RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
#619572
Die neuen Folgen der Mittwochsserien Criminal Intent, Standoff und Men in Trees gehen VOX bald aus, die Wiederholungen von Crossing Jordan noch lange nicht. Konkret endet Standoff am 11.02. und was VOX danach mit dem Platz macht, weiß es offenbar selbst noch nicht so genau. Die Planung für den 18.02. sieht bei tvtv.de so aus:

20:15 Criminal Intent - Verbrechen im Visier Ohne Gewissen (Legacy)
21:15 Die Sendung stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.
22:05 Crossing Jordan - Pathologin mit Profil Blauer Mond (Blue Moon)
23:00 Men in Trees Gewissensbisse (Surprise, Surprise)

Nun liegen zu diesem Zeitpunkt inklusive der für diesen Abend eingeplanten Folgen noch vier Episoden von Criminal Intent vor und zwei von Men In Trees. Daher halte ich es für sinnvoll, beide Serien am 18.02. und 25.02. zu Ende zu bringen, in dem man Ersteres in Doppelfolgen sendet:

20:15 Criminal Intent - Verbrechen im Visier
21:15 Criminal Intent - Verbrechen im Visier
22:05 Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
23:00 Men in Trees

Am 4. März könnte man dann den Mittwoch komplett neu strukturieren. Ich rechne eigentlich fest damit, dass in absehbarer Zeit The Closer und Boston Legal zurück kehren und auf ihren alten Sendeplätzen wären sie m.E. am Besten aufgehoben:

20:15 *
21:15 The Closer
22:05 Boston Legal
23:00 *

* Crossing Jordan (WH) oder eine andere Serie

Was meint ihr: rechnet ihr auch damit, dass es so kommt? Würde euch das freuen? Und was könnte die andere Serie sein, die das Schema noch braucht?

Ich persönlich würde mich eigentlich sehr freuen, The Closer und Boston Legal wiederzusehen, aber einen kleinen Haken hat die Sache für mich auch: Um die Zeit laufen dann einige Wochen lang parallel Pushing Daisies und Eli Stone (sofern ProSieben sie nicht absetzt), so dass ich mich gut organisieren muss um alles sehen zu können.
Zuletzt geändert von ftde am Fr 30. Jan 2009, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
#619742
Da kommt zu 99% eine zweite Folge Criminal Intent.

Denn man weiß ja, sobald VOX Primetimeslots frei hat und nichts womit diese sinnvoll zu füllen sind, kommen immer Criminal Intent - Wiederholungen da hin. Wenn sie sich dabei nicht selbst lächerlich vorkommen würden, würden sie wohl 5 Primetime-Folgen der Serie pro Woche zeigen. :roll:
Benutzeravatar
von ftde
#619755
VOX ja noch die neuen Serien "Life" und "Burn Notice" auf Lager, aber ich bin nicht sicher ob die da hin passen würden - und es gibt natürlich auch noch weitere Tage in der Woche und weitere Wochen im Jahr, die gefüllt werden wollen.
Benutzeravatar
von Rodon
#619792
Um 23:00 Uhr soll VOX gefälligst wieder "BBC Exclusive" zeigen.
von (chris)
#619941
Mag ja persönlich CI überhaupt nicht... aber die Serie wird VOX auf jedenfall um 20.15 im Programm lassen. Im Anschluss um 21.10 wird denke ich entweder The Closer mit neuen Folgen laufen, oder evtl. eine der neuen Serien (Life oder Burn Notice), um 22.05 dann mit Sicherheit Wdh. von Crossing Jordan...
Benutzeravatar
von ftde
#619954
Die Wiederholungen "Crossing Jordan" könnte VOX zwar noch ewig so weitersenden, aber gerade die letzten 35 Folgen von "Boston Legal" sollten sie wohl besser zeigen, bevor die Serie in Vergessenheit gerät. Ähnliches gilt m.E. für "The Closer", auch wenn das zum Glück noch nicht eingestellt wurde (und so schnell wohl auch nicht wird :)). Insofern denke ich schon, dass "Crossing Jordan" weichen sollte - die Frage ist eben, ob auf einen anderen Platz oder erstmal ganz raus.

