Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)

Wähle deinen Nachfolger für Thomas Gottschalk:

Oliver Geissen
3
1%
Günther Jauch
8
4%
Hape Kerkeling
66
33%
Ulla Kock am Brink
6
3%
Carmen Nebel
Keine Stimmen
0%
Matthias Opdenhövel
25
12%
Kai Pflaume
3
1%
Jörg Pilawa
3
1%
Stefan Raab
24
12%
Harald Schmidt
7
3%
Florian Silbereisen
11
5%
jemand anderes
46
23%
#1084223
AndiK. hat geschrieben:..PS: Man hätte auch mal einer Frau, die Chance geben können, Wetten dass zu moderieren.
Hier geht es aber nicht um Chancen für Frauen oder sonstige Wohltätigkeiten für lange schon arbeitslose Moderatoren. Es geht um Fähigkeit und Können. Und vielleicht geht es auch darum die Chance zu nutzen die sinkenden Quoten wieder nach oben zu bringen.
#1084238
Familie Tschiep hat geschrieben:Jeder halbwegs firme Moderator kann bessere Interviews als Gottschalk. Mal schauen, ob man bei Lanz' Sendung ein Toll-Zählometer aufbauen wird. Ich habe ihr tolles Buch schon gelesen. Ich habe ihren tollen Film schon geguckt.
Kannst du mit AndiK. bitte eine Selbsthilfegruppe gründen? Das ist ja kaum noch zum Aushalten.
#1084256
Familie Tschiep hat geschrieben:Jeder halbwegs firme Moderator kann bessere Interviews als Gottschalk. Mal schauen, ob man bei Lanz' Sendung ein Toll-Zählometer aufbauen wird. Ich habe ihr tolles Buch schon gelesen. Ich habe ihren tollen Film schon geguckt.
Hihi.

Ich warte einfach mal ab, wie er sich schlägt, aber ich habe trotzdem schlimmste Befürchtungen. Gerne lasse ich mich positiv überraschen.
#1084259
Nix Wirksames, dat isset ja. ;)

Es gibt halt einige (unter anderem auch mich), die ihn für einen strunzöden Moderatoren halten, ihn nicht besonders mögen und absolut keinen Bock auf ihn bei Wetten, dass...? haben. Dürfte doch nachvollziehbar sein.
#1084268
Kunstbanause hat geschrieben:Nix Wirksames, dat isset ja. ;)

Es gibt halt einige (unter anderem auch mich), die ihn für einen strunzöden Moderatoren halten, ihn nicht besonders mögen und absolut keinen Bock auf ihn bei Wetten, dass...? haben. Dürfte doch nachvollziehbar sein.

Ist sicher legitim, allerdings muss man einfach festhalten, dass er die Kompromisslösung ist, die mit allen Gruppen die größten Schnittmengen hat. Jeder andere hätte polarisiert. Ich würde einfach mal sagen, dass Lanz allemal besser ist als Pilawa. So schaut es doch schon viel besser aus :D
#1084269
Kunstbanause hat geschrieben:Nix Wirksames, dat isset ja. ;)

Es gibt halt einige (unter anderem auch mich), die ihn für einen strunzöden Moderatoren halten, ihn nicht besonders mögen und absolut keinen Bock auf ihn bei Wetten, dass...? haben. Dürfte doch nachvollziehbar sein.
Genauso nachvollziehbar dürfte es aber doch auch sein, Lanz gut zu finden.
#1084312
Commi hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Jeder halbwegs firme Moderator kann bessere Interviews als Gottschalk. Mal schauen, ob man bei Lanz' Sendung ein Toll-Zählometer aufbauen wird. Ich habe ihr tolles Buch schon gelesen. Ich habe ihren tollen Film schon geguckt.
Kannst du mit AndiK. bitte eine Selbsthilfegruppe gründen? Das ist ja kaum noch zum Aushalten.
Niemand spricht ja Lanz ab, dass er ganz gut Interviews führen kann. Es ist doch nun mal Fakt, dass Gottschalk ein mieser Interviewer bei Wetten, dass...? war.

