Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
#970792
Waterboy hat geschrieben:
Olli14 hat geschrieben:Tja, hätten die Lena mal nicht so schnell aufgegeben. :wink:

Warum sind die Sendungen auf zdf.de kostenlos und auf maxdome nicht? :roll:

Weil du für ZDF Online etc. GEZ zahlst, während maxdome privat ist :wink:
Aha :oops: , wäre dann ziemlich dumm, die Folge bei maxdome zu sehen - gegen Bezahlung. :|

Tomatenbrot: :shock: Habs auch grad gelesen. Toll, dass Lena so gut ankommt, auch wenn bald Schluss ist mit den Dreharbeiten.

Aber ich hoffe, dass Herzflimmern auch noch den Durchbruch schafft. Nicht, dass die dann wieder was Neues starten. :roll:
#970960
Familie Tschiep hat geschrieben:Das liegt daran, dass 45 Minuten auch erst mal geschrieben und abgedreht werden müssen.
wenn laut Marktforschung die Soap so toll ist, dass das ZDF weitere 100 Folgen bestellt, dann kann doch was nicht stimmen
haben die den Leuten nur die erste Folge gezeigt und dann beschlossen, es weiter zu produzieren, obwohl es schnarchig langweilig ist? und dann schreiben die Autoren erst weiter?
es wird doch von Folge zu Folge immer langweiliger und unrealistischer
#971985
An den Texten sollte man doch noch feilen. Manchmal sind die Dialoge arg platt. Ich weiß nicht, ob eine Mutter ihren Sohn wie im Arbeitszeugnis bewerten würde. Da wäre vielleicht so ein aus der Hüfte geschriebener Dialog besser gewesen.

"Fachlich ist er brillant."
"Das Fachliche ist nicht das Problem. Du kennst ihn auch, manchmal benimmt er sich wie ein Elefant im Porzellanladen."
"Das kannst du laut sagen." (Sie erzählt eine Beispielgeschichte.)
"Genau. Ich weiß nicht, wie es ankommen würde, wenn ich meinen Sohn auf den Chefarztposten hieve."
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Di 12. Apr 2011, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
#971992
Familie Tschiep hat geschrieben:An den Texten sollte man doch noch feilen. Manchmal sind die Dialoge arg platt. Ich weiß nicht, ob eine Mutter ihren Sohn wie im Arbeitszeugnis bewerten würde. Da wäree vielleicht so ein aus der Hüpfte geschriebener Dialog besser gewesen.

"Fachlich ist er brillant."
"Das Fachliche ist nicht das Problem. Du kennst ihn auch, manchmal benimmt er sich wie ein Elefant im Porzellanladen."
"Das kannst du laut sagen." (Sie erzählt eine Beispielgeschichte.)
"Genau. Ich weiß nicht, wie es ankommen würde, wenn ich meinen Sohn auf den Chefarztposten hieve."
Den find ich, ehrlich gesagt, auch sehr platt.
#971999
Familie Tschiep hat geschrieben:Kannst ihn ja verbessern, aber wenigstens hört es sich nicht mehr so an, wie ein Arbeitszeugnis.
Ich hatte an der Szene und an dem Dialog nix zu meckern, also hab ich auch nix zu verbessern. Deinen Dialog find ich persönlich deutlich schwächer.
#972050
Eine Frage, ich schau den Kram eigentlich nicht,bin jetzt beim Zappen kurz hängen geblieben und mir ist aufgefallen das Nova Meierhenrich eine ganz andere Stimme in der Serie hat als normal, wird da nochmal nachsynchronisiert oder wie kommt das?
#972069
CommanderNOH hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Kannst ihn ja verbessern, aber wenigstens hört es sich nicht mehr so an, wie ein Arbeitszeugnis.
Ich hatte an der Szene und an dem Dialog nix zu meckern, also hab ich auch nix zu verbessern. Deinen Dialog find ich persönlich deutlich schwächer.
Ich fand es zur Arbeitszeugnishaft. Als Elter würde ich nie meinen Sohn in einen vertraulichen Gespräch mit meiner besten Freundin arbeitszeugnishaft beschreiben.
#972077
Familie Tschiep hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Kannst ihn ja verbessern, aber wenigstens hört es sich nicht mehr so an, wie ein Arbeitszeugnis.
Ich hatte an der Szene und an dem Dialog nix zu meckern, also hab ich auch nix zu verbessern. Deinen Dialog find ich persönlich deutlich schwächer.
Ich fand es zur Arbeitszeugnishaft. Als Elter würde ich nie meinen Sohn in einen vertraulichen Gespräch mit meiner besten Freundin arbeitszeugnishaft beschreiben.
Sie sprach ja auch nicht als Mutter darüber, sondern als Klinikchefin, die einen wichtigen Posten besetzen muss. Da spielen Muttergefühle nun wirklich keine Rolle, sondern nur, wie der Bewerber seinen Job macht, ob das nun der eigene Sohn ist oder ein völlig Fremder.
Es ging also rein ums Fachliche und daher war auch der Dialog stimmig.
#972129
CommanderNOH hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Kannst ihn ja verbessern, aber wenigstens hört es sich nicht mehr so an, wie ein Arbeitszeugnis.
Ich hatte an der Szene und an dem Dialog nix zu meckern, also hab ich auch nix zu verbessern. Deinen Dialog find ich persönlich deutlich schwächer.
Ich fand es zur Arbeitszeugnishaft. Als Elter würde ich nie meinen Sohn in einen vertraulichen Gespräch mit meiner besten Freundin arbeitszeugnishaft beschreiben.
Sie sprach ja auch nicht als Mutter darüber, sondern als Klinikchefin, die einen wichtigen Posten besetzen muss. Da spielen Muttergefühle nun wirklich keine Rolle, sondern nur, wie der Bewerber seinen Job macht, ob das nun der eigene Sohn ist oder ein völlig Fremder.
Es ging also rein ums Fachliche und daher war auch der Dialog stimmig.
Du kannst dich doch bei so etwas nicht zweiteilen, du bleibst doch als Klinikchefin auch Mutter und mit meiner Freundin würde ich auf eine alltäglichen Ebene reden, nicht in der Ebene eines Arbeitszeugnis, es ist ja ein inoffizielles, ein vertrauliches Gespräch. Wenn sie mit dem Aufsichtsrat der Klinik sprechen würde, mit dem sie nicht befreundet ist, wäre so ein Arbeitszeugniskauderwelsch akzeptabel.
Man könnte sich auch überlegen, ob sie als Mutter und Klinikchefin nicht eher geschwankt hätte, ob sie ihren Sohn doch nehmen sollte. Ihre Freundin erinnert ihn an die schlechten Eigenschaften des Sohnes, sie wird ja davon auch betroffen sein. "Ich kann verstehen, dass du deinen Sohn nicht verletzten willst, aber denk doch auch mal an uns, wir müssen mit ihm leben."
(Übrigens hätte man schon früher einführen müssen, dass sie als Mutter hohe Ansprüche hegt und es ihren Sohn auch auf die Nerven geht und dadurch das Verhältnis der beiden teilweise gespannt ist.)
Dann hätte man sicherlich mache Gespräche anders führen müssen, Beispiel das Gespräch zwischen Beil-Figur und der Klinikchefin. Dann hätte Beil die Klinikchefin wegen der unsensiblen Vorgehensweise tadeln müssen (Du hättest deinen Sohn ruhig vorwarnen können.), aber auf der anderen Seite gut zureden müssen (Es war jedoch die richtige Entscheidung) und die Klinikchefin sich darüber Gedanken machen müssen, was das für das Verhältnis mit ihrem Sohn bedeutet.
#972184
Du ärgerst dich grad ernsthaft über ein paar Sätze in einem Dialog in einer Soap und analysierst auch noch rum?
Also, bitte, das ist nur eine Soap. Ich guck das, hör das und wenn eine Figur da nicht so handelt, wie ich handeln würde oder nicht so redet, wie ich reden würde, dann hab ich das 2 Sekunden später auch wieder vergessen.
#972415
Kalinkax hat geschrieben:die Serie ist was fürs Altersheim :roll:

