ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von XxBabyDollxX
#2772
Wo sind meine geliebten Simpsons geblieben???
D'oh
Benutzeravatar
von Odin
#2795
Da das ein neues Forum ist, denke ich, sind sie zumindest vorerst weg.

Aber hast du ja eben neu eröffnet.

Meine Meinung:
Die (noch) beste Zeichentrickserie, aller Zeiten. Leider haben die neueren Folgen viel vom Scharm, Sarkasmus der älteren verloren.

Lieblingsfiguren:
Montgomery-Burns
Bart
Homer
Reyneer Woolfcastle
Itchy & Scratchy

Top-Folgen:
Wer erschoss Mr. Burns?
Die Kindernachrichten
Halloween Folge 3
Gewalt im Kinderprogramm
Das Proevizionsgesetz (kA ob man das so schreibt)
Benutzeravatar
von XxBabyDollxX
#2826
Ja, ich habe die Folge eben gesehen....die war zwar lustig, aber ich finde die alten auch besser. Barts Stimme hat sich über die JAhre auch sehr verändert...Naja, ist aber immernoch gut!! Simpsons ist echt super, genau wie Futurama..ich kenne auch kaum andere Cartoons die besser sind...


Lieblingsfiguren:
1.Homer
2.Ralph
3.Bart
4.Moe
5.Milhouse<<ich weiß nicht, ob ich das richtig geschrieben habe!
Benutzeravatar
von LeeBelle
#2857
Die neuen Folgen gefallen mir irgendwie nicht so. Die Charakter machen Sachen die ganz untypisch sind, die ganze Handlung besteht aus vielen kleinen Sketchszenen und außerdem ist es nicht so wie früher, wo man nach der Folge sich mit den Freunden noch tagelang über die Witze lustig machen kann, da die ganzen Stories ziemlich schnell erzählt werden. Trotzdem ist es noch sehenswert, auch wenn mir die alten Folgen, so ungefähr ab Seasen 4 am besten gefallen haben.
Benutzeravatar
von o-dog
#2880
Die Simpsons gucke ich seit beginn auf dem ZDF, nie eine Folge verpasst und alle Folgen bis einschließlich Staffel 16 (noch nicht komplett) Archiviert, Deutsch und Englisch.
Kann euch sagen das war eine Arbeit ;)

Bin absoluter Fan nur muss ich auch bemängeln das die Simpsons zurzeit eine Flaute durchmachen, wobei sie im Original nicht ganz so langweilig sind, die Synchronisation macht viel kaputt, leider!

Früher würde ich sagen konnte man sich mit der Familie Simpsons identifizieren ich meine man hat manchmal gedacht "ja so ist das bei meiner Familie auch ab und zu" damit meine ich z.B. das der Vater (Homer) kein bock hat zum Konzert der Tochter zu gehen und stattdessen lieber Sport glotzen will, wer hatte nicht so einen Vogel in der Familie?!

Das waren so finde ich aus dem leben gegriffene Folgen, was man ab einem bestimmten Punkt nicht mehr hatte glaube so ab Staffel 9 oder 10.

Aber wie gesagt die Fernsehlandschaft ändert sich so auch die Folgen der Simpsons.

Aber wie gesagt wer der englischen Sprache mächtig ist sollte sich die neusten Folgen mal im Original anschauen er wird bemerken das diese im vergleich zur Deutschen Version viel viel lustiger sind :)


cya
Benutzeravatar
von LeeBelle
#2985
o-dog hat geschrieben:Die Simpsons gucke ich seit beginn auf dem ZDF, nie eine Folge verpasst und alle Folgen bis einschließlich Staffel 16 (noch nicht komplett) Archiviert, Deutsch und Englisch.
Kann euch sagen das war eine Arbeit ;)

Bin absoluter Fan nur muss ich auch bemängeln das die Simpsons zurzeit eine Flaute durchmachen, wobei sie im Original nicht ganz so langweilig sind, die Synchronisation macht viel kaputt, leider!

