Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Sergej
#904440
str1keteam hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:In der US-Version heißen die Zomies 'Walkers'. Nennen sie sich in der deutschen einfach nur Zombies?
Nein, Dinger! :lol:
Auch ansonsten ist die Synchro ziemlich billig und die Bildqualität ist alles andere als berauschend. Die haben sich wirklich alle Mühe gegeben den Piloten zu ruinieren.
Aber zumindest für die internationale Version können sie nichts, sieht man z.B. an der ital. die für die deutsche gedubbte Version verwendet wurde. Kann nur jeden empfehlen sich das original anzugucken, Dinger geht ja noch, Zombies wollte man wohl nicht verwenden, richtig störend sind die Übersetzungfehler die den Sinn verdrehen.
von TIMBO
#904444
Also mir sind da jetzt keine großen Fehler aufgefallen. Für die Bildquali (wo ich mich grade, wo die schlecht gewesen sein soll) kann die Synchro ja nun auch überhaupt nix. Ich find die Sprecher sind gut und auch bekannte. Ein störender war da nicht dabei. Ob durch die Übersetzung der Sinn ein wenig verschoben wird, kann man nur erkennen, wenn man auch das Original kennt, was ich nicht tue. Aber solang man nicht davor sitzt und sich wundert, weil der Satz in sich keinen Sinn ergibt, ist es doch wurscht. Ob die Atmo an den Schnitten gelitten hat, kann ich auch nicht beurteilen, will mir aber eher noch die anderen Episoden anschauen, bevor ich hier über die Atmosphäre philosophiere.
von TIMBO
#904449
Belthazor hat geschrieben:Das klingt ja alles ganz schön interessant.

Frage an Unitymedia Kunden: Wird die Serie auch in HD ausgestrahlt?
Laut Internetseite von UM ist FOX HD Bestandteil vom HD-Angebot.
von Sergej
#904452
Belthazor hat geschrieben:Das klingt ja alles ganz schön interessant.