nur noch 7,9% 0,98mio, die Sendungen vorher hatten mehr Zuschauer sogar "Topfgeldjäger" :lol:
Peinlich. :roll:

Die Sendung wäre doch was für den Vormittag.
Die hätten Lena echt zu Ende bringen sollen - am Nachmittag und danach eine neue Telenovela starten. Seit so vielen Jahren gibt es da nur Teles, jetzt so eine .. Soap? Ne.. :roll:
#972663
Du ärgerst dich grad ernsthaft über ein paar Sätze in einem Dialog in einer Soap und analysierst auch noch rum?
Also, bitte, das ist nur eine Soap. Ich guck das, hör das und wenn eine Figur da nicht so handelt, wie ich handeln würde oder nicht so redet, wie ich reden würde, dann hab ich das 2 Sekunden später auch wieder vergessen.
Das der Zuschauer auf eine mangelhafte Struktur (angefüllt mit peinlichen Dialogen und komikhaften Bildern ) sauer reagiert, ist verständlich. Die völlig unfähige Sprache wirkt sich doch auch auf die Gesamtszene aus. Wenn jemand wütend ist, dann spiele ich das und sage es nicht - völlig egal ob Film oder Daily.

Schlimmer finde ich aber die komplett lachhafte Szenengestaltung: Da stehen die Ärzte (fast wartend und winkend Darf es auch ein Kaffee sein? ) an der Notaufnahme.: "Juhu endlich passiert etwas!". Die Krankenschwestern diskutieren mit einem gefüllten Schieber im Fahrstuhl ....
#972669
Natürlich sollte man Gefühle spielen und nicht erklären, aber Dailys müssen auch als Hörspiel funktionieren. Daneben müssen sie bei 45 Minuten die Folge so füllen, dass der Dreh nicht ganz so teuer ist, deshalb wird da mal mehr gequatscht als üblich. Wahrscheinlich ist es besser, man beschränkt sich auf 25 Minuten am Tag und konzentriert sich dann auf die Details. Von der Dramaturgie ist es an sich ja so schlecht nicht.

Das Gespräch zwischen der Klinikchefin und ihrer Freundin über ihre Kinder grauenvoll daneben, genauso das Gespräch der Klinkchefin mit ihrem jüngsten Sohn. Das hätte man anders regeln müssen.
#973960
Na das Herzflimmern ist ja schnell erloschen wenn man auf die Quoten guckt.

Wenn man sich mal die Gesammtquoten des ZDF nachmittags an guckt siehts auch nicht wirklich berauschend aus.

Bin mal gespannt wie lange man sich das noch mit an gucken wird, klar ist das da aktuell unsere Gez gelder verbrannt werden.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7