Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1132485
Theologe hat geschrieben: Im Thread der Nicht-Amerikanischen Serien im US-Forum kommen doch in einer Woche mehr Beiträge zusammnen als im gesamten britischen Bereich in einem Monat. Wenn eine Zusammenlegung irgendwas bewirkt, dann mehr Aufmerksamkeit, nicht weniger.
Das ist der Kern. Das britische Forum ist bis auf den Dr. Who Thread tot und selbst der hat schon einen Monat keinen Beitrag mehr gesehen.

Die beiden Serien-Threads, die dort aktuellere Diskussionen beinhalten, wurden wenig überraschend im US-Forum eröffnet und dürften im GB-Ghetto jetzt wieder in den Winterschlaf fallen. Der Line of Duty Thread z.B. wäre dort wahrscheinlich auch nie auf 14 Beiträge in knapp 2 Wochen gekommen, weil selbst ein Großteil der User, die theoretisch interessiert wären, nicht in die Wüstenlandschaft des GB-Forums klicken. Auch z.B. das britische Strike Back wurde erst von mehreren Usern wahrgenommen als es im US-Forum diskutiert wirde.

Aber gut, mir solls wurscht sein. Solange jetzt nicht gleich noch der internationale Thread dauerhaft geschlossen wird, nur um zu zeigen, wer die dicksten Adminrechte hat. :lol:
Benutzeravatar
von phreeak
#1132487
Wenn die User halt zu faul sind, mal ein klick mehr zumachen. Ich geh auch oftmal in das britische Forum umzusehen, ob es was neues interessantes gibt, genauso wie im Sonstigen etc... Man muss sich ja nicht an die Faulheit der User richten. :mrgreen:
von S!lent
#1132489
Nein, aber ein gutes Forum richtet sich nach den Wünschen der User, schließlich sind die es, die einen die Kohle durch ihre Klicks einbringen und die Bude am Laufen halten.
Benutzeravatar
von Theologe
#1132491
phreeak hat geschrieben:Wenn die User halt zu faul sind, mal ein klick mehr zumachen. Ich geh auch oftmal in das britische Forum umzusehen, ob es was neues interessantes gibt, genauso wie im Sonstigen etc... Man muss sich ja nicht an die Faulheit der User richten. :mrgreen:
Ich klicke ständig das britische Forum an, immer mit der gleichen Erkenntnis. Big Brother steht seit 3 Wochen oben, weil nicht mal ein zweiter Thread genutzt wurde.
#1132492
Theologe hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Wenn die User halt zu faul sind, mal ein klick mehr zumachen. Ich geh auch oftmal in das britische Forum umzusehen, ob es was neues interessantes gibt, genauso wie im Sonstigen etc... Man muss sich ja nicht an die Faulheit der User richten. :mrgreen:
Ich klicke ständig das britische Forum an, immer mit der gleichen Erkenntnis. Big Brother steht seit 3 Wochen oben, weil nicht mal ein zweiter Thread genutzt wurde.
Und dort habe erst noch ich als starker Befürworter der Zusammenlegung mehrheitlich geschrieben. Ich habe übrigens solche Threads wie Big Brother ausserhalb des US-, Community- oder Spiele-Subs, die mich trotzdem interessieren, einfach abonniert und bekomme so bei einem neuen Eintrag ein Mail....und eine Mailflut wurde deshalb noch nie ausgelöst von diesen abonnierten Threads...
Zuletzt geändert von little_big_man am Do 26. Jul 2012, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1132493
little_big_man hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Wie viele aktuelle UK/CA/AU/NZ-Serien sind es, über diskutiert wird? Würde da ein gemeinsames Forum wirklich aus allen Nähten platzen? Ich bezweifle das stark. In einem gemeinsamen Thread kann die Diskussion hingegen doch nur einfach durcheinander gehen bzw. für bestimmte Serien gar nicht erst aufkommen.
Es geht doch genau ums Gegenteil. Es gibt so viele Serien, bei denen man vielleicht nur mal fragen will, ob sie sonst jemand kennt und empfehlen kann. Dafür gibt es ja den Allgemeinen Diskussionsthread, denn wenn für jede dieser Serien ein eigener Thread eröffnet wird, dann muss man dann wirklich bald anfangen zu blättern und solche Threads würden auch bald im Forennirvana wieder verschwinden, während die allgemeinen Threads eigentlich immer auf Seite 1 sind.
Es spricht ja nichts dagegen, einen solchen Thread im passenden Forum beizubehalten. Das US-Forum hat auch einen eigenen allgemeinen Strang, die deutschen Senderforen haben auch solche. Aber die eignen sich halt nicht, um weiterführende Diskussionen über eine Serie zu führen, weil sich dann mehrere Themen gegenseitig stören.
little_big_man hat geschrieben:Wenn hingegen einfach in einer Morgen-Aktion von einer Einzelperson alles umgestossen und Admins abgesetzt werden, dann fehlt mir dafür jegliches Verständnis. :roll:
Wenn (also wirklich im Sinne von "falls") das aber ursprünglich genauso von einer Einzelperson ohne Absprach mit dem Verantwortlichen (und das ist nunmal Fabian, so wenig ihn hier manch einer mag und so gering sein eigener Aktivitätsgrad im Forum sein mag) initiiert wurde, war das auch nicht besser.
Mit dem Resultat, dass wir nun ein totales Chaos haben, weil die Threads wild verstreut sind.
S!lent hat geschrieben:Nein, aber ein gutes Forum richtet sich nach den Wünschen der User, schließlich sind die es, die einen die Kohle durch ihre Klicks einbringen und die Bude am Laufen halten.
Ein gutes Forum pflegt die Bedürfnisse der Stammuser genauso wie die der viel breiteren Gruppe der Casual User. Und für die ist eine Struktur, in der man Inhalte findet ohne das Forum auswendig zu kennen, die wichtigste Voraussetzung überhaupt (neben überhaupt einer Mindest-Aktivität im Forum und einer ausreichend angenehmen Atmosphäre).
von S!lent
#1132494
Ein gute Leitung DISKUTIERT die Wünsche der User, wenn das nun mal eine Mehrzahl derer sind, die diesen Bereich des Forums nutzen, dann sollte man dem auch gerecht werden, soweit es im Rahmen der Möglichkeiten liegt, mit denen man aufwarten kann.