Ein Kompromisskandidat tut einer Sendung vielleicht nicht so gut, wie jemand der in den Augen des Publikums mehr aneckt. Das ZDF hat ja keine Probleme bei den "Alten", die schauen ja fast alles auf diesem Sender. Da hätte ich mir gewünscht, man hätte sich für jemand entschieden, der besonders die Jungen anspricht. Ich weiß nicht, ob Lanz dafür die beste Wahl war. Die jungen wollen wahrscheinlich jemand Kantigeres, der vielleicht auch älter hätte sein dürfen.
(Wenn das ZDF wirklich mehr jüngeres Publikum will, muss sie sich von der Pilawa-Lanz-Allmacht trennen und auch mal neuen Moderator(INN)en eine Chance, ingesamt unberechender, kreativer, widerspenstiger werden.)
#1084316
Familie Tschiep hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Jeder halbwegs firme Moderator kann bessere Interviews als Gottschalk. Mal schauen, ob man bei Lanz' Sendung ein Toll-Zählometer aufbauen wird. Ich habe ihr tolles Buch schon gelesen. Ich habe ihren tollen Film schon geguckt.
Kannst du mit AndiK. bitte eine Selbsthilfegruppe gründen? Das ist ja kaum noch zum Aushalten.
Niemand spricht ja Lanz ab, dass er ganz gut Interviews führen kann.
Dann solltest du dir hier nochmal die letzten Seiten durchlesen. :)
#1084323
Familie Tschiep hat geschrieben:....(Wenn das ZDF wirklich mehr jüngeres Publikum will, muss sie sich von der Pilawa-Lanz-Allmacht trennen und auch mal neuen Moderator(INN)en eine Chance, ingesamt unberechender, kreativer, widerspenstiger werden.)
Und warum sollte das ZDF dafür Wetten dass hergeben wo sich angebliche Neutalente ausprobieren können? Die Gefahr das die Show dann erst recht leidet ist doch viel größer als jemanden zu nehmen der bewiesen hat in seiner jetzigen Show gute Arbeit abzuliefern und auch beim Publikum ankommt. Das er nicht von jedem gemocht wird ist doch klar, das Problem hatte auch ein Gottschalk.

Wie geht es eigentlich mit der Lanz Talkshow weiter, kommt der nächste oder wird sie eingestellt? Hab darüber noch nichts gelesen.
#1084455
Aber es sollte Plätze einräumen für neue Moderatoren, damit das ZDF nicht in den Augen vieler junger Zuschauer zur Pilawa-Lanz-Carpendale-Hardy-Einheitsschwiegermutterlieblingfabrik mutiert. Für junge Talente käme Wetten, dass zu früh, aber vielleicht eine Quizshow am Mittwoch, die mal nicht der Herr Pilawa moderiert.
#1084482
Neuling hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:....(Wenn das ZDF wirklich mehr jüngeres Publikum will, muss sie sich von der Pilawa-Lanz-Allmacht trennen und auch mal neuen Moderator(INN)en eine Chance, ingesamt unberechender, kreativer, widerspenstiger werden.)
Und warum sollte das ZDF dafür Wetten dass hergeben wo sich angebliche Neutalente ausprobieren können? Die Gefahr das die Show dann erst recht leidet ist doch viel größer als jemanden zu nehmen der bewiesen hat in seiner jetzigen Show gute Arbeit abzuliefern und auch beim Publikum ankommt. Das er nicht von jedem gemocht wird ist doch klar, das Problem hatte auch ein Gottschalk.

