Hm, mal ne komplizierte Frage.
Ich hatte ja Sky Ticket bis Ende Juli. Habe gerade überraschenderweise festgestellt dass das Supersport Ticket noch eingebucht ist, obwohl ich die Kündigung in der Mail habe. Bei der Durchsicht der E-Mails sind mir ein par komische Fehler aufgefallen (seitens Sky) und jetzt habe ich folgende irrwitzige Situation:
Ich kann tatsächlich den DFB-Pokal schauen. Ich habe das Supersport-Ticket zur Nutzung frei, ABER: Ich hab nix bezahlt.
Mir wurde nix abgebucht.
Frage ist jetzt: Wenn ich das jetzt nutze...fällt das auf? Krieg ich ne Rechnung?
Für die die das genauer interessiert habe ich nachfolgend die chronologische Aufarbeitung. Das Datum werde ich nicht genau nennen, falls jemand von Sky mitliest und dann versucht zu schauen wer ich bin.
Da würde ich lieber das mir gerade vorliegende Sky-Angebot annehmen (pro Monat 9,99€, für 2 Monate) als hier nachträglich die 30€ auf den Tisch zu legen
Die schulden mir ja eh noch 60€...
Also:
Anfang März hatte ich das Angebot für 59,99€ bis zum 31.7. das Supersport Ticket zu Nutzen. Hab ich angenommen, abgebucht wurden dann 60,99€(?).
Mitte April hatte ich dann für Game of Thrones noch das Entertainment Ticket gebucht. Da das zweite komische: Eingebucht wurde mit einer Mindestlaufzeit bis 31.7.. Ich habs auf das Supersport Ticket zurückgeführt und mir nichts dabei gedacht.
Mail sah so aus:
Was hab ich noch mal gebucht?
Neue Tickets: Entertainment,Supersport
Zahlungsart: PAYPAL
Startdatum: xx.04.2019
Mindestlaufzeit bis: 31.07.2019
Neuer monatlicher Preis: € 39,98 (inkl. MwSt.)
4 Monate 29,99€ Gutschrift
Dann Anfang Mai gekündigt und die Mail ist die interessanteste. Folgendes steht drin:
Was hab ich noch mal gebucht?
Neue Tickets: Supersport
Zahlungsart: PAYPAL
Startdatum: 01.08.2019
Mindestlaufzeit bis: 30.11.2019
Neuer monatlicher Preis: € 29,99 (inkl. MwSt.)
Mehrere Dinge fallen auf:
Das Datum wirkt sehr komisch. Quasi als hätte ich ein Anschluss-Ticket abgeschlossen, was aber dem Slogan "monatlich kündbar" widersprechen würde. Es ist ja kein Sonderpreis und ich habe auch kein Angebot angenommen dass ich da 4 Monate im Anschluss brav 29,99€ zahle, das wäre ja idiotisch...
Ich hatte damals nur das Entertainment-Ticket rausgenommen, mir wurde da dann auch gezeigt ich könne es bis zum xx.05.19 nutzen.
In der Mail müsste also eigentlich was stehen von wegen "Startdatum 1.6.".
Im Anschluss darauf hab ich mich irgendwann gewundert dass im Juni mein Entertainment-Ticket noch drin war. Das fiel auf weil irgendwann PayPal eine Zahlung vermeldete. War mir dann egal, ich hatte noch Serien auf Sky zum schauen. Da interessierten mich die 9,99€ jetzt nicht so um da jetzt auch noch hinterherzulaufen wie hinter den 60€.
Tatsächlich wurde also mein Entertainment Ticket durch mein anderes Ticket mit der Mindestvertragslaufzeit auch an diese Laufzeit gekoppelt, was ja eigentlich nicht sein sollte. Hab dann also auch im Juli die 9,99€ bezahlt.
Dann habe ich im Juli alles gekündigt, Mail kam:
Abbestellung deiner Monatstickets
Bis zum 31.07.2019 kannst du Sky Ticket nochmal voll auskosten. Viel Spaß dabei!
So. Jetzt hab ich für den August eine Rechnung für 29,99€ drin, aber keine Abbuchung (die kam immer zum 3. oder 4. des Monats).
Ich könnte jetzt wieder zum 31.8. kündigen, wahrscheinlich würde dann aber trotzdem nix passieren, weil das ja anscheinend mit der einen Mail zusammenhängt die mir da ne Laufzeit bis zum 30.11. reingeschrieben hat.
Da läuft also was ziemlich schief bei Sky Ticket. Um nicht zu sagen extrem schief.
Da mir jetzt nix berechnet wurde schweige ich mal
Wenn was kommt dann muss ich da ja doch mal nachhorchen warum mir da im Mai eine Vertragslaufzeit bis Ende November ins System geschrieben wird...
Bei einem monatlich kündbaren Ticket ja eigentlich ein Unding, wenn es kein spezielles Angebot ist.
Aber so lange keine Rechnung kommt
Falls sich jetzt wer fragt warum mir da noch 60€ geschuldet wird (hatte das ja schon mal geschrieben):
Hab meine Adresse geändert, was dann auch gleich einen Systemwechsel (Satellit zu Kabel) ausgelöst hatte. Blöd nur, wenn man weiterhin Satellit nutzen will. Sollte den Receiver dann zurücksenden, es sei ein Fehler im System gewesen der gleichzeitig einen Wechsel des Anschlusses ausgelöst hätte und den Receiver losgesendet hat. Hab ich gemacht. Danach wollte man noch meine Smartcard vom Satelliten Receiver (den ich ja behalten habe).
Berechnet wurde mir der Systemwechsel trotzdem, hab da jetzt 3 Mails hingeschrieben und das wurde immer brav ignoriert. Die Typen die mich als Kunden wieder anwerben sollen haben damit leider nix zu tun, hab aber auch keine Lust mich da für Geld in die Warteschleife am Telefon zu setzen...
Wahrscheinlich pokert man einfach damit dass man das nicht machen will...
Aber wenn die mir jetzt bis November nix berechnen dann seh ich drüber hinweg.