sagen wollte bzw. wohin die eine oder andere Entwicklung führen sollte. Die Wartezeiten sind wirklich ein ziemlicher Stimmungskiller, aber ich wüsste auch nicht wie man das anders machen soll.
Genau das ist es, woran es bei mir hapert. Ich bin ja wenigstes so "pfiffig", dass ich nach jeder geschriebenen Season mir in einigen Stichpunkten darunter notiere, wie es mit der Handlung weitergehen soll. Aber auch das will erstmal in sinnvolle Sätze gebracht werden.
#1149486
Ich verwerfe jetzt mal alle Regeln der Kunst nach allen Regeln der Kunst: Ich bin ja als Sender eingetragen, hätte aber auch zugleich irgendwie wieder Interesse daran zu schreiben. Wenn wir den Sendern wieder erlauben, dass sie auch produzieren können, hätten wir ja die fehlenden Produzenten zumindest ein wenig gedeckelt, sofern die anderen Senderchefs auch daran Interesse haben. :oops:

Das war jetzt ein ziemlich spontaner Vorschlag, den ich keine zehn Sekunden überdacht habe, daher akzeptiere ich jegliche Antworten, insbesondere von Stefan bezüglich der Regeln, des Systems und überhaupt. :mrgreen:
#1149504
Fabi hat geschrieben:Ich verwerfe jetzt mal alle Regeln der Kunst nach allen Regeln der Kunst: Ich bin ja als Sender eingetragen, hätte aber auch zugleich irgendwie wieder Interesse daran zu schreiben. Wenn wir den Sendern wieder erlauben, dass sie auch produzieren können, hätten wir ja die fehlenden Produzenten zumindest ein wenig gedeckelt, sofern die anderen Senderchefs auch daran Interesse haben. :oops:
Soweit ich mich erinnern kann, war es den schreib-interessierten Senderchefs doch immer möglich selber zu schreiben, indem sie das produzierte Material einem Produzenten schickten? Der hat dann weniger bzw. keinen Aufwand und das wird beim Preis berücksichtigt. Du kannst mich z.B. gerne deine Ergüsse produzieren lassen :wink:
Plem hat geschrieben: Dancing Bear Productions (JackieZ) > 1-2
Das halte ich auch für zu pessimistisch geschätzt. Letzte Season hatte ich 3 Serien und 3 Spielfilme, wobei zwei der Serien Minis waren. Insgesamt waren das 22 Slots (Umfang von knapp 3 vollwertigen Serien) wenn ich richtig gerechnet habe. In der Größenordnung wird das in der kommenden Season auch mindestens liegen.

Es kommt auf jeden Fall Vroni S2 und 3 neue Serien liegen bereits in der Ideen-Schublade. Die vier möchte ich auf jeden Fall schreiben. Ob das alles Stoff für 8 Folgen bietet weiß ich zwar noch nicht, denke aber es ist machbar.

Um der allgemeinen Tristess hier mal ein Ende zu bereiten, präsentiert Dancing Bear Production an dieser Stelle offiziell seinen Imagesong zur neuen Season: http://www.youtube.com/watch?v=3sEA0q46_RE

Also ich bin am Start :mrgreen:
#1149539
JackieZ hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ich verwerfe jetzt mal alle Regeln der Kunst nach allen Regeln der Kunst: Ich bin ja als Sender eingetragen, hätte aber auch zugleich irgendwie wieder Interesse daran zu schreiben. Wenn wir den Sendern wieder erlauben, dass sie auch produzieren können, hätten wir ja die fehlenden Produzenten zumindest ein wenig gedeckelt, sofern die anderen Senderchefs auch daran Interesse haben. :oops:
Soweit ich mich erinnern kann, war es den schreib-interessierten Senderchefs doch immer möglich selber zu schreiben, indem sie das produzierte Material einem Produzenten schickten? Der hat dann weniger bzw. keinen Aufwand und das wird beim Preis berücksichtigt. Du kannst mich z.B. gerne deine Ergüsse produzieren lassen :wink:
Ja, das ist richtig. Den Umweg kann man natürlich gehen. :wink:
JackieZ hat geschrieben: Es kommt auf jeden Fall Vroni S2
Omg geil. Natürlich wieder bei X, oder? 8)
#1149544
Fabi hat geschrieben:Das war jetzt ein ziemlich spontaner Vorschlag, den ich keine zehn Sekunden überdacht habe, daher akzeptiere ich jegliche Antworten, insbesondere von Stefan bezüglich der Regeln, des Systems und überhaupt. :mrgreen:
Das System erlaubt es zur Zeit einfach nicht, dass eine Person die selben Rechte hat - das würde das Folgeneingabe und Zuweisungsinterface total upfucken :oops: :lol: Die Person könnte sich natürlich rein technisch gesehen einfach nen zweiten Account anlegen, dann sind die 2 Firmen halt getrennt

Wobei - wie gesagt - wie hatten die Trennung damals ja aus mehreren Gründen eingeführt .. ich will jetzt nicht der große Diktator sein, der will, dass das so bleibt, aber ich glaube das Spielprinzip funktioniert besser, wenn die Rollen getrennt bleiben.. ich war ja selbst Sender und Produzent - und schlussendlich Produziert man sich dann halt selbst billig das Zeug, das man braucht, bevor man sich das Theater mit den Produzenten antut.