Früher würde ich sagen konnte man sich mit der Familie Simpsons identifizieren ich meine man hat manchmal gedacht "ja so ist das bei meiner Familie auch ab und zu" damit meine ich z.B. das der Vater (Homer) kein bock hat zum Konzert der Tochter zu gehen und stattdessen lieber Sport glotzen will, wer hatte nicht so einen Vogel in der Familie?!

Das waren so finde ich aus dem leben gegriffene Folgen, was man ab einem bestimmten Punkt nicht mehr hatte glaube so ab Staffel 9 oder 10.

Aber wie gesagt die Fernsehlandschaft ändert sich so auch die Folgen der Simpsons.

Aber wie gesagt wer der englischen Sprache mächtig ist sollte sich die neusten Folgen mal im Original anschauen er wird bemerken das diese im vergleich zur Deutschen Version viel viel lustiger sind :)


cya
Stimmt, die alten Folgen waren viel realistischer und man konnte sich damit ein bisschen identifizieren. So geht es mir ürigens auch immer bei King of Queens, da passieren auch oft Sachen, die mir ziemlich bekannt vorkommen...
Benutzeravatar
von o-dog
#3134
Luki hat geschrieben:Hier kann man 6(!) mal am Tag Folgen auf Englisch anschauen:
http://www.ttv.lu/index.php?menu_id=YTo ... oxOiI1Ijt9

in englischer Sprache kommt das ganze viel besser rüber, finde ich.
Jo TTV ist echt gut :) Leider eben nur für die, die Digitales Sat TV haben alle anderen gucken buchstäblich in die "Falsche" Röhre.
Benutzeravatar
von revo
#3137
LeeBelle hat geschrieben:
o-dog hat geschrieben:Die Simpsons gucke ich seit beginn auf dem ZDF, nie eine Folge verpasst und alle Folgen bis einschließlich Staffel 16 (noch nicht komplett) Archiviert, Deutsch und Englisch.
Kann euch sagen das war eine Arbeit ;)

Bin absoluter Fan nur muss ich auch bemängeln das die Simpsons zurzeit eine Flaute durchmachen, wobei sie im Original nicht ganz so langweilig sind, die Synchronisation macht viel kaputt, leider!

Früher würde ich sagen konnte man sich mit der Familie Simpsons identifizieren ich meine man hat manchmal gedacht "ja so ist das bei meiner Familie auch ab und zu" damit meine ich z.B. das der Vater (Homer) kein bock hat zum Konzert der Tochter zu gehen und stattdessen lieber Sport glotzen will, wer hatte nicht so einen Vogel in der Familie?!

Das waren so finde ich aus dem leben gegriffene Folgen, was man ab einem bestimmten Punkt nicht mehr hatte glaube so ab Staffel 9 oder 10.

Aber wie gesagt die Fernsehlandschaft ändert sich so auch die Folgen der Simpsons.

Aber wie gesagt wer der englischen Sprache mächtig ist sollte sich die neusten Folgen mal im Original anschauen er wird bemerken das diese im vergleich zur Deutschen Version viel viel lustiger sind :)


cya
Stimmt, die alten Folgen waren viel realistischer und man konnte sich damit ein bisschen identifizieren. So geht es mir ürigens auch immer bei King of Queens, da passieren auch oft Sachen, die mir ziemlich bekannt vorkommen...
Find ich auch. Die alten Folgen waren viel näher an der Realität, die neuen haben zwar immer noch ihre Witze, allerdings meist ohne Zusammenhang.
Benutzeravatar
von Odin
#3168
Leider ja, die neuen sind zu abgedreht und die Story ist auch nicht wirklich zusammenhängend. Es reiht sich halt ein "Gag" und dden anderen, schade. Leider haben die Charaktere auch ihre Eigenschaften verloren. Mir kommt es so vor, als hätte man die Autoren ausgewechselt, kann mich aber auch irren.
von dewey
#3202
ich war mal ein extremer simpson-fan, doch seit den letzten vier staffeln ist es einfach nicht mehr das gleiche wie früher.
den, von euch genannten argumenten kann ich nur zustimmen.

