ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von phreeak
#1077973
ich, ich! :D

Hab ich zwar schon im original gesehen, aber da eh nix besseres läuft gerade.
von Bluenight83
#1077978
Wenn man die Wahl zwischen dem letzten Bullen und Terra Nova hat, dann schaut man natürlich Sat.1 ... xD
Benutzeravatar
von acid
#1077979
...wird in späteren Folgen noch ein wenig
der Hintergrund erläutert?
Benutzeravatar
von Queron
#1077983
acid_junky hat geschrieben:...wird in späteren Folgen noch ein wenig
der Hintergrund erläutert?
Der Hintergrund von was genau?
Benutzeravatar
von acid
#1077984
Was genau auf der Erde passierte, wie es dort weitergeht? Woher die Technik?
Terra Nova ist doch die Erde, nur in der Vergangenheit oder?
von Molino
#1077985
Ich finde das bis jetzt ziemlich schlecht geschrieben. Und gespielt.
Der Look ist ok, kann aber auch nicht wirklich überzeugen. Man sieht zwar, dass die Serie sehr teuer gewesen sein muss, aber eine gewisse Billig-Optik hängt dem Ganzen schon an.
Größter Knackpunkt ist aber eindeutig das grottige Drehbuch.
Benutzeravatar
von phreeak
#1077986
acid_junky hat geschrieben:Was genau auf der Erde passierte, wie es dort weitergeht? Woher die Technik?
Terra Nova ist doch die Erde, nur in der Vergangenheit oder?
Nein Terra Nova liegt in einer neuen Zeitlinie. Wurde ja gerade auch von der Tochter gesagt. Daher hat deren Aktionen dort auch keine Auswirkung auf die Zukunft.
Benutzeravatar
von acid
#1077987
phreeak hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:Was genau auf der Erde passierte, wie es dort weitergeht? Woher die Technik?
Terra Nova ist doch die Erde, nur in der Vergangenheit oder?
Nein Terra Nova liegt in einer neuen Zeitlinie. Wurde ja gerade auch von der Tochter gesagt.
Da war ich gerade nicht im Raum. :roll:
Edit: Achso die Erde in der Vergangenheit, aber andere Zeitlinie, ok.
Benutzeravatar
von patsche
#1077989
So ich schalt jetzt um, ist mir echt jetzt zu blöd und stellenweise auch übelst langweilig, war mir aber von vornherein klar!
von bobicom
#1078009
das es keine 5sterne Serie ist wussten wir ja alle schon vorher aber ich finds doch sehr gut gemacht. Es hat zwar ein paar Drehbuch lücken/schwächen aber der Look geflällt mir ganz gut. Werde auch nächste Woche wieder einschalten. Würde dem anfang heute 7/10 pkt. geben.
von Familie Tschiep
#1078023
Molino hat geschrieben:Ich finde das bis jetzt ziemlich schlecht geschrieben. Und gespielt.
Der Look ist ok, kann aber auch nicht wirklich überzeugen. Man sieht zwar, dass die Serie sehr teuer gewesen sein muss, aber eine gewisse Billig-Optik hängt dem Ganzen schon an.
Größter Knackpunkt ist aber eindeutig das grottige Drehbuch.
So grottig finde ich das Drehbuch nicht.
Sie haben es ganz gut geschafft, die Informationen in der Geschichte unterzubringen. Man kann sogar streiten, ob wirklich die Teenager Schuld an ihrer Lage allein sind, oder ob Taylor die Dinos erst aufgestachelt hat und damit die Jugendlichen in Bedrängnis gebracht hat.
Gut, ich halte es für natürlich, dass Jugendliche sich nicht alle Grenzen halten wollen, ein Refugium für sich wollen und mal ausbüchsen.
Viele Motive der Figuren sind verständlich. Vielleicht hat man an der ein- oder anderen Stelle etwas origineller sein können.
von Waterboy
#1078026
Man fragt sich eher wo das ganze Budget hingegangen ist. In die Effekte wohl nicht, da bekommt es ja selbst die UK Serie Primeval mit deutlich weniger Budget besser hin, die Dinos zu animieren.

