Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Commi
#1014680
Sentinel2003 hat geschrieben:@Commander + Kunstbanause: stimmt, Ihr nicht ganz Unrecht! Wenn ichg an Eurer Stelle gewesen wäre und ich hätte bei Mary Roos und Kim Fischer Pickel bekommen, hätte ich mir die Sendung auch nicht angesehen...
Warum du mich jetzt ansprichst, ist mir ein Rätsel. Ich bin ausgewiesener Mary Roos-Fan. Seit Jahren.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1014697
Kunstbanause hat geschrieben:Sentinel hat sich schlichtweg bei den Nicknamen vertan.
Die Frage ist aber, wen er noch ansprach, der sich von Mary Roos und Kim Fisher gestört fühlte?
von Sentinel2003
#1014910
Also, ums allen verständlich zu machen: ich habe den Commander auch angesprochen, weil er dem Kollegen Kunstbanause den Rücken stärken wollte mit deren Aussage, daß dieser aufgrund der Gästeliste nicht reinsehen wollte in die Sendung...und, ich habe nur beiden sagen wollen, daß, wenn man diese und jene Gäste nicht mag, ja nicht die Sendung sehen muß....ich habe Ihnen beiden eigentlich nur Recht geben wollen....ist doch nicht schwer zu begreifen....
von Commi
#1014947
Sentinel2003 hat geschrieben:Also, ums allen verständlich zu machen: ich habe den Commander auch angesprochen, weil er dem Kollegen Kunstbanause den Rücken stärken wollte mit deren Aussage, daß dieser aufgrund der Gästeliste nicht reinsehen wollte in die Sendung...und, ich habe nur beiden sagen wollen, daß, wenn man diese und jene Gäste nicht mag, ja nicht die Sendung sehen muß....ich habe Ihnen beiden eigentlich nur Recht geben wollen....ist doch nicht schwer zu begreifen....
Doch, schon. Weil ich dem Kollegen Kunstbanause nicht den Rücken stärken wollte. Aber naja. 10/10 für Dalli Dalli.
von Sentinel2003
#1014997
Worüber diskutieren Wir hier eigentlich noch?? Ich lasse es....


Du gibst 10/10 für Dalli, Dalli...?? Na, das ist doch mal was....
Benutzeravatar
von vicaddict
#1015009
Habe mir jetzt drei Episoden angesehen und finde es ganz nett. Mehr aber auch nicht. Speziell die Tatsache, dass es wieder nur mit Promis zu funktionieren scheint, missfällt mir, aber gut. Das ist wohl eine Modeerscheinung der letzten Jahre.

Eine Sendung, die man sehen kann, aber nicht muss.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1015013
vicaddict hat geschrieben:Habe mir jetzt drei Episoden angesehen und finde es ganz nett. Mehr aber auch nicht. Speziell die Tatsache, dass es wieder nur mit Promis zu funktionieren scheint, missfällt mir, aber gut. Das ist wohl eine Modeerscheinung der letzten Jahre.

Eine Sendung, die man sehen kann, aber nicht muss.
Da stimme ich dir zu, habe inzwischen vier Folgen gesehen und gucke immer mal gerne rein, ohne dass die Sendung ein Muss ist. Aber "Dalli, Dalli" ist definitiv eher eine positive Neuauflage, obwohl sie mir mit normalen Kandidaten wohl noch besser gefallen hätte. In diesem Fall wäre es aber mit Spenden für die Hans-Rosenthal-Stiftung schwer geworden. Kai Pflaume macht durchaus Spaß als Moderator.