lieblingscharaktere:
hans maulwurf
petty & selma
homer
von Tladops
#3257
hm...ich gucke auch schon ewig die simpsons, und muss aber sagen, dass mir die neuen folgen schon sehr gut gefallen. ich mach da keinen unterschied. jede folge ist was eigenes...
von clarofax09
#3332
die episode von letzter woche würde ich persönlich sogar als die schlechteste aller zeiten abstempeln

quo vadis springfield
Benutzeravatar
von Lukas
#3531
Die neuen Folgen sind alle nicht so gut. Denke mal das es nicht mehr lange weiter geht. Nach dem Film, auf denich sehr gespannt bin, ist Schluss.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#3596
Lukas hat geschrieben:Die neuen Folgen sind alle nicht so gut. Denke mal das es nicht mehr lange weiter geht. Nach dem Film, auf denich sehr gespannt bin, ist Schluss.
Da glaub' ich nicht wirklich dran.
Diese Phrasen hör' ich seit mindestens fünf Jahren. Ewig wird behauptet,die Folgen seien so schlecht geworden (was leider auch oft zutrifft), dann wird jedes Jahr gesagt, das nach den nächsten beiden Staffeln Schluss ist und seit vielen vielen Jahren heißt es, man plane einen Film, der die Serie beendet. Oft hieß es, dieser sei bereits in Produktion.

Ich glaube das Ende der Simpsons erst, wenn ich's Schwarz auf Weiß habe.
von DonnieDarko
#3603
Lukas hat geschrieben:Die neuen Folgen sind alle nicht so gut. Denke mal das es nicht mehr lange weiter geht. Nach dem Film, auf denich sehr gespannt bin, ist Schluss.
Hoffentlich ist irgendwann mal Schluss. Die neuen Folgen machen kaum noch richtigen Spaß, weil es nur noch aneinandergereihte Gags sind und keine Geschichten mehr. Aber FOX wird wohl noch alles Mögliche versuchen, um noch mehr Geld aus den SIMPSONS zu pressen.
Benutzeravatar
von Odin
#3605
Persönlich sind die Simspsons ab ca. Staffel 8 - 9 ziemlich abgeschlossen. Die folgenden und neuen Folgen sind meiner Meinung nach, nur noch rauspressen was noch drinn ist, dass es nicht mehr viel ist, sieht man ja an der jetzigen Staffel...

zum Film:
Habe da keine großen Erwartungen, denke das wird (sofern einer kommt) eher ein Reinfall.
von MovieMan
#3738
Also nach der 14 Staffel dachte ich das die serie nur schlimmer wird, aber im gegenteil, ich find die neuen folgen mega geil, und Staffel 16 ist mega geil, Die Halloween folge ist spitze und bart macht alles richtig bei einem Test und will ne Party, das nicht so ist was ihm gefiehl, ich erzähl nicht mehr, ich will euch nicht die spannung versauen!

Zum Film, ist schwer noch ein gute Story zu finden, naja vllt. bricht es denn rekord von Shrek 2 ( 880 Mio $ )

Lieblingsfiguren:
Bart
Homer
Ralph
Wiggum
Burns
Nelson ( Ha Ha ) :lol:


Naja zu der Sache, Best Cartoon EVER, kann ich nur sage, stimmt, aber wenn ich die neue Cartoons sehe, sind schon bischen interessanter, vllt. nimmt South Park ihm den Titel ab! :wink:

PS: Ich muss zugeben das die Letzte vier folge in Mein Flop-Liste ein guten platz haben, obwohl Homer wie immer war bei paar folgen, waren die folge einfach nur müll!
Benutzeravatar
von Kaschte
#3752
MovieMan hat geschrieben: Naja zu der Sache, Best Cartoon EVER, kann ich nur sage, stimmt, aber wenn ich die neue Cartoons sehe, sind schon bischen interessanter, vllt. nimmt South Park ihm den Titel ab! :wink:

