RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von BartSimpson
#13063
Also, wie der Thread schon beschreibt, ist hier euer Vorschlag gefragt...

Tagesprogramm:
05:00 Uhr - Full House
05:25 Uhr - Der Prinz von Bel Air
05:50 Uhr - Ratz Fatz!!! (Gameshow/ Wdh. v. Vortag)
06:15 Uhr - talk @ RTLII (Talkshow/ Wdh. v. Vortag)
07:00 Uhr - My Home @ RTLII (Stylingshow/ Wdh. v. Vortag)
07:25 Uhr - Guten Morgen @ RTLII (Frühstücksfernsehen)
10:00 Uhr - RTLII Live (Nachrichten)
10:30 Uhr - Bitte Lächeln (Wdh. v. damals)
11:00 Uhr - Bitte Lächeln (Wdh. v. damals)
11:30 Uhr - Mein Mittag (Lifestyleshow, mit News usw./ Stars heute)
12:00 Uhr - Hollywood @ RTLII (Kinosendung)
12:30 Uhr - mmmh... (neue Kochschow)
13:00 Uhr - talk @ RTLII (Talkshow)
14:00 Uhr - Animie Packed (allgem. Animiesendung m. News)
14:20 Uhr - Detectiv Conan
14:45 Uhr - YU-GI-OH!
15:10 Uhr - One Piece
15:35 Uhr - Dragenball GT
16:00 Uhr - RTLII Live (Nachrichten)
16:30 Uhr - Complete @ RTLII (Magazin: Stars: Lifestyle, Umfagen etc.)
17:00 Uhr - neue US- Serie
18:00 Uhr - My Home @ RTLII (Stylingshow)
18:30 Uhr - Ratz Fatz!!! (Gameshow)
19:00 Uhr - Hopp oder Top? (Gameshow)
19:45 Uhr - Jeopardy! (Gameshow)

Mo:
20:15 Uhr - neue US- Serie
21:15 Uhr - neue US- Serie
22:15 Uhr - exclusiv
23:15 Uhr - Akte Mord
00:15 Uhr - RTLII Live (Nachrichten)
00:30 Uhr - Horrorfilm
02:00 Uhr - Horrorfilm
03:30 Uhr - Horrorfilm

Di:
20:15 Uhr - Frauentausch
21:15 Uhr - Die Supermamas
22:15 Uhr - Doku @ RTLII
23:15 Uhr - Akte Mord
00:15 Uhr - RTLII Live (Nachrichten)
00:30 Uhr - Frauentausch (Wdh.)
01:15 Uhr - exclusiv (Wdh. v. Montag)
02:00 Uhr - Die große Akte Mord Nacht

Mi:
20:15 Uhr - Film
22:00 Uhr - Klassikerfilm
23:45 Uhr - Big Brother (The Week)
00:15 Uhr - RTLII Live (Nachrichten)
00:30 Uhr - Film (Wdh.)
02:00 Uhr - Klassikerfilm (Wdh.)
03:30 Uhr - Die Supermamas (Wdh. v. Dienstag)
04:30 Uhr - Big Brother (The Week/ Wdh.)

Do:
20:15 Uhr - Blockbuster
22:30 Uhr - neue US- Serie
23:25 Uhr - neue US- Serie
00:15 Uhr - RTLII Live (Nachrichten)
00:30 Uhr - Blockbuster (Wdh.)
02:45 Uhr - neue US- Serie (Wdh.)
03:45 Uhr - neue US- Serie (Wdh.)
04:30 Uhr - Sitcom

Fr:
20:15 Uhr - Big Brother- Die Liveshow
23:15 Uhr - Big Brother- Nach der Show
00:15 Uhr - RTLII Live (Nachrichten)
00:30 Uhr - Big Brother LIVE
von scoob
#13074
Um Gottes Willen! :shock: Dein Programm ist ja noch schlimmer als das jetzige RTL II-Programm. :roll:

Wenn RTL II einmal wieder ein gutes Image bzw. Programm bekommen möchte, dann muss auf jeden Fall "Big Brother" weg, denn das ist Volksverdummung per excellence. Danach kann RTL II mit "Frauentausch", "Die Supermamas" und "XXL - Abenteuer Großfamilie" gleich weitermachen...