Von vornherein aber zu sagen, dass man es nicht so macht, weil man sich im Team auf diese Verfahrensweise geeinigt hat, hat nichts mit guter Forenleitung zutun, gerade vor dem Hintergrund, dass sich die beiden zuständigen Verantwortlichen dafür entschieden haben den Wunsch der Mehrheit der Nutzer dieses/r Bereich/e zu erfüllen.

Wenn man dann auch noch sieht, dass der betroffenen Person die Rechte entzogenen werden, bloß weil man sich nicht an das Diktat von oben hält, dann suggeriert mir das einerseits, dass sich nicht abgesprochen wird und andererseits hat das aber sowas von gar nichts mit einem guten Umgang zwischen "Chef" und Mitarbeiter zutun.
von logan99
#1132495
Irgendwie hab ich das Gefühl, die Dikussion kommt alle paar Monate aufs neue wieder auf :lol:

Bin in den meisten Punkten mit Alpha einer Meinung. Das US-Unterforum sollte weiterhin alleinstehend bleiben. Zusätzlich wäre ein gemeinschaftl. internationales Forum für englischsprachige Serien (sprich alle britischen, kanadischen, australischen etc. Serien dorthinein) am sinnvollsten. Alles zusammenlegen macht es am Ende deutlich unübersichtlicher und ausländische Serien abseits der hochfregmentierten US Shows gehen schneller unter, als wenn man es trennt. Da muss dann aber auch seitens der Moderation für Ordnung gesorgt werden - denn der US-Bereich ist ja mittlerweile schon recht unübersichtlich in der Hinsicht, da einige nun von sich aus schon Threads zu UK Serien dort eröffnet haben.

Im Prinzip gehts doch nur darum, dass einige "zu faul" sind, in ein anderes Subforum zu wechseln, weil sie seit Jahren das amerikanische Forum als "Spielwiese" nutzen und dahingehend etwas "bequem" geworden sind.
Zuletzt geändert von logan99 am Do 26. Jul 2012, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von redlock
#1132496
Mein Vorschlag:

''Forum Internationales TV'' mit den threads: Quoten, Piloten und sonstiges; dazu zwei (oder drei) Unterforen mit Serien (US, Kanada, GB, Neuseeland, Australien) A-L und M-Z.
Wenn diese Forensoftware so funktioniert wie ich es aus anderen Foren kenne, kann man diese Unterforen auch direkt von der Forenstartseite aus anklicken.
Damit erübrigt sich das Problem der Herkunft und ob cable oder newtork Serie. Und es dürfte ja kein großes Problem sein mal in zwei statt einem Forum über US u.a. Serien nachzugucken.

