RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von keynwar
#172253
Hi,
habe grade einen Teaser bei RTL 2 für eine Sendung mit ebn diesem namen gesehen. Dazu kam der Satz "Wollen sie wissen, wie ihre Kinder in 40 Jahren aussehn?" aus dem off.
Hat jemand schon nähere Informationen zu der Sendung, ich konnte mit der Suche nichts finden.
Grüße ;)
Benutzeravatar
von keynwar
#172293
Ok, vielen Dank.
Naja, also der Name der Sendung is doch arg übertrieben und eher da um möglichst viel aufmersamkeit auf sich zu ziehen, denke ich. Bei mir hat es geklappt :)
Benutzeravatar
von pepper
#172369
Ist auch nur eine Adaption. Das Original heißt, oh Wunder, "Honey, we are killing the kids"... :roll: Ähm, ich glaube, das ist ein britisches Format.
Benutzeravatar
von falke16
#184704
Hat das gestern wer gesehen? Herllich! Was für eine Sendung! Dicken zuzugucken, wie sie sich bei jeder kleinen Bewegung quälen! Ach die Sendung hatte soviele Highlights! Da kommen die Eltern in sonen weißen Raum, der schon irgendwie komisch war und bekommen bilder vorgesetzt, wie häßlich ihre Kinder mit 40 sind! Und weil sie das doch schon sehr geschockt hat, werden ihnen die Bilder bei jedem neuen Treffen nochmal gezeigt! So es werden also Regeln durchgeführt, wie z.b. Fernseher und PC raus, wo die Kinder zu Bestien werden! Naja und Bewegung, was natürlich das härteste ist! Naja gerade wenn man vorher den Tag mit Fernseher, Playstation, Computer und Fressen verbracht hat!

Nun müssen sie sich also an neues Essen gewöhnen, welches ich wirklich widerlich fand aber was solls! Richtig auswendig gelernt wirkte dann: Das schmeckt aber lecker, Papa!

Am herrlichsten war den Kindern beim Tanzen oder beim Aufs Pferd kommen zuzugucken!

Mein absolutes Highlight, als das Mädel über Sarah Connor gesprochen hat und dann für uns gesungen hat! Schaurig!
von Shir_1
#184724
Eine ziemlich peinliche Sendung! Wenn man die unterschiedlichen Alterungen der Kinder sieht, muss man doch einfach nur lachen! Als würde der Unterschied so groß sein. Dass die Kinder in dem Supermarkt nur Süßigkeiten wollten war ja wohl klar - aber ziemlich aufgesetzt. Am peinlichsten war ja aber wohl dieser "Raum" Außerdem ist der Titel der Sendung eine Zumutung: Man kann es auch übertreiben!
Benutzeravatar
von pepper
#184996
Der Titel ist ja nur eine getreue Übersetzung des Originaltitels, der da heißt: "Honey, we are killing the kids!" Es handelt sich ja wieder um eine Adaption.
Benutzeravatar
von thelastromeo
#190616
Grauenhaftes Format. Besonders die bildliche Verwandlung vom kleinen Wonneproppen zum alternden Alptraum ist eine Zumutung, das hätte ich ja mit meinem PC besser hinbekommen. Ist ja auch so simpel: Man erklärt den Eltern, ihr seid Schuld wenn eure Kinder in 40 Jahren so aussehn, zeigt diesen abschreckende Bilder, natürlich mit finsterer Mine, damit es noch bedrohlicher wirkt und setzt das ganze dann einen Millionenpublikum vor (die Million könnte man auch ironisch betrachten, glaube kaum, dass sich das so viele antun). Hier wird mit den Ängsten der Eltern gespielt und das finde ich verwerflich.

Außerdem ist das eins von den vielen Formaten der Kategorie "Eine Folge gesehn-Alle Folgen gesehn". Ich schaus mir nicht nocheinmal an.
Benutzeravatar
von pepper
#190727
thelastromeo hat geschrieben:Grauenhaftes Format. Besonders die bildliche Verwandlung vom kleinen Wonneproppen zum alternden Alptraum ist eine Zumutung, das hätte ich ja mit meinem PC besser hinbekommen. Ist ja auch so simpel: Man erklärt den Eltern, ihr seid Schuld wenn eure Kinder in 40 Jahren so aussehn, zeigt diesen abschreckende Bilder, natürlich mit finsterer Mine, damit es noch bedrohlicher wirkt und setzt das ganze dann einen Millionenpublikum vor (die Million könnte man auch ironisch betrachten, glaube kaum, dass sich das so viele antun). Hier wird mit den Ängsten der Eltern gespielt und das finde ich verwerflich.

