Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
#1008481
Kalinkax hat geschrieben:mmh man kann dem ZDF aber nicht vorwerfen alten Trends hinterher zu laufen, wenn ich da an die ARD denke..................
Da laufen sie meines Wissens aber recht erfolgreich. :wink:

Die erste Staffel war aber echt kurz, wenn bald die neue anfangen soll. Naja, ich sagte schon einmal, man soll die Serie mal vormittags wiederholen um 10:30 Uhr nach Volle Kanne. Da werden bestimmt noch neue Zuschauer aufmerksam.

Ach, und 'Dr. Bernheimer' wird Sonnenberg bestimmt nicht verlassen. Dem wird man wahrscheinlich auch eine Storie geben. Bin schon gespannt, warum er seinen Posten abgeben muss.
#1008488
Sorry, aber ich muss noch etwas sagen:

Herzflimmern hat einfach falsch angefangen. Man hätte Lena ganz normal am Nachmittag lassen sollen, und entweder auf einem anderen Sendeplatz oder erst im Sep/Okt mit der neuen Serie beginnen sollen. Dann hätten die Schnee-Szenen zwar noch weniger gepasst als im April, aber viele 'Lena'-Fans wären bestimmt nicht so verärgert und hätten Herzflimmern vielleicht eine Chance gegeben.

Sonst wie gesagt Wiederholungen am Morgen und viel Werbung für die '2. Staffel', dann klappt das schon. Und wenn nicht, dann sollen sie eine neue Serie beginnen. Schade, dass das wieder erst Anfang des Jahres möglich ist, und nicht im Herbst.
#1008629
im Herbst beginnt die zweite Staffel, vll hat man aus den Fehlern gelernt
die fehlende Romantik wird ja schon erwähnt, frage mich halt nur wie man den Flopp dann anpreist

und das der Bernheimer geht steht für mich nach den Angaben von bavaria-film fest
#1008668
Kalinkax hat geschrieben:im Herbst beginnt die zweite Staffel, vll hat man aus den Fehlern gelernt
die fehlende Romantik wird ja schon erwähnt, frage mich halt nur wie man den Flopp dann anpreist

und das der Bernheimer geht steht für mich nach den Angaben von bavaria-film fest
Kann man das irgendwo nachlesen? Und hast du noch weitere Namen, von Leuten die das sinkende Schiff verlassen?
#1008685
Kalinkax hat geschrieben:http://www.bavaria-film.de/index.php?id ... asnews_pi1

unter aktuelle Meldungen

nö weitere namen gibt es nicht,außer Marie + Traumprinz(?), es wird aber wild spekuliert im ZDF-Forum
Schade um Bernheimer. Wirklich schade!
#1022345
So, hab fast alle Folgen gesehen und ich muss schon sagen, die Serie gefällt mir mittlerweile richtig gut. Und wenn sich die Quoten bessern, dann stehen die Chancen für eine Verlängerung gar nicht schlecht, schließlich müsste die 200. Folge Ende Januar/Anfang Februar laufen. Ich bin schon mal gespannt.
#1022352
auch wenn es jetzt mehr einer TN gleicht
das wird nix mehr mit den Quoten, mit Folge 200 ist Schluss damit.............

edit
es wird doch noch verlängert

Trotz schlechter Quoten hat das ZDF neue Folgen der täglichen Serie "Herzflimmern - Die Klinik am See" bei der Produktionsfirma Bavaria in Auftrag gegeben. Das sagte ein ZDF-Sprecher der Nachrichtenagentur dpa in München.

Demnach soll es 55 weitere Folgen der Ärzteserie geben - zusätzlich zu 100 neuen, die ohnehin bereits in Planung oder sogar schon gedreht sind. Insgesamt zählt «Herzflimmern» dann 255 bereits gesendete, gedrehte oder geplante Episoden. «Wir glauben an die Serie», betonten Vertreter von ZDF und Bavaria.

Und darum bekommt die Arztserie ein neues Gesicht. Sie steht vor einem umfangreichen Relaunch mit neuen Schauspielern, neuen Geschichten, mehr Gefühl, mehr Humor und mehr Lokalkolorit. Von Mitte Oktober an sollen die neuen Folgen zu sehen sein. «Wenn man merkt, dass es eine Akzeptanzschwäche gibt, dann muss man auf die Bedürfnisse der Zuschauer zugehen», sagte Bavaria-Geschäftsführer Matthias Esche.

Die Serie war bislang mit Marktanteilen von im Schnitt acht Prozent deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Die Erwartungen seien zu hoch gewesen, räumen die Macher heute ein. Das Ziel für das neue Konzept seien aber in jedem Fall Marktanteile im zweistelligen Bereich.
#1031332
Auf den neuen Vorspann bin ich schon gespannt. Hoffentlich werden da nicht die neuen Bauernhöfe im Hintergrund gezeigt. :roll:
Ich glaube einfach, dass man mit diesem "Bayrischen Feeling" vielleicht beim BR ankommt, aber eben nicht um 16.15 Uhr auf ZDF. Und wie bitte sollen nun junge Zuschauer angelockt werden? Mit Kühen, statt Jugendlichen? :roll:
Anfangs habe ich mich auf die neue Serie gefreut, aber ich verstehe nicht, warum man "Lena" nicht nur frühzeitig, sondern auch noch verschoben auf den Vormittags-Platz beendet, während man "Herzflimmern" noch weitere 55 Folgen gibt. :roll:
#1032191
Schon interessant wie hier aus Mangel an alternativen und Engstirnigkeit mein Geld verbrannt wird.

Hätte schon längst ab gesetzt werden müssen, wie schade das das ZDF nicht unter Quotendruck steht, und in Ruhe unser Geld verbrennen kann.

Wobei ist immer noch besser als das nachmittags Programm der Privaten, zumal ich aus Mangel an Zeit, weder Rentner noch Arbeitslos bin es eh nicht gucken kann, dennoch ist es schon beachtlich mit was für einer Ignoranz,
das ZDF an seinem erfolglosem nachmittags Programm fest hält.
#1033204
Olli14 hat geschrieben:Wie findet ihr den neuen Vorspann?

Ich weiß noch nicht ganz, was ich davon halten soll. Aber wenigstens werden die Darsteller jetzt namentlich genannt.
Ich finde den neuen Vorspann nicht gerade toll. Irgendwie wirkt er auf mich, als sei er recht schnell und billig produziert worden. Da war der alte Vorspann um Längen besser.

Ja mei, selbst den Italiener und seine Frau hat man entsorgt. Jetzt hat die Klinik nicht mal mehr eine Cafeteria. Gleichzeitig hat man sich dann auch vom Stellas getrennt. Von der Familie Lindner ganz zu schweigen.

Momentan gefällt mir die Serie überhaupt nicht. Liegt wohl daran, dass man den halben Cast entsorgt hat und meint jetzt mit neuen Figuren und einem neuen Zusatztitel, bessere Quoten einzufahren.

Das geht eh in die Hose. Erst recht, wenn Hansi Kraus zum ersten Mal vor die Kamera tritt.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7