Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)

Wähle deinen Nachfolger für Thomas Gottschalk:

Oliver Geissen
3
1%
Günther Jauch
8
4%
Hape Kerkeling
66
33%
Ulla Kock am Brink
6
3%
Carmen Nebel
Keine Stimmen
0%
Matthias Opdenhövel
25
12%
Kai Pflaume
3
1%
Jörg Pilawa
3
1%
Stefan Raab
24
12%
Harald Schmidt
7
3%
Florian Silbereisen
11
5%
jemand anderes
46
23%
#1066215
AndiK. hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Von der Logik macht es eigentlich keinen Sinn....wieviele Shows hat er bis jetzt?? Einige.....von daher, wenn er es machen sollte mit Wetten, das...?, wäre er viel zuviel auf dem Schirm...."Rette die Million" kommt ja auch schon sehr oft....
Hallo ? "Rette die Million" kommt doch gar nicht so oft. In letzter Zeit schon weniger. Und ich mag die Show. Wer wird Millionär ? kommt viel häufiger. Ja, Pilawa hat auch noch eine andere Quizshow. Wetten dass ? kommt zudem ja nur ein Mal im Monat und hat dann auch eine lange Sommerpause.
Sicher Pilawa wäre ja auch nicht meine 1. Wahl gewesen, aber er hat die Chance verdient. Gerade auch weil schon soviele abgesagt hatten. Er hat das Zeug dazu. Vorallem ist er dem Zuschauer vertraut. Ich denke ZDF- Fremde müssten erstmal das Vertrauen erwerben.
Eben nicht. Er hat das Zeug nicht dazu. Für mich ist kein Argument, dass man ihn schon zur genüge kennt, es ist ein Argument gegen ihn. Mir fiel es schwer, manche seiner Show wie das Superhirn oder das Märchenquiz zu gucken, ich habe die Sendung dann nicht geschaut, weil mich das zu sehr genervt hat. Das befürchte ich auch bei Wetten, dass. Pilawa ist Ausschaltfaktor und an sich mag ich Quizshows und Shows ja gerne. Pilawa ist die Biederkeit in Reinkultur. Stoppt die Pilawisierung der Medien, ja die Pilawisierung des Landes!

Ich finde, man muss auch mal Neuen die Chance geben, die frisch sind und von den man noch überrascht werden kann. Wenn sie gut sind, dann bekommen sie das Vertrauen.
#1066221
Familie Tschiep hat geschrieben: Ich finde, man muss auch mal Neuen die Chance geben, die frisch sind und von den man noch überrascht werden kann. Wenn sie gut sind, dann bekommen sie das Vertrauen.
Und wenn sie nicht gut sind? Dann gehts mit der Show noch schneller bergab, als die letzten Jahre eh schon. Glaub kaum, dass das ZDF da so ein Risiko gehen will. Wir reden hier immerhin von Wetten, dass..? und nicht einer 0815 Unterhaltungssendung. Ein routinierter "Showmaster" brauchts, der eine so große Samstagabendshow auch händeln kann.
#1066265
logan99 hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben: Ich finde, man muss auch mal Neuen die Chance geben, die frisch sind und von den man noch überrascht werden kann. Wenn sie gut sind, dann bekommen sie das Vertrauen.
Und wenn sie nicht gut sind? Dann gehts mit der Show noch schneller bergab, als die letzten Jahre eh schon. Glaub kaum, dass das ZDF da so ein Risiko gehen will. Wir reden hier immerhin von Wetten, dass..? und nicht einer 0815 Unterhaltungssendung. Ein routinierter "Showmaster" brauchts, der eine so große Samstagabendshow auch händeln kann.


....und eben nicht den Weichspüler Pilawa....
#1066286
logan99 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: ....und eben nicht den Weichspüler Pilawa....
Aus Sicht des ZDF ist er aber ein geringers Risiko, als irgendeinen Unbekannten zu bringen.

Woher weißt Du denn, was das ZDF denkt...? :wink:


Und, Lanz wäre genauso eine gute Alternative...
#1066288
Sentinel2003 hat geschrieben: Woher weißt Du denn, was das ZDF denkt...? :wink:
Weiß ich nicht, aber einen Unbekannten/Unerfahrenen "ins kalte Wasser" zu werfen, birgt halt deutlich mehr Risiko, als einen Pilawa das ganze übernehmen zu lassen, der das zumindest routiniert runtermoderieren kann.

Da ist die Gefahr auf einen Totalreinfall, eben kalkulierbarer.
#1066296
logan99 hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben: Ich finde, man muss auch mal Neuen die Chance geben, die frisch sind und von den man noch überrascht werden kann. Wenn sie gut sind, dann bekommen sie das Vertrauen.
Und wenn sie nicht gut sind? Dann gehts mit der Show noch schneller bergab, als die letzten Jahre eh schon. Glaub kaum, dass das ZDF da so ein Risiko gehen will. Wir reden hier immerhin von Wetten, dass..? und nicht einer 0815 Unterhaltungssendung. Ein routinierter "Showmaster" brauchts, der eine so große Samstagabendshow auch händeln kann.
Also auf keinen Fall, Pilawa. Mit Pilawa wird es schnell bergab gehen, mehr als 7 Millionen wird der nicht machen.

Der neue Moderator sollte schon mal was gemacht haben, aber er muss dem Publikum nicht sofort als erstes einfallen, da kann man schon mal einen Unbekannten wie Schropp wählen oder eine skurrile Mischung wie Kiwi und Klaws, selbst Ulla Kock am Brink wäre ein Profi, die alles, was in der Sendung gebraucht wird, schon mal gemacht hat.
Ich hätte auch nichts gegen Michelle allein. Ich hätte sie gern noch neben Herrn Opdenhövel oder Schropp gesehen.
#1067095
Familie Tschiep hat geschrieben:
Also auf keinen Fall, Pilawa. Mit Pilawa wird es schnell bergab gehen, mehr als 7 Millionen wird der nicht machen.

Der neue Moderator sollte schon mal was gemacht haben, aber er muss dem Publikum nicht sofort als erstes einfallen, da kann man schon mal einen Unbekannten wie Schropp wählen oder eine skurrile Mischung wie Kiwi und Klaws, selbst Ulla Kock am Brink wäre ein Profi, die alles, was in der Sendung gebraucht wird, schon mal gemacht hat.
Ich hätte auch nichts gegen Michelle allein. Ich hätte sie gern noch neben Herrn Opdenhövel oder Schropp gesehen.
Also Michelle will ich nicht. Opdenhövel oder Schropp - nein das ist eine Nummer zu groß für die. Die sind auch viel zu unbekannt. Und die haben auch nicht das Zeug dazu. Ulla Kock am Brink schon eher - doch das ist unwahrscheinlich.
Kiwi und Klaws - bloss das nicht. Ich bin sowieso gegen eine Doppelmoderation bei Wetten dass ? - ich habe es bei Thommy und Michelle gesehen. Seien wir mal ehrlich: Das war einfach nichts. Die haben sich oft selbst gegenseitig behindert. Das ist leider die Wahrheit.
Ich finde Pilawa macht seine Sendungen nicht schlecht.
#1067572
Da ich grad "Gottschalk Live" schaue... würde auch Anke Engelke zu "Wetten, dass...?" passen. Sie ist sympathisch, dem allgemeinen Zuschauer-Volk bekannt und bei diesem i.d.R. beliebt, sie kann improvisieren und beherrscht fehlerfreies Englisch, was bei nichtdeutschen Stars und Sternchen auch vorteilhaft sein kann.
#1067592
Anke Engelke fänd ich auch toll (die hat aber glaub ich auch keinen Bock drauf), am Besten noch Jürgen von der Lippe an ihre Seite. Ich würds schauen. :wink:


Pilawa hat nen Pluspunkt bei mir gesammelt durch die erneute Absage.
Absolut peinliche Nummer für das ZDF!
#1067599
Jimmy Kimmel hat geschrieben:...Pilawa hat nen Pluspunkt bei mir gesammelt durch die erneute Absage.
Absolut peinliche Nummer für das ZDF!

Warum ist das peinlich fürs ZDF? Die Gerüchte kommen von den Medien und den Leuten die in Foren darüber reden und denen keine anderen Namen einfallen. Oder hatte das ZDF den Namen Pilawa genannt?

Anke Engelke wäre eine denkbar schlechte Wahl. Ich erinnere mich noch an ihren Versuch eine Late Night Show zu moderieren wo sie kläglich gescheitert ist. Auch Jürgen von der Lippe ist nicht der richtige, der sollte eine Gesundheitsshow machen.
#1067612

Warum ist das peinlich fürs ZDF? Die Gerüchte kommen von den Medien und den Leuten die in Foren darüber reden und denen keine anderen Namen einfallen. Oder hatte das ZDF den Namen Pilawa genannt?

Angeblich hatte Pilawa in letzter Zeit gleich zwei Termine auf dem Mainzer Lerchenberg, ich denke mal schon dass die Herrschaften vom ZDF da gebettelt haben dürften.