Außerdem ist das eins von den vielen Formaten der Kategorie "Eine Folge gesehn-Alle Folgen gesehn". Ich schaus mir nicht nocheinmal an.
Diese spezielle Sendung finde auch ich uninteressant wie sonst was, glaube aber schon, dass es seine Zielgruppe finden könnte unter Umständen.

Eine Sache muss ich dennoch sagen:
Wenn ich mir oft so ansehe, wie Eltern es schaffen, bereits im Kleinkindalter oder gar noch früher ihre Zöglinge zu Fettleibigen heranzuziehen, kann die Konfrontation mit dem, was sie da so straflich verbocken, in meinen Augen gar nicht krass genug sein. Nicht, dass mich irgendwer falsch versteht. Ich habe zwei extrem gute Freunde, die sehr dick sind und immer pendeln zwischen "Ist mir egal." und "Was kann ich nur tun, um das zu ändern!" und auch wenn ich persönlich sie so mag, wie sie eben sind, würde ich mir für sie wünschen, dass sie es halbwegs in den Griff bekommen. Aber wenn ich dann sehe, wie fette Eltern ihre fetten Kinder bei MCDonalds vollfüttern, wie dumme Mütter ihre Einkaufswagen mit der gesamten Produktpalette von "Ferrero" füllen und die Kinder sich gleich hinter der Kasse darauf stürzen, wie Kindergärtnerin erzählen, dass die Kleinen Salat nicht kennen oder es für Zweijährige zum Frühstück fast schon schwarzen Kakao, Nutella-Toast und Schoko-Pops gibt, dann wünsche ich mir zwangsverordnete Ernährungsseminare für werdende Eltern mit Abschlussprüfung. Das könnt ihr krass finden, aber was Erwachsene mit ihrem Leben anfangen, ist mir egal und ich spreche nicht von pummeligen, wohlgenährten oder stämmigen Menschen, ich meine wirklich nur solche Personen, die einfach gesundheitsgefährdend fett sind (Ästethik spielt da für mich keine Rolle, das maße ich mir nicht an). Ich fände es einfach nur ungerechnet, wenn ich meinen Kindern bereits diese Problematik mit auf den Weg geben würde. Wir wollen im Idealfall doch alle nur das Beste für unseren Nachwuchs und meine Liebe zeige ich nicht damit, dass ich ihn fett füttere, auf dass er nachher sehen kann, wie er damit klarkommt.

Im Grunde genommen ist das Prinzip der Sendung nicht das Dümmste, aber da es hier nur um das Reißerische geht, dürfte der Aussagegehalt für die Zuschauer nicht mal den halben Weg bis zum Kühlschrank reichen...

(Ich esse gerne mal bei MCDoof oder schlemme kalorienreich, aber das Maß dürfte hierbei entscheidend sein... :wink: )
Benutzeravatar
von Odin
#193997
Finde es eine bodenlose Frechheit, dass solche Sendungen nicht verboten werden...Hierbei geht es einzig und allein darum, die Leiden anderer für Quoten auszunützen und sonst gar nichts. Derartige Formate gehören verboten und bei Nichtbeachtung müsste es Sendelizenzentzug geben.
von saschap
#194078
Komisch, bei der Folge mit der 10jährigen sah man aber nicht so sehr das Leiden der Tochter, die abnehmen sollte, sondern eher wie die Eltern erst lernen mussten, sinnvoll zu erziehen? Sorry, wenn die nach 10 Jahren es nicht geschafft haben, das ohne Hilfe zu lernen, müssen die mal von einem TV-Sender darauf aufmerksam gemacht werden (und mit ihnen die hunderttausende Eltern, die es ähnlich machen), wieso ihre Tochter so ungesund ist und was man da machen kann...

Und es is immer noch besser als die Magersuchtsshow von Klum :D