Und der Umweg um den "Partnerproduzenten", dem man sein Zeug schickt, existiert ja sowieso schon

Aber das ist nur meine Meinung, falls jetzt eine Mehrzahl dafür ist, dass Zweit-accounts und rollen erlaubt sein sollen, dann leg ich mich da auch nicht quer.
#1149554
Wenn es möglich ist, dass man als Sender selbst was schreibt und es von einem Produzenten halt auf dem Papier produziert wird, dann ist das auch gut. Wenn das weiterhin geduldet wird, dann kann man das auch über den Weg machen. Das ist sicherlich einfacher, als dass Stefan jetzt wild rumprogrammiert. :P
#1149559
Fabi hat geschrieben:Wenn es möglich ist, dass man als Sender selbst was schreibt und es von einem Produzenten halt auf dem Papier produziert wird, dann ist das auch gut. Wenn das weiterhin geduldet wird, dann kann man das auch über den Weg machen. Das ist sicherlich einfacher, als dass Stefan jetzt wild rumprogrammiert. :P
Ja wie gesagt, das wurde ja sowieso letzte Staffel auch zum Teil schon betrieben und das kann man als Spielleiter sowieso nicht kontrollieren, also was solls :mrgreen:
#1149781
TeVau direkt hat geschrieben:Zuwachs bei DBP

In der kommenden Season wird Dancing Bear Production von einem weiteren Autor unterstützt. Dies verkündete Geschäftsführer JackieZ heute in einer Pressemitteilung. Man habe sich mit dem noch weitestgehend unbekannten Autor Grewel auf einen Kooperationsvertrag einigen können. "Die Arbeitsproben haben uns sehr überzeugt und wir denken, Grewel passt hervorragend ins Team von DBP." sagte JackieZ später in einem Interview. "Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir durch diese Neuverpflichtung unser Portfolio an Qualitäts-Serien weiter ausbauen werden." so der Geschäftsführer weiter.
#1149786
Supi, son langsam wirds ja.

@Jackie&Grewel: ich würde vorschlagen, dass ihr weiterhin Jackies Account als "Hauptaccount" nutzt, da dort schon alle Serien usw gespeichert sind - Jackie du musst Grewel dann einfach deine Zugangsdaten geben, damit er auch rein kann und die Folgen eingeben kann. Wenn du da irgend ein topf-secret-PW hast, dass du nicht weitergeben möchtest, dann sag mir einfach bescheid, dann wechsel ich das aus

Grewel wird dann über seinen Account ebenfalls abstimmen müssen - darf aber natürlich nicht für eure Serien/Sendungen stimmen. Strafzahlungen kann jeder von euch 2 Seperat einfahren - ergo wenn ihr beide nicht abstimmt, bekommt ihr jeweils eine Mio Strafe

Das nur mal vorab als Infos :mrgreen:
#1155298
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch irgendwelche Probleme oder kann definitiv am 1.10. der Marktplatz eröffnet werden?
Ne gibt keine Probleme ;)
#1155720
Stefan hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch irgendwelche Probleme oder kann definitiv am 1.10. der Marktplatz eröffnet werden?
Ne gibt keine Probleme ;)
Sehr gut. War gestern auch mal wieder etwas kreativ und habe es geschafft 2 komplette Serienstaffeln zu schreiben. Immerhin. :mrgreen:
#1155830
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch irgendwelche Probleme oder kann definitiv am 1.10. der Marktplatz eröffnet werden?
Ne gibt keine Probleme ;)
Sehr gut. War gestern auch mal wieder etwas kreativ und habe es geschafft 2 komplette Serienstaffeln zu schreiben. Immerhin. :mrgreen:
Respekt :shock:
#1155987
jotv mit runderneuertem Design in neue Saison

Zum Start der neuen Quotenspiel Saison hat sich jotv ein neues Design zugelegt. Das Senderlogo, welches seit Saison 4 im Einsatz war, wurde ebenfalls neu gestaltet.

Senderchef jotobi sagte dazu: "Das alte Logo mit seinen vielen Formen und Farben wirkte irgendwie unruhig. Das neue Logo besticht durch eine klare Form, ohne dabei den Grundgedanken des Logos zu verwerfen. Außerdem besteht das Logo künftig nur noch aus einer Haupfarbe. Neu ist jedoch, dass diese Hauptfarbe, je nach Genre der aktuellen Sendung, wechselt. Diese farbliche Zuordnung zu einem Genre wird auch in den Programmtafeln sichtbar sein. Der Senderslogan "Wir lieben fernsehen" bleibt erhalten, erhält jedoch im Zuge des Redesign eine neue Funktion".

Das neue Design wird im Oktober offiziell vorgestellt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 44