Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)

Wähle deinen Nachfolger für Thomas Gottschalk:

Oliver Geissen
3
1%
Günther Jauch
8
4%
Hape Kerkeling
66
33%
Ulla Kock am Brink
6
3%
Carmen Nebel
Keine Stimmen
0%
Matthias Opdenhövel
25
12%
Kai Pflaume
3
1%
Jörg Pilawa
3
1%
Stefan Raab
24
12%
Harald Schmidt
7
3%
Florian Silbereisen
11
5%
jemand anderes
46
23%
#1052702
Es wäre eventuell ein Bewerbungsvideo gewesen, hätte Pilawa nicht schon mehrmals öffentlich sein Desinteresse an der Moderation von "Wetten, dass...?" bekundet.
#1052714
Favorisieren würde ich nach wie vor Jürgen von der Lippe.

Aber ich muss zugeben, dass Pilawa mich angenehm überrascht hat. Ich hätte ihm ein solches Format nicht zugetraut, aber die Show gestern war wirklich eine solide Leistung. Und da es einige Parallelen zu WD gab, könnte ich ihn mir jetzt besser für WD vorstellen als vorher. Heißt aber wie gesagt nicht, dass ich will, dass er WD übernimmt...
#1052751
Der Fernsehmoderator Jörg Pilawa, 46, gilt als kluges Kerlchen. Um den heiligen Gral der Samstagabend-Unterhaltung zu erreichen, muss einer schon ein bisschen mehr als ein „reiner Tor“ wie der mythische Parsifal sein. Wer dereinst die Millionen-Show „Wetten dass ..?“ präsentieren will, darf ruhig eine eindrucksvolle Medienstrategie zur Bewerbung entwickeln. Für ausgesprochen gerissen hält sich Pilawa wahrscheinlich ohnehin. Denn gestern Abend wurde klarer, was er noch vor zwei Wochen recht nebulös andeutete....
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focu ... 96981.html
#1052783
Wolpers hat geschrieben:
Der Fernsehmoderator Jörg Pilawa, 46, gilt als kluges Kerlchen. Um den heiligen Gral der Samstagabend-Unterhaltung zu erreichen, muss einer schon ein bisschen mehr als ein „reiner Tor“ wie der mythische Parsifal sein. Wer dereinst die Millionen-Show „Wetten dass ..?“ präsentieren will, darf ruhig eine eindrucksvolle Medienstrategie zur Bewerbung entwickeln. Für ausgesprochen gerissen hält sich Pilawa wahrscheinlich ohnehin. Denn gestern Abend wurde klarer, was er noch vor zwei Wochen recht nebulös andeutete....
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focu ... 96981.html

Trotzdem hoffe ich, dass er es nicht wird, dann ist die Sendung zumindest für mich erledigt.
#1053009
Ich muss ganz ehrlich sagen: Nach der Absage von Kerkeling bin ich bezüglich der Nachfolge ziemlich offen. Sogar ein Pilawa würde mich nicht schocken, denn sowohl ein erfahrener Name wie ein Neuling können in dem Rahmen von Wetten-Dass positiv wie auch negativ überraschen.

Mal eine Nachfrage zu Pilawa: Hat der eigentlich schonmal eine Live-Show moderiert oder waren das bisher immer Aufzeichnungen?
#1053036
Wolpers hat geschrieben:Ich muss ganz ehrlich sagen: Nach der Absage von Kerkeling bin ich bezüglich der Nachfolge ziemlich offen. Sogar ein Pilawa würde mich nicht schocken, denn sowohl ein erfahrener Name wie ein Neuling können in dem Rahmen von Wetten-Dass positiv wie auch negativ überraschen.

Mal eine Nachfrage zu Pilawa: Hat der eigentlich schonmal eine Live-Show moderiert oder waren das bisher immer Aufzeichnungen?
Ich mag mich jetzt irren, aber mir fällt da nur der Vorentscheid des ESC anno dauzumal ein, den er mit Kuttner moderiert hat. Ansonsten bringt der wirklich nur aufgezeichnete Sachen.
#1053041
vicaddict hat geschrieben:
Wolpers hat geschrieben:Ich muss ganz ehrlich sagen: Nach der Absage von Kerkeling bin ich bezüglich der Nachfolge ziemlich offen. Sogar ein Pilawa würde mich nicht schocken, denn sowohl ein erfahrener Name wie ein Neuling können in dem Rahmen von Wetten-Dass positiv wie auch negativ überraschen.

Mal eine Nachfrage zu Pilawa: Hat der eigentlich schonmal eine Live-Show moderiert oder waren das bisher immer Aufzeichnungen?
Ich mag mich jetzt irren, aber mir fällt da nur der Vorentscheid des ESC anno dauzumal ein, den er mit Kuttner moderiert hat. Ansonsten bringt der wirklich nur aufgezeichnete Sachen.
Kuttner hat mit Pilawa zusammen den ESC Vorentscheid moderiert? :shock:
Würd mich interessieren ob die die gute Kuttner das heute auch nochmal machen würde! :lol:
#1053043
ZehnGrammZucker hat geschrieben: Kuttner hat mit Pilawa zusammen den ESC Vorentscheid moderiert? :shock:
Würd mich interessieren ob die die gute Kuttner das heute auch nochmal machen würde! :lol:
Joa, das müsste so 98 gewesen sein. Irgendwas um den Dreh und beide haben sich auch "blendend" verstanden :D Sarah sollte man generell öfter im TV sehen :!:
#1053046
vicaddict hat geschrieben:
ZehnGrammZucker hat geschrieben: Kuttner hat mit Pilawa zusammen den ESC Vorentscheid moderiert? :shock:
Würd mich interessieren ob die die gute Kuttner das heute auch nochmal machen würde! :lol:
Joa, das müsste so 98 gewesen sein. Irgendwas um den Dreh und beide haben sich auch "blendend" verstanden :D Sarah sollte man generell öfter im TV sehen :!:
Ganz leicht verschätzt. Es war 2004.
#1053053
CommanderNOH hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
ZehnGrammZucker hat geschrieben: Kuttner hat mit Pilawa zusammen den ESC Vorentscheid moderiert? :shock:
Würd mich interessieren ob die die gute Kuttner das heute auch nochmal machen würde! :lol:
Joa, das müsste so 98 gewesen sein. Irgendwas um den Dreh und beide haben sich auch "blendend" verstanden :D Sarah sollte man generell öfter im TV sehen :!:
Ganz leicht verschätzt. Es war 2004.
Naja... früher halt :D
#1053055
vicaddict hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
ZehnGrammZucker hat geschrieben: Kuttner hat mit Pilawa zusammen den ESC Vorentscheid moderiert? :shock:
Würd mich interessieren ob die die gute Kuttner das heute auch nochmal machen würde! :lol:
Joa, das müsste so 98 gewesen sein. Irgendwas um den Dreh und beide haben sich auch "blendend" verstanden :D Sarah sollte man generell öfter im TV sehen :!:
Ganz leicht verschätzt. Es war 2004.
Naja... früher halt :D
1998 war übrigens Nena Co-Moderatorin beim Vorentscheid. :)
#1053325
Aries hat geschrieben:Also mal ehrlich, Sentinel. Kann es sein, dass Du wirklich jeden denkbaren Kandidaten scheiße findest? Pilawa nicht, Klaas nicht, Kiwi nicht... ;)


Nö, KIWI schon :lol: , KIWI's Fernsehgarten mag ich total!! Wenn Sie es machen würde, zusammen mit Michelle, das wäres doch.... :wink: :lol:
#1053331
Nur, um Familie Tschiep zu entlasten:
Kiwi mit Klaas!
#1053371
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich hab so das doofe Gefühl, als ob es Joko und Klaas werden.... :roll:
Ich habe aktuell das Gefühl, dass es zwischen den beiden, Pilawa und Kerner entschieden werden könnte. Und für dieses Gefühl habe ich weder Fakten, noch eine genaue Erklärung. Aber Pilawa durfte in der vergangenen Woche mit seinem "Wetten, dass..?!"-Light auf Sendung gehen, während Joko und Klaas gestern Abend zumindest aus Sicht der Einschaltquoten vor allem beim jungen Publikum bemerkenswert erfolgreich ins neue Jahr gefeiert haben. Qualitativ maße ich mir kein Urteil an, denn ich habe erst einmal fünf Minuten gebraucht, um gestern überhaupt wahrzunehmen, dass die beiden da fürs ZDF aktiv sind. :oops:

Und wenn es wirklich noch um diese Alternativen gehen sollte, dann bete ich für Joko und Klaas. Denn wenn eines langweilig wäre, dann keinen Mut bei der Moderation zu zeigen und Mittelmaß zu nehmen. Also eben Pilawa oder Kerner.

Aber eigentlich... hatte ich das doch schon einmal hier hingeschrieben, glaube ich. :lol:


Fohlen
#1053387
CommanderNOH hat geschrieben:Nur, um Familie Tschiep zu entlasten:
Kiwi mit Klaas!
Und Ulla Kock am Brink als Moderatorin für die Außenwetten. :wink:
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 56