Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)

Wähle deinen Nachfolger für Thomas Gottschalk:

Oliver Geissen
3
1%
Günther Jauch
8
4%
Hape Kerkeling
66
33%
Ulla Kock am Brink
6
3%
Carmen Nebel
Keine Stimmen
0%
Matthias Opdenhövel
25
12%
Kai Pflaume
3
1%
Jörg Pilawa
3
1%
Stefan Raab
24
12%
Harald Schmidt
7
3%
Florian Silbereisen
11
5%
jemand anderes
46
23%
#1082473
Kunstbanause hat geschrieben:@Fyad: Dein Nickname hat nicht zufällig etwas mit der Band zu tun, die "Veni Vici" rausgebracht hat, oder? *g*
LOL! Nein. Ich benutze den Nick seit mindestens 5 Jahren, aber das ist das erste Mal, das ich von der Bedeutung höre. oO
Zuletzt geändert von Fyad am So 11. Mär 2012, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
#1082477
Kunstbanause hat geschrieben:Ahso :) Es gibt nämlich eine Band aus dem Ländle, die F... you and die heißt und deren CD ich im Schrank stehen habe. *g*
Und was hat das mit dem Thread zu tun?

Ich freu mich, dass es nun wohl endlich offiziell ist. Das Thema hatte sich schon vor vielen Monaten erschöpft.
#1082486
Familie Tschiep hat geschrieben:Wird Lanz der Showwulff? Tut mir leid, das ist eine Fehlbesetzung. Weder für Wetten, dass noch für Lanz eine gute Lösung. Hätte ich für Lanz eine Show erfinden müssen, Wetten, dass käme dabei nicht heraus.
Ist es nicht schön? In den Klatschblättern gibt es die ersten großen Stories über Lanz sein Privatleben und in den Foren wissen Leute jetzt schon das er es nicht kann. Ich denke mal bis zur ersten Sendung sollte es zu schaffen sein den Mann so fertig zu machen das er erst garnicht auf die Bühne geht.
Ob es wirklich eine Fehlbesetzung werden wird kann man erst nach einigen Shows wissen. Es sei denn Du magst ihn auch jetzt schon nicht, dann hat er natürlich absolut keine Chance es richtig zu machen.
#1082492
Er moderiert ja nicht erst seit heute. Seine Fähigkeiten kann man sich anschauen, wenn man mag. Man kann auch anschauen, wie er ankommt. Sind die Quoten schlechter als die von Kerner? Man kann seine Lebensgeschichte nachlesen. Er ist eben kein Sonnyboy, auch kein Sunnyboy, ihm fehlt das Relaxte, die Fähigkeit, mehr als professionell zu sein, eben echt.
Ich glaube, WD ist nicht das Format für ihn. Gebt ihm hart aber fair, irgendwie erinnert mich beim Interview sehr an Friedmann, auch wenn er sich in letzter Zeit doch zurückgenommen hat. Gebt ihm die Rolle von Raab bei Schlag den Raab und er wird funktionieren. Da kann man das Echte ihn herauskitzeln.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am So 11. Mär 2012, 23:49, insgesamt 3-mal geändert.
#1082494
Familie Tschiep hat geschrieben: Gibt ihn die Rolle von Raab bei Schlag den Raab
Lernt du der Fälle und den Personen!

Troztdem finde ich auch dass er eine Fehlbesetzung ist, er wirkt in seinen anderen Shows total farblos und langweilig. So wie Steven Gätjen bei allen Sendungen vor SdR. Und der hat ja dann sein Image auch mehr als bestätigt :roll:
#1082495
Glaube nicht dass man ihm, der Sendung und dem ZDF damit einen Gefallen tut. Kann mir ihn in einer Rolle als großer Samstagabendmoderator nur sehr schwer vorstellen. Anschauen werde ich es mir aber sicher mal. Das Winter-WD finde ich eine gute Idee.
#1082497
Selbst ein Gottschalk war bis zum Schluß nicht perfekt. Warum sollte es ein Lanz sein, schon vor seiner ersten Show? Man sollte aufpassen dass man ihn nicht schlechter redet als er ist und vor allem sollte man ihm eine faire Chance geben seine Sache gut zu machen. Aber er hat wohl schon jetzt verloren wie jeder andere auch verloren hätte. Wäre es einer geworden mit einer ähnlich lockeren Klappe wie Gottschalk hätte man dem vorgeworfen das er Gottschlalk nur kopieren will.
#1082504
Sentinel2003 hat geschrieben:Kaum isser bestätigt, schon wird er zerredet.....der geht ja garnicht, der kanns nicht, der ist zu lasch und, und, und.....
Genau deshalb hätte ich mir gewünscht das erst zwei Tage vor der Show verraten worden wäre wer es wird. Aber irgendwann haben alle ihr Pulver verschossen und dann kehrt auch wieder Ruhe ein. Allerdings wird er jetzt in seiner Talk Show besonders unter die Lupe genommen. Was wären wir nur ohne unser Schubbladendenken?
#1082512
Mit Markus Lanz hat das ZDF den Richtigen gefunden. Der Mann hat es verdient, mal eine große Show in der Primetime präsentieren zu dürfen. Moderationserfahrung hat er genug und das er mit Gästen reden kann, beweist er allwöchentlich in seiner Talkshow. Klar wird er nicht gleich von Anfang an der ganz große Entertainer sein, da braucht er sicherlich ein paar Sendungen. Dennoch wird er mit zunehmender Zahl an WD-Ausgaben über sich hinauswachsen. Ich bin sehr gespannt auf die Gästeliste der ersten Sendung, mal schauen ob und wieviel internationale Prominenz auflaufen wird. Schade,dass es noch so lange hin ist bis zum 6.Oktober. Ich freu mich aber jetzt schon drauf.
#1082519
Sentinel2003 hat geschrieben:Kaum isser bestätigt, schon wird er zerredet.....der geht ja garnicht, der kanns nicht, der ist zu lasch und, und, und.....
Bei Hallaschka war das nicht so. Es gab Leute, die ihn als zu unbekannt bezeichnet hatten, aber das ist an und für sich kein Argument gegen jemanden, weil man ja durch so eine Sendung bekannter wird. Es hätte Kandidaten gegeben, die weniger provoziert hätten und die es wahrscheinlich auch gemacht hätten, wenn man lieb darum gebittet hätte, die besser geeignet wären und nicht solche Kritik hervorgerufen hätten.
Problem von Lanz ist wahrscheinlich, dass er versucht, ein Schwiegermutterliebling zu sein, ohne einer zu sein, weil er sich nicht traut, echt zu sein, also so zu sein, wie er ist. Gerade deswegen empfinden ihn manche als so schmierig.
Und eine große Samstagabendshow wie Wetten, dass braucht einen Omaknutscher, Kandidaten-in-den-Arm-nehmer, aber jemand, der ist, und nicht jemand, der versucht zu sein.
#1082523
TomR hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt auf die Gästeliste der ersten Sendung,
Mein Tipp: Til Schweiger, Horst Lichter, Anna Loos & JJ Liefers, sowie Bully Herbig. Da wird man schon die üblichen Verdächtigen wieder ausgraben :D

