Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)

Wähle deinen Nachfolger für Thomas Gottschalk:

Oliver Geissen
3
1%
Günther Jauch
8
4%
Hape Kerkeling
66
33%
Ulla Kock am Brink
6
3%
Carmen Nebel
Keine Stimmen
0%
Matthias Opdenhövel
25
12%
Kai Pflaume
3
1%
Jörg Pilawa
3
1%
Stefan Raab
24
12%
Harald Schmidt
7
3%
Florian Silbereisen
11
5%
jemand anderes
46
23%
#947995
Thomas Gottschalk wird wohl keiner ersetzen können. Er ist einzigartig bei dem, was er macht bei "Wetten,dass..." So oder so sein Nachfolger wird es schwer haben.

Hier mal meine Meinungen zu den Vorschlägen hier im Forum :

Oliver Geissen :
Er gehört noch zu den besseren Vorschlägen. Er ist bei den jungen Zuschauern gerne gesehen und auch die älteren Zuschauer wird er überzeugen können. Trotzdem wirkt er nicht immer ganz so locker und ihm fehlt vielleicht auch so ein wenig der Witz dabei.

Günther Jauch :[/b]Für mich wäre er die Beste Wahl von allen genannten. Bei jung und alt beliebt. Er kann ernst sein aber auch witzig, wie man bei WWM meist sehen kann. Englisch wird er auch wohl sprechen können. Allerdings wirkt auch er manchmal etwas steif.

Hape Kerkeling :
Ich mag ihn aber für "Wetten,das..." halte ich ihn für keine gute Wahl. Ich kann mir schwer vorstellen das er auch mal erst bleiben kann. Hinzu kommt die Tatsache das er eine Sendung nicht lange macht.

Ulla Kock am Brink :[/b]
Nichts gegen sie bei der 100.000 Mark Show war sie spitze aber ich denke sie passt einfach nicht in zu "Wetten,dass..."

Carmen Nebel :
Kann ich nicht so wirklich beurteilen aber ich denke das sie Schwierigkeiten hätte das jüngere Publikum anzusprechen.

Matthias Opdenhövel :[/b]
Ich denke er hätte Probleme bei den älteren Zuschauern. Mir geht auch seine Art auf die Nerven. Ich würde ihn für eine totale Fehlbesetzung halten.

Kai Pflaume :[/b]
Würde alle Altersgruppen wohl ansprechen aber ich halte ihn für diese Sendung dann zu langweilig.

Jörg Pilawa :[/b]
Er wirkt sehr hölzern. Eine Lockerheit kann ich bei ihm auch nicht ausmachen. Er soll schön bei seiner anderen Show bleiben.

Stefan Raab :
Ist mir zu kindhaft für "Wetten,dass..." habe Schwierigkeiten ihn ernst zu nehmen.

Harald Schmidt :[/b]
Ist zu alt und würde wahrscheinlich eh nur 1-2 Jahre durchhalten.

Florian Silbereisen :[/b]
Bitte nicht !!!!

Wie gesagt die Auswahl wird schwierig werden. Ein Kollege hat noch Ina Müller vorgeschlagen, was auch nicht schlecht wäre. Vielleicht sollte man auch einfach "Wetten,dass..." einstellen. Es waren tolle Jahre mit der Sendung und sie wird, seit der vorletzten Sendung, auch nie mehr so sein wie früher. Und was die Quoten angeht befinden man sich eh im abwärtstrend. So könnte man die Sendung noch Stilvoll enden lassen.
#948007
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Also mir würde Tommi Thomas Ohrner einfallen - immer wenn ich den
sehe, erinnert er mich was Mimik und Sprache angeht an den jungen
Gottschalk - und beim Vornamen müßte man sich auch nicht umstellen. :mrgreen:
Bloss nicht die Ohrner, der hat auch schon das Glücksrad ins Aus moderiert.
#948104
Auf keinen Fall 'Jörg Pilawa' bzw. 'Matthias Opdenhövel', wärend Pilawa eher stocksteif und langweilig rüberkommt (was vor allem der Rentner Fraktion gefallen dürfte) ist Opdenhövel meist zu lächerlich, seine dummen Witze und vor allem Sprüche finde zumindest ich eher peinlich, mit allen anderen könnte man sich anfreunden, wenn auch eher unfreiwillig.
#948121
Lasst "Wetten, Dass...?" in Frieden sterben. Macht die letzte Sendung am 03.12. und dann war es das. Welchen besseren Zeitpunkt gäbe es, als nach 30 Jahren mit immernoch tollen Quoten, den Schlussstrich zu ziehen? Eine neue Moderation kann doch nur schiefgehen. Es war doch sowieso viel mehr die "Thomas Gottschalk Show" - und ohne Gottschalk wird das nix.

Man muss das Format jetzt nicht noch 3, 4 Jahre auspressen, bis man mit 3 Millionen Zuschauern und der Erkenntnis geht, das alles nach Thommy Schrott war.

Lasst uns WD gebührend verabschieden.



König
#948153
Doch Opdenhövel hat ja schon bei SdR gezeigt, dass er so eine Show zusammenhalten kann.

Zwei ZDF-Klassiker für Elton, er moderiert ja schon 1, 2 oder 3, wo er der Nachfolger von Michael Schanze in gewisser Hinsicht ist. Hat den da jemand mal gesehen? Ist der gut?
#948196
was los? hat geschrieben:eine weitere alternative wäre Michael Bully Herbig. Er hat ein großes Talent wird aber sehr wahrscheinlich ablehnen. denke ich zumindest
Der ist doch kein Moderator bzw. Showmaster. Langsam werden die Vorschläge absurd, find ich.
#948201
CommanderNOH hat geschrieben:
was los? hat geschrieben:eine weitere alternative wäre Michael Bully Herbig. Er hat ein großes Talent wird aber sehr wahrscheinlich ablehnen. denke ich zumindest
Der ist doch kein Moderator bzw. Showmaster. Langsam werden die Vorschläge absurd, find ich.
Aber noch immer besser als Christian Rach :D Warum nicht gleich Heidi Klum, oder Bohlen? ;) Im Übrigen griff noch niemand meine Idee mit Bernd dem Brot auf. :(
#948236
vicaddict hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Na ja, was haltet ihr eigentlich von Ulla Kock am Brink?
Nicht viel.
Dass du nicht viel von ihr hältst, kein Wunder.
Aber sie hat sich schon mal Liveshows wie "die Lottoshow" gemeistert.
Immer noch besser als die Schnarchnasen Kai Pflaume, Jörg Pilawa und Kai Böcking.

Noch ein Argument für Opdenhövel, dann wird ja ein Platz bei Schlag den Raab frei. Erstens wird das ein Spaß auch darüber zu spekulieren. Zweitens könnte man Peer Kusmadg unterbringen. Ich bin dafür, dass Peer mal Schlag den Raab moderieren kann, jedenfalls es ausprobieren.
#948270
Hape Kerkeling ist in den Augen der Bevölkerung der Favorit für die Nachfolge von Thomas Gottschalk: Nach Ansicht von 30 Prozent aller Deutschen soll er künftig die ZDF-Show «Wetten, dass..?» übernehmen. Das ergab eine repräsentative Umfrage. Kerkeling zeigte sich angetan von so viel Resonanz: Er sei überwältigt von der Unterstützung und Zustimmung, schrieb der 46-jährige Entertainer in einem Facebook-Eintrag.
http://archiv.rhein-zeitung.de/on/11/02 ... 11810.html

Also erstmal keine offizielle Ablehnung durch Kerkeling, er könnte sich den Job nicht vorstellen.
#948298
Glaubt ihr eigentlich, dass der Nachfolger per Pressemitteilung bekannt gegeben wird?

Oder wird es sein wie 1987, wo Frank Elstner am Ende seiner letzten Sendung sagte: "Und hier kommt mein Nachfolger" - und dann kam Gottschalk rein, ohne dass es vorher bekannt gegeben wurde.

Wird Gottschalk am 3. Dezember ebenso seinen Nachfolger vorstellen?
Glaubt ihr, es wäre möglich, so eine Entscheidung geheim zu halten, bis sie live in der Show verkündet wird?

Mein Favorit wäre ja auch Kerkeling, aber es würde alles nichts bringen, wenn er dann nach einem Jahr keinen Bock mehr hätte.

Daher ein Tipp: streicht als erstes "Sommer-Wetten dass". Die Sommer-Ausgaben hatten sowieso immer die niedrigsten Zuschauerzahlen von allen Sendungen.

Mit "nur" 6 Sendungen könnte Hape vielleicht leben.
#948309
Invincible1958 hat geschrieben:Daher ein Tipp: streicht als erstes "Sommer-Wetten dass". Die Sommer-Ausgaben hatten sowieso immer die niedrigsten Zuschauerzahlen von allen Sendungen.
Was mir nicht gefallen würde, da die Sommerausgaben die besten waren. Im Gegensatz zu den regulären Shows ist dort das Publikum viel stärker involviert, was der Show gut tut.
#948377
Finde die Sommer-Ausgaben auch immer richtig genial, weil es eben was ganz anderes ist. Und ob Kerkeling (oder ein anderer) jetzt 6 oder 7 Ausgaben moderiert, macht ja den Kohl auch nicht fett. Überarbeiten wird man sich als Moderator von WD sicher nicht.
#948380
Ich versteht nicht warum immer wieder der Opdenhövel genannt wird?! Gibt es irgendwelche Indizien, dass er es "werden" könnte? Eher nicht...

Dazu mal schnell ein Zitat aus dem TvTotal-Forum:
Was mir gestern auffiel: Raab hat bei seiner Aufstellung der WD-Moderations Kandidaten den Opdenhövel total weg gelassen. Ein weiteres Indiz dafür, dass dieser Hype um Opdenhövel im WD-Thread nichts als heiße Luft ist.
Ich mag ihn bei Schlag den Raab, aber als Wetten dass-Moderator halte ich ihn nicht für ideal.

Hape wäre die beste Alternative, meiner Meinung nach.

Allerdings befürchte ich, dass es der Pilawa wird. Da können wir hier noch so viel schreiben wie wir wollen. :wink:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 56