PS: Ich muss zugeben das die Letzte vier folge in Mein Flop-Liste ein guten platz haben, obwohl Homer wie immer war bei paar folgen, waren die folge einfach nur müll!
Wenn du die beiden Sätze nochmal verständlich schreiben könntest, wäre ich dir sehr dankbar :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#3848
MovieMan hat geschrieben:Naja zu der Sache, Best Cartoon EVER, kann ich nur sage, stimmt, aber wenn ich die neue Cartoons sehe, sind schon bischen interessanter, vllt. nimmt South Park ihm den Titel ab! :wink:

PS: Ich muss zugeben das die Letzte vier folge in Mein Flop-Liste ein guten platz haben, obwohl Homer wie immer war bei paar folgen, waren die folge einfach nur müll!
Hört sich wirklichirgendwie an, wie durch nen Babelfisch gepresst.
Ich würde das ja nie zu jemandem sagen, der die deutsche Sprache einfach nicht gut genug beherrscht, aber deine ersten Sätze warenja fehlerfrei:
Also: Womit hast du dich da zugedröhnt, bevor du diese Sätze verfasst hast ?!
von MovieMan
#4061
Archie Alert hat geschrieben:
MovieMan hat geschrieben: Naja zu der Sache, Best Cartoon EVER, kann ich nur sage, stimmt, aber wenn ich die neue Cartoons sehe, sind schon bischen interessanter, vllt. nimmt South Park ihm den Titel ab! :wink:

PS: Ich muss zugeben das die Letzte vier folge in Mein Flop-Liste ein guten platz haben, obwohl Homer wie immer war bei paar folgen, waren die folge einfach nur müll!
Wenn du die beiden Sätze nochmal verständlich schreiben könntest, wäre ich dir sehr dankbar :wink:
Zu den einem, Simpsons ist zur zeit das beste cartoon, aber das kann sich vllt. mal ändern!

Zu den anderen, Naja die Letzten 3 oder 4 folgen waren mist!
Benutzeravatar
von Odin
#4132
Also bislang ist South Park au dem allerbesten Weg dazu und so leid es mir für die Simpsons tut, aber anstatt schlechter, wird South Park einfach immer geiler und mit den Simpsons gehts steil bergab.
Benutzeravatar
von Killaschafff
#4277
Ich schaue Simpsons auch schon seit ich vier bin und kenne deswegen bestimmt schon alle Folgen auswendig (so bis zu 12. Staffel). Als die dann auf Samstagnachmittag verlegt wurde, bin ich nicht mehr dazu gekommen, jede Folge zu schauen, aber man hat schon gemerkt, dass sie an Humor eingebüßt hat. Aber ich finde sie sind noch lange von dem Niveau entfernt, wo man sie als schlecht bezeichnen kann. Einige Folgen finde ich persönlich immer noch zum Wegwerfen komisch.

Na ja, vielleicht sollte man doch daran denken, nach der Staffel aufzuhören, denn ich finde eine TV-Serie, die zwar früher aufhört und auf einer Art Höhepunkt liegt besser, als wenn man den Simpsons die nächsten Jahre langsam beim Abrutschen beobachten kann. :wink:
von The Rock
#20174
Ja sagt mal. Wieso hat man die Serie eigentlich auf Samstag Nachmittag geschoben?!

Ich hatte den Eindruck, dass Simpsons dahmals immer gute Quoten hatte und zumindest mit so nem Dreck wie Tramnitz and Friends mithalten konnte!!!
Benutzeravatar
von Fabian
#20179
The Rock hat geschrieben:Ja sagt mal. Wieso hat man die Serie eigentlich auf Samstag Nachmittag geschoben?!

Ich hatte den Eindruck, dass Simpsons dahmals immer gute Quoten hatte und zumindest mit so nem Dreck wie Tramnitz and Friends mithalten konnte!!!
Hatten Sie auch! Nur war damals die Primetime überfüllt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 147