Und ja, über brit. Serien wurde in den ''US threads'' mehr geredet als im brit. Forum, das, IMHO, HIER SCHLICHT UND EINFACH NICHT ANGENOMMEN WIRD!

Ein Forum für kanadische, australische, neuseeländische Serien ist eine Totgeburt und wie das brit. Forum schlicht überflüssig.
Die Einteilung der Serien nach Alphabet halte ich für die einfachst und beste Lösung -- und bin gespannt, welche Argumente jetzt dagegen sprechen. :wink:
#1132499
redlock hat geschrieben:Die Einteilung der Serien nach Alphabet halte ich für die einfachst und beste Lösung -- und bin gespannt, welche Argumente jetzt dagegen sprechen. :wink:
:shock:

Ich habe ein App-Tab im Firefox, welches immer auf das US-Sub zeigt. Dort drücke ich dann ab und zu wieder F5 und kann auf einen Blick sehen, wo es etwas neues gab in der Zwischenzeit. Jegliche Unterteilung (egal ob alphabetisch oder nach Land) macht das unmöglich, weil man immer auch noch in das andere Sub gehen muss um zu schauen, ob es auch dort etwas neues gab. Dann noch lieber es so belassen wie es ist, als so etwas alphabetisches, denn jetzt ignoriere ich das UK-Forum einfach (bzw. abonniere die dort interessanten Threads). Bei einer alphabetischen Unterteilung müsste man dann konsequent an zwei Orten nach neuen Einträgen suchen...

Deshalb wie gesagt: wenn man auf keinen grünen Zweig mit der Forenleitung kommt, dann am besten alles so lassen wie es ist, dh. für uns den Nicht-US-Thread wieder entsperren und für die anderen das Geister-Sub beibehalten. Wenn schon eine Unterteilung unumgänglich ist, dann einfach alles so belassen, alles andere würde es nur noch schlimmer machen...
Fabian hat geschrieben:Wir haben Morgennachmittag ohnehin eine größere Konferenz und haben diesen Punkt auf die Tagesordnung gelegt.
Kannst du aber in der Zwischenzeit wenigstens diesen Thread wieder entsperren? Der hat mit der ganzen Diskussion überhaupt nichts zu tun und war schon immer im US-Sub...
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 17&t=12460

Danke!
Zuletzt geändert von little_big_man am Do 26. Jul 2012, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von phreeak
#1132500
redlock hat geschrieben:Mein Vorschlag:

''Forum Internationales TV'' mit den threads: Quoten, Piloten und sonstiges; dazu zwei (oder drei) Unterforen mit Serien (US, Kanada, GB, Neuseeland, Australien) A-L und M-Z.
Wenn diese Forensoftware so funktioniert wie ich es aus anderen Foren kenne, kann man diese Unterforen auch direkt von der Forenstartseite aus anklicken.
Damit erübrigt sich das Problem der Herkunft und ob cable oder newtork Serie. Und es dürfte ja kein großes Problem sein mal in zwei statt einem Forum über US u.a. Serien nachzugucken.
klingt auch gut bis auf das sotieren nachm Alphabet... Ja unterforen sieht man auf der Startseite. Dort steht dann Unterforen/Subforums: Name, name, name




sieht zwar dann Struktuierter aus, aber würde eh alles beim gleichen bleiben, ausser das die Quoten, Piloten im "Oberforum" steht, zusammen mit dennen aus anderen Ländern.
Zuletzt geändert von phreeak am Do 26. Jul 2012, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
#1132501
redlock hat geschrieben:Mein Vorschlag:

''Forum Internationales TV'' mit den threads: Quoten, Piloten und sonstiges; dazu zwei (oder drei) Unterforen mit Serien (US, Kanada, GB, Neuseeland, Australien) A-L und M-Z.
Um gottes Willen - eine Aufteilung nach Alphabet wäre furchtbar - bitte nicht. Dann lasst es doch so wie es jetzt ist, bevor hier noch mehr verschlimmbessert wird :|
von logan99
#1132502
little_big_man hat geschrieben: Deshalb wie gesagt: wenn man auf keinen grünen Zweig mit der Forenleitung kommt, dann am besten alles so lassen wie es ist, dh. für uns den Nicht-US-Thread wieder entsperren und für die anderen das Geister-Sub beibehalten. Wenn schon eine Unterteilung unumgänglich ist, dann einfach alles so belassen, alles andere würde es nur noch schlimmer machen...
Was spricht dagegen, auch diesen Thread in ein gemeinschaft. Forum für englischsprachige Serien (abseits des US-Bereichs) zu verschieben und einfach dort über Nicht-Amerikanische Serien zu disktutieren?
#1132503
logan99 hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: Deshalb wie gesagt: wenn man auf keinen grünen Zweig mit der Forenleitung kommt, dann am besten alles so lassen wie es ist, dh. für uns den Nicht-US-Thread wieder entsperren und für die anderen das Geister-Sub beibehalten. Wenn schon eine Unterteilung unumgänglich ist, dann einfach alles so belassen, alles andere würde es nur noch schlimmer machen...
Was spricht dagegen, auch diesen Thread in ein gemeinschaft. Forum für englischsprachige Serien (abseits des US-Bereichs) zu verschieben und einfach dort über Nicht-Amerikanische Serien zu disktutieren?
Eben weil dort keine User sein werden, die ihn lesen... :wink:

Das würde nur dazu führen, dass der allgemeine Diskussionsthread im US-Sub dann einfach auch für alle Nicht-US-Serien gebraucht wird.
Zuletzt geändert von little_big_man am Do 26. Jul 2012, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von phreeak
#1132505
Algemein wär nen "Internationales Fernsehen" Board mit Unterforen: USA, UK, Schweiz, Österreich von der Strukturierung, Usability und was es gibt schon Sinnvoll.

Im "Oberboard" wird halt über alles geredet was auf dem Internationalen Markt rauskommt. In den Subs kann man dann über den US-Markt z.B wie jetzt weiterhin labern. :wink:
von logan99
#1132506
little_big_man hat geschrieben: Eben weil dort keine User sein werden, die ihn lesen... :wink:
Warum sollte ihn dort keiner lesen? Die Leute die sich dafür interessieren, werden schon reinschaun.

Wie vorher schon gesagt, müssen sich halt nur einige mal ihre Bequemlichkeit abstreifen, auch ein Subforum abseits ihrer Spielwiese (dem US-Forum) zu besuchen. Dass Interesse an Serien abeits der US vorhanden ist, sieht man doch - nur machen sich die Leute ein eigenständiges Subforum ja selbst kaputt, indem mach einfach im US-Bereich entsprechende Threads eröffnet und sagen dann "im UK Bereich etc. schaut ja niemand rein" - wie auch, wenn die Threads im "falschen" Subforum sind ^^.
little_big_man hat geschrieben: Das würde nur dazu führen, dass der allgemeine Diskussionsthread im US-Sub dann einfach auch für alle Nicht-US-Serien gebraucht wird.
Dafür sind ja in der Regel Moderartoren da, um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten und für Ordnung zu sorgen. Bisher hat man es halt einfach verschlafen da mal durchzugreifen, sondern hat die Leute mehr oder weniger einfach machen lassen.
#1132510
logan99 hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: Eben weil dort keine User sein werden, die ihn lesen... :wink:
Warum sollte ihn dort keiner lesen? Die Leute die sich dafür interessieren, werden schon reinschaun.

Wie vorher schon gesagt, müssen sich halt nur einige mal ihre Bequemlichkeit abstreifen, auch ein Subforum abseits ihrer Spielwiese (dem US-Forum) zu besuchen. Dass Interesse an Serien abeits der US vorhanden ist, sieht man doch - nur machen sich die Leute ein eigenständiges Subforum ja selbst kaputt und sagen dann "schaut ja niemand" rein.
Aber warum sollte man etwas unbequem machen, wenn es auch bequem geht? Das Ziel einer Struktur sollte doch gerade die Bequemlichkeit für die Benutzer sein und nicht es möglichst wenig bequem zu machen.

Wie oben geschrieben, wenn ich an einer Stelle F5 drücken kann und alle neuen Einträge auf einen Blick sehe, dann ist das einfach unschlagbar gut. Der einzige Grund für die ganze Diskussion war, mit diesem einen F5 auch noch die neuen Einträge zu UK-Serien gleich zu sehen.

Alle die jetzt mit Vorschlägen zu noch mehr Subs und (mich graust es nur schon zu schreiben) Unter-Subs ( :shock: ) kommen, würden die Situation ja nur noch extrem verschlimmern, denn dann könnte man endgültig nicht mehr auf einen Blick die neuen Einträge sehen.

Deshalb nochmals: wenn schon keine Zusammenlegung, dann bitte alles so belassen, denn alles andere wäre noch viel unhandlicher und User unfreundlicher!
von logan99
#1132513
little_big_man hat geschrieben: Aber warum sollte man etwas unbequem machen, wenn es auch bequem geht? Das Ziel einer Struktur sollte doch gerade die Bequemlichkeit für die Benutzer sein und nicht es möglichst wenig bequem zu machen.

Wie oben geschrieben, wenn ich an einer Stelle F5 drücken kann und alle neuen Einträge auf einen Blick sehe, dann ist das einfach unschlagbar gut. Der einzige Grund für die ganze Diskussion war, mit diesem einen F5 auch noch die neuen Einträge zu UK-Serien gleich zu sehen.
Aber inwiefern ist denn ein zusammengewürfeltes Subforum "bequemer"? Dort wird der hochfregmentierte Teil immer weiter vorn zu finden sein - sprich die US-Serien - als eben andere ausländische Serien. Von daher verliert sich dieser Conetent dort schneller, als in einem eigenständigen Forum. Wenn ich dann etwas wissen möchte, schau ich eben ins entsprechende Subforum und muss mich nicht durch mehrere Seiten wühlen oder die Suche bemühen. Finde das ist durchaus bequmer im Endeffekt.
little_big_man hat geschrieben: Alle die jetzt mit Vorschlägen zu noch mehr Subs und (mich graust es nur schon zu schreiben) Unter-Subs ( :shock: ) kommen, würden die Situation ja nur noch extrem verschlimmern, denn dann könnte man endgültig nicht mehr auf einen Blick die neuen Einträge sehen.

Deshalb nochmals: wenn schon keine Zusammenlegung, dann bitte alles so belassen, denn alles andere wäre noch viel unhandlicher und User unfreundlicher!
Es sollen ja auch nicht mehr Subforen eröffnet werden, sondern einfach nur der US-Bereich weiterhin für sich bleiben und der UK-Bereich zu einem gemeinschaftl. englischsprachigen Subforum umgewandelt werden - thats it. Und dann eben bitte auch durch Moderation (Stefan ist ja glaube seit kurzem für den Bereich zu ständig) dafür sorgen, dass nicht wieder der US-Bereich mit anderen Content gemischt wird.
#1132514
logan99 hat geschrieben:Aber inwiefern ist denn ein zusammengewürfeltes Subforum "bequemer"? Dort wird der hochfregmentierte Teil immer weiter vorn zu finden sein - sprich die US-Serien - als eben andere ausländische Serien. Von daher verliert sich dieser Conetent dort schneller, als in einem eigenständigen Forum. Wenn ich dann etwas wissen möchte, schau ich eben ins entsprechende Subforum und muss mich nicht durch mehrere Seiten wühlen oder die Suche bemühen. Finde das ist durchaus bequmer im Endeffekt.
Vorne ist einfach alles mit neuen Einträgen und 99.9% der Zeit werden User auch nur neue Einträge lesen wollen. Zumindest bei mir kommt es höchst selten vor, dass ich nach alten Einträgen suche....und dafür (oder wenn ich in einem Thread etwas schreiben will, wo schon lange niemand mehr etwas geschrieben hat) ist die Forensuche doch prädestiniert. Jedenfalls finde ich die Suche hier im Vergleich zu sehr vielen anderen Foren extrem konfortabel (ausser dass man den Default mal auf "finde Threads" statt "finde Beiträge" stellen könnte).

