Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)

Wähle deinen Nachfolger für Thomas Gottschalk:

Oliver Geissen
3
1%
Günther Jauch
8
4%
Hape Kerkeling
66
33%
Ulla Kock am Brink
6
3%
Carmen Nebel
Keine Stimmen
0%
Matthias Opdenhövel
25
12%
Kai Pflaume
3
1%
Jörg Pilawa
3
1%
Stefan Raab
24
12%
Harald Schmidt
7
3%
Florian Silbereisen
11
5%
jemand anderes
46
23%
#1063602
AndiK. hat geschrieben:Macht nicht den Pilawa schlecht. Von der Logik läuft es auf ihn hinaus. Er ist der Showmoderator beim ZDF. Und eigentlich macht er seine Sendungen doch nicht schlecht. Natürlich wird es jeder Moderator schwer haben, in Gottschalks Fußstapfen zu treten. Aber Pilawa hat auch Erfahrung mit großen Shows.
Ich könnte mich mit ihm anfreunden.
Pilawa ist schlecht.
Nein, er ist der, der sich als Showmaster versucht. Er ist viel zu oft auf dem Schirm in der Primetime.
Moderationstechnisch eine Katastrophe und schlimmer konzeptionell eine Katastrophe.
Ich glaube nicht, dass es jeder Moderator von der Presse verprügelt werden würde, wenn er die Sendung halbwegs über die Bühne bringt. Bei Lanz, Pilawa und Co glaube ich, dass sie es allesamt schwer haben werden und die Sendung auch in ihren Quotentod reiten können.

Ich könnte mir auch Michelle als Moderatorin vorstellen.
#1063608
Hallo,

jetzt wird es offiziell!

Aus zuverlässiger Quelle wurde mir die Neubesetzung von "Wetten, dass...?" zugespielt.

Ich bitte dieses jedoch noch als geheim einzustufen und nicht überall zu posten!

Ich freue mich schon auf die erste Sendung :shock: :lol: :shock:

Bild

Ok, das würde Chaos geben! Aber er könnte mit wetten! zB. Fußnägel-weit-knipsen ;)
#1063622
AndiK. hat geschrieben:Macht nicht den Pilawa schlecht. Von der Logik läuft es auf ihn hinaus. Er ist der Showmoderator beim ZDF. Und eigentlich macht er seine Sendungen doch nicht schlecht. Natürlich wird es jeder Moderator schwer haben, in Gottschalks Fußstapfen zu treten. Aber Pilawa hat auch Erfahrung mit großen Shows.
Ich könnte mich mit ihm anfreunden.

Von der Logik macht es eigentlich keinen Sinn....wieviele Shows hat er bis jetzt?? Einige.....von daher, wenn er es machen sollte mit Wetten, das...?, wäre er viel zuviel auf dem Schirm...."Rette die Million" kommt ja auch schon sehr oft....
#1063634
Ich finde ja, dass man mit Verstorbenen keine Gags machen sollte. Auch nicht, wenn es sich um eine Serienfigur handelt.
#1063639
Heinz Schubert, der Hauptdarsteller der Serie "Ein Herz und eine Seele" (bekannt als "Ekel Alfred"). Das war eine Serie über eine deutsche Familie zu Brandt´s Zeiten. Ein sehr konservativer Vater, eine etwas doofe und naive, aber nette Mutter, Tochter und Sozi-Schwiegersohn, die zusammen in einem Haushalt leben...
#1063645
jotobi hat geschrieben:Darf ich mal fragen, wer das da oben auf dem Foto ist? :oops:
Vielleicht sagt dir in Verbindung mit rosebowls Erklärung die Folge "Silvesterpunsch" was - das läuft, neben "Dinner for One", jedes Silvester in den Dritten. ;)
#1063647
jotobi hat geschrieben:Darf ich mal fragen, wer das da oben auf dem Foto ist? :oops:
Ekel Alfred, Heinz Schubert.
Sollte man kennen, wird in den Dritten ziemlich häufig wiederholt und ist immer noch witziger als vieles anderes, was im Fernsehen läuft.
#1063648
rosebowl hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass Heinz Schubert Humor hatte...
Ich mir auch.
#1063649
Um mal wieder aufs Thema zu kommen, an Pilawa glaube ich einfach nicht, weil der vor Monaten hätte zusagen können und es nicht tat. Zudem moderiert er einfach so dermaßen viele Sendungen im ZDF, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er die alle abgibt (an wen denn?) oder er WD zusätzlich macht.

Lanz würde ich da größere Chancen einräumen, da er außer seiner Show eigentlich gar nicht vorkommt. Soll er halt seine Kochshow abgeben, wenn Kerner wieder kommt und gut ist. Von den gehandelten Kandidaten ist er mir noch am Liebsten und ein Duo mit Michelle würde sicherlich Spaß machen.
#1063650
Fabi hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Darf ich mal fragen, wer das da oben auf dem Foto ist? :oops:
Vielleicht sagt dir in Verbindung mit rosebowls Erklärung die Folge "Silvesterpunsch" was - das läuft, neben "Dinner for One", jedes Silvester in den Dritten. ;)
Sagt mir leider gar nichts. :oops:
#1063652
rosebowl hat geschrieben:Frag mal youtube nach Ekel Alfred - es lohnt sich... :wink:
Ja. Und "Silvesterpunsch" ist noch eine der am wenigsten lustigen Folgen. :)
#1063813
Es ist schon gut so,dass Jochen Schropp bei VOX ist-da sollte er bleiben. Ansonsten würde bei seiner Moderation noch Michelle Hunziker durch Marco Schreyl ersetzt werden... *hust*
Nein, bitte nicht Jörg Pilawa- Quizshows kann er gut und wenn er nun auch noch "Wetten,dass...?" übernimmt, dann kann das ZDF seinen Slogan gleich in "Mit Pilawa sieht man besser" ändern. Das wäre der Overkill.
Auch ich würde viel lieber Markus Lanz sehen, das ist der Moderator mit der meisten Klasse (wenn er gerade mal nicht in die Sätze seiner Gesprächspartner fällt).
Ekel Alfred nicht zu kennen ist aber auch n starkes Stück... der gehört fast zum Allgemeinwissen, den kennt man einfach- dachte ich bisher. Der Silvesterpunsch ist sehr lustig, aber um eine andere Folge zu nennen, die jedes Jahr am 03. Oktober läuft: Besuch aus der Ost-Zone.
#1063887
Mittlerweile könnt ich mich mit Lanz auch ganz gut anfreunden. Pilawa geht einfach nicht. Er ist ein ganz guter Moderatro, aber WD würde er nicht so packen, und immer in Gottschalks Schatten stehen. Gut das würde jeder, aber mit einer gewagteren Wahl können man einen Schnitt machen, und evtl. neu beginnen. Dann sähe das schon anders aus!
#1064131
Ekel Alfred als "Wetten, dass...?"-Moderator?
Warum nicht? Die "dusselige Kuh" ist ja schon da (Hunziker)! :wink:
Dann könnte er mit Helmut Schmidt... ach nee, der ist ja "Sozi".... dann könnte er mit Peter Zwegart auf der Couch Zigarre rauchen, sich während dem Film-Talk mit Til Schweiger die Fußnägel schneiden, mit Gerhard Mayer-Vorfelder Punsch kochen oder Ulli Hoeneß fragen, ob so ein "A****loch" schonmal "eins auf die Fresse" bekommen hat. :)

Zur Pilawa-Debatte: Ich weiß auch nicht, warum nach seiner Absage noch weiter so verhandelt wird. Ich habe auch damals hier bei der Umfrage schon mit ihm gerechnet, aber nachdem er es abgelehnt hat, war er für mich ähnlich durch wie Kerkeling, der ja auch "Nein, isch möschte nischt!" sagte.
Eine Ideal-Besetzung wäre er imo jedenfalls nicht, da ich seine Moderatorin auch für "zu trocken" halte. Dem fehlt für so eine Show das Charisma.
#1064150
Chefkoch hat geschrieben:Ekel Alfred als "Wetten, dass...?"-Moderator?
Warum nicht? Die "dusselige Kuh" ist ja schon da (Hunziker)! :wink:
Dann könnte er mit Helmut Schmidt... ach nee, der ist ja "Sozi".... dann könnte er mit Peter Zwegart auf der Couch Zigarre rauchen, sich während dem Film-Talk mit Til Schweiger die Fußnägel schneiden, mit Gerhard Mayer-Vorfelder Punsch kochen oder Ulli Hoeneß fragen, ob so ein "A****loch" schonmal "eins auf die Fresse" bekommen hat. :)
Genau :mrgreen: In seiner ersten Sendung wird er gleich in seinem Napoleon-Outfit die Halle begrüßen mit den Worten: "Gestatten Tetzlaff, ich bin der Gastgeber hier!" und wird feststellen, wie viele "Linke, anarchistische Drecksäcke" im Publikum sitzen. Und als Überraschungsgast sehen wir dann die Sozialdemokratin Frau Suhrbier :)
#1064175
eintitan hat geschrieben:
Chefkoch hat geschrieben:Ekel Alfred als "Wetten, dass...?"-Moderator?
Warum nicht? Die "dusselige Kuh" ist ja schon da (Hunziker)! :wink:
Dann könnte er mit Helmut Schmidt... ach nee, der ist ja "Sozi".... dann könnte er mit Peter Zwegart auf der Couch Zigarre rauchen, sich während dem Film-Talk mit Til Schweiger die Fußnägel schneiden, mit Gerhard Mayer-Vorfelder Punsch kochen oder Ulli Hoeneß fragen, ob so ein "A****loch" schonmal "eins auf die Fresse" bekommen hat. :)
Genau :mrgreen: In seiner ersten Sendung wird er gleich in seinem Napoleon-Outfit die Halle begrüßen mit den Worten: "Gestatten Tetzlaff, ich bin der Gastgeber hier!" und wird feststellen, wie viele "Linke, anarchistische Drecksäcke" im Publikum sitzen. Und als Überraschungsgast sehen wir dann die Sozialdemokratin Frau Suhrbier :)
:lol: :lol: :lol:
#1064576
webpower hat geschrieben:Herrlich! :lol:

Vielleicht hat der Pilawa ja damals nur gepokert und abgesagt, damit man später mit einer höheren Gage dann doch nochmal versucht ihn zu überreden ;)

Na hoffentlich nicht!! :roll: :o
#1066144
Sentinel2003 hat geschrieben:
Von der Logik macht es eigentlich keinen Sinn....wieviele Shows hat er bis jetzt?? Einige.....von daher, wenn er es machen sollte mit Wetten, das...?, wäre er viel zuviel auf dem Schirm...."Rette die Million" kommt ja auch schon sehr oft....
Hallo ? "Rette die Million" kommt doch gar nicht so oft. In letzter Zeit schon weniger. Und ich mag die Show. Wer wird Millionär ? kommt viel häufiger. Ja, Pilawa hat auch noch eine andere Quizshow. Wetten dass ? kommt zudem ja nur ein Mal im Monat und hat dann auch eine lange Sommerpause.
Sicher Pilawa wäre ja auch nicht meine 1. Wahl gewesen, aber er hat die Chance verdient. Gerade auch weil schon soviele abgesagt hatten. Er hat das Zeug dazu. Vorallem ist er dem Zuschauer vertraut. Ich denke ZDF- Fremde müssten erstmal das Vertrauen erwerben.
#1066157
rosebowl hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: "Wir pausieren ja eh für einige Monate mit der Show, bis dahin ist Gottschalk mit dem ARD-Vorabend schon durch, dann nehmen wir den wieder."
Damit rechne ich eh schon, seit er angekündigt hat, dass er aufhört...
Ich zitiere mich mal selbst... So, wie Gottschalks Show anläuft, könnte das WD-Nachfolgeproblem noch schneller gelöst sein, als man gedacht hat...
  • 1
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 56