Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von gelini71
#919077
Vielleicht wurde ja auch in der Originalfassung drei Verschiedene Begriffe gewählt - das können wohl die O-Ton Schauer beantworten :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#919136
gelini71 hat geschrieben:Vielleicht wurde ja auch in der Originalfassung drei Verschiedene Begriffe gewählt - das können wohl die O-Ton Schauer beantworten :wink:
Nein, dort wurden die immer Walker genannt.
Aber Kirkman, der Schöpfer der Comics, hat mal erklärt, dass der Begriff Zombie nicht verwendet wird, weil der in der Welt von "Walking Dead" unbekannt sei - und sich das auch darin äußere, dass man auf immer wieder verschiedene Bezeichnungen für die Untoten stoßen würde. Ich gehe also davon aus, dass es in den Comics normal ist, verschiedene Begriffe zu haben, nur die Serie kam halt noch nicht so weit. Wieso sich US und D darin unterscheiden ist eine andere Frage, aber zumindest ist es nicht wider die Vorlage.
Benutzeravatar
von phreeak
#919278
Wieso kennt man in der Welt von TWD das Wort Zombie nicht? Ist es eine alternative Realität, in der es keine Zombiefilme existieren?
von TIMBO
#919289
phreeak hat geschrieben:Wieso kennt man in der Welt von TWD das Wort Zombie nicht? Ist es eine alternative Realität, in der es keine Zombiefilme existieren?
Ich würde einfach mal annehmen, dass in den meisten Zombiefilmen das Genre des Zombiefilms nicht bekannt ist. Das wird da ja schließlich als Realität verkauft und nicht als wahr-gewordener Film-Mythos.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#919300
TIMBO hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Wieso kennt man in der Welt von TWD das Wort Zombie nicht? Ist es eine alternative Realität, in der es keine Zombiefilme existieren?
Ich würde einfach mal annehmen, dass in den meisten Zombiefilmen das Genre des Zombiefilms nicht bekannt ist. Das wird da ja schließlich als Realität verkauft und nicht als wahr-gewordener Film-Mythos.
Ist in der gegenwartsgebundenen Fantasy/SciFi ja häufig so. Wäre einfach tierisch nervig, wenn die Charaktere immer schon alles aus dem Fernsehen kennen würden. Für Komödien eignet sich das, aber im Drama sollte das schon eine ganz neue Erfahrung sein.
Benutzeravatar
von phreeak
#919352
Mein ja nur. Angenommen, es gäbe nun ne Apokalypse und ich würde jmd. sehen, wie er die Knochen von wem abnagt und dabei dämlich aus der Wäsche guckt, käm mir "Zombie" wohl als erstes durch den Kopf und nicht "Walker" oder irgendwas anderes. :mrgreen:
von TIMBO
#919485
phreeak hat geschrieben:Mein ja nur. Angenommen, es gäbe nun ne Apokalypse und ich würde jmd. sehen, wie er die Knochen von wem abnagt und dabei dämlich aus der Wäsche guckt, käm mir "Zombie" wohl als erstes durch den Kopf und nicht "Walker" oder irgendwas anderes. :mrgreen:
Wenn du aber nie in deinem Leben ein Zombiefilm gesehen hättest, und >ergo< es das Wort Zombie gar nicht geben würde, dann würde es dir auch nicht in den Sinn kommen ;-) Darum geht's ja bei der Sache. Die kennen keine Zombies.
Benutzeravatar
von phreeak
#919537
TIMBO hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Mein ja nur. Angenommen, es gäbe nun ne Apokalypse und ich würde jmd. sehen, wie er die Knochen von wem abnagt und dabei dämlich aus der Wäsche guckt, käm mir "Zombie" wohl als erstes durch den Kopf und nicht "Walker" oder irgendwas anderes. :mrgreen:
Wenn du aber nie in deinem Leben ein Zombiefilm gesehen hättest, und >ergo< es das Wort Zombie gar nicht geben würde, dann würde es dir auch nicht in den Sinn kommen ;-) Darum geht's ja bei der Sache. Die kennen keine Zombies.
Also muss man nen Zombiefilm gesehen haben, um zu wissen was ein Zombie ist? Ich glaub jedem ist der Begriff "Zombie" geläufig, ausser man ist 98 Jahre alt oder hat sein ganzes Leben im Wald verbracht oder auf einer einsamen Insel. Behaupte, ohne es zu wissen oder es belegen zu können, das der größteil der Menschen unter ~60 wissen, was mit Zombie gemeint ist, ohne jemals einen Zombiefilm gesehen zu haben..