Aber die Peinlichkeiten haben doch eigentlich schon mit der Handhabung der Kerkeling-Absage angefangen.
#1067614
Neuling hat geschrieben: Warum ist das peinlich fürs ZDF? Die Gerüchte kommen von den Medien und den Leuten die in Foren darüber reden und denen keine anderen Namen einfallen. Oder hatte das ZDF den Namen Pilawa genannt?
Es ist insofern peinlich, weil es ursprünglich im Dezember bei der letzten Ausgabe verkündet werden sollte. Kerkeling sagte aber ab und so verschob man es auf Mitte Januar. Bekanntlich haben wir aber gleich Februar und obwohl nach letzten Gerüchten der Vertrag bereits so gut wie sicher sein sollte, sagt nun auch noch einmal Pilawa ab? Man mag mich korrigieren, aber das ZDF macht sich insofern lächerlich, weil die Suche nach einem Moderator nun inzwischen weit über ein Jahr andauert und man mit jedem weiteren Tag dem oder der Neuen keinen Gefallen tut.
Anke Engelke wäre eine denkbar schlechte Wahl. Ich erinnere mich noch an ihren Versuch eine Late Night Show zu moderieren wo sie kläglich gescheitert ist.
Das ist ja nun Unsinn. Zunächst einmal hat Anke seitdem gewaltig an Standing gewonnen, schließlich war sie damals nur die lustige Tante aus der Wochenshow und zum anderen scheiterte ihr Late Night Versuch an ganz anderen Dingen, aber nicht unbedingt an ihr selbst.
#1067620
Wieso ist es für einen Sender peinlich wenn er mit jemanden redet und der dann absagt? Aus welchen Gründen auch immer. Ich bin ja dafür das wir Zuschauer nicht alles wissen müssen. Mir würde es reichen wenn morgen Wetten dass kommt und alle völlig überrascht sind wer da als Moderator rauskommt.

Anke ist eine tolle Schauspielerin, das ist ihre größte Stärke. Als Moderatorin, gerade einer solchen Show, ist sie nicht geeignet. Und ich glaube auch sie selber sieht sich nicht auf dieser Bühne.
#1067623
Neuling hat geschrieben:Wieso ist es für einen Sender peinlich wenn er mit jemanden redet und der dann absagt?
Seit Januar 2011 weiß das ZDF, dass Gottschalk geht. 12 Monate später ist immer noch kein Nachfolger gefunden. Das ist verdammt peinlich für das ZDF, ziemlich unprofessionell und für mich eigentlich ziemlich schwer zu glauben.
#1067624
Peinlich wäre es wenn der Termin der Show am 1.Februar wäre und man die Show verschieben müsste weil es noch keinen Nachfolger gibt. Kann sich nicht jeder vorstellen wie schwer es ist für diese Show einen Moderator zu finden? Gerade jetzt muß doch jeder Angst haben das der alte blonde Mann zurück kommt. Einfach abwarten.
#1067634
Neuling hat geschrieben:Peinlich wäre es wenn der Termin der Show am 1.Februar wäre und man die Show verschieben müsste weil es noch keinen Nachfolger gibt. Kann sich nicht jeder vorstellen wie schwer es ist für diese Show einen Moderator zu finden? Gerade jetzt muß doch jeder Angst haben das der alte blonde Mann zurück kommt. Einfach abwarten.

Sorry, aber das ist doch arg naiv, wenn ich das mal so nennen will. Das ZDF hatte bereits zwei Termine genannt und hat noch immer keinen Nachfolger und auch wenn es nicht einfach sein mag, den Nachfolger zu finden, so ist die TV Landschaft ja doch recht überschaubar. Es kann doch nicht sein, dass man nach einem Jahr nur die Namen Kerkeling und Pilawa auf dem Zettel hat und letzterer inzwischen scheinbar schon zum zweiten mal absagen musste.

Wenn man keinen findet, dann muss man eben die Show einstellen oder bekanntgeben, dass man der Show eine Pause verordnet bis man der Nachfolger frei wird. Aber so ist das doch unsinnig und man rückt jeden, der den Job annimmt in die Ecke, der fünften oder sechsten Wahl. Daran ist man selbst Schuld. Hätte man da Nägel mit Köpfen gemacht, hätte man den Nachfolger frisch und unverbraucht präsentieren können, aber so hat doch jeder schon verloren, der sich den Job noch antut.

Man bekommt mehr und mehr den Eindruck, dass man wirklich auf eine Rückkehr von Gottschalk spekuliert, weil denen sonst nichts einfällt.
#1067639
AndiK. hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
Also auf keinen Fall, Pilawa. Mit Pilawa wird es schnell bergab gehen, mehr als 7 Millionen wird der nicht machen.