Frage an Unitymedia Kunden: Wird die Serie auch in HD ausgestrahlt?
In der USA ja, hier glaube nicht, aber die Bildqualität ist sowieso nicht so besonders. Die im Netz gelandete ital. + deutsch gedubte Version gibts in HD, aber gekürzt ist die halt auch. In der internationalen Version wurden ruige Situation und Gespräche geschnitten. An Action Szenen fehlt glaube nur das mit dem Pferd.
versteckter Inhalt:
als das von den Zombies gefressen wird :lol:
von Sergej
#904456
Belthazor hat geschrieben:In dem Film "Survival of the Dead" gibt's auch so eine Pferdeszene, die nicht geschnitten wurde.
Tja, das hat der internationale Vertrieb verbockt, frag mich sowieso warum die das machen müssen, wenn einem Sender die Version zu lang ist soll er die doch selbst kürzen.
Benutzeravatar
von str1keteam
#904472
TIMBO hat geschrieben: Für die Bildquali (wo ich mich grade, wo die schlecht gewesen sein soll) kann die Synchro ja nun auch überhaupt nix.
Die Bild-Kritik zielt natürlich auf den Sender und nicht die Synchro ab. :wink: Auch laut dem anderen Forum war das Bildformat falsch und gestaucht.
Ich find die Sprecher sind gut und auch bekannte. Ein störender war da nicht dabei.
Obwohl ich mittlerweile fast alles im O-Ton schaue, schätze ich die deutsche Synchrolandschaft eigentlich immer noch als hochklassig, aber besonders Lennie James (der Farbige) verliert mit der deutschen Stimme enorm an emotionaler Kraft und Ausstrahlung. Wenn man die Originalstimmen im Ohr hat, ist sowas aber natürlich störender. Gut möglich, dass es in Ordnung ist, wenn man die deutsche Version zuerst schaut.
Ob die Atmo an den Schnitten gelitten hat, kann ich auch nicht beurteilen,
Daran kann bei 20 Minuten Kürzungen aus einer Gesamtlaufzeit von 66 Minuten (die bis auf die Pferdeszene keine Gewaltschnitte sind) kein Zweifel bestehen. Das Gefühl der Leere, Trauer und Hoffnungslosigkeit kann sich nunmal deutlich besser entfalten, wenn man den Szenen auch Gelegenheit gibt, sich beim Zuschauer zu setzen, bevor es zur nächsten Actionsequenz kommt.
Das beste oder besser schlimmste Beispiel ist die Szene, in der
versteckter Inhalt:
Rick den halben Zombie erlöst und Lennie James es nicht schafft seine Frau zu erschießen.
.In der Originalfassung nimmt das rund 6 Minuten ein, in denen James z.B. deutlich länger die Fotos seiner Frau betrachtet, so dass sich langsam eine immer bedrückendere Atmosphäre aufbaut. In der deutschen Fassung verbleiben davon nicht ganz 4 Minuten.
von TIMBO
#904496
Molino hat geschrieben:Dinger?! WTF? :shock: Wollen sie die jetzt immer so nennen? Da hätten sie lieber 'Zombies' gelassen.
Von "gelassen" kann ja nicht die reden sein. Die hießen da (auch im Original) nei Zombies. Und sie, weil sie im Original "Walker" genannt werden im deutschen dann "Die Wandelnden" oder ähnlich zu nennen, wäre hier auf genauso große, wenn nicht größere Kritik gestoßen. Klingt ja auch bescheuert. Dann kann ich mit "Dinger" schon leben. Wenn dir so was auf der Straße begegnen würde, würdest du ja auch schreien "Ach du Scheiße, was ist das für ein Ding" und nicht sagen "Ah, schau an, ein Zombie" ;-)
Benutzeravatar
von str1keteam
#904506
Molino hat geschrieben:Dinger?! WTF? :shock: Wollen sie die jetzt immer so nennen? Da hätten sie lieber 'Zombies' gelassen.
Ich schätze mal auf die Schnelle ist ihnen einfach kein passenderer Begriff eingefallen, den man auch lippensynchron zu Walker bekommt. Wandler wäre eine Möglichkeit, aber da haben sie wohl Angst, dass die Zuschauer an Gestaltwandler denken. :lol:
von Molino
#904507
Ja, "gelassen" ist der falsche Ausdruck. Dennoch hätte ich Zombies auf Dauer gelungener gefunden, denn Dinger hat so was unfreiwillig Komisches an sich. Da hätte ich sogar "Die Wandler" besser gefunden^^ - auch wenn dann eventuell die Verwechslungsgefahr mit dem "Wendler" groß gewesen wäre. :wink:
Aber vielleicht kann ich dazu auch solange nicht meinen Senf dazu geben bis ich nicht mal die Synchronisation gesehen habe.
Benutzeravatar
von TorianKel77
#904516
Konnte die Pilotfolge gestern zufällig sehen und fands schon ziemlich vielversprechend, auch wenn es mich jetzt noch nicht soo gepackt hat, kann aber auch daran liegen das ich beim Zusehen hundemüde war. Werde aber jedenfalls versuchen an der Serie dranzubleiben :) .
von Kellerkind
#904556
TIMBO hat geschrieben:... die Bildquali (wo ich mich grade, wo die schlecht gewesen sein soll) ...
Es lief wohl in SD eine LB-Fassung mit 16:9-Flag.
Benutzeravatar
von phreeak
#904580
Wenn ich das alles hier lese bin ich Froh das Original gesehen zu haben in HD :mrgreen:
von Chris_23
#905318
So, hab es jetzt nachgeholt und fand es ganz ansprechend :D
Das viel geschnitten wurde, kann ich mir eigentlich gar nicht so recht vorstellen, da ja alle paar Minuten ein "Ding" durch einen Kopfschuss erledigt wurde.
von zvenn
#905408
Chris_23 hat geschrieben:Das viel geschnitten wurde, kann ich mir eigentlich gar nicht so recht vorstellen, da ja alle paar Minuten ein "Ding" durch einen Kopfschuss erledigt wurde.
Zum drölften Mal: Es ging nicht (nur) um Gewaltzensur :x
von Molino
#905515
So, die deutsche Version gesehen und "Ding" für ... doof befunden.
Wer es noch nicht mitbekommen hat: man kann TWD legal und kostenlos auf sevenload.com angucken.
Benutzeravatar
von phreeak
#905525
Aber nur die erste Folge mein ich gelesen zu haben.
Würd aber zum Original raten.
von serienfan91
#905637
Ich oute mich als "Synchro-Fan" und das auch bei "The Walking Dead", die deutsche Synchronlandschaft ist doch die beste weltweit, behaupte ich.

Für mich ist TWD die beste neue Serie zusammen mit Dexter, Californication, In Treatment und Breaking Bad.

Tipp:
Kostenlos die 1.Folge von der neuen FOX-Serie "The Walking Dead" anschauen:

http://de.sevenload.com/sendungen/The-W ... kingdead_v
von The Rock
#905665
Bisher hat mir die Serie super gefallen. Das ist einfach Gänsehautfeeling pur, die ich auch schon von 28days later kannte und mir damals schon gut gefiel.

Ich bin gespannt, ob es möglich ist die Atmosphäre auch über weite Strecken zu halten, da diese nun mal auch keine gute Story ersetzt.
von Waterboy
#905668
Verstehe die Kritik zur Synchron nicht wirklich.

Gesehen und für gut befunden 8)

und wer sich damit nicht anfreunden kann, ja mein gott, bei FOX gibts die Auswahl Zweikanalton... kann jeder ja anklicken und schwupps kann er es auf Englisch sehen 8) Sachen gibts :wink:
von Sergej
#905674
Waterboy hat geschrieben:Verstehe die Kritik zur Synchron nicht wirklich.

Gesehen und für gut befunden 8)

und wer sich damit nicht anfreunden kann, ja mein gott, bei FOX gibts die Auswahl Zweikanalton... kann jeder ja anklicken und schwupps kann er es auf Englisch sehen 8) Sachen gibts :wink:
Da kann man sich den Piloten aber auch gleich woanders besorgen und in voller Länge und eher schauen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13