Aber vieleicht gibts in der Welt von TWD keine Zombiefilme. Daher kennt auch niemand das Wort. Weil es nicht existiert.
von zvenn
#919556
phreeak hat geschrieben:Aber vieleicht gibts in der Welt von TWD keine Zombiefilme. Daher kennt auch niemand das Wort. Weil es nicht existiert.
Hä? Darum gings doch. Das Wort "Zombie" gibt es einfach nicht. Schluss, Ende, aus.
von TIMBO
#920039
phreeak hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Mein ja nur. Angenommen, es gäbe nun ne Apokalypse und ich würde jmd. sehen, wie er die Knochen von wem abnagt und dabei dämlich aus der Wäsche guckt, käm mir "Zombie" wohl als erstes durch den Kopf und nicht "Walker" oder irgendwas anderes. :mrgreen:
Wenn du aber nie in deinem Leben ein Zombiefilm gesehen hättest, und >ergo< es das Wort Zombie gar nicht geben würde, dann würde es dir auch nicht in den Sinn kommen ;-) Darum geht's ja bei der Sache. Die kennen keine Zombies.
Also muss man nen Zombiefilm gesehen haben, um zu wissen was ein Zombie ist? Ich glaub jedem ist der Begriff "Zombie" geläufig, ausser man ist 98 Jahre alt oder hat sein ganzes Leben im Wald verbracht oder auf einer einsamen Insel. Behaupte, ohne es zu wissen oder es belegen zu können, das der größteil der Menschen unter ~60 wissen, was mit Zombie gemeint ist, ohne jemals einen Zombiefilm gesehen zu haben..

Aber vieleicht gibts in der Welt von TWD keine Zombiefilme. Daher kennt auch niemand das Wort. Weil es nicht existiert.
Hä ? Wie zvenn es schon sagte. ES GIBT DAS WORT ZOMBIE NICHT. Du kennst nur das Wort Zombie, weil es sich jemand mal ausgedacht hat. Wenn sich aber nie jemand das Wort ausgedacht hat und nie einer über Zombies geschrieben hätte und die gesamte Menschheit nie etwas von Zombies gehört hätte, dann würdest du das Wort immer noch kennen ? Respekt. Du musst ein Prophet oder so sein. :wink:
Benutzeravatar
von phreeak
#920435
TIMBO hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Mein ja nur. Angenommen, es gäbe nun ne Apokalypse und ich würde jmd. sehen, wie er die Knochen von wem abnagt und dabei dämlich aus der Wäsche guckt, käm mir "Zombie" wohl als erstes durch den Kopf und nicht "Walker" oder irgendwas anderes. :mrgreen:
Wenn du aber nie in deinem Leben ein Zombiefilm gesehen hättest, und >ergo< es das Wort Zombie gar nicht geben würde, dann würde es dir auch nicht in den Sinn kommen ;-) Darum geht's ja bei der Sache. Die kennen keine Zombies.
Also muss man nen Zombiefilm gesehen haben, um zu wissen was ein Zombie ist? Ich glaub jedem ist der Begriff "Zombie" geläufig, ausser man ist 98 Jahre alt oder hat sein ganzes Leben im Wald verbracht oder auf einer einsamen Insel. Behaupte, ohne es zu wissen oder es belegen zu können, das der größteil der Menschen unter ~60 wissen, was mit Zombie gemeint ist, ohne jemals einen Zombiefilm gesehen zu haben..

Aber vieleicht gibts in der Welt von TWD keine Zombiefilme. Daher kennt auch niemand das Wort. Weil es nicht existiert.
Hä ? Wie zvenn es schon sagte. ES GIBT DAS WORT ZOMBIE NICHT. Du kennst nur das Wort Zombie, weil es sich jemand mal ausgedacht hat. Wenn sich aber nie jemand das Wort ausgedacht hat und nie einer über Zombies geschrieben hätte und die gesamte Menschheit nie etwas von Zombies gehört hätte, dann würdest du das Wort immer noch kennen ? Respekt. Du musst ein Prophet oder so sein. :wink:

Woher willsn Wissen, das in der Welt von TWD niemand das Wort Zombie erfunden hat? :mrgreen:


(mal sehen wielang ich dich noch nerven kann)
von TIMBO
#920477
Ganz einfach. Wie du es ja selber gesagt hast: Wenn man das Wort kennen würde, würde man es auch benutzen :arrow: Ergo: Es hat niemand erfunden.
Benutzeravatar
von phreeak
#920490
Darauf wollt ich ja hinaus. DAs es in der Serienwelt von TWD keine Zombiefilme existieren, ergo das Wort Zombie niemand kennt.