Wie geht es eigentlich mit der Lanz Talkshow weiter, kommt der nächste oder wird sie eingestellt? Hab darüber noch nichts gelesen.
Markus Lanz behält Gott sei Dank seine Talkshow, die hat sich ja sehr gut etabliert und ist sehr unterhaltsam (ich schaue nur ihn neben der NDR-Talkshow und dem Riverboat). Nur "Lanz kocht" gibt er ab. An wen, ist jedoch noch nicht bekannt.
Ich würd mich freuen, wenn das ZDF mal das Duo Winterscheidt/Heufer-Umlauf an eine Show in der Prime-Time ran lässt, sei es Quiz, Boulevard oder Mukke. Da fällt mir ein: Das ZDF möchte sich verjüngen? Warum nicht eine Show mit Musik für die jungen Zuschauer, im Stile von "Later with Jools", da wären die beiden als Moderatoren doch perfekt und man hätte gleich ein neues Format im Programm!?
#1084490
Familie Tschiep hat geschrieben:Aber es sollte Plätze einräumen für neue Moderatoren, damit das ZDF nicht in den Augen vieler junger Zuschauer zur Pilawa-Lanz-Carpendale-Hardy-Einheitsschwiegermutterlieblingfabrik mutiert. Für junge Talente käme Wetten, dass zu früh, aber vielleicht eine Quizshow am Mittwoch, die mal nicht der Herr Pilawa moderiert.
Gerade das ZDF hat doch mittlerweile einen ganzen Sender, auf dem es junge Moderatoren und SHow-Experimente ausprobieren kann.
Und ernsthaft: Eine Primetime-Quizshow? Einem angestaubteren Format kann man junge Moderatoren doch derzeit kaum zum Fraß vorwerfen.
#1084763
Lanz macht es also, ich bin ja mal gespannt wie er sich schlagen wird.

Kann mir nach wie vor Europas erfolgreichste Fernsehshow ohne Gottschalk definitiv nicht vorstellen, aber OK sie haben jemanden gefunden, es ist nicht der Wunschkandidat der Zuschauer, er muss überzeugen, wenn er es schafft kann’s was werden, hoffe das er hier nicht mehr so viel Interesse heuchelt wie in seiner Talk Show.

Es ist nach wie vor ein großes erbe was er an tritt, wenn die Fußstapfen nicht zu groß sind wächst er gut hinein, wenn nicht wird er gnadenlos scheitern.

Oh Mann hat der ein glück das das Ganze im Öffentlich Rechtlichem passiert und nicht im Privatfernsehn, da wär man solch ein Risiko nicht ein gegangen.
#1084891
2009 war Lanz übrigens mal bei TV Total und es kommt auch eine mögliche Gottschalk-Nachfolge zur Sprache: http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/vid ... ab=related
Vor allem zeigt aber sein Besuch in 2008 dass er durchaus noch was anderes kann als "labern" :wink: : http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/vid ... ab=related
#1085183
AlphaOrange hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Aber es sollte Plätze einräumen für neue Moderatoren, damit das ZDF nicht in den Augen vieler junger Zuschauer zur Pilawa-Lanz-Carpendale-Hardy-Einheitsschwiegermutterlieblingfabrik mutiert. Für junge Talente käme Wetten, dass zu früh, aber vielleicht eine Quizshow am Mittwoch, die mal nicht der Herr Pilawa moderiert.
Gerade das ZDF hat doch mittlerweile einen ganzen Sender, auf dem es junge Moderatoren und SHow-Experimente ausprobieren kann.
Und ernsthaft: Eine Primetime-Quizshow? Einem angestaubteren Format kann man junge Moderatoren doch derzeit kaum zum Fraß vorwerfen.
Quiz muss nicht verstaubt sein. Es muss nur etwas anderes machen.
#1085264
Commi hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Jeder halbwegs firme Moderator kann bessere Interviews als Gottschalk. Mal schauen, ob man bei Lanz' Sendung ein Toll-Zählometer aufbauen wird. Ich habe ihr tolles Buch schon gelesen. Ich habe ihren tollen Film schon geguckt.
Kannst du mit AndiK. bitte eine Selbsthilfegruppe gründen? Das ist ja kaum noch zum Aushalten.
Lass doch die Spitzen. Das mit dem Toll-Zählometer könnte ich mir auch gut vorstellen. Auch hier bei Quotenmeter wurde übrigens über die Erwartung von Lanz berichtet:

"Abseits seiner prominenten Weggefährten findet Markus Lanz jedoch weniger Rückhalt, weshalb seine defensiven Interviewaussagen durchaus ihre Rechtfertigung haben. Das Hamburger Abendblatt berichtet von einer Forsa-Studie, laut der bei 51 Prozent des deutschen Fernsehpublikums kein Interesse an Lanz als «Wetten, dass..?»-Moderator besteht."

Und du siehst es : 51 % ist knapp über der Hälfte. Muss man auch mal zur Kenntnis nehmen. Man sollte doch auch mal andere Meinungen zulassen !
Aber gut, dann macht er es eben. Begeistert bin ich halt nicht.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=55496&p3=
  • 1
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56