Außerdem, was bringt das eigentlich? Denkst du wirklich, dass RTL II sein Programm ändern wird? Sie haben doch Erfolg mit ihren Trash-Sendungen und ihren Doku-Soaps. Warum sollten sie also etwas ändern?

Ich weiß, es ist traurig, aber das ist Marktwirtschaft.
Benutzeravatar
von Michael M
#13080
Tagesprogramm

05:00Uhr: Full House
06:00Uhr: Der Prinz von Bel Air
07:00Uhr: Guten Morgen Deutschland
09:00Uhr: Nachrichten am Morgen
09:30Uhr: Gameshow WDH's
11:00Uhr: Kochshow
11:30Uhr: Kochshow light(hier lernen sie die gesundheitsbewusste ernährung)
12:00Uhr: Nachrichten am Mittag
12:30Uhr: Kinosendung (alles, außer Hollywoodsachen)
13:00Uhr: Einrichtungshow alla "Einsatz in vier Wänden"
14:00Uhr: Bolevard(wie man das auch immer schreibt) Magazin
15:00Uhr: Nachrichten am Nachmittag
15:30Uhr: Animes für Kinder(z.B. Pokemon)
17:30Uhr: Gameshows
19:00Uhr: Detectiv Conan
19:30Uhr: DragonBall Reihe
20:00Uhr: Kurznachrichten

Montag:

20:15Uhr: Stargate Atlantis
21:15Uhr: Lake Glory
22:15Uhr: Wolf's Rain
22:45Uhr: Hellsing
23:15Uhr: Nachrichten
00:00Uhr: WDH's

Dienstag:

20:15 Uhr - Frauentausch
22:15 Uhr - Die Supermamas
23:15 Uhr - Akte Mord
00:15Uhr: Nachrichten
01:00Uhr: WDH's

Mittwoch:

20:15Uhr: Spielfilm
22:15Uhr: Saber Raider
22:45Uhr: Candidate for Goddes
23:15Uhr: Nachrichten
00:00Uhr: WDH's

Donnerstag:

20:15Uhr: Spielfilm
22:15Uhr: Wolf's Rain(WDH)
22:45Uhr: Hellsing(WDH)
23:15Uhr: Nachrichten
00:00Uhr: WDH's

Freitag:

20:15Uhr: Big Brother - Liveshow
23:15Uhr: Nachrichten
00:00Uhr: WDH's
von Andelko
#13085
Das Prgramm am tag würde ich so lassen bis 17.00 Uhr und dann:

Mo - Fr. 17-20 Uhr Sitcom @ RTL2

17.00 Uhr : Caroline in the City
17.30 Uhr : Veronica
18.00 Uhr : Ein schrecklich nettes Haus
18.30 Uhr : College Fieber
19.00 Uhr : echt super Mr. Cooper
19.30 Uhr : Unser lautes Heim

Abends:

Mo - Fr. 20:15 Uhr - 22.15 Uhr : Crime Time

20.15 : Remington Steele
21:15 : Simon & Simon
22:15 : Big Brother


dann würde ich Anime von 12: 15 Uhr - 15:00 Uhr senden und von 15 - 17 Uhr Kultanime ala Saber Rider,he - man,She-Ra und Bravestarr senden!
Benutzeravatar
von BartSimpson
#13109
Ich hoffe jedenfalls, dass RTLII schnell was ändert. Sonst rutschen sie weiter ab. Sie waren bereits bei 5% im Monat. Im Moment nähert man sich der 3 vor dem Komma. Das ist schon seltsam, aber kein Wunder.
Zuletzt geändert von BartSimpson am Mo 28. Mär 2005, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
von C-1
#13122
scoob hat geschrieben:Um Gottes Willen! :shock: Dein Programm ist ja noch schlimmer als das jetzige RTL II-Programm. :roll:

Wenn RTL II einmal wieder ein gutes Image bzw. Programm bekommen möchte, dann muss auf jeden Fall "Big Brother" weg, denn das ist Volksverdummung per excellence.
Obs wirklich nur daran liegt?
Zumindest etwas kürzen könnte man es
Die Zusammenfassungen nur noch eine halbe Stunde oder so und dann auch nicht mehr sieben mal Wöchentlich sondern vielleicht nur noch fünf mal
und die Entscheindungsshow in eine Zeit legen wo sie nicht weiter stört Samstag abend zB. da schauen eh die wenigsten Fernsehn
die Fans davon sehens trozdem.

Man hat doch gesehen als am Freitag Band of Brothers kam das die Quote wieder hochging. Der Sender brauch in der Primetime nur täglich vernünftigere Sendungen.

Da wüde ich sagen alle Sendungen die ab 17 Uhr laufen und schlechter als der Senderduchschnitt sind nach dem Dritten mal unter Durchschnitt Raus!
Das würde ua. endlich das ende für dieses dämlichen "Full House" bedeuten da bringt ja BB noch mehr Quote und auch "geistreicheren" Inhalt. :roll:
Zuletzt geändert von C-1 am Mo 28. Mär 2005, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Monty
#13123
@Bart... außer Lost läuft dort nur Mist?
Die haben die Qualitativ besten Serien & Spielfilme.

Wie bitte sollen die mit Bitte Lächeln WH. Quote machen?
RTL2 und eine eigene Kinosendung? RTL2 mit Frühstücksfernsehen, die sowieso keiner guckt!
Benutzeravatar
von Michael M
#13275
Tja, das ist nunmal sein Vorschlag. Mach doch mal selber einen. Aber nein, du meckerst lieber! :evil:
Benutzeravatar
von Pip
#13283
Um ganz ehrlich zu sein, müßte RTL 2 schon fast sein gesamtes Programm umbauen, um meinem ganz persönlichen Geschmack zu entsprechen. Ich find`s absolut OK, wenn Leute Big Brother, Frauentausch und co. gut finden, aber ich halte von diesen Sendungen einfach nichts.

Das erste Mal seit langer Zeit wieder RTL 2 geguckt habe ich am Freitag, um mir Band of Brothers anzusehen. Es wäre natürlich schön, wenn RTL 2 in Zukunft verstärkt auf solche Formate setzen würde, aber ich glaub nicht dran...
Benutzeravatar
von BartSimpson
#13290
Bei RTLII war doch immer klar, dass man nicht so doll auf US- Zeugs achten wollte, sondern lieber Eigenformate machen will. BoB ist also nur eine Ausnahme. Damals, als RTLII noch mit Ruck Zuck und Bitte Lächeln, sowie Alle zusammen lief, haben sie auch fast nur Eigenformate gezeigt. Das sollten wir akzeptieren. RTLII ist ja nicht Pro7. Die gehen in eine ganz eigene andere Richtung. Im Moment mag viel Mist dabei sein, aber es gibt auch andere Sender, die wir gucken können. VOX hat im Moment z. B eine gute Daytime. Wer auf deutsche Sachen zurückgreifen will, guckt halt RTL opder Sat.1.
von saschap
#13389
Also RTL 2 ist wahrscheinlich nur durch Animes und Big Brother bekannt, die DokuSoaps sind ja entweder geklaut oder aber so niveaulos, dass sie schon wieder keine Zuschauer mehr kriegen.