Haben ein wenig aneinander vorbei geredet. ;)

Hab gefragt, du hast von Realität geredet (Niemand kennt Zombie filme [...] wird als Realität verkauft). Dann meinte ich, das in der Realität man aber das Wort kennt. Du meintest wiederrum, das sie wohl nie ein Zombiefilm gesehen haben und daher das wort Zombie nicht kennen. Ich meinte, das man auch ohne einen Film gesehen zu haben, das Wort kennt... usw.. darauf meintest aufeinmal, das in der TWD Welt das Wort nicht existiert, was dann die Antwort auf meine erste Frage gewesen wäre, nur ohne das vorgeplänkel. :D :lol:
Benutzeravatar
von Belthazor
#1030535
Chris_23 hat geschrieben:Freitag startet die 2.Staffel auf FOX :D
Freu mich auch schon riesig drauf. Hole seit gestern die Serie nach, die ersten 6 Folgen wollte ich schon immer mal sehen, aber immer wieder vergessen gehabt. Fand die erste Folge echt klasse.

Wie hoch stehen die Chancen, dass die Serie mit dieser Staffel uncut gezeigt wird?
von gelini71
#1030672
Belthazor hat geschrieben:Wie hoch stehen die Chancen, dass die Serie mit dieser Staffel uncut gezeigt wird?
Tja - das wird Dir wohl keiner in voraus sagen können da die FOX Ausstrahlung in Deutschland wieder ziemlich Zeitnah mit der in den USA liegt (sind glaube ich wieder nur 5 Tage dazwischen).
von Sergej
#1030906
gelini71 hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Wie hoch stehen die Chancen, dass die Serie mit dieser Staffel uncut gezeigt wird?
Tja - das wird Dir wohl keiner in voraus sagen können da die FOX Ausstrahlung in Deutschland wieder ziemlich Zeitnah mit der in den USA liegt (sind glaube ich wieder nur 5 Tage dazwischen).
Wurde das S1 nicht auch? Und nur der Pilot war geschnitten? So oder so hat FOX halt die europäische Version genommen, die geschnitten war, dafür kann der Sender nix.
Benutzeravatar
von Belthazor
#1030940
zvenn hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:Wurde das S1 nicht auch? Und nur der Pilot war geschnitten?
Ne, in der internationalen Version wurden auch aus ein paar anderen Episoden (jeweils nur ein paar Sekunden) rausgeschnitten. Genaueres nachzulesen hier
:arrow: http://www.schnittberichte.com/view.php ... el&ID=5087
Die Schnitte sind ja echt übel. Ich hoffe, in der zweiten Staffel wird alles besser.
von zvenn
#1031032
Belthazor hat geschrieben:Die Schnitte sind ja echt übel. Ich hoffe, in der zweiten Staffel wird alles besser.
Im Piloten sicher. In den restlichen Folgen fällt das sicher nicht auf (hab die geschnittenen Folgen noch nicht gesehen, werde ich aber - gezwungenerweise - noch vor der zweiten Staffel auf Blu-ray nachholen).
von TIMBO
#1031055
Aber es wurde doch nicht wegen Brutalität geschnitten, sondern dass man auf 45 Minuten runter kommt, um es im Sendeplan besser unterzubringen. Da sich an der Taktik laut Programmplan von Freitag nix geändert hat, wird es auch weiterhin die Atmo-Schnitte geben.
von zvenn
#1031246
TIMBO hat geschrieben:Aber es wurde doch nicht wegen Brutalität geschnitten, sondern dass man auf 45 Minuten runter kommt, um es im Sendeplan besser unterzubringen.
Das gilt aber nur für den überlangen Piloten. Beim Rest waren auch pure Gewaltschnitte bei.
Benutzeravatar
von Belthazor
#1031325
TIMBO hat geschrieben:Aber es wurde doch nicht wegen Brutalität geschnitten, sondern dass man auf 45 Minuten runter kommt, um es im Sendeplan besser unterzubringen. Da sich an der Taktik laut Programmplan von Freitag nix geändert hat, wird es auch weiterhin die Atmo-Schnitte geben.
Also die Version, die ich gerade anschaue, ist glücklicherweise ungeschnitten. In Folge 5 wird beispielsweise nicht so genau gezeigt, wie die kurzhaarige Frau ihren Mann erledigt: http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ?ID=828387 Sieht richtig hart aus.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 13