RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#466397
In Teufels Küche mit Gordon Ramsay | Ab 6. April; sonntags | 15:00

RTL II sendet ab dem 6. April 2008 immer sonntags eine neue Sendung mit Gordon Ramsay! Auf DMAX ist er derzeit in "Gordon Ramsay - Chef ohne Gnade" zu sehen, wo er britische Restaurants vor dem Ruin rettet.

In "In Teufels Küche mit Gordon Ramsay" tut der Chefkoch dies auch - allerdings in den USA. Im Original heißt die 10-teilige Serie "Kitchen Nightmares".
Es gibt auch noch eine weitere Sendung mit Ramsay, die unter dem Namen "Hell's Kitchen" läuft, dies ist jedoch eine andere. Da RTL II jedoch den artverwandteren Namen hierzu gewählt hat, könnte ich mir vorstellen, dass diese Sendung noch folgen könnte.

Quelle: http://www.photography-ranking.de/news/ ... on-ramsay/

Diesen Thread habe ich eröffnet, da Quotenmeter sicherlich keine Meldung über diese Show herausbringen wird. Oder?


Da mir Ramsays Sendung auf DMAX schon sehr gefallen hat, werde ich mir "In Teufels Küche mit Gordon Ramsay" auch ansehen.
Benutzeravatar
von Produzent
#466413
Der Titel erinnert mich irgendwie ein wenig an den Kinofilm "Crimson Tide", da war aber Ramsey nicht der Koch. Eher U-Boot Kommendant der von Gene Hackman gespielt wird. Und dieser liefert sich ein Intermezzo mit seinem ersten Offizier, gespielt von Denzel Washington :roll:
von markstylz
#466742
Die Sendung ist aber ganz gut.Läuft im moment bei DMAX
von Klopfer
#467334
Die Beschreibung klingt so, als wenn RTL2 die amerikanischen "Kitchen Nightmares" sendet, während DMAX die original britischen Folgen bringt.

Ich glaub aber nicht, dass das originale Hell's Kitchen mal in Deutschland gezeigt wird, das ist ja eher so eine Koch-Casting-Sendung und die werden ja im Allgemeinen nie in anderen Ländern gezeigt. (Eine deutsche Version davon mit Prominenten gab's übrigens mit Christian Rach auf RTL; Rach macht ja auch die deutsche Version der Kitchen Knightmares.)
Benutzeravatar
von Billy44
#473257
Ab April zeigt RTLII die englische Version von Rach, der Restauranttester. Da habe ich aber mal eine Frage: Bei wunschliste.de steht, dass die amerikanische Version "Kitchen Nightmares" von RTLII gezeigt wird. Auf Quotenmeter.de wird behauptet steht aber dass die britische Version gezeigt wird. Was stimmt denn?

http://wunschliste.de/links.pl?s=11941
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=26037
#473266
Es wird in der Tat die amerikanische Version gezeigt - so steht es auch auf Quotenmeter.de. Dort steht auch, dass die britische Version auf DMAX zu sehen ist. Da hast du dich wohl verlesen. Und nun geht's im anderen Thread weiter!
#473386
Also, ich persönlich liebe ja das britische Original "Ramsay's Kitchen Nightmares" und "verachte" die amerikanische Variante.

Die britische Version ist allgemein etwas ruhiger und man hat nachher das Gefühl, man wurde gut unterhalten und hat nebenbei noch etwas über das Führen eines Restaurants gelernt.

Die amerikanische Version ist meist komplett auf Drama und Konfrontation ausgelegt, das Editing ist einfach nur grauenhaft, insgesamt wirkt alles künstlich dramatisiert. Während in der brit. Version die Restaurantbesitzer und -angestellten ihren Laden selber mit etwas Hilfe auf Vordermann bringen müssen, bekommen die Teilnehmer der am. Version immer eine "Komplettrenovierung über Nacht" und oftmals eine neue Küche geschenkt. Außerdem sieht man hier fast gar nichts davon, wie Ramsay mit den Köchen arbeitet und ihnen hilft, sich weiter zu entwickeln. Und meiner Meinung nach war es ein Fehler, dass man Gordon Ramsay hier nicht das voice-over hat selbst sprechen lassen, sondern einen unglaublich nervtötenden Erzähler kommentieren lässt.

Insgesamt wirkt die brit. Version wie eine kurzweilige Dokumentation über die Rettung eines Restaurants, während die am. Variante eher nach der x-ten Variante einer krawalligen US-Reality-Show aussieht. Also im Vergleich etwa wie 5-Gänge-Menü im Sterne-Restaurant gegen BigMäc.