"Life" und "Burn Notice" können sie eigentlich gut aufsparen, denn was noch keiner kennt, vermisst auch keiner. So würden sich auch gleich noch ein paar mehr Episoden ansammeln, die dann ohne Unterbrechung gezeigt werden können. ;)
von scoob
#621760
Aboshan hat geschrieben:Da kommt zu 99% eine zweite Folge Criminal Intent.

Denn man weiß ja, sobald VOX Primetimeslots frei hat und nichts womit diese sinnvoll zu füllen sind, kommen immer Criminal Intent - Wiederholungen da hin. Wenn sie sich dabei nicht selbst lächerlich vorkommen würden, würden sie wohl 5 Primetime-Folgen der Serie pro Woche zeigen. :roll:
...und der Gewinner ist "Aboshan"...VOX zeigt tatsächlich nach dem Ende von "Standoff" erst einmal "Criminal Intent"-Wiederholung auf dem 21.15 Uhr-Sendeplatz.
Benutzeravatar
von ftde
#621772
Und vier Wochen später (wenn die neuen Folgen regulär auslaufen) auch noch auf dem um 20:15, damit sie gar keine Serien-EAs am Mittwochabend mehr haben? Oder bauen sie dann um? Ich bin ja mal gespannt.
Benutzeravatar
von Aboshan
#622371
ftde hat geschrieben:Und vier Wochen später (wenn die neuen Folgen regulär auslaufen) auch noch auf dem um 20:15, damit sie gar keine Serien-EAs am Mittwochabend mehr haben? Oder bauen sie dann um? Ich bin ja mal gespannt.
Ist doch egal, die Quoten werden besser sein als bei Standoff... seltsamerweise, im Internet gibt es so gut wie gar keinen Hype um die Serie, auch sonst liest man nie etwas darüber aber die Quoten sind auch bei der x-ten Wiederholung besser als die von so ziemlich jeder anderen Serie.
Benutzeravatar
von ftde
#622393
Nur wie gesagt: Je länger sie die Ausstrahlung neuer Folgen von "The Closer" und "Boston Legal" hinauszögern, desto schlechter für die Quoten dieser Serien, denke ich.
von scoob
#623363
user000123 hat geschrieben:Also ich hätte nichts dagegen wenn VOX mal wieder ihre aller ersten Serien bringen würde wie z.B. "Murder One - Der Fall Jessica" leider nur 2 Staffeln oder nochmal Six Feet Under
Die Rechte an "Six Feet Under" liegen doch gar nicht mehr bei VOX.
Benutzeravatar
von Lady58
#623611
Der 20:15 Sendeplatz sollte so bleiben wie er ist mit CI ab 21:10 bzw.15 sollte VOX endlich mal die Restlichen Folgen von The Closer bringen,denn bis die fertig ist,ist man sicher auch mit der Synchro der 4.Staffel fertig.
Benutzeravatar
von ftde
#626703
Ich bin sicher, dass die Synchronisation kein Problem mehr darstellt, selbst wenn sie sofort starten würden.

Nach dem Ende von Men In Trees kommen am 4. März hinter den zwei Folgen von Criminal Intent übrigens gleich zwei Wiederholungen von "Crossing Jordan", ich schätze mal, das dürfte am 11.03. genauso aussehen. Und dann bin ich gespannt, was VOX ab 18.03. macht, wenn auch von Criminal Intent keine neuen Folgen mehr übrig sind. Hoffentlich nicht den Abend mit vier Wiederholungen aus zwei Serien bestreiten.
Zuletzt geändert von ftde am Fr 23. Jan 2009, 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
#626742
ftde hat geschrieben:Ich bin sicher, dass die Synchronisation kein Problem mehr darstellt, selbst wenn sie sofort starten würden.

