#1158572
Wer in dieser Season mit WestCoast Studios Handel betreibt, sollte sich auf einige kleine Veraenderungen bereit machen. Von neuen Serien wird zuerst nur eine Pilotfolge produziert und diese dann auf dem Marktplatz zur Verfuegung gestellt. Sollte der Sender Interesse an einer sofortigen Bestellung haben, geht die Serie in Produktion - bis zu acht Episoden (Pilot inklusive) sind moeglich. Der Sender kann allerdings mit einer Bestellung auch warten, wenn dieser sich entscheidet, die Pilotfolge zuerst auszustrahlen, um die Zuschauerresonanz mit einzubeziehen. Danach kann die Serie in Produktion gehen (bis zu sechs Episoden, pilot inklusive). Die Serie kann auch fuer einen Start in der Midseason produziert werden (vier Folgen, Pilot inklusive).

Alles klar? Wunderbar.

Damit befindet sich folgender Pilot auf dem Marktplatz. Gebotsende ist Freitag. Wer fragen hat, wendet sich an mich ueber Twitter. Weil es dafuer da ist :o

Bild
#1158899
Auch eine kleine Info von Metropolis:
Wir lösen die Senderbindung unserer Serien größtenteils auf. Die neuen Staffeln der Serien werden ab sofort frei ausgeschrieben, entscheidend für den Zuschlag ist maßgeblich die Höhe des Gebots. Es gilt:
- Den Inhabern der vorherigen Staffel wird ein Vorteil bei der Auktion gewährt. Wie hoch der Vorteil ist, steht fest, wird aber nicht kommuniziert.
- Ausnahmen bestätigen die Regel. Insbesondere natürlich, wenn ein Sender sogar an der Kreation beteiligt war.

Grund ist einfach, dass Metropolis seit Jahren zum joTV-Studio mutiert. Da gabs eigentlich auch nie Grund zum Klagen, nur gerade jetzt, wo es durchaus zu einem Mangel an Neuware kommen kann/wird, finde ich es unfair, den Großteil meiner Serien fix an jotobi zu geben, nur weil er früher schon Staffeln abgenommen hat.
#1158901
AlphaOrange hat geschrieben:Grund ist einfach, dass Metropolis seit Jahren zum joTV-Studio mutiert. Da gabs eigentlich auch nie Grund zum Klagen, nur gerade jetzt, wo es durchaus zu einem Mangel an Neuware kommen kann/wird, finde ich es unfair, den Großteil meiner Serien fix an jotobi zu geben, nur weil er früher schon Staffeln abgenommen hat.
Find ich gut - werde ich bei meinem Zeug auch so handhaben .. und da wird noch eines kommen, keine Angst :mrgreen:
#1158908
Da von den alten Sendern eh nur noch joTV übrig ist (bei X hatte ich keine selbst geschriebenen Serien) wird die eine Sendung (Chaps), die letzte Season bei joTV lief zwar auf den Marktplatz gestellt (sofern ich überhaupt eine zweite Staffel schreibe), aber wenn joTV darauf bietet (auch wenn es das niedrigste Angebot ist) geht der Zuschlag an ihn.

Edit: Eine Frage habe ich noch ... wenn ich einen Abschlussfilm für eine Serie machen möchte, muss ich dann auch eine ganze Staffel mit 8 Folgen bezahlen, obwohl nur ein Film produziert wird oder wie funktioniert das?
#1158915
Plem hat geschrieben:Edit: Eine Frage habe ich noch ... wenn ich einen Abschlussfilm für eine Serie machen möchte, muss ich dann auch eine ganze Staffel mit 8 Folgen bezahlen, obwohl nur ein Film produziert wird oder wie funktioniert das?
wenn du nur 2 Folgen / einen Film produzierst, musst du nur diese 2 Folgen/Slots bezahlen.. halt in der passenden Season .. ergo wenn die letzte Reguläre Season Staffel 5 war (die zb 8 Folgen hatte), musst du für den Abschlussfilm Staffel 6 einstellen
#1158923
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Edit: Eine Frage habe ich noch ... wenn ich einen Abschlussfilm für eine Serie machen möchte, muss ich dann auch eine ganze Staffel mit 8 Folgen bezahlen, obwohl nur ein Film produziert wird oder wie funktioniert das?
wenn du nur 2 Folgen / einen Film produzierst, musst du nur diese 2 Folgen/Slots bezahlen.. halt in der passenden Season .. ergo wenn die letzte Reguläre Season Staffel 5 war (die zb 8 Folgen hatte), musst du für den Abschlussfilm Staffel 6 einstellen
Ok, danke für's Klarstellen. Das hat mich in der Vergangenheit schon immer verwirrt. Vielleicht mache ich diese Season für Serien, auf die ich eigentlich nicht mehr so richtig Lust habe, einfach einen Abschlussfilm, um mein Gewissen zu beruhigen :oops:
#1158927
Plem hat geschrieben: Vielleicht mache ich diese Season für Serien, auf die ich eigentlich nicht mehr so richtig Lust habe, einfach einen Abschlussfilm, um mein Gewissen zu beruhigen :oops:
Ist für die Motivation sicherlich besser, als sich durch Serien zu quälen, auf die man eigentlich gar keinen Bock mehr hat.. und Filme werden eh auch immer gebraucht
#1158964
In Staffel 5 steht Chief Wiggum ein radikaler Umbruch ins Haus. Nichts bleibt gleich, nicht einmal der Serientitel!

