Neo hat geschrieben: ↑So 30. Aug 2020, 23:14
Wölfchen übrigens sehr lustig mit seinem Gejaule. Man hätte denken können, dass da jetzt eine super spezielle, experimentierfreudige Nummer eingereicht wurde, bei der sich die Geister scheiden, aber es war halt doch (nur) Diamonds.
Es war noch der massentauglichste Song der Band. Die zwei Songs die ich eigentlich nehmen wollte starteten direkt mit einem guten E-Gitarren-Riff und hatten im späteren Verlauf nennenswerte Metal-Anteile...hab mich daher für den popigsten der drei entschieden, da sonst die Gefahr bestand dass bei manchen nach 30 Sekunden das Ding durch gewesen wäre. Ist nicht mein liebster der Band, aber halt der wo ich nicht nur von zweien hohe Punkte bekäme sondern von mehreren eher im unteren Mittelfeld. Halt mal so 3 oder 4 Punkte.
Ich denke auch der mit der Lärmbelästigung für LBM dürfte eher Oonagh geworden sein, oder? Gab für mich nur zwei Songs die da in Frage kämen (Oonagh und meiner) und da meiner ein par Sekunden braucht bis er lauter wird (und dabei auch nicht sonderlich laut) hab ich nur zu 20% auf meinen gesetzt. ^^
Aber wo ich gesehen habe dass hier das meiste doch eher Elektro-Indie-Pop, so Oldie-Rock-Nummern oder halt Sarah Connor/Silbermond war musste ich kurz schlucken als ich an die etwas lauteren Anteile im Song dachte und ich war mir da irgendwo sicher ich bin hier einmal komplett am Massengeschmack vorbeigegrätscht...
Wenn ich mir aber das von Fohlen durchlese hätte ich wohl doch die riskantere Nummer wählen sollen. Naja, hätte hätte Fahrradkette.
Der Ausreißer schlechthin war da Oonagh und Sierra und für mich auch irgendwo 3Teeth (cover und Musikrichtung).
Dabei hab ich übrigens 3Teeth, Big Black Delta, Black Pumas, Divine Fits und Gotthard der älteren Generation zugeordnet.
Bei Big Black Delta war ich mir nicht ganz sicher, da special.
Außerdem: Ihr habt alle nicht geschrieben.
Irgendjemand musste hier doch Leben reinbringen, und wenns halt mit Gejammer ist...
Meine Einschätzung dazu (mit grober Positionierung) war:
On the Run
War für mich solider Pop. Halt so ne klassische Radio-Nummer, die ich auch schon kannte.
Mittelfeld.
Pumped up Kicks
Gab erst Abzüge weils nur ein Cover war, dann gefiel mir das Cover dazu aber auch so gar nicht. Würde man wohl bei Filmen nutzen um einen düsteren Drogentrip in einer Partyszene oder in den dunklen Seitengassen einer düsteren Stadt zu untermalen. Den Refrain fand ich dabei sogar gut, den ganzen Rest grausam.
Punktlos.
Kommst du mit ihr
War schon in meiner Playlist für meine Deutsch-Pop-Phasen. Durchaus einer meiner lieberen Songs von Connor, den Beat mag ich. Da aber schon bekannt blieb dieser "Aha" Moment aus den ich bei den Top-Songs halt hatte.
Mittelfeld.
Mirror
Langweiliger Pop. Keine bemerkenswerten Momente, würde ich wohl zum einschlafen hören. Die 2 Trommelschläge waren da schon das dollste.
Mangels Konkurrenz: Mittelfeld.
So hot dass ich den Titel nicht schreiben will
Ähnlich wie bei Mirror. Nur noch langweiliger. Nichts zum mitwippen, Text keine Ahnung, alles ähnlich laut...
Ende.
Capsize
War direkt angetan. Besonderer Start, düsterer Einstieg in den Song, diese Mischung aus Oldie und Elektro...da hats bei mir direkt Klick gemacht. Dazu diese fantastisch dystopischen tieferen Elektro-Beats anfangs im Refrain mit zum Ende höherer Stimmlage...mjammjam. Diese dunklen Elektro-Beats haben es mir da so richtig gegeben und die geben ja zum Ende hin ja nochmal alles. Auf der Playlist gelandet - sogar das Album.
Top 3.
Colors
Vielleicht war die Positionierung direkt nach dem Capsize-High nicht gerade förderlich, aber war auch grundsätzlich nicht meine Art Musik. R&B oder Soul ist nichts was man irgendwo bei mir findet, es ist mir da meistens zu eintönig.
Punktlos.
Flaggin A Ride
Fand ich mal so und mal so. Der Anfang war für mich ganz vielversprechend vom Beat her, aber da kam dann irgendwie auch keine Abwechslung.
Ende.
The Train
Den Schellenring samt Rassel fand ich doch sehr sehr passend zum Titel eingesetzt, ansonsten wars mir aber auch deutlich zu ruhig. Es schwankte bei mir sehr stark nach Tagesform. Mal unteres Mittelfeld, mal Punktlos. Gerade würde ich ihn wohl wieder ins Mittelfeld schmeißen, bei der Punktevergabe wars:
Ende.
Orome
Tat ich mich sehr schwer mit. Gibt Songs von denen die ich mag, der hier gehört schon eher dazu. Dazu ist es auch sehr Phasen-Abhängig. Der Refrain gefällt mir durchaus gut, sehr kraftvoll, macht auch Laune, das ganze drumrum ist für mich aber eher ein Lückenfüller. Dazu wird mir der Refrain dann auch zu häufig eingesetzt.
Ende.
Diamonds
Gone
Überraschung. So kann mans nennen. Auch hier haben es mir die düsteren dystopischen Beats angetan. Sie passen auch so wunderbar zu meinem Schrittempo, das gab dem ganzen dann unterwegs das Gefühl man schreitet geradezu episch durch die Stadt. Die Stimme hält sich auch passend zurück, durchaus richtig dass hier der Beat so im Vordergrund steht, der macht halt was her.
Top 3.
Off the Radar
Ich Rätsel die ganze Zeit in welcher Werbung dieser Song war...bestimmt ne Autowerbung.
Fand ich sehr besonders, ein durchaus nennenswerter Pop-Song bei dem ich mich Frage warum er seltener im Radio lief als "On the Run". Hab ihn aber auch erst später immer mehr gemocht, hab ihn bei der Punktevergabe im sehr engen Mittelfeld eher nach unten gepackt. Der braucht wohl ein par mal.
Mittelfeld.
B96
Würg.
Ende.
Postards
Ich liebe "Mumford & Sons" und hab auch eine Band die ich sehr Liebe (Johnnyswim) in diesem Genre. Diese Band hier war mir aber völlig unbekannt. Die Ähnlichkeit zu M&S ist wohl unverkennbar, aber ich liebe da diese unterschiedliche Lautstärke in seinem Gesang, die dann immer mal kurz ansteigt. Musikalisch drumrum eher langweilig, vom Gesang aber fand ichs richtig gut. Und im Folk find ichs auch nicht schlecht wenn die Musik so ist wie sie ist wenn der Gesang passt.
Sicherlich nicht der besonderste Song der Musikrichtung, aber die Konkurrenz ist ja durchaus dünn.
Top 3.