Nach dem Ende von Men In Trees kommen am 4. März hinter den zwei Folgen von Criminal Intent übrigens gleich zwei Wiederholungen von "Crossing Jordan", ich schätze mal, das dürfte am 11.03. genauso aussehen. Und dann bin ich gespannt, was VOX ab 18.03. macht, wenn auch von Criminal Intent keine neuen Folgen mehr übrig sind. Hoffentlich nicht den Abend mit vier Wiederholungen aus zwei Serien bestreiten.
Vox macht genau das was du nicht haben willst, nur das der Sender damit schon 4. März damit anfängt. Somit wandern erst einmal 4 Folgen der aktuellen Staffel in Archiv

Sie hier: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32713&p3=
Benutzeravatar
von ftde
#626744
War gerade dabei das in meinen Beitrag zu editieren, trotzdem danke.

Das ist ja nun wirklich Unfug hoch drei! Wenn The Closer und Boston Legal nicht warten müssen, weil von CI noch Restmaterial vorliegt, warum denn dann? :evil:

Die einzige Erklärung die mir dazu einfallen will, ist das VOX plötzlich Angst vor der Konkurrenz hat und bis zum Sommer warten will - aber gefallen will mir die auch nicht wirklich.
#626840
Das was Vox jetzt vorhat ist absolut lächerlich !!! :x
Vor was haben die denn Angst ?
Die einzige Serienkonkurrenz ist ja wohl nur um 20:15 DH auf Pro7 und da hat es sich ja schon gezeigt, dass CI und DH zwei verschiedene Zielgruppen ansprechen.
Gegen Pushing Daisies und Eli Stone hätte man doch wunderbar The Closer und Boston Legal zeigen können.
Ein leichteres Spiel hätte man gegen die miesen P7-Quoten nicht haben können.
Und wenn in 11 Wochen PD und ES fertig sind, wird Pro7 sicherlich Grey's Anatomy und Private Practise zeigen,
das wird mit Sicherheit nicht viel leichter als es jetzt der Fall wäre.
Na dann muss ich mir halt die "Closer"-Folgen weiterhin woanders besorgen :wink:
Benutzeravatar
von ftde
#628356
Ab 11. März also eine neue Serie¹ zwischen drei Wiederholungen² und immer noch keine Chance auf die neuen Folgen der Serien, welche nun schon seit zwölf und fast acht Monaten nicht mehr im Programm waren³. Prost Mahlzeit. :roll:

¹Life
²Criminal Intent, 2x Crossing Jordan
³Boston Legal und The Closer
#628358
So wie es jetzt aussieht hat VOX es nun geschafft mich als aktiver Seher von "The Closer" los zuwerden. Denn mit einer neuen Serie auf den 21.15 Uhr Sendeplatz, ist dieser bis zum 26.5 belegt. Es sind dann 11 Monate ohne eine neue Folge von "The Closer".
Die restlichen Folgen der 3. Staffel kann man sich schon lange ausleihen und die 4. Staffel wird bestimmt bald folgen.
von scoob
#628975
Pogopuschel hat geschrieben:Laut Vorschau gibt es heute schon 2 Folgen Criminal Intent. Wollen die Standoff nicht zu Ende senden?
Laut der VOX-Presseseite läuft um 21.15 Uhr "Standoff".
Zuletzt geändert von scoob am Mi 28. Jan 2009, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von ftde
#629502
Keine Spekulation, aber es passt hier auch sehr gut: "Life" wird ab dem Start am Mittwoch, dem 11.03. nach derzeitiger Planung in Doppelfolgen um 21:10 und 22:00 gesendet. Zuvor werden um 20:15 offenbar auch die Erstausstrahlungen von "Criminal Intent" fortgesetzt (4 Stück fehlen ja noch) - somit ist die einzige Wiederholung des Serienabends dann vorerst eine Folge "Crossing Jordan" um 22:50 Uhr.

Quelle: TVinfo.de / wunschliste.de

Das sieht doch schon mal ein wenig sonniger aus, wenn auch nicht unbedingt weniger chaotisch.

EDIT 05.02.2009: Es wird wohl doch nur zum Staffelauftakt eine Doppelfolge "Life" geben und ab dem 18. März wieder 2 Wiederholungen von Crossing Jordan :roll: