Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von american-way
#431990
Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Euovision Song Contest, am 24. Mai aus Belgrad.

Auch dieses Jahr beginnt es wieder mit der nationalen Vorentscheidung.
Und wie die BILD Zeitung heute exklusiv berichtet sind das die Kandidaten für den Vorentscheid am 6. März in Hamburg.

- Marquess

- No Angels

- Tommy Reeve

-Cinema Bizarre

- Carolin Fortenbacher


Ob wir mit einen davon dieses Mal eine Chacne haben bleibt abzuwarten.
Benutzeravatar
von ftde
#432040
american-way hat geschrieben:Und wie die BILD Zeitung heute exklusiv berichtet
Na, wie gemein aber auch dass alle anderen Medien inklusive der NDR-Homepage nicht zugeben wollen, dass sie die Meldung aus der Bildzeitung haben, sondern behaupten der Sender hätte das bekannt gegeben. :roll:
von Delaoron
#432041
Genauso exklusiv, wie die Bild berichtet hat, dