Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)

Wähle deinen Nachfolger für Thomas Gottschalk:

Oliver Geissen
3
1%
Günther Jauch
8
4%
Hape Kerkeling
66
33%
Ulla Kock am Brink
6
3%
Carmen Nebel
Keine Stimmen
0%
Matthias Opdenhövel
25
12%
Kai Pflaume
3
1%
Jörg Pilawa
3
1%
Stefan Raab
24
12%
Harald Schmidt
7
3%
Florian Silbereisen
11
5%
jemand anderes
46
23%
#1067789
Familie Tschiep hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:Pocher ist natürlich auch der Experte der es wissen muß. Hat er nicht gerade eine Show an die Wand gefahren die er so gemacht hat wie er es wollte? Und ausgerechnet der soll wissen was Wetten dass retten könnte?

Hier geht es doch nur darum die Neugier der Medien und einer Handvoll User zu befriedigen wer der nächste wird. Wirklich etwas nutzen würde es keinen weil man ja erst nach der ersten Show beurteilen kann wie der es macht.
Du kannst eine Show nicht so lange aussetzen, die Gefhar ist groß, dass sie nicht zurückkommt.

Das muß nicht sein....wenn das ZDF ohne jedwede Hinweise eine Pause beispielsweise von einem Jahr macht bis nächstes Jahr Januar und dann mit der Sendung wieder zurückkommt, wirds kaum jemanden negativ auffalen, zumindest meine Meinung.
#1067812
Familie Tschiep hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:Pocher ist natürlich auch der Experte der es wissen muß. Hat er nicht gerade eine Show an die Wand gefahren die er so gemacht hat wie er es wollte? Und ausgerechnet der soll wissen was Wetten dass retten könnte?

Hier geht es doch nur darum die Neugier der Medien und einer Handvoll User zu befriedigen wer der nächste wird. Wirklich etwas nutzen würde es keinen weil man ja erst nach der ersten Show beurteilen kann wie der es macht.
Du kannst eine Show nicht so lange aussetzen, die Gefhar ist groß, dass sie nicht zurückkommt.
Und diese Strukturlosigkeit seit einem Jahr, mit irgendwelchen Fristen die nicht eingehalten werden, minimiert diese Gefahr?
#1067865
cooky hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:Pocher ist natürlich auch der Experte der es wissen muß. Hat er nicht gerade eine Show an die Wand gefahren die er so gemacht hat wie er es wollte? Und ausgerechnet der soll wissen was Wetten dass retten könnte?

Hier geht es doch nur darum die Neugier der Medien und einer Handvoll User zu befriedigen wer der nächste wird. Wirklich etwas nutzen würde es keinen weil man ja erst nach der ersten Show beurteilen kann wie der es macht.
Du kannst eine Show nicht so lange aussetzen, die Gefahr ist groß, dass sie nicht zurückkommt.
Und diese Strukturlosigkeit seit einem Jahr, mit irgendwelchen Fristen die nicht eingehalten werden, minimiert diese Gefahr?
Das Managment ist wirklich daneben.
#1067973
Familie Tschiep hat geschrieben:...Du kannst eine Show nicht so lange aussetzen, die Gefhar ist groß, dass sie nicht zurückkommt.

Wollte ich doch garnicht und bin auch deshalb auf diesen unsinnigen Vorschlag nicht eingegangen. Eine Show die läuft darf man nicht einfach mal so vom Schirm nehmen. Änderungen kann man auch so einführen. Und es macht keinen Unterschied die Show in ein paar Monaten mit einen neuen Moderator fortzuführen oder in drei Jahren.
Gottschlak hat der Show (jetzt bin ich mal mutig) in den letzten Jahren nicht gut getan. Der neue wird deshalb eine Chance haben diese Show wieder auf Kurs zu bringen wenn er mit Liebe dabei ist und für diese Show brennt. Gottschlak war zum Schluß satt und hatte nicht wirklich Bock.
#1068742
Neuling hat geschrieben:Wieso ist es für einen Sender peinlich wenn er mit jemanden redet und der dann absagt? Aus welchen Gründen auch immer. Ich bin ja dafür das wir Zuschauer nicht alles wissen müssen. Mir würde es reichen wenn morgen Wetten dass kommt und alle völlig überrascht sind wer da als Moderator rauskommt.

Anke ist eine tolle Schauspielerin, das ist ihre größte Stärke. Als Moderatorin, gerade einer solchen Show, ist sie nicht geeignet. Und ich glaube auch sie selber sieht sich nicht auf dieser Bühne.
Ich sehe es nicht so. Wenn man an den Euro Song Contest letztes Jahr denkt - da moderierte auch Anke Engelke - und das war richtig klasse. Sie ist auch beliebt, hat Humor und hat eine lockere unbekümmerte Art, die ich sehr schätze. Ich denke, sie würde auch so eine große Sendung meistern. Nun haben soviele Leute abgesagt und das trotz der Riesen- Chance der Sendung.
#1068758
AndiK. hat geschrieben:Wenn man an den Euro Song Contest letztes Jahr denkt - da moderierte auch Anke Engelke - und das war richtig klasse.
Du vergisst, dass bei der Show NICHTS improvisiert war, sondern jede Geste einstudiert, jeder einzelne Satz geübt bzw. vom Teleprompter abgelesen. Die Präsentation des ESC war ein durch und durch gescriptetes "Theaterstück" und überhaupt nicht mit einer Show wie WD zu vergleichen.

... und ich erinnere nur den Auftritt von Engelke bei Gottschalks neuer Show in der ARD: Während Gottschalk frei von der Leber redete, saß Engelke im Grunde die meiste Zeit still herum und sprach nur ein paar Sätze, wenn sie gefragt wurde. Mit so einem Selbstbewußtsein kann man keinen Samstag-Abend moderieren. Sie hat nicht die nötige Präsenz.
#1068764
Darauf hab ich gewartet. Unterhalte Dich mal mit Anke, dann wirst Du erfahren das sie selber diese Moderation vom Song Contest als etwas bezeichnet das man mal so nebenbei gemacht hat. Dazu brauchte es keine große Vorbereitung.

Ich schätze aber Anke auch so ein das sie sich selber nicht auf der Wetten dass Bühne sieht, auch weil sie weiß das ihre Stärke in der Schauspielerei liegt. Deshalb sollte man sie nicht in eine Rolle drängen in der sie sich unwohl fühlen würde.
#1068765
Darauf hab ich gewartet. Unterhalte Dich mal mit Anke, dann wirst Du erfahren das sie selber diese Moderation vom Song Contest als etwas bezeichnet das man mal so nebenbei gemacht hat. Dazu brauchte es keine große Vorbereitung.

Ich schätze aber Anke auch so ein das sie sich selber nicht auf der Wetten dass Bühne sieht, auch weil sie weiß das ihre Stärke in der Schauspielerei liegt. Deshalb sollte man sie nicht in eine Rolle drängen in der sie sich unwohl fühlen würde.
#1069290
Wolpers hat geschrieben:... und ich erinnere nur den Auftritt von Engelke bei Gottschalks neuer Show in der ARD: Während Gottschalk frei von der Leber redete, saß Engelke im Grunde die meiste Zeit still herum und sprach nur ein paar Sätze, wenn sie gefragt wurde. Mit so einem Selbstbewußtsein kann man keinen Samstag-Abend moderieren. Sie hat nicht die nötige Präsenz.
Das liegt aber auch an Gottschalks seit jeher beschissener Fragetechnik, wo er teil minutenlang eigentlich schon alles über den anderen erzählt, nur um am Ende mit einem (sinngemäßen) "Ist doch so, oder?" endlich mal das Wort weiterzugeben, wo dann aber höchstens noch Raum für Ja/Nein oder Korrektur ist.
Gottschalk ist ein lausiger Interviewer, weil er viel lieber selbst redet als wirklich ein Gespräch zu führen. Gutes interviewen heisst doch gerade, seinen Gast am Reden zu halten, dabei dezent die Richtung zu leiten und dem Gegenüber ein solches Gefühl von Vertrautheit und mitdenkender Zuhörerschaft zu vermitteln, dass der am Ende mehr preisgibt, als er eigentlich wollte.
Sowas hat Gottschalk nie gekonnt.
Wetten Dass...??? hat diesen Makel durch die generelle Oberflächlichkeit der Gespräche nur gut kaschieren können. Da hat die Struktur der Show ihm immer den Leitfaden gegeben: Begrüßung, wie gehts dir so, vielleicht mal Hervorhebung der Gemeinsamkeit mit einem anderen Couchgast, dann die Projektpromo und flott zur Wette, bevor der nächste Gast oder Showact angekündigt wird.

Bei Gottschalk Live wird nun seine ganze Banalität erst richtig offensichtlich.

Inzwischen denke ich, dass es gut ist, dass das ZDF so lange mit der Nachfolge wartet. Noch ein paar Wochen weiter und Gottschalk hat sich selbst dermaßen entzaubert, dass man sich trauen darf, Wetten Dass...??? auch einem relativen Newcomer zu übergeben.
Neuling hat geschrieben:Unterhalte Dich mal mit Anke, dann wirst Du erfahren das sie selber diese Moderation vom Song Contest als etwas bezeichnet das man mal so nebenbei gemacht hat.
Gerne. Aber oh, ach je, hab grad ihre Telefonnummer verlegt. Kannst du mir die nochmal schreiben? :wink:
#1069307
RickyFitts hat geschrieben:
Wolpers hat geschrieben:... und ich erinnere nur den Auftritt von Engelke bei Gottschalks neuer Show in der ARD: Während Gottschalk frei von der Leber redete, saß Engelke im Grunde die meiste Zeit still herum und sprach nur ein paar Sätze, wenn sie gefragt wurde. Mit so einem Selbstbewußtsein kann man keinen Samstag-Abend moderieren. Sie hat nicht die nötige Präsenz.
Das liegt aber auch an Gottschalks seit jeher beschissener Fragetechnik, wo er teil minutenlang eigentlich schon alles über den anderen erzählt, nur um am Ende mit einem (sinngemäßen) "Ist doch so, oder?" endlich mal das Wort weiterzugeben, wo dann aber höchstens noch Raum für Ja/Nein oder Korrektur ist.
Gottschalk ist ein lausiger Interviewer, weil er viel lieber selbst redet als wirklich ein Gespräch zu führen. Gutes interviewen heisst doch gerade, seinen Gast am Reden zu halten, dabei dezent die Richtung zu leiten und dem Gegenüber ein solches Gefühl von Vertrautheit und mitdenkender Zuhörerschaft zu vermitteln, dass der am Ende mehr preisgibt, als er eigentlich wollte.
Sowas hat Gottschalk nie gekonnt.
Wetten Dass...??? hat diesen Makel durch die generelle Oberflächlichkeit der Gespräche nur gut kaschieren können. Da hat die Struktur der Show ihm immer den Leitfaden gegeben: Begrüßung, wie gehts dir so, vielleicht mal Hervorhebung der Gemeinsamkeit mit einem anderen Couchgast, dann die Projektpromo und flott zur Wette, bevor der nächste Gast oder Showact angekündigt wird.

Bei Gottschalk Live wird nun seine ganze Banalität erst richtig offensichtlich.
Die war auch bei Wetten, dass offensichtlich und hat mich damals schon genervt.
Niemand erwartet von WD tiefschürfende Fragen, aber gekonnte Interviews.
#1070030
Wann kommt endlich die Erlösung von diesem Dauer-Nerv-Thema? Mittlerweile wäre es mir zumindest absolut egal, falls "Wetten, dass...?" eingestellt werden sollte.
#1070037
Langsam nervt's mich echt. Dass Michelle draussen ist, bedauere ich sehr. Sie ist eine tolle Moderatorin und wäre auch eine Erinnerung an das "alte" Wetten, dass...? gewesen. Jedenfalls verstehe ich sie absolut, sie ist international bekannt und erfolgreich, bekommt in Italien die grössten Shows, wieso sollte sie sich dann diesen Zirkus noch antun?
Ich nehme auch an, dass Bellut & Co. noch keine Ahnung über Michelles potenzielle Nachfolger hatten und sie einfach keine Lust mehr hatte.
Jetzt wirds eng. Ein eintöniger Lanz, ein langweiliger Kerner? Yay, die Jungen ist das ZDF ganz sicher los, jetzt wo La Michelle auch weg ist.
#1070042
Naja, haben die jungen Zuschauer denn alle wegen Michelle eingeschaltet? Das wag ich doch zu bezweifeln.

Gut, dass die raus ist. Die passte da niemals hin und war offensichtlich überfordert. Sympathisch sein und gut aussehen reicht einfach nicht.
von Duffman
#1070044
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage aber ich finde es auch Schade um Michelle Hunziker.
Langsam nervt dieses hin und her aber echt. Die tun ja so als wäre Wetten dass..? der Heiligen Gral des deutschen Fernsehens. Ich sehe schon den weißen Rauch aus dem ZDF-Gebäude steigen wenn ein neuer Moderator gefunden wurde.
Wie einige andere auch habe ich mittlerweile das Gefühl, dass mit dem ganzen hin und her sowie Gottschalks bescheidener ARD-Erfolg der Mythos WD stirbt - heißt, dass es den Zuschauern immer mehr egal wird und das es auch deutsches TV ohne WD geben kann.
#1070047
Karim hat geschrieben:Langsam nervt's mich echt. Dass Michelle draussen ist, bedauere ich sehr. Sie ist eine tolle Moderatorin und wäre auch eine Erinnerung an das "alte" Wetten, dass...? gewesen. Jedenfalls verstehe ich sie absolut, sie ist international bekannt und erfolgreich, bekommt in Italien die grössten Shows, wieso sollte sie sich dann diesen Zirkus noch antun?
Ich nehme auch an, dass Bellut & Co. noch keine Ahnung über Michelles potenzielle Nachfolger hatten und sie einfach keine Lust mehr hatte.
Jetzt wirds eng. Ein eintöniger Lanz, ein langweiliger Kerner? Yay, die Jungen ist das ZDF ganz sicher los, jetzt wo La Michelle auch weg ist.


Jetzt können sich aber alle Michelle-Hasser freuen, endlich isse weg.... :o


Und, wennns Joko und Klaas machen, bin ich weg, werde mit den 2en einfach nicht warm...
#1070096
Commi hat geschrieben:Naja, haben die jungen Zuschauer denn alle wegen Michelle eingeschaltet? Das wag ich doch zu bezweifeln.

Gut, dass die raus ist. Die passte da niemals hin und war offensichtlich überfordert. Sympathisch sein und gut aussehen reicht einfach nicht.
Commi, glaub mir: Die Jungen haben echt keinen Bock auf Wetten, dass...? wenn ein 50-jähriger Typ dort vorne stett- alleine. Michelle ist vielleicht nicht die kompetenteste Moderatorin, aber sie hat Frischen Wind gebracht und das wollten die jungen Zuschauer. Viele Jungen haben Wetten, dass..? geschaut wegen Michelle, wobei "viele" übertrieben ist, denn das ZDF hat die Jungen schon längst vertrieben. Michelle hat Wetten,das...? nur genützt, nicht geschadet. Jetzt bin ich mal gespannt, ob man auch einen Ersatz für sie findet.
#1070192
Karim hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Naja, haben die jungen Zuschauer denn alle wegen Michelle eingeschaltet? Das wag ich doch zu bezweifeln.

Gut, dass die raus ist. Die passte da niemals hin und war offensichtlich überfordert. Sympathisch sein und gut aussehen reicht einfach nicht.
Commi, glaub mir: Die Jungen haben echt keinen Bock auf Wetten, dass...? wenn ein 50-jähriger Typ dort vorne stett- alleine. Michelle ist vielleicht nicht die kompetenteste Moderatorin, aber sie hat Frischen Wind gebracht und das wollten die jungen Zuschauer. Viele Jungen haben Wetten, dass..? geschaut wegen Michelle, wobei "viele" übertrieben ist, denn das ZDF hat die Jungen schon längst vertrieben. Michelle hat Wetten,das...? nur genützt, nicht geschadet. Jetzt bin ich mal gespannt, ob man auch einen Ersatz für sie findet.

Das kann ich halt einfach überhaupt nicht bestätigen. Ich habe als 17-Jähriger nicht das Gefühl, dass Michelle für junges Publikum sorgt. Sie sorgt eher für Fremdschämen. Ich kann aus meiner Zeit als Teenager - der ich bin - berichten, dass ich (obwohl ich sowieso immer eingeschaltet habe) besonders bei den amerikanischen Stars mit am Start war... eine Christina Aguilera, eine Beyonce, Rihanna. Die Kids mögen nun mal Justin Bieber und die ganze Bravo-Starpalette. Wenn das ZDF ankündigt, sich künftig weniger an internationalen Stars zu orientieren, dann ist "Wetten dass..?" kein ausgeglichener, familientauglicher Ort mehr. Die Sendung lebte vom generationenübergreifenden Mix. Zumindest sehe ich hier eine Vergraulung der 8-25-Jährigen.
#1070205
Ich habe auch als jüngerer Mensch, bzw. Teenager, schon "Wetten Dass...?" eingeschaltet,wenn die Zeit da war. Und noch früher da war die Sendung ein Anlass, am Samstag länger aufbleiben zu können.Thomas Gottschalk hat seine Sache immer sehr gut gemacht und für beste Unterhaltung gesorgt, da waren manchmal die eigeladenen Stars eher der Dorn im Auge. Die Idee, eine Co-Moderation einzuführen, war ja nur der sinkenden Quoten zu verdanken, und da Michelle Hunziker (wie viele doch den Namen immer nicht richtig schreiben können) als Gast immer umjubelt wurde, war sie nun mal eine sehr gute Wahl.
Michelle war stets ein Hingucker, hat die Show zwar nicht gerade durch ihre Präsenz auf ein noch höheres Level gehievt, aber sie war trotzdem eine Bereicherung, da sie sich im Bereich Moderation gut auskennt. Man hatte sich an sie gewöhnt und nun wird man ihre Anwesenheit vermissen. Echt schade,dass auch sie das sinkende Schiff verlässt.
Das ZDF sollte sich nur nicht mehr solange zurückhalten mit der Bekanntgabe eines neuen Moderators, da die Stimmung von "ich bin gespannt" schneller in Richtung "langsam nervt's" umkippen kann als umgekehrt!
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 56