Fohlen
Benutzeravatar
von Quotus
#1015091
Ihr könnt doch hier nicht im Ernst normale Kandidaten für die Show fordern...!
Dass Promis in der Sendung spielen, ist doch schon immer so gewesen bei "Dalli Dalli" (seit Rosenthals Zeiten) und etwas anderes würde ja auch keinen Sinn machen wegen der Rosenthal-Stiftung. "Dalli Dalli" ist ja wenigstens noch die einzige Gameshow, bei der es einen Sinn macht, dass da Promis spielen. Außerdem ist es ja noch witziger, Bekannte in den Aktionsspielen zu sehen, als Normalos. Hier werden sie endlich mal richtig gefordert und müssen sich auch mal etwas "blamieren", wenn auch im verträglichen Rahmen.
Nur bei der "Dalli-Tonleiter" spielten zu Rosenthals Zeiten Normalos. Und das hätte man auch heute ruhig so beibehalten können - ist der einzige kleine Kritikpunkt, den ich an der Neuauflage habe. Aber bei dem Übermaß an positiven Seiten kann man den ruhig großzügig unter den Tisch fallen lassen. Und es kann sich ja noch was ändern in neuen Folgen (oder dann im Ersten)...
Aber bitte nicht die Promi-Kandidaten kritisieren! Gerade und auch nur bei "Dalli Dalli" gehören sie sinnvoll und traditionell zum Konzept!
Benutzeravatar
von vicaddict
#1015108
Mag ja sein, aber es ändert nichts daran, dass mich all diese Promi-Quizsendungen ermüden. Das Original hab ich mangels früher Geburt nicht sehen können und kann mich ohnehin maximal an diese Show im ZDF Anfang der 90er erinnern. Aber auch das nur dunkel. Aber das will ich auch nicht wirklich kritisieren. Die Show an sich war bzw ist ja nett, aber vom Hocker reißt es mich eben auch nicht gerade.
Benutzeravatar
von Quotus
#1015229
Du hast natürlich generell vollkommen recht, dass diese ganze Flut von Promi-Shows ermüdend ist. Sehe ich haargenau so und bin da auch voll gegen.
Aber bei "Dalli Dalli" ist es eben die einzige gerechtfertigte Ausnahme.
Vielleicht auch noch bei Elstners Tierquiz, weil für die ARD-Fernsehlotterie gespielt wird. Aber das wird ja auch wohl bald auslaufen, wenn Elstner damit aufhört. Und dann könnte ja "Dalli Dalli"... Aber naja. Lassen wir das, wie gesagt, erst einmal! :wink:
von Sentinel2003
#1015410
Ist viel. ganz gut, daß die "Tonleiter" nicht mit Leuten aus dem Publikum gemacht wird, denn, wenn ich mich noch an das Original erinnere, war das damals ziemlich steif....das könnte heute aber auch anders sein....wenn ich aber sehe, wie lustig die "Tonleiter" jetzt mit den Promis ist, dann dürften wohl Kandidaten aus dem Publikum heutzutage da wohl jetzt nicht mehr so recht reinpassen....
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1029202
Naja, das WWM Prominenten-Special ist doch auch für den guten Zweck und das ARD Promi-Spiel?

Also die einzige Sendung ist sie nicht
von CouchPotato
#1037628
War ein Riesenfan und Dauerseher von Häns-chen Rosenthal und seinem "Dalli Dalli". Insbesondere den Aktionsspielen mit den Promis. Werden ja gottseidank derzeit dienstagsnachmittags bei zdf.kultur wiederholt.

Wegen Kai Pflaume als Moderator war ich zunächst not amused, hätte mir da lieber ein Kaliber wie Jörg Pilawa oder Jörg Thaeusz als Moderator gewünscht. Jan Hofer als Jury Klasse, Verena Püschel überhaupt zum ersten Mal den Namen gelesen bzw. die Frau gesehen.

Abslutes Highlight der bisherigen Neuauflagen waren für Frauchen und mich Ochsenknecht/Lauterbach (sowohl das Föhn/Ball/Küßspiel, die Finalrunde wo Ochsenknecht nix wußte (Lauterbach zu ihm "NULL, NULL!") als auch das Regenschirmspiel von Alexa Maria Surholt und Hendrikje. Was haben wir da Tränen gelacht. Und zwar jedes Mal. Haben beide Sendungen jeweils schon zweimal komplett gesehen.
Auch nicht schlecht war es einen John Lafer oder Alexander Herrmann wie Käfer sich auf dem Boden rollen zu sehen. :mrgreen:

Nicht zu vergessen Jeanette Biedermanns sechsminütige Zungenakrobatik mit den Zuckerwürfeln bei einer Finalrunde und ihrer Antwort "Ich hab ne geübte (oder wars "trainierte"?) Zunge". :mrgreen:

