Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von scoob
#966388
Stefan hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Nur der Tipp, es immer wieder erneut zu versuchen, ist doch fürn Arsch - wenn man eine Frage hat, beantwortest du die, oder du beantwortest sie nicht.. das wird auch nichts daran ändern, wenn man die selbe Frage noch 4 mal einschickt
Nein, das stimmt so nicht. Ich habe schon öfters Fragen erst nach der zweiten oder dritten Einsendung beantwortet, wenngleich vielleicht nicht immer von derselben Person.
ja wow.. super. ich ging bisher davon aus, dass du nicht jede woche bei den Fragen einfach auf "delete all" klickst.. - gut zu wissen :lol:
Tja, da hast du wieder etwas Neues gelernt. :) Ob du es glaubst oder nicht, ich habe sogar noch Fragen von 2006 auf meinem Computer gespeichert.
von Stefan
#966430
scoob hat geschrieben:Tja, da hast du wieder etwas Neues gelernt. :) Ob du es glaubst oder nicht, ich habe sogar noch Fragen von 2006 auf meinem Computer gespeichert.
Das tut mir dann doch wieder eher leid für dich.. :cry: :lol:
Benutzeravatar
von Belthazor
#971871
Hatem: Wird «Dragonball Z» wieder bei RTL II ausgestrahlt werden?

Markus Ruoff: Eine Wiederholung von «Dragonball Z» ist bei RTL II aktuell nicht geplant. Die Vorgängerserie «Dragonball», die momentan noch täglich läuft, wird hingegen ab dem 24. April 2011 ebenfalls mit auf den Sonntag umziehen. RTL II hat sein Anime-Programm ein wenig geändert und das um 07.40 Uhr geplante «Digimon Data Squad» komplett aus dem Programm geworfen. Dort läuft stattdessen das ursprünglich für 09.00 Uhr vorgesehene «Yu-Gi-Oh! 5D‘s» und um 09.00 Uhr ist nun «Dragonball» zu sehen.
Zumindest in der El Cartel Planung war die Serie letztes Jahr noch drin, ab August im Tagesprogramm wenn ich mich nicht irre. Aber das heißt ja nichts mehr.
Benutzeravatar
von Rodon
#971899
Werden in einer Dauerwerbesendung Werbespots ausgestrahlt, dürfen sie nicht durch ein Werbelogo von dem übrigen Teil der Sendung getrennt werden.
Das habe ich natürlich gleich mal überprüft in meiner Aufnahme der letzten "WOK WM" von ProSieben und siehe da... die Werbepausen werden durch die üblichen Werbetrenner von der restlichen Show abgegrenzt. Hat ProSieben da geschlampt oder ist mit dem "Werbelogo" etwas anderes gemeint?
von scoob
#971921
Belthazor hat geschrieben:Zumindest in der El Cartel Planung war die Serie letztes Jahr noch drin, ab August im Tagesprogramm wenn ich mich nicht irre. Aber das heißt ja nichts mehr.
Die Jahresplanung ist ja nur für die Werbekunden da, um ihnen eine Übersicht über das komplette Jahresprogramm der Sender für ihre Buchungen geben zu können. Ob ein Programm dann auch tatsächlich auf dem geplanten Sendeplatz ausgestrahlt wird, hängt von mehreren Faktoren ab. Um es kurz zu machen: Die Verlegung der Anime-Serien auf den Sonntag hat die komplette Jahresplanung über den Haufen geworfen, daher ist sie nicht mehr maßgeblich.
Rodon hat geschrieben:Das habe ich natürlich gleich mal überprüft in meiner Aufnahme der letzten "WOK WM" von ProSieben und siehe da... die Werbepausen werden durch die üblichen Werbetrenner von der restlichen Show abgegrenzt. Hat ProSieben da geschlampt oder ist mit dem "Werbelogo" etwas anderes gemeint?
Vor dem Beginn eines Werbeblocks muss ein Werbetrenner von mindestens drei Sekunden Länge geschaltet werden, in dem das Wort "Werbung" schriftlich und lesbar vorkommt. Das bezeichnet man auch als "Werbelogo".
von TemplateR
#974507
Peter: Warum hat kabel eins bislang die US-Serie «Southland» nicht ausgestrahlt?

Markus Ruoff: Die bisherige Folgenanzahl von «Southland» war einfach zu gering. Mit der vor einem Monat zu Ende gegangenen dritten Staffel erreicht die Serie gerade einmal 23 Folgen. Diese wird kabel eins nun mit großer Wahrscheinlichkeit in der zweiten Hälfte dieses Jahres ausstrahlen.

Warum hängt die Ausstrahlung einer Serie von der Folgenanzahl ab ? Gibt doch Serien wie "The Pacific" oder "Band of Brothers", die auch NUR aus 10 Folgen bestehen und wurden schnell ( sage ich mal ) eingekauft und ausgestrahlt.

Oder ist "Southland" ein Spezialfall, wo die Serie nicht abgeschlossen wurde und noch Probleme mit der Senderwechsel hatte ?


Wie dem auch sei, frage ich mich warum kein PayTV Sender wie "13th Street" oder "RTL Crime" nicht die Serie "Southland" schon längst ausgestrahlt hat, dann wäre die Warterei der Deutschlandpremiere dieser genialen Serie schon längst vorbei >.>
von Stefan
#974544
TemplateR hat geschrieben:
Peter: Warum hat kabel eins bislang die US-Serie «Southland» nicht ausgestrahlt?

Markus Ruoff: Die bisherige Folgenanzahl von «Southland» war einfach zu gering. Mit der vor einem Monat zu Ende gegangenen dritten Staffel erreicht die Serie gerade einmal 23 Folgen. Diese wird kabel eins nun mit großer Wahrscheinlichkeit in der zweiten Hälfte dieses Jahres ausstrahlen.
Warum hängt die Ausstrahlung einer Serie von der Folgenanzahl ab ? Gibt doch Serien wie "The Pacific" oder "Band of Brothers", die auch NUR aus 10 Folgen bestehen und wurden schnell ( sage ich mal ) eingekauft und ausgestrahlt.

Southland lief eine kurze Season lang auf NBC, wurde danach für eine zweite Staffel verlängert, dann aber nach 6 FOlgen noch vor der Ausstrahlung abgesetzt. Danach wanderte die Serie zu TNT, die zuerst Season 1 und 2 ausstrahlten, dann eine dritte Staffel und vor kurzem auch eine vierte bestellte.

Es ist für einen Sender einfach besser, zu warten, bis mehr Folgen zusammen sind. Muss sollte ja für eine neue Serie schon eine große Werbekampagne starten und das zahlt sich bei den ~ 13 Folgen, die die Serie nach 2 Seasons hatte .. wohl nicht wirklich aus.
von scoob
#974668
TemplateR hat geschrieben:Warum hängt die Ausstrahlung einer Serie von der Folgenanzahl ab ? Gibt doch Serien wie "The Pacific" oder "Band of Brothers", die auch NUR aus 10 Folgen bestehen und wurden schnell ( sage ich mal ) eingekauft und ausgestrahlt.
Bei "Band of Brothers" und "The Pacific" handelt es sich ja auch um abgeschlossene Mini-Serien
TemplateR hat geschrieben:Oder ist "Southland" ein Spezialfall, wo die Serie nicht abgeschlossen wurde und noch Probleme mit der Senderwechsel hatte ?
siehe Antwort von Stefan. Noch dazu sollte man sagen, dass gerade bei Krimi-Serien es wichtig ist, eine gewisse Folgenanzahl zu haben. Man sieht es ja zum Beispiel bei VOX: Die nehmen eine neue US-Serie immer erst ins Programm, wenn schon mindestens zwei Staffeln (manchmal sogar drei) vorhanden sind. Einerseits hat man dann eine langfristige Planungssicherheit und die daneben können sich die Zuschauer gut an die Serie gewöhnen.
TemplateR hat geschrieben:Wie dem auch sei, frage ich mich warum kein PayTV Sender wie "13th Street" oder "RTL Crime" nicht die Serie "Southland" schon längst ausgestrahlt hat, dann wäre die Warterei der Deutschlandpremiere dieser genialen Serie schon längst vorbei >.>
Ich nehme an, dass die ProSiebenSat.1 Group sich auch die Pay-TV-Rechte an "Southland" gesichert hat.
Benutzeravatar
von hudemx
#979002
1.)
Die Experten Rubrik ist sehr gut und ich erwarte jede Woche aufs neue das es Montag wird und der neue Artikel erscheint.

2.)
Ich habe jetzt mehrere Wochen hintereinander ein und die selbe Frage eingeschickt, habe aber bisher (es dürften mittlerweile 6 - 8 Wochen sein) keine Antwort auf diese Frage bekommen und wundere mich da etwas... (Frage dreht sich stehts um Family Guy & Futurama)

3.)
scoob hat geschrieben:
TemplateR hat geschrieben:Jetzt wird mir einiges klar. danke für die Hinweise mit Supernatural und co. Das mit der schlechten Recherche ziehe ich sofort zurück, allerdings würde ich auch über eine offizielle Stellungsmasnahme seitens TMG wünschen, damit die "Verwirrung unter OP Fans" endgültig abgeschlossen wird.
Ich bleibe dran.
Hat die TMG mittlerweile ein offizielles Statement gegeben wie es um One Piece steht?
von scoob
#979031
Zu 1: Danke. :)

Zu 2: Ich weiß. Das Problem ist, dass ich keine neue Informationen habe und meine Philosophie ist es, nur Fragen zu beantworten, zu denen ich konkrete Informationen habe. Zu "Futurama" habe ich vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben, dass die Synchronarbeiten im Gange sind. Vor Herbst dieses Jahres wird es kaum neue Folgen bei ProSieben geben. Bei "Family Guy" sieht es nicht anders aus. Neue Folgen wird ProSieben mit Sicherheit wieder zeigen - die Frage ist nur, wann. Sollte ich hierzu neue Informationen erhalten, werde ich die Frage sofort beantworten. Es ist daher nicht nötig, dass du diese Frage jede Woche einschickst.

3. Leider hat die Tele München Gruppe trotz wiederholter Nachfrage nicht geantwortet. Ich werde es diese Woche noch einmal probieren.
Benutzeravatar
von hudemx
#979046
scoob hat geschrieben:Zu 1: Danke. :)

Zu 2: Ich weiß. Das Problem ist, dass ich keine neue Informationen habe und meine Philosophie ist es, nur Fragen zu beantworten, zu denen ich konkrete Informationen habe. Zu "Futurama" habe ich vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben, dass die Synchronarbeiten im Gange sind. Vor Herbst dieses Jahres wird es kaum neue Folgen bei ProSieben geben. Bei "Family Guy" sieht es nicht anders aus. Neue Folgen wird ProSieben mit Sicherheit wieder zeigen - die Frage ist nur, wann. Sollte ich hierzu neue Informationen erhalten, werde ich die Frage sofort beantworten. Es ist daher nicht nötig, dass du diese Frage jede Woche einschickst.

3. Leider hat die Tele München Gruppe trotz wiederholter Nachfrage nicht geantwortet. Ich werde es diese Woche noch einmal probieren.
OK, danke ^^

Wie gesagt: Du bist super ;)
von Stefan
#985076
scoob hat geschrieben:Anmerkung: Auf erneute Nachfrage hat mir die Walt Disney Company Germany mitgeteilt, dass gegenwertig keine Veröffentlichungen der Serien «Kim Possible», «Hotel Zack & Cody» und «Die Zauberer vom Waverly Place» auf DVD geplant seien.
Dass Disney derzeit nicht plant, weitere DVDs zu veröffentlichen, würd eigentlich auch jeder normale User von ihnen erfahren, wenn sie selbst nachfragen würden - da erwartet man von einem Experten schon etwas "mehr".. zb, warum :wink:
von scoob
#985077
Stefan hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:Anmerkung: Auf erneute Nachfrage hat mir die Walt Disney Company Germany mitgeteilt, dass gegenwertig keine Veröffentlichungen der Serien «Kim Possible», «Hotel Zack & Cody» und «Die Zauberer vom Waverly Place» auf DVD geplant seien.
Dass Disney derzeit nicht plant, weitere DVDs zu veröffentlichen, würd eigentlich auch jeder normale User von ihnen erfahren, wenn sie selbst nachfragen würden - da erwartet man von einem Experten schon etwas "mehr".. zb, warum :wink:
Dennoch wollte ich es nicht unerwähnt lassen. Die Gründe habe ich ja bereits in der vergangenen Woche erklärt - mehr sagt die Walt Disney Company Germany auch nicht gegenüber einem "Experten".
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 54