Der neue Moderator sollte schon mal was gemacht haben, aber er muss dem Publikum nicht sofort als erstes einfallen, da kann man schon mal einen Unbekannten wie Schropp wählen oder eine skurrile Mischung wie Kiwi und Klaws, selbst Ulla Kock am Brink wäre ein Profi, die alles, was in der Sendung gebraucht wird, schon mal gemacht hat.
Ich hätte auch nichts gegen Michelle allein. Ich hätte sie gern noch neben Herrn Opdenhövel oder Schropp gesehen.
Also Michelle will ich nicht. Opdenhövel oder Schropp - nein das ist eine Nummer zu groß für die. Die sind auch viel zu unbekannt. Und die haben auch nicht das Zeug dazu. Ulla Kock am Brink schon eher - doch das ist unwahrscheinlich.
Kiwi und Klaws - bloss das nicht. Ich bin sowieso gegen eine Doppelmoderation bei Wetten dass ? - ich habe es bei Thommy und Michelle gesehen. Seien wir mal ehrlich: Das war einfach nichts. Die haben sich oft selbst gegenseitig behindert.
Ich finde Pilawa macht seine Sendungen nicht schlecht.
Pilawa hat abgesagt. Gott sei dank!

Opdenhövel und Schropp sind in der gleichen Position wie einst Gottschalk. Jeder hat mal klein angefangen.
Wahrscheinlich war Gottschalk die Doppelmoderation noch nicht gewohnt, aber bei Kiwi und Klaas könnte ich mir lustige Rededuelle vorstellen. Doppelmoderation muss nichts schlechtes sein, hat schon oft funktioniert, gerade wenn die beiden sich nicht ausstehen können.
#1067694
Ich wiederhole es gern auch nochmal, es hat hier heute Vica gesagt und im Spätherbst in einem Interview mit QM, wars Pocher, bis zu 3 Jahre Pause, das Konzept total überarbeiten und dazu nen neuen Mod präsentieren, das wäre es doch!! Warum lässt sich das ZDF nicht soviel Zeit, wie es braucht, als sich selbst solch riesen druck zu machen, dass unbedingt bis zum Somner-Wetten, daß...? ein neuer Moderator präsentiert werden soll??


Und, wenn dann eben 2 oder 3 Jahre bvergangen sind, na und, dann ist bis dahin eben einige Zeit vergangen, aber dann hat man sich eben Zeit gelassen für nen total frisches Konzept und nen neuen Moderator, auch hoffentlich weiterhin mit Michelle....
#1067709
Pocher ist natürlich auch der Experte der es wissen muß. Hat er nicht gerade eine Show an die Wand gefahren die er so gemacht hat wie er es wollte? Und ausgerechnet der soll wissen was Wetten dass retten könnte?

Hier geht es doch nur darum die Neugier der Medien und einer Handvoll User zu befriedigen wer der nächste wird. Wirklich etwas nutzen würde es keinen weil man ja erst nach der ersten Show beurteilen kann wie der es macht.
#1067741
Neuling hat geschrieben:Pocher ist natürlich auch der Experte der es wissen muß. Hat er nicht gerade eine Show an die Wand gefahren die er so gemacht hat wie er es wollte? Und ausgerechnet der soll wissen was Wetten dass retten könnte?
Es geht doch nicht darum, dass dieser Vorschlag von Pocher kommt und deswegen goldrichtig ist. Auch wenn Herr X aus YZ das sagen würde, wärs genauso vernünftig. Man merkt doch, dass das ZDF scheinbar keinen Plan hat und sich dennoch mit x-beliebigen Terminierungen immer wieder selbst Druck macht.
#1067742
cooky hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:Pocher ist natürlich auch der Experte der es wissen muß. Hat er nicht gerade eine Show an die Wand gefahren die er so gemacht hat wie er es wollte? Und ausgerechnet der soll wissen was Wetten dass retten könnte?
Es geht doch nicht darum, dass dieser Vorschlag von Pocher kommt und deswegen goldrichtig ist. Auch wenn Herr X aus YZ das sagen würde, wärs genauso vernünftig. Man merkt doch, dass das ZDF scheinbar keinen Plan hat und sich dennoch mit x-beliebigen Terminierungen immer wieder selbst Druck macht.

Du hast mein Posting verstanden.... :wink:

@Neuling: genauso isses, wie cooky sagte, es geht nicht darum, dass das Pocher gesagt hat, sondern, seine Idee bzw. sein Vorschlag finde ich gut! Das Zdf macht sich doch nur noch mehr Druck!!
#1067781
Neuling hat geschrieben:Pocher ist natürlich auch der Experte der es wissen muß. Hat er nicht gerade eine Show an die Wand gefahren die er so gemacht hat wie er es wollte? Und ausgerechnet der soll wissen was Wetten dass retten könnte?

Hier geht es doch nur darum die Neugier der Medien und einer Handvoll User zu befriedigen wer der nächste wird. Wirklich etwas nutzen würde es keinen weil man ja erst nach der ersten Show beurteilen kann wie der es macht.
Du kannst eine Show nicht so lange aussetzen, die Gefhar ist groß, dass sie nicht zurückkommt.
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 56