Freu mich schon auf die neuen Folgen ab 22.12.2011 :D

Pflaume war insgesamt sehr gut und insbesondere dann Klasse, wenn es zu "Schlüpfrichtigkeiten" bei den Antworten der Promis kam, diese zu überspielen "Was bin ich froh, daß der Schlußton vorher ertönte" ).
Benutzeravatar
von Quotus
#1051706
Tja, da lief doch am Donnerstag tatsächlich eine neue Folge im NDR. War ein Weihnachtsspecial, in dem u.a. auch Frank Elstner mitspielte. Und fast keiner hat´s gemerkt. Nicht mal der QM-Kollege, der im Weihnachtspodcast noch so enthusiastisch das NDR-Festtagsprogramm angepriesen aber dieses wirklich wichtige Highlight vegessen hat! Wurde auch nirgendwo größer angekündigt, oder? Und das Lustigste: Es soll sogar der Auftakt einer ganz neuen, 4 Folgen umfassenden Staffel gewesen sein. Davon hat man weder von Seiten des Senders noch von Seiten der Produktionsfirma Größeres verlauten lassen. Schade. Da sollte man bei den Verantwortlichen doch mal etwas mehr Werbung machen. So habe ich jedenfalls diese Folge verpasst und wann die nächsten 3 kommen, ist noch nicht auszumachen. Nächsten Donnerstag jedenfalls nicht.
Woher wusste Vorredner CouchPotato das denn? Zielstrebig immer und immer wieder auf der Produktionsseite nachgelesen? :wink:
Benutzeravatar
von Quotus
#1053458
Eine schöne Neujahrsfolge war das heute! Hugo und Hans-Werner als Team spitze, vor allem wie sie sich auf der Tonleiter gestritten haben und Olm den gelben Farb-Eimer genommen hat, um die Cola aufzufangen.
Dass Christian Neureuther wie zu Rosenthals Zeiten mal wieder Schiedsrichter war ist auch interessant zu sehen gewesen. Doch komischerweise hat man sich da an Jan Hofer bisher so gewöhnt, dass zumindest ich mich freue, wenn er morgen wieder an Neureuthers Stelle sitzt. Er harmoniert auch irgendwie besser mit Verena Püschel. Aber wenn der Tagesschau-Chef mal zeitlich nicht kann, darf meinetwegen der Christian gerne einen weiteren Spezialeinsatz machen. Ist dann wohl die beste Vertretung...

@TV-Fan: Danke nochmal nachträglich für den ausführlichen Info-Link!
Sind aber auch komisch verteilt, die Termine dieser Staffel.
Benutzeravatar
von Chefkoch
#1053902
Quotus hat geschrieben:Eine schöne Neujahrsfolge war das heute! Hugo und Hans-Werner als Team spitze, vor allem wie sie sich auf der Tonleiter gestritten haben und Olm den gelben Farb-Eimer genommen hat, um die Cola aufzufangen.
Jo, das fand ich auch recht witzig! :mrgreen:
Das Tonleiterspiel wurde zum Ende ja - zumindest etwas - spannend und ich hätte auch nicht, dass der Olm beim Finale noch so lange durchhält.
Nur bei der Runden, wo sich die Teams lustige Antworten ausdenken mussten, fand ich es manchmal nicht gerade "spitze".
Benutzeravatar
von Quotus
#1054422
Nee, da drücken die Studiozuschauer auch manchmal einfach viel zu früh und oft.

Aber die Folge am 2. Januar war ebenfalls spitze mit den explodierenden Wackelpuddings oder dem Luftballon-Platzen, bei dem Steffen Henssler Nazan Eckes einfach mal hochgehoben hat und schon platzen die Dinger oder Herr Wasmeier sie mit dem Kopf und seinem Gebiss zum Platzen brachte... :lol:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1055611
Es ist wirklich eine gelungene neu Auflage, ich guck wenn es die Zeit zu lässt echt gern, und da sind wir auch schon beim Problem.

Hab schon von vielen gehört das sie es gerne gucken würden jedoch läuft es einfach zu spät, bin überzeugt das wenn man es nach vorne verlegen würde die Quote noch mal nach oben gehen würde.

Naja man weiß ja wie es bei den Ör ist, leider.
von Chiasso
#1066156
Ich habe nun auch schon einige Folgen davon gesehen und fand es ganz nett. Mir gefällt vor allem, daß man sich sehr am Original von damals orientiert, was auch die Studiodekoration betrifft. Das war bei der Neuauflage in den 90ern mit Andreas Türck völlig anders. Nur diese unregelmäßigen Ausstrahlungstermine haben mich bisher verwirrt.
Benutzeravatar
von Quotus
#1090731
TV-Fan hat geschrieben:http://www.fernsehserien.de/index.php?s ... 44&seite=8
Laut dem Link gehts im Mai für "Dalli, Dalli" weiter.
Hmmh... jetzt dienstags und um 21:45 Uhr. Wieder ein neuer Sendetag, wieder eine etwas ummodulierte Sendezeit. Hoffentlich schadet das der Show nicht.
Außerdem erkennt man ja gar nicht, ob es mehr als nur die eine Folge am 1. Mai geben soll. Ach! 1. Mai. Wieder ein Feiertag. Strahlt man "Dalli Dalli" jetzt nur noch an Feiertagen oder drumherum aus?