Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von logan99
#905676
Sergej hat geschrieben: Da kann man sich den Piloten aber auch gleich woanders besorgen und in voller Länge und eher schauen.
Hängt natürlich auch immer von den techn. Möglichkeiten und der eigenen Einstellung gegenüber Urheberrecht bzw. illegalen Downloads ab.
von Sergej
#905681
logan99 hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben: Da kann man sich den Piloten aber auch gleich woanders besorgen und in voller Länge und eher schauen.
Hängt natürlich auch immer von den techn. Möglichkeiten und der eigenen Einstellung gegenüber Urheberrecht bzw. illegalen Downloads ab.
Man kann ja auch Montag 4 Uhr aufstehen und den Live Stream bei justin.tv gucken.
Auf http://www.onlinetvrecorder.com kann man sich auch das Programm aller wichtigen britischen Sender und der US Networks legal aufzeichnen lassen. Eine US IP Adresse zu benutzen ist auch nicht illegal.
von logan99
#905686
Sergej hat geschrieben: Man kann ja auch Montag 4 Uhr aufstehen und den Live Stream gucken.
Nicht, wenn man die Einschränkungen hat, die ich nannte.
von Waterboy
#905689
wozu der ganze Stress wenn es eine Woche später im TV läuft 8) wozu zahl ich für Sky 8)


was alle anderen machen ist mir da ziemlich egal :wink:
Benutzeravatar
von phreeak
#905704
Waterboy hat geschrieben:Verstehe die Kritik zur Synchron nicht wirklich.

Gesehen und für gut befunden 8)

und wer sich damit nicht anfreunden kann, ja mein gott, bei FOX gibts die Auswahl Zweikanalton... kann jeder ja anklicken und schwupps kann er es auf Englisch sehen 8) Sachen gibts :wink:

Geht ja auch vielmehr darum, das der Pilot um 20min gekürzt ist. Auch wenn es nicht die gewaltscenen beinhaltet, will man was von der Atmosphäre. Wenn die anderen Folgen nicht geschnitten sind. spricht nix gegen die deutsche Synchro.


Bis auf manche Serien wie Castle z.B sind die synchros eigentlich immer sehr gut.
von Columbo
#906192
Und der Schnittbericht ist mittlerweile auch da: Klick