Animes magst du ja nicht (ich frage mich warum?) und Big Brother sorgt nicht wirklich für die Verbesserung des RTL 2 Programms...
Und mit dem Kopieren anderer Sender wie es in deinem Programm zu sehen ist, ist es uch nicht getan, damit holst du keinen mehr hinterm Sofa hervor.
Benutzeravatar
von clerks2
#13481
soll rtlII es doch so machen wie kabel eins....die verwerten seit neustem doch auch alte prosiebne-sat1 serien und fahren damit ja ganz gut.....übrigens bigbrother und die ganzen dokusoaps sollte rtlII schnellstens verschwinden lassen...gegen die animes kann man nicht viel sagen (auch wennn ich sie nicht sehe) und diesen mord kram kann man auch lassen.....
ich bin für band of brothers in der endlosschleife :P
Benutzeravatar
von BartSimpson
#13506
BoB kann jetzt schon verschwinden, dass ist recht langweilig. Und diesen Mordkram, wie du ihn nennst würden sie nicht absetzen. Das bringt denen außerordentliche Quoten.
Benutzeravatar
von clerks2
#13508
sag ich ja auch nichts gegen...bin schon paar mal hängen geblieben....aber so nen mist wie full house oder so....oder eben frauentausch sieht sich doch keiner an!
Benutzeravatar
von BartSimpson
#13589
Doch, leider. Es gibt immernoch 3- 4% die sowas gucken. Anfangs als es noch 8% waren war ich auch dabei, aber das nimmt Überhand.
von saschap
#13593
Also wenn RTL II sich jetzt schon mit 3-4 % im Abendprogramm zufriedengibt, steht es echt schlecht um den Sender ;)
Benutzeravatar
von clerks2
#13615
und wer ist dann so blöd und sendet bob in der endlosschleife :?: :? :cry:
Benutzeravatar
von Lleyton
#13627
Ich gucke auf RTl2 sowieso nur "Andromeda" und "24". Ich möchte "24" wieder Dienstags mit Doppelfolgen haben und "Andromeda" mit der 4. Staffel zurück in die Prime-Time.
von saschap
#13676
@Michael M:Stimmt, es zeugt davon, dass der Realismus zu RTL 2 zurückkehrt :D
von Peace
#13680
Bei dem Sender muss man nicht das Programm ändern , sondern den Sender einstampfen , weil RTL2 nur Schrott ist,
Benutzeravatar
von BartSimpson
#13706
Ehrlich gesagt hätte ich auch nix dagegen, wenn man ihn einstampfen würde. Können sie meinetwegen einen reinen Animiekanal raus machen. Ich gebe dem Sender sowieso nurnoch 5 Jahre, bis es ein Animiekanal ist. Schlimm wäre es nicht, aber der Name RTL muss weg, denn der schadet dem guten Image. Pro7 könnte ihn gerne bekommen. Dann könnten sie ihr Pro Animie nennen. Oder den Sender in Vox 2 umbenennen.
von saschap
#13713
Ganz ehrlich: Wenn die von RTL 2 nur noch Anime spielen würden, wäre es noch schlimmer,die haben doch keine Ahnung davon...

dass sollte lieber Tele 5 übernehmen, RTL 2 kann ruhig Trash-Programm bleiben.
Benutzeravatar
von BartSimpson
#13715
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, aber wenn man ihn ganz ummöbeln würde, dann könnte es klappen.
von scoob
#13720
BartSimpson hat geschrieben: Schlimm wäre es nicht, aber der Name RTL muss weg, denn der schadet dem guten Image. Pro7 könnte ihn gerne bekommen. Dann könnten sie ihr Pro Animie nennen. Oder den Sender in Vox 2 umbenennen.
Na ja, RTL passt schon. Vielleicht wurde das Image ja gerade wegen dem Namen RTL schon versaut. :shock: Da weiß man wenigstens gleich, wo man dran ist. RTL bleibt RTL - egal ob eine II dahinter steht.
ProSieben bzw. die ProSiebenSat.1 Media AG wird RTL II bestimmt nicht nehmen, denn so tief sind sie noch nicht gesunken. RTL soll ihn also ruhig behalten, denn ich würde RTL II noch nicht einmal geschenkt nehmen.
Benutzeravatar
von BartSimpson
#13725
Ich würde die ganze Pro7Sat1 Gruppe nicht geschenkt nehmen, aber das hilft uns jetzt auch nicht weiter. Musst du eigentlich immer anfangen mit deinem Pro7 Fanatismus?

Das ist total offline, dieser Beitrag zwar auch, aber das musste ich jetzt nochmals loswerden ;-)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7