Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1156405
"Drei bei Kai" ist doch auch ein derart altbacken und bieder wirkendes Standardquiz, dass sogar Jörg Pilawa im Vergleich dazu fast schon frisch wirkt.
von Familie Tschiep
#1156461
Darum gefällt es mir auch besser. "Null gewinnt" gefällt mir sogar besser als das Quiz mit Jörg Pilawa.
Zu WWM fehlt mir noch etwas die Routine, aber die bekommt man erst im Laufe der Sendungen.
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1156980
Wie kann man bei den Präsidentenvornamen bitte George nehmen? :shock: Also das war mir komplett suspekt.

Gewundert hat mich auch, dass bei den Torschützenkönigen Ulf Kirsten ein Nuller war, der würd mir mit als erstes einfallen, nach den 4,5 Topleuten :o .
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1157115
TorianKel77 hat geschrieben:Wie kann man bei den Präsidentenvornamen bitte George nehmen? :shock: Also das war mir komplett suspekt.

Gewundert hat mich auch, dass bei den Torschützenkönigen Ulf Kirsten ein Nuller war, der würd mir mit als erstes einfallen, nach den 4,5 Topleuten :o .
Ja, das mit George fand ich auch total lächerlich. Dass man mit dem Namen nichts reißen kann, muss doch klar gewesen sein. Ich hatte "Dwight D.", was aber auch sechs Leute genannt haben. :evil:

Bei den Torschützen waren sehr viele Nuller dabei, auch meine Antwort (Ailton) war so einer.

Und ich habe mich so aufgeregt, als die Finalisten am Ende ausgerechnet "Altertum" nahmen. Schlimmer hätte es für mich nicht kommen können bei den drei Kategorien. :roll:


Fohlen
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1200379
Ab Anfang März ist wohl Schluss mit der Sendung, stattdessen gibt man im Ersten Vollgas und zeigt... Wiederholungen der zweiten "Mord mit Aussicht"-Staffel. :lol:

Publikum und Sender gehen zur Daytime echt seit vielen Jahren schon ein Bündnis des Schreckens ein. Die Sender zeigen fast nur Dreck (wobei "Mord mit Ausschicht" ja schon okay ist, nur Wiederholungen... also bitte) und wenn dann zufällig doch mal sehenswerte Formate wie dieses hier laufen, schaut niemand zu.

Na gut, hab ich halt wieder gar nichts zu schauen vor 20 Uhr. :(


Fohlen
von Familie Tschiep
#1200401
Noch mehr Krimieinheitssoße.
Fernsehfohlen, bei der Sendung braucht man unbedingt den Teletext, um richtig mitraten zu können, vielleicht ist die Sendung deswegen nicht so erfolgreich,
von S!lent
#1200404
Familie Tschiep hat geschrieben:Noch mehr Krimieinheitssoße.
Fernsehfohlen, bei der Sendung braucht man unbedingt den Teletext, um richtig mitraten zu können, vielleicht ist die Sendung deswegen nicht so erfolgreich,
Weil die wenigstens Leute einen Teletext besitzen oder wie?
von Familie Tschiep
#1200437
Wahrscheinlich alle, aber so etwas einzuschalten, ist doch eine kleine Hürde. "Jetzt noch Teletext einschalten, ist mir viel zu kompliziert. Da zappe ich lieber weg. Ist eh nicht so cool." Man soll die Trägheit der Masse nicht unterschätzen.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1200446
Die ARD könnte um diese Zeit das Aquarium oder die schönsten Bahnstrecken der Welt zeigen. Das käme aufs Gleiche raus.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1200453
Familie Tschiep hat geschrieben:Wahrscheinlich alle, aber so etwas einzuschalten, ist doch eine kleine Hürde. "Jetzt noch Teletext einschalten, ist mir viel zu kompliziert. Da zappe ich lieber weg. Ist eh nicht so cool." Man soll die Trägheit der Masse nicht unterschätzen.
Stimmt, zur gleichen zeit läuft ja auch "Berlin - Sau und dämlich". Da muss man weder Hirn noch Teletext einschalten, ist natürlich viel angenehmer.

Traurigerweise halte ich auch solche Gedankengänge tatsächlich für nicht unwahrscheinlich. :(


Fohlen