Mal abgesehen davon, dass ich es Lanz zwar zutraue und ich ihn mir auch in der Rolle vorstellen kann, finde ich es am Ende doch irgendwie beschämend, dass man über ein Jahr lang auf Suche ist und am Ende ist es "nur" Lanz. Das ist ungefähr so als würde man bei Pro Sieben eine neue Samstagabend Eventshow ankündigen und nach einem Jahr präsentiert man Raab als Gastgeber.
#1082570
Wenn man von Lanz' Talksendung ein im höchsten Maße kritisches Format erwartet, dass Politiker auflaufen lässt, dann sollte man sich eher fragen, ob man nicht die falsche Sendung schaut. Darauf war Lanz noch nie aus. Genauso überzogen finde ich es an ihn hohe Erwartungen zu stecken, was seine Interviews bei WD angeht. Bei WD ging es immer ums "Menscheln". Wer will denn da ein kritisches Interview sehen, nachdem am Ende die Stimmung am Boden ist und der Gast die Sendung verlassen will?

Aber gut. Wir reden hier auch über einen Artikel von Niggemeier. Der Mann meint auch seine Fürze röchen nach Rosenwasser.
#1082571
Dass er bessere Interviews machen kann, ist ja unbestritten, aber dazu gehört bei Gottschalk Vorgänger nicht viel. Dass Rösler-Interview fand ich zum Fremdschämen. Wird Zeit, dass die FDP aus der Regierung fliegt.
Warum hat man denn nicht den Schropp genommen, wenn schon der Opdenhövel leider nicht zur Verfügung stand.
#1082576
vicaddict hat geschrieben:Wenn man von Lanz' Talksendung ein im höchsten Maße kritisches Format erwartet, dass Politiker auflaufen lässt, dann sollte man sich eher fragen, ob man nicht die falsche Sendung schaut. Darauf war Lanz noch nie aus. Genauso überzogen finde ich es an ihn hohe Erwartungen zu stecken, was seine Interviews bei WD angeht. Bei WD ging es immer ums "Menscheln". Wer will denn da ein kritisches Interview sehen, nachdem am Ende die Stimmung am Boden ist und der Gast die Sendung verlassen will?

Aber gut. Wir reden hier auch über einen Artikel von Niggemeier. Der Mann meint auch seine Fürze röchen nach Rosenwasser.
Besser kann man es nicht sagen. Danke.
#1082579
mr. criticism hat geschrieben:sorry aber immer wenn ich wetten dass anschauen werde, werde ich immer im hinterkopf haben, dass der moderator nur die 3. wahl war.
Aber das ist ja dein Problem und nicht das von Herrn Lanz - der ja nach eigenem Bekunden kein Problem damit hat, nur die 3. Wahl gewesen zu sein. Warum auch?
#1082581
mr. criticism hat geschrieben:sorry aber immer wenn ich wetten dass anschauen werde, werde ich immer im hinterkopf haben, dass der moderator nur die 3. wahl war.
Wenn er die Sendung schlecht moderiert, schaust du nicht mehr hin. Wenn er sie gut moderiert, ist es scheissegal, an welcher Stelle er gewählt wurde. Selbst wenn er es so lala moderiert, die Sendung dich aber hinsichtlich Konzept und Präsentation überzeugt, ist der Moderator nur Nebensache. So von daher...
  • 1
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56