Nachdem das Projekt immer wieder verschoben wurde, gefühlte hundert Storyänderungen,Drehbuchüberarbeitungen, Personenwechsel, Neudrehs etc. stattgefunden haben, war das REsultat dann sehr enttäuschend.
Benutzeravatar
von acid
#1078038
Nuja...
Irgendwie fand ich die erste Folge, als fehle noch eine davor. Das mit Terra Nova wird sicherlich noch erklärt, so wie es angedeutet wurde. Aber einiges wird wohl wieder unerklärt bleiben... :?
Es gibt die üblichen Stereotypen und Plotandeutungen. Das mit den 6ern und dem Sohn des Anführers, fand ich aber unnötig gleich in der ersten Folge anzudeuten.

Ich frage mich, wieso die in der neuen Siedlung, die mehr oder wenig spartanisch rüberkommt, einen schicken Parkett-/Laminatboden haben? ;)
Benutzeravatar
von Maddi
#1078131
also zum Ende der Pilotfolge hin ist es "etwas" besser geworden, aber auch hauptsächlich wegen der Action.

Ansonsten: der Anfang war übelst auf schnell schnell gemacht. die info über die ZukunftsErde schnell hingerotzt, bloss dass sie so schnell als möglich bei den Dinos sind.
Man zeigt z. b. nicht mal den Ausbrauch von Papa Shannon. oder nimmt sich gar Zeit in ner storyline von 1-2 ganzen Folgen die gesellschaftlichen Hintergründe der Luftverschmutzung und 2 Kind Politik zu erläutern.

dass die Story vor Klischees nur so strotzt, geschenkt. Der Sohn rebelliert, und lernt natürlich sofort ein heisses Girl in weissem Lolita Hemd kennen, das sich später gleich noch mehr auszieht.
Hatte die im übrigen beim sprung über den Wasserfall nicht noch eine Hotpants über ihrer Bikinihose nach dem sprung aber direkt nur noch das Bikinihöschen an?

aber gut, mit der Logik will ichs ebenfalls mal nicht so genau nehmen, hab ja immerhin 4 seasons PrisonBreak geguckt :mrgreen:

die Effekte - nun ja, sie sind ok, aber für das Budget hätte man auch mehr erwarten können.

Fazit: ich werds ertmal weitergucken, aber hätte man die Drehbücher besser geschrieben, die Stories langsamer, in mehreren Folgen mit mehr Hintergrund erzählt, würde das nicht so "egal" rüberkommen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1078141
Maddi hat geschrieben:Man zeigt z. b. nicht mal den Ausbrauch von Papa Shannon. oder nimmt sich gar Zeit in ner storyline von 1-2 ganzen Folgen die gesellschaftlichen Hintergründe der Luftverschmutzung und 2 Kind Politik zu erläutern.
Sorry, aber das halte ich für Unsinn.
Du kannst in einer Serie, die sich um den Aufbau einer Zivilisation 65 Mio Jahre in der Vergangenheit dreht, nicht die ersten zwei Folgen mit einer Gesellschaftsstudie der Zukunft vergeuden. Dort ist die Serie überhaupt nicht angesiedelt, weder Luftverschmutzung noch 2-Kind-Politik haben in Terra Nova (also der Siedlung) noch Relevanz, erst recht nicht in einem globalisierten Politikgeflecht. Es war das einzig Richtige, so schnell wie möglich in die Vergangenheit zu springen.
Benutzeravatar
von bastiboii
#1078144
AlphaOrange hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:Man zeigt z. b. nicht mal den Ausbrauch von Papa Shannon. oder nimmt sich gar Zeit in ner storyline von 1-2 ganzen Folgen die gesellschaftlichen Hintergründe der Luftverschmutzung und 2 Kind Politik zu erläutern.
Sorry, aber das halte ich für Unsinn.
Du kannst in einer Serie, die sich um den Aufbau einer Zivilisation 65 Mio Jahre in der Vergangenheit dreht, nicht die ersten zwei Folgen mit einer Gesellschaftsstudie der Zukunft vergeuden. Dort ist die Serie überhaupt nicht angesiedelt, weder Luftverschmutzung noch 2-Kind-Politik haben in Terra Nova (also der Siedlung) noch Relevanz, erst recht nicht in einem globalisierten Politikgeflecht. Es war das einzig Richtige, so schnell wie möglich in die Vergangenheit zu springen.
Naja ich seh das eher wie Maddi, mir ging das alles auch viel schnell. Das kam so lieblos gemacht rüber. Wenn man unbedingt so schnell in die Vergangenheit gewollt hätte, hätte man das mit der Zukunft auch in Rückblenden machen können.
Aber so kam das alles sehr hektisch und unschön rüber.