Furchtbare Fassung, wenn man die Langfassung kennt, denn es fehlen bei Weitem nicht nur unwichtige Szenen.
von Ghost
#906362
Ich sah die deutsche Fassung nicht, aber so oder so finde ich es panne, dass man solch eine Serienfolge einfach mal zerstückelt und kürzt, nur, um die Laufzeit zu verringern. :|
von TIMBO
#907666
blade41 hat geschrieben:Folge 2 soll angeblich auch geschnitten gewesen sein. Diesmal bei den Gewaltszenen.
Merkte ich nix. Die Folge war auch so schon reichlich blutig.
von gelini71
#907670
blade41 hat geschrieben:Folge 2 soll angeblich auch geschnitten gewesen sein. Diesmal bei den Gewaltszenen.
Beweise bitte und nicht einfach hier Behauptungen aufstellen , denn solche Mutmaßungen gehen im Netz schneller rund als man will und man hat dann schneller ein dummes Gerücht in die Welt gesetzt als einem lieb ist. Die Folge hatte bei FOX eine 18er Sperre und es war z.B. eine Schädelspaltung mit einer Axt in Großaufnahme mit drin , auch das abschlachten der Leiche war nicht ohne - was bitteschön will man da noch schneiden ?
von TIMBO
#907672
gelini71 hat geschrieben:
blade41 hat geschrieben:Folge 2 soll angeblich auch geschnitten gewesen sein. Diesmal bei den Gewaltszenen.
Beweise bitte und nicht einfach hier Behauptungen aufstellen , denn solche Mutmaßungen gehen im Netz schneller rund als man will und man hat dann schneller ein dummes Gerücht in die Welt gesetzt als einem lieb ist. Die Folge hatte bei FOX eine 18er Sperre und es war z.B. eine Schädelspaltung mit einer Axt in Großaufnahme mit drin , auch das abschlachten der Leiche war nicht ohne - was bitteschön will man da noch schneiden ?
Davon abgesehen, dass ich deine Behauptung über riesige dumme Gerüchte etwas übertrieben finde( :lol: ), muss ich sagen, dass ich da auch eher der Meinung bin, dass das, was man gesehen hat schon über der Grenze des normalen hinaus war, was ich erwartet hätte. Dementsprechend glaube ich da nicht an eine große Gewaltkürzung. Denn man hat schon so ziemlich alles gezeigt, was man mit einer Leiche anstellen kann. Arme abschlagen, Beine abschlagen, Torso auftrennen, mit den Händen Gedräme raus holen, sich damit einschmieren, etc. Was sollte da fehlen ? ;-)
von Sergej
#907673
gelini71 hat geschrieben:
blade41 hat geschrieben:Folge 2 soll angeblich auch geschnitten gewesen sein. Diesmal bei den Gewaltszenen.
Beweise bitte und nicht einfach hier Behauptungen aufstellen , denn solche Mutmaßungen gehen im Netz schneller rund als man will und man hat dann schneller ein dummes Gerücht in die Welt gesetzt als einem lieb ist. Die Folge hatte bei FOX eine 18er Sperre und es war z.B. eine Schädelspaltung mit einer Axt in Großaufnahme mit drin , auch das abschlachten der Leiche war nicht ohne - was bitteschön will man da noch schneiden ?
Ganz einfach, es wurden nähmlich weniger Axthiebe gezeigt.
Benutzeravatar
von blade41
#907680
gelini71 hat geschrieben:
blade41 hat geschrieben:Folge 2 soll angeblich auch geschnitten gewesen sein. Diesmal bei den Gewaltszenen.
Beweise bitte und nicht einfach hier Behauptungen aufstellen , denn solche Mutmaßungen gehen im Netz schneller rund als man will und man hat dann schneller ein dummes Gerücht in die Welt gesetzt als einem lieb ist. Die Folge hatte bei FOX eine 18er Sperre und es war z.B. eine Schädelspaltung mit einer Axt in Großaufnahme mit drin , auch das abschlachten der Leiche war nicht ohne - was bitteschön will man da noch schneiden ?
Ich habs im Forum von schnittberichte.com gelesen. Ob 18er-Sperre oder nicht. Es kann trotzdem was geschnitten sein. Reicht ja einige kleinere Details rauszunehmen die einem nicht gleich ins Auge fallen.
von TIMBO
#907681
Wobei ich das wieder kleinlich finde. Mein Gott Leute. Ob's nun 5 oder 8 Axtschläge waren :lol: Bin ich denn ein Serienkiller der sich dran aufgeilt ? Mir reichen auch 5 Axtschläge, um zu merken, was da passiert ;-)
Benutzeravatar
von blade41
#907686
TIMBO hat geschrieben:Wobei ich das wieder kleinlich finde. Mein Gott Leute. Ob's nun 5 oder 8 Axtschläge waren :lol: Bin ich denn ein Serienkiller der sich dran aufgeilt ? Mir reichen auch 5 Axtschläge, um zu merken, was da passiert ;-)
Eben diese "Kleinigkeiten" können den Unterschied zwischen einfacher und schwerer Jugendgefährdung ausmachen. Wenn man mehrmals mit einer Axt auf einen Körper einschlägt kann das ganz schnell in Gewaltverherrlichung übergehen.
von TIMBO
#907687
blade41 hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Wobei ich das wieder kleinlich finde. Mein Gott Leute. Ob's nun 5 oder 8 Axtschläge waren :lol: Bin ich denn ein Serienkiller der sich dran aufgeilt ? Mir reichen auch 5 Axtschläge, um zu merken, was da passiert ;-)
Eben diese "Kleinigkeiten" können den Unterschied zwischen einfacher und schwerer Jugendgefährdung ausmachen. Wenn man mehrmals mit einer Axt auf einen Körper einschlägt kann das ganz schnell in Gewaltverherrlichung übergehen.
Und was ist dann ein Axtschlag ? Notwendigkeit ?
Abgesehen davon meinte ich mit "kleinlich" nicht die Zensur sondern die Zuschauer ;-) Einem Zuschauer sollte es egal sein, ob da nun 3 Axtschläge fehlen. Das Erlebnis ist das selbe.
Benutzeravatar
von blade41
#907692
TIMBO hat geschrieben:Abgesehen davon meinte ich mit "kleinlich" nicht die Zensur sondern die Zuschauer ;-) Einem Zuschauer sollte es egal sein, ob da nun 3 Axtschläge fehlen. Das Erlebnis ist das selbe.
Dann hab ich die falsch verstanden. :wink: Letztendlich macht es keinen Unterschied. Da hast du recht. Aber es gibt ja viele die legen wirklich auf jedes Gewaltdetail wert und selbst wenn 1 Sekunde fehlt wird es mit einem Boykott abgestraft. :wink:
Benutzeravatar
von str1keteam
#907697
In Punkto Gewalt sind wie hier fast so lächerlich wie die Amis bei Sex und deftiger Sprache. Oder ist das wieder eine internationale Fassung, die schon mit Blick aufs Free Tv entschärft ist?