Und die Struktur sollte ja den häufigen Use-Case (sprich neue Beiträge lesen) primär unterstützen, indem man die auf einen Blick sehen kann...und nicht die Ausnahmesituationen, sprich das suchen nach alten Beiträgen oder das ausgraben von lange nicht mehr gebrauchten Threads. Sonst könnte man sich die Forensuche ja auch schenken, wenn man das Forum so strukturieren will, dass möglichst nichts mehr "versinkt"....und dabei die eigentliche Nutzung, sprich das finden von allen neuen Beiträgen immer schwerer gestaltet und nicht auf einen Blick ermöglicht...
von Stefan
#1132517
logan99 hat geschrieben: durch Moderation (Stefan ist ja glaube seit kurzem für den Bereich zu ständig) dafür sorgen, dass nicht wieder der US-Bereich mit anderen Content gemischt wird.
Das können nur Admins - ich kann weder Threads verschieben noch sonst etwas groß machen .. und mal schauen, wie lang ich noch Mod bin :wink:
#1132519
logan99 hat geschrieben:Aber das alles spricht doch in keinem Punkt gegen eine Trennung der Bereiche :?:

Was genau würdest du denn an Bequemlichkeit verlieren?
Eben wie jetzt schon mehrfach erwähnt: die "auf einen Blick"-Übersicht, dass ich nur F5 drücken muss und alle neuen Beiträge sehe. Wenn diese auf ein US und ein Nicht-US-Sub verteilt sind muss ich immer an zwei Orten nachschauen und genau das ist jetzt ja wohl auch der Grund, dass das UK-Sub praktisch tot ist, weil 90% der User eben nur an einem Ort die Page aktualisieren und nicht noch an einen zweiten Ort wechseln wollen, um dort auch noch nachzusehen...

(Damit beende ich jetzt mal vorläufig die Diskussion von meiner Seite, denn ich beginne mich mehr und mehr zu wiederholen mit den immer gleichen Argumenten, dabei geht es mir einzig und allein um die "auf einen Blick"-Übersicht...)
von logan99
#1132527
Stefan hat geschrieben: Das können nur Admins - ich kann weder Threads verschieben noch sonst etwas groß machen .. und mal schauen, wie lang ich noch Mod bin :wink:
Hmm, dass is natürlich schlecht, wenn die Moderatoren nur so eingeschränkte Möglichkeiten zum ausüben ihre Aufgaben haben. Da sollten sich die Admins vielleicht auch nochmal drüber unterhalten, ob man dir (oder wer es sonst macht) ein paar mehr Rechte gibt.
little_big_man hat geschrieben: Eben wie jetzt schon mehrfach erwähnt: die "auf einen Blick"-Übersicht, dass ich nur F5 drücken muss und alle neuen Beiträge sehe. Wenn diese auf ein US und ein Nicht-US-Sub verteilt sind muss ich immer an zwei Orten nachschauen und genau das ist jetzt ja wohl auch der Grund, dass das UK-Sub praktisch tot ist, weil 90% der User eben nur an einem Ort die Page aktualisieren und nicht noch an einen zweiten Ort wechseln wollen, um dort auch noch nachzusehen...
Naja, aber nur weil einige eben dieser Bequemlichkeit verfallen sind, darf man doch nicht direkt die Forenstruktur über den Kopf werfen, weil manch einer gern seine Lieblingsbereiche auf einem Blick haben will. Ich bevorzuge eher die Übersichtlichkeit und mach dann halt einen Klick mehr, um auf dem aktuellen Stand zu sein. Stört mich nicht wirklich. So funktionieren Foren nunmal. Viele von den Leute im US-Bereich sind auch im "Kino"-Subforum unterwegs - da scheint es sie doch auch nicht zu stören, dass man dort extra draufklicken muss, um auf den aktuellen Stand zu sein. Sehe daher das Problem nicht wirklich.
#1132529
Ich bin tendenziell auch eher dafür, US- und UK-Forum weiter voneinander zu trennen, muss ich sagen. Ich kann mir bei den Massen, die im US-Forum gepostet werden, bei einer Zusammenlegung mit dem eher schwachen UK-Forum auch vorstellen, dass Beiträge letzteres Forums komplett untergehen. Wie jedoch die Entscheidungsfindung hier abläuft, ist derzeit doch etwas unglücklich.


Fohlen
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 17