Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von lerchenberg
#787926
cayoo hat geschrieben:hab eben extra nochma zurückgespuhlt, um zu gucken, ob ich mich nicht verhört hat, aber opdi hat kesha's song eben wirklich mit "don't stop" betitelt. passt zur show...
mhm... :roll:
von KASFAN
#787932
Ich bin echt froh das ich mir den Echo nicht anschaue. Das die Moderatoren nichts "können" war mir schon vorher klar. Und ich finde jede Preisverleihung aus Deutschland wirkt immer sehr angespannt. Alles Stocksteif. Bin mal auf die Quoten gespannt.
Benutzeravatar
von stevyy
#787938
also die anmoderation war schon extrem fehlerhaft von kesha.. denn die us billboard airplay charts beinhalten nicht nur 40 radiostationen, sondern k.a. 1000+... die radios sind aufgeteilt in formate wie Mainstream Top 40 (POP), Rhythmic Top 40, Urban, Urban AC, AC, Country, und und und..

der airplay rekord nach nielsen BDS, welche die offiziellen top 75 airplay charts bilden, liegt noch immer bei mariah carey und we belong together vom juni 2005.... die moderatorin sprach von dem format mainstream top 40, wo kesha 11,000 spins (Radioeinsätze) erzielte. WBT hatte insgesamt 25,000 spins in einer woche weil der song in bei allen 3 großen radioformaten die #1 erreichte..

die moderatoren sind wirklich grauenhaft und uninformiert. übrigens hat tik tok insgesamt nur 127 millionen impressions erreicht (impressions ist die fiktive hörerquote- wie einschaltquoten).. der rekord liegt bei 223 millionen impressions, und eine vielzahl von songs hat diese marke von tik tok in den usa gebrochen (u.a. let me love you, gold digger, shake if off, we belong together, irresistible)..

sorry aber solche ungenauigkeiten regen mich auf.

ich liebe xavier.
Benutzeravatar
von Reddy
#787943
:wink: So Sexy Rihanna auch Ist, aber Stimmlich aber auch von der Show kann sie sich ein Großes Stück von Gossip und Beth Dito abschneiden :wink:
Man hätte die Große Stimme als letztes Singen lassen sollen alle anderen wirken so Flach im Vergleich
von KASFAN
#787950
Silbermond mit dem zweiten Echo heute Abend. Bester Live-Act. Und da stimme ich voll und ganz zu.

GLÜCKWUNSCH
von KASFAN
#787957
So Peter Maffay mit dem Lebenswerkecho. Aber mal ehrlich was war denn das mit dem Einspieler mittendrin abgebrochen !!! :shock: Zumindest hier im Livestream auf der ARD. Das geht ja mal gar nicht. Und was hat Daniel Schumacher mit seinen Haaren gemacht ?? Geht auch gar nicht. Aber der ganze Typ ist nicht so mein Fall
Benutzeravatar
von Corinna87
#787960
KASFAN hat geschrieben:Silbermond mit dem zweiten Echo heute Abend. Bester Live-Act. Und da stimme ich voll und ganz zu.

GLÜCKWUNSCH
woohooo!! ;)
von KASFAN
#787962
falke16 hat geschrieben:Ich verzeihe ja jeden Fehler, aber beim Lebenswerk den Einspieler abzubrechen ist schon ein Trauerspiel...

Aber wenn einer den Preis verdient hat, dann der Peter!
Ja verdient hat er ihn. Und "trauerspiel" ist ein gutes Wort für die Sache mit dem Einspieler.
von Duffman
#787969
Jetzt schau ich mir diesen saulangweiligen Echo an um auf die Kategorien zu warten die mich am meisten interessieren (Beste Künstlerin, bester Newcomer international sowie bester Song), dann werden die noch nicht mal erwähnt!
Ich gebs zu, dass ich mich für die Kategorien nur wegen Lady Gaga begeistern kann. Trotzdem hätte man es wenigstens in einer Zusammenfassung zeigen können (auch um die Preisliste zu kompletieren).
Benutzeravatar
von Reddy
#787973
Zur Vervollständigung noch ein paar Gewinner die nicht Gezeigt wurden warum auch immer :roll:

Künstlerin International Rock/Pop: Lady Gaga
Rock/Alternativ/Heavy Metal National: Rammstein
Rock/Alternativ/Heavy Metal International: Green Day
Erfolgreichster Newcomer/International: Lady Gaga
Hit des Jahres National/International: Lady Gaga - “Poker Face“
Beste DVD-Produktion National: Helene Fischer - “Zaubermond Live“
Sonderpreis: Ehren-Echo für soziales Engagement für Rea Garvey (Reamonn)
von Spike
#787975
Hm wo sind die Ärzte oder Farin Urlaub Racing Team?
Kann es sein, das die Ärzte extrem selten bis nie bei solchen Verleihungen nominiert werden? Was ist da los?
Benutzeravatar
von Vega
#787977
Spike hat geschrieben:Hm wo sind die Ärzte oder Farin Urlaub Racing Team?
Kann es sein, das die Ärzte extrem selten bis nie bei solchen Verleihungen nominiert werden? Was ist da los?
Die Ärzte haben im letzten Jahr kein Album produziert, warum sollen sie nominiert sind?
Benutzeravatar
von Zach
#787992
hab nur mal kurz reingezappt, aber wurde der "Hit des Jahres" gar nicht erwähnt?! ist ja mal komisch, ist doch einer der wichtigsten Awards, aber da sieht man mal wie unbedeutend der Echo international ist, dabei mag Lady GaGa doch Deutschland so gerne :roll:
Benutzeravatar
von Corinna87
#787996
Die hätten Hape (Uschi) mal moderieren lassen sollen, dann wär wenigstens ein bisschen Schwung in die Bude gekommen..!!!
Also das ging alles absolut gar nicht!!!
von Chris_23
#788027
Hab mal kurz reingeschaut und als der Opdenhövel nicht gecheckt hat das sein gegenüber trotz mehrmaligen erwähnens, das die Übersetzung nicht funktioniert und sie nichts versteht, trotzdem weiter auf deutsch angesprochen hat, gleich wieder umgeschaltet...
Benutzeravatar
von Music_Dynamo
#788044
naja bis auf den auftritt von sade wars langweilig.und das thema musikvideo sollte man schon etwas ausweiten.ich meine sidos 'hey du' geht noch,aber die vorauswahl ist erbärmlich.auch stören mich nach wie vor diese schlagerfuzies.ich meine klar haben die ihre daseinsberechtigung aber irgendwie passen sie nicht in das konzept.
von Conour
#788051
Reddy hat geschrieben::wink: So Sexy Rihanna auch Ist, aber Stimmlich aber auch von der Show kann sie sich ein Großes Stück von Gossip und Beth Dito abschneiden :wink:
Man hätte die Große Stimme als letztes Singen lassen sollen alle anderen wirken so Flach im Vergleich
Rihanna sexy? Ich glaube, das war einmal. Sie hat doch mitlerweile soviel Sexappeal, wie ein Holzklotz. Besonders diese Frisur ist furchtbar. Steht ihr mal garnicht! Und vom Gesang her, klang das ganze zu dünn. Davon abgesehen, dass der Song eh SH*T ist.
von Conour
#788054
Die Laudatios waren zum Teil auch recht peinlich. Zum einen fand ich einige Laudatoren zu lang mit ihren reden. Da kam es mir bei einigen vor, dass diese nicht unbedingt nur da waren um die Künstler in den einzelnen Kategorien vorzustellen da waren, sondern eher um wieder mal einen großen Auftritt vor großem Puplikum ausnutzen zu können!
Benutzeravatar
von falke16
#788057
Ich muss sagen, was die Gäste angeht, war es echt erstaunlich, wer so alles mit dabei war... Aber dieses Hochjubeln von Robbie Williams ging ja mal gar nicht.. Rihanna schien auch irgendwie kein Bock gehabt zu haben ^^

Aber ansonsten kann man bei der Auswahl eig. nicht meckern.. Moderation war schon ziemlich öde, es gab viele Pannen usw. Aber insgesamt wars ok!
von LilyValley
#788126
american-way hat geschrieben:Zu recht fallen die Quoten schwach aus
ab 3: 3,42 Mio. 11,9%
14-49: 1,54 Mio. 12,7%
Wie waren denn die Quoten letztes jahr mit Pocher und Schöneberger? Müsste doch auch in der Größenordnung gewesen sein (?).

btw: Rihannas Frisur ist ja schrecklich :lol:
Benutzeravatar
von Sebb.
#788150
Ich mochte die Moderation von Opdenbhövel :wink:

Die Highlights waren für mich Uschi Blum, Udo Lindenberg und Jan Delay sowie Sido (und Pocher :lol: ).
Benutzeravatar
von AliAs
#788268
Ein Schoker als ich gesehen habe, dass schon wieder die Sabine Heinrich mitmoderiert ... selten was unfähigeres gesehen - sie regt mich jedes mal schon bei "unser star für Oslo" auf.