In den USA laufen die Folgen ungeschnitten mit TV-14 Freigabe im normalen Cable und dürfen damit diesen Sonntag um 20:00 bzw. 21:00 vor der 3-ten Folge wiederholt werden und hierzulande wollen sie selbst im Pay TV mit 18-er Freigabe noch vorschreiben, was ein erwachsener Zuschauer sehen darf? Wenn es wirklich nur die eine Szene war, ist das sicherlich nicht so eine verfälschende Kastration wie bei der Pilotfolge, aber ein ärgerlicher Eingriff in die Vision des Regisseurs ist es trotzdem. Die Länge jeder einzelnen Szene ist schon mit Bedacht gewählt. Nur mal als Beispiel: 3 Axtschläge können gepaart mit den schwarzhumorigen Sprüchen so geschnitten werden, dass die Szene "lustig" erscheint. 8 können dagegen schon unangenehm intensiv auf den Zuschauer wirken.
von Kellerkind
#907763
str1keteam hat geschrieben:... und hierzulande wollen sie selbst im Pay TV mit 18-er Freigabe noch vorschreiben, was ein erwachsener Zuschauer sehen darf?
Ersetze Axthiebe durch blanke Damennippel und du hast das Beispiel um 180° gedreht. Sind jetzt die Deutschen die fiesen Zensoren oder die Amis, die ihren Erwachsenen vorschreiben, dass Nippel böse sind, obwohl jeder mehrere davon rumträgt?
von TIMBO
#907768
Kellerkind hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:... und hierzulande wollen sie selbst im Pay TV mit 18-er Freigabe noch vorschreiben, was ein erwachsener Zuschauer sehen darf?
Ersetze Axthiebe durch blanke Damennippel und du hast das Beispiel um 180° gedreht. Sind jetzt die Deutschen die fiesen Zensoren oder die Amis, die ihren Erwachsenen vorschreiben, dass Nippel böse sind, obwohl jeder mehrere davon rumträgt?
Wir gehen ja auch noch weiter. Auch ein Penis kann in nem Film im Vorabendprogramm zu sehen sein ;-) (Als Beispiel: "Das wilde Leben", ist bei uns ab 12 freigegeben und da laufen alle 50 % des Filmes nackt rum, und man sieht bei Frauen und Männern alles ;-))
So ist das halt. Und es ist unnötig darauf jetzt noch rumzustochern. Wir sind halt gegen zu starke Gewalt und die Amies gegen ein wenig Sex. Und wenn ich mich für eines entscheiden müsste, wovor die Jugend geschützt werden müsste, dann wäre es doch eindeutig die Gewalt ;-)
Benutzeravatar
von str1keteam
#907778
Kellerkind hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:... und hierzulande wollen sie selbst im Pay TV mit 18-er Freigabe noch vorschreiben, was ein erwachsener Zuschauer sehen darf?
Ersetze Axthiebe durch blanke Damennippel und du hast das Beispiel um 180° gedreht. Sind jetzt die Deutschen die fiesen Zensoren oder die Amis, die ihren Erwachsenen vorschreiben, dass Nippel böse sind, obwohl jeder mehrere davon rumträgt?
Ähm..., du hast aber schon den ersten Satz meines Postings gelesen? :lol:

Zur Erinnerung:
In Punkto Gewalt sind wie hier fast so lächerlich wie die Amis bei Sex und deftiger Sprache.
Dein Einwurf ist also relativ sinnfrei. :wink:
von Kellerkind
#907780
str1keteam hat geschrieben:Dein Einwurf ist also relativ sinnfrei. :wink:
Naja... wenn man bedenkt, dass du dir selbst wiedersprochen hast (erst dein erster Satz, dann der Hinweis auf uns erwachsene Deutsche), war mein Hinweis ganz nützlich. ;)
von gelini71
#907783
1. Solange ich keine Bildbeweise sehen kann ist für mich das Thema "Folge 2 war gekürzt" nur ein Gerücht , mehr nicht. Ich erinnere da mal an eine Diskussion zum Film "Sieben" wo manche Leute steif und fest behauptet haben der Kopf von Frau Paltrow wäre im Karton zu sehen gewesen.
Man kann sich leichter täuschen als man glaubt - zudem glaube ich nicht das man beim ansehen des Films automatisch die Axthiebe gezählt hat weil man das schon vorher gewußt hat :wink:

2. Es ist nicht gesagt das die Folge in Deutschland gekürzt wurde - es kann duchaus sein das wir es wieder mit einer "Internationalen Fassung" zu tun haben. Deshalb sind Spekulationen über "Schwere Jugendgefährdung" auch vorerst eben Spekulation.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13