ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
#12437
"Was war ich?"
- können die Protagonisten der Retro-Rate-Show "Was bin ich?" bei Kabel 1 fragen. Der Sender stellt das "heitere Beruferaten" wegen schlechter Quoten ein. Kabel 1 hatte die Klassiker-Sendung, die Robert Lembke von 1955 bis 1989 in der ARD moderierte, 200 mit Björn-Hergen Schimpf wiederbelebt. Das neue Rateteam bestand aus Herbert Feuerstein, Norbert Blüm, Vera Int-Veen und Tanja Schumann. Letztere will laut "Bild" nun zur Fitness-Trainerin umschulen.

Quelle: http://www.kress.de
Benutzeravatar
von Confuse
#12442
"Was bin ich?" hab ich nur ein paar mal gesehen.
Am lustigsten war Herbert Feuerstein. *g* :wink:

Aber ehrlich gesagt, werde ich es nicht vermissen.
Benutzeravatar
von Jonny
#12449
Stand das nicht irgendwie schon länger fest?
Ich hab, glaube ich, schon darüber gehört.
von Niveau
#12465
Ich fand die Sendung schön und hab sie sehr gerne gesehen. Schade drum. Björn Hergen Schimpf hat mir immer so ein schönes Feierabendgefühl vermittelt.
von thilo
#12466
ja das stand schon länger fest. Aber in letzer Zeit war es auch nicht mehr so interresant
Benutzeravatar
von Confuse
#12475
thilo hat geschrieben:Aber in letzer Zeit war es auch nicht mehr so interresant
Ja das finde ich auch. Es wird mit der Zeit einfach langweilig (finde ich zumindest). :roll:
Benutzeravatar
von YJ
#12494
och nöö!
ich fand "was bin ich" immer sehr lustig, vor allem der herbert feuerstein!
war immer ne nette stunde fernsehunterhaltung....
Benutzeravatar
von moe
#12524
auch wenn ichs nicht viel geguckt hab: es ist schade!
Benutzeravatar
von RedSeven
#12560
Wieso sind die Quoten eigentl. so gesunken?
Lag's nicht daran, dass kabel eins einmal eine zu lange Pause zwischen 2 Staffeln gemacht hatte, oder lag's am geänderten Sendeplatz?!
Benutzeravatar
von YJ
#12571
der sendeplatz ist doch gleichgeblieben, donnerstag, 20.15
Benutzeravatar
von BartSimpson
#12574
Ich werde nicht drum trauern. Vielleicht wird es dafür bald mal wieder etwas Anderes geben.
Benutzeravatar
von Alexander
#12807
BartSimpson hat geschrieben:Ich werde nicht drum trauern. Vielleicht wird es dafür bald mal wieder etwas Anderes geben.
Jetzt kommt erst mal wieder "Auf Dübel komm raus". Vielen herzlichen Dank... :roll:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#12825
"Was bin ich?" war einer der wenigen Klassiker, mit denen bei der Wiederbelebung sachte genug umgegangen wurde und die trotzdem nicht angestaubt wirkten.
Insofern ist es doch sehr schade um einen echten Klassiker des deutschen Fernsehens!
von maadien
#12827
Ich habs selten geguckt.
Es ist schade!
Aber vielleich kommt ja was neues vergleichbares. :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#12833
maadien hat geschrieben:Ich habs selten geguckt.
Es ist schade!
Aber vielleich kommt ja was neues vergleichbares. :wink:
Kann ich mir kaum vorstellen, dass in der heutigen Zeit noch mal etwas vergleichbares, etwas mit einem derart einfachem Konzept, geschaffen wird. Schließlich kann man das Konzept der Show mit einem Wort fassen "Beruferaten". Bei welcher heutigen Show ist das schon möglich. Es wird immer komplizierter und ausgefeilter, obwohl die einfachen Ideen oft die besten sind. Auf solche Ideen zu kommen, ist allerdings extrem schwer.
Außerdem würde man ein solches Konzept heutzutage bei den Senderbossen kaum noch durchboxen können, wenn nicht irgendwas extremes oder ein Haufen (B-)Promis drin vorkommt.
Benutzeravatar
von AliG
#80767
Also ich vermute, dass es da vielleicht im Team auch a bissl geknatscht hat.
Denn die Quoten waren im Vergleich zu anderen Kabel1-Sendugen doch sehr gut gewesen. So um die 2,5 Mio. doch wohl, gel?! Welche andere Kabel1- Sendung hat das denn sonst geschafft? Keene!

Aber ich finde das Konzept der Sendung sehr gut, nur es gehört halt nicht in einen Sender mit Zielgruppen-Denken, sondern zu den Öffentlich-Rechtlichen!
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#81002
AliG hat geschrieben:Also ich vermute, dass es da vielleicht im Team auch a bissl geknatscht hat.
Denn die Quoten waren im Vergleich zu anderen Kabel1-Sendugen doch sehr gut gewesen. So um die 2,5 Mio. doch wohl, gel?! Welche andere Kabel1- Sendung hat das denn sonst geschafft? Keene!
Nach so langer Zeit hab ich die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf, aber ich bin mir sicher sie waren wirklich nicht gut. Deine könnten vielleicht aus der ersten K1-Staffel sein, da sah's noch ganz anders aus.
Von Ärger im Team habe ich nie etwas gehört. Und da hätte man auch notfalls austauschen können.
von scoob
#123765
Nein, laut unseren Informationen läuft - zumindest im Mai - "Was bin ich?" nicht bei kabel eins. Ich denke auch nicht, dass kabel eins die Show noch einmal zeigen wird, denn sie wurde offiziell abgesetzt.
von Mr. Cutty
#123772
Markus hat geschrieben:Nein, laut unseren Informationen läuft - zumindest im Mai - "Was bin ich?" nicht bei kabel eins. Ich denke auch nicht, dass kabel eins die Show noch einmal zeigen wird, denn sie wurde offiziell abgesetzt.
Habe ich mir schon gedacht das dies ein Spinner ist, der bei TV-Foren.de behauptet, dass die Show am 18.05. wieder starten würde. Angeblich hätte das ihm der Chef persönlich gesagt :lol: und am Mittwoch soll es eine PM geben.
von blasi
#124138
is Quatsch!
von zapper276
#130965
Das meiste im fernsehen ist letztlich überflüssig.
Ich fand "Was bin ich" ganz nett.