Bild

Zusammen mit seinen neuen Kollegen Bernie Einstein, Rudy Cashewnut und Cassy Flavour kämpft Chief Wiggum als neuer Polizeichef von New Orleans gegen das organisierte Verbrechen der Stadt. Sein Gegenspieler ist Big Daddy, das Mastermind des Untergrunds - und Wiggums neuer Schachpartner.

Jetzt auf dem Marktplatz!
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mi 3. Okt 2012, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
#1158977
Tangaträger hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Gebotsende ist Freitag.
Fuck that. Gebotsende ist in dreizehn Minuten. Ich will nicht so lange warten.
Also ich lasse meine Serien noch 2-3 Tage auf dem Marktplatz. Am Wochenende drücke ich dann den "Buzzer". :mrgreen: Also fleißig bieten, denn einige Serien haben noch gar keine Gebote! :shock:
#1158987
Stefan hat geschrieben:Wieso verkauft ihr eure Serien denn so bald? :shock: Ich hab meine noch gar nicht drauf gestellt :oops: :mrgreen:
Naja, ich will gerne wissen, wie viele Episoden ich schreiben soll...

Im Laufe des morgigen Tages (also innerhalb der naechsten 23 Stunden) gibt es dann folgenden Piloten auf dem Ort des Handels und Geldausgebens:

Bild
#1159009
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Gebotsende ist Freitag.
Fuck that. Gebotsende ist in dreizehn Minuten. Ich will nicht so lange warten.
Also ich lasse meine Serien noch 2-3 Tage auf dem Marktplatz. Am Wochenende drücke ich dann den "Buzzer". :mrgreen: Also fleißig bieten, denn einige Serien haben noch gar keine Gebote! :shock:
Lasst ihr eure Serien, wo noch keine Gebote sind, länger auf dem Marktplatz? Ich habe mich finanziell erstmal auf ein paar andere Serien verausgabt, deswegen habe ich bei ein paar erstmal nicht mitgeboten habe. Wenn ich die nicht bekomme, würde ich aber munter weiter bieten. :P
#1159010
Donnie hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Gebotsende ist Freitag.
Fuck that. Gebotsende ist in dreizehn Minuten. Ich will nicht so lange warten.
Also ich lasse meine Serien noch 2-3 Tage auf dem Marktplatz. Am Wochenende drücke ich dann den "Buzzer". :mrgreen: Also fleißig bieten, denn einige Serien haben noch gar keine Gebote! :shock:
Lasst ihr eure Serien, wo noch keine Gebote sind, länger auf dem Marktplatz? Ich habe mich finanziell erstmal auf ein paar andere Serien verausgabt, deswegen habe ich bei ein paar erstmal nicht mitgeboten habe. Wenn ich die nicht bekomme, würde ich aber munter weiter bieten. :P
Klar. Sie bleiben so lange, bis einer bietet. :wink:
#1159048
Eine Bitte hätte ich vielleicht noch an die Produzenten. Verkauft eure Sachen bitte nicht Vormittags (während der Woche). Als Berufstätiger kann man erst so gegen 17 Uhr reinschauen, und wenn dann plötzlich alle Sachen weg sind, ist das halt blöde.

Kommt euch ja auch zu gute, wenn andere noch mal drauf bieten können. Danke :D

(Und nein, es kam noch nicht vor, dachte ich sprech es mal an, bevor ich das Problem habe ;-))
#1159300
An alle TV-Stationen!

Auf Grund der Nachfrage von Donnie habe ich in meinem Archiv nach Serien geschaut, die keinen TV-Sender mehr hinter sich haben. Auch gibt es Serien die bisher noch nicht in dem neuen System sind und trotzdem schon einmal ausgestrahlt wurden. (Season 2-3) Bei Interesse würde ich anbieten die Serien auch noch einmal zu produzieren (quasi ein "Remake" :lol: ), damit sie dem Sender im System zur Verfügung stehen. Folgende Serien sind derzeit im Angebot:
versteckter Inhalt:
Boy meets Girl [Dramedy]
24 Folgen in 3 Staffeln mit Lindsay Lohan, Eliza Dushku uvm.

Who killed me [Thriller-Drama]
4 Folgen + Abschlussfilm mit Amanda Righetti, Chris Evans uvm.

NYC GIRLS [Gerichts-Drama]
17 Folgen in 3 Staffeln mit Amanda Seyfried, Jennifer Garner uvm.

Grimm [Fantasy]
9 Folgen in 2 Staffeln mit Elisabeth Harnois, Daphne Zuniga uvm.

Dance-Aholic [Dramedy]
Mini-Serie in 3 Folgen mit Orla Brady, Hannah Spearritt uvm.

Womanizer [Dramedy]
8 Folgen in 2 Staffeln mit Emily Blunt, Brandon Stoughton uvm.

The Baisement Stairs [Thriller-Drama]
Mini-Serie in 6 Folgen mit Danneel Harris, Chris Vance uvm.

Actors [Drama]
Mini-Serie in 8 Folgen mit Catherine Zeta-Jones, Amanda Bynes uvm.
Bei Fragen, Anregungen und Wünschen bei mir melden.

XOXO
Zuletzt geändert von Mew Mew Boy 16 am Mi 3. Okt 2012, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
#1159368
Eine Bitte an die Sender, die meine Piloten kaufen: Ich renne euch nicht hinterher, um zu fragen, ob und wie viele Episoden ihr nun bestellt. Andernseits werde ich eure Schweigsamheit als "Ablehnung" identifizieren und die Serie vergessen. Ihr wisst, wie ihr mit mir in Kontakt treten koennt :D

Other than that... COMING SOON

Bild
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 44