Die Klischees sind mir auch aufgefallen. Dieser Vater-Sohn-Konflikt z.B. kam so aufgesetzt rüber, ohje.

Da die Idee aber verdammt gut ist, werde ich die Serie erstmal noch weiter verfolgen und schauen wie sie sich weiter entwickelt.
Benutzeravatar
von Aries
#1078145
Ich finds irgendwie lustig dass die üblichen Verdächtigen die Serie sofort scheisse finden, wie gefühlt bei jeder neueren Serie. Da muss ich auch die QM mal dick kritisieren die Vorfreude sozu dämpfen. Auch wenn es berechtigt sein mag. Nein Terra Nova erfindet das Rad nicht neu. Die Effekte sind für das Budget auch eher mau. Der Pilot ist imo etwas zu voll gestopft. Die 6ers hätten auch gerne in Folge 3 eingeführtwerden können.
Dennoch geb ich der Serie eine Chance. Schlecht ist sie nicht und so unspannend wie falling skies ist sie - imo - bei weitem nicht.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1078146
Aries hat geschrieben:Da muss ich auch die QM mal dick kritisieren die Vorfreude sozu dämpfen. Auch wenn es berechtigt sein mag.
Was ist denn das für ne Kritik? QM ist doch nicht die PR-Abteilung von ProSieben?!
Benutzeravatar
von Aries
#1078149
Nein. So war das nicht gemeint. Die Kritik kam meiner Meinun nach nur zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Für mich wäre es besser gewesen man hätte sie nach dem Piloten gebracht. Auch wenn es naturlich üblixh ist hier die Kritik vor der Ausstrahlung zu bringen.
Benutzeravatar
von acid
#1078154
AlphaOrange hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:Man zeigt z. b. nicht mal den Ausbrauch von Papa Shannon. oder nimmt sich gar Zeit in ner storyline von 1-2 ganzen Folgen die gesellschaftlichen Hintergründe der Luftverschmutzung und 2 Kind Politik zu erläutern.
Sorry, aber das halte ich für Unsinn.
Du kannst in einer Serie, die sich um den Aufbau einer Zivilisation 65 Mio Jahre in der Vergangenheit dreht, nicht die ersten zwei Folgen mit einer Gesellschaftsstudie der Zukunft vergeuden. Dort ist die Serie überhaupt nicht angesiedelt, weder Luftverschmutzung noch 2-Kind-Politik haben in Terra Nova (also der Siedlung) noch Relevanz, erst recht nicht in einem globalisierten Politikgeflecht. Es war das einzig Richtige, so schnell wie möglich in die Vergangenheit zu springen.
Natürlich geht es um Terra Nova (die Siedlung), was da alles passiert. Eine Gesellschaftsstudie zu der alten Welt hätte es auch nicht sein müssen. Aber einige Punkte wären schon interessant zu erfahren, wenn man sich mit der Serie auseinander setzen möchte.

Vor allem frage ich mich, warum sie unbedingt zur Hauptzeit der Dinos zurückreisen müssen...
von Bowu
#1078162
Flache Charaktere, miese und hölzerne Dialoge, dürftige Schauspieler, Klischeeüberladen und die Effekte auch eher mau...ne ne ne, das war mal gar nix.