Mein Tipp ist somit eindeutig, sich lieber das interessante Original auf DMAX anzuschauen, und die krawallige Neuauflage aus den USA links liegen zu lassen.
#486619
Ein Unterschied zu der britischen Version ist schon zu sehen, es wird halt mehr auf "Drama" wertgelegt.

Zwei Sachen stören mich jedoch. Weniger schlimm ist die Ausstrahlungsreihenfolge. Aber warum musste man unbedingt mit dem Staffelfinale anfangen? Soo viel mehr Zuschauer wird man damit auch nicht halten können.

Der zweite Punkt: Die Synchronisation finde ich absolut grottig. Warum muss denn ALLES deutsch sein? Die Lösung von DMAX finde ich da deutlich gelungener. Sehr schade ... Na gut, zumindest ist unsere Version völlig unentschärft im Vgl. zum Original. Obwohl mich das schon ein bisschen gewundert hat.
#633329
Ich liebe diese Sendung... gucke sie immer Sonntags auf RTL2 und sonst im Internet die orginal Version...(echte Stimmen^^). Gordon ist echt cool :)

bin gespannt wann sie hier in Deutschland "Hells Kitchen" bringen.. das find ich irgendwie noch geiler :D.. da fällt so oft das Wort fu**^^
#633840
"Hell's Kitchen" lief hierzulande bereits im vergangenen Herbst auf DMAX unter dem Titel "Gordon Ramsays Höllenküche" (Infos hier). Die zweite Staffel wird demnächst auch gezeigt, allerdings steht noch kein Datum fest. Ich denke jedoch, dass man ab April 2009 damit rechnen kann.
#634023
Happosai-Fan hat geschrieben:"Hell's Kitchen" lief hierzulande bereits im vergangenen Herbst auf DMAX unter dem Titel "Gordon Ramsays Höllenküche" (Infos hier). Die zweite Staffel wird demnächst auch gezeigt, allerdings steht noch kein Datum fest. Ich denke jedoch, dass man ab April 2009 damit rechnen kann.

cool danke für die info...
#639777
blackdevil hat geschrieben:Ich liebe diese Sendung... gucke sie immer Sonntags auf RTL2 und sonst im Internet die orginal Version...(echte Stimmen^^). Gordon ist echt cool :)

bin gespannt wann sie hier in Deutschland "Hells Kitchen" bringen.. das find ich irgendwie noch geiler :D.. da fällt so oft das Wort fu**^^
Da du die erste Staffel von "Hell's Kitchen" ja verpasst hast ... DMAX wiederholt sie ab dem 30. März 2009 werktäglich gegen 12.25 Uhr!
#640055
Ich liebe diese Sendung, auch wenn die Wortauswahl manchmal zu übertrieben ist in meinen Augen. Aber ich denke, das Mr Ramsey schon viel Menschenkenntnis und Erfahrung hat und dadurch gut einschätzen kann, wie er den Leuten den oft über jede Änderung erhabenen Kopf zurechtrücken kann. Irgendwann lief mal eine Sendung mit einem Briten auf Malle, der hatte - glaube ich - über 70 Gerichte auf der Karte und wollte nichts ändern, vor allem sein seltsames Fisch- oder Muschelgericht mit Schokosoße wollte er behalten :shock:. Aber als der dann sein Gericht püriert zum Trinken bekam....... :lol: :lol: :lol:

Bei einigen kann man ja echt nur staunen, wie sie mit Menschen und Geräten umgehen. Da bin ich echt froh, daß man als Gast nicht in die Küchen gucken kann - viele Restaurants könnten dann gleich schließen.

VG, minischlumpf
von Baltasar
#648523
gordon ramsey ist auf seinem gebiet super und auch die fälle, die die sendung aufgreift, sind interessant. allerdings ist die synchro für den a***. jeder, der man ein paar original-folgen auf dmax gesehen hat weiß, dass ramsey zwar flucht wie ein bauarbeiter und auch wütend wird, aber nicht so ein permanenter schreihals ist, wie rtl2 ihn darstellt. er bleibt eigentlich von seiner stimme die meiste zeit sehr ruhig, wenn auch bestimmt. das geht total verloren.
von freak
#708315
oh ja da freue ich mich schon sehhr drauf die neuen folgen werden so cool!!! aber am kommenden sonntag das ist keine doppelepisode sonder ein 2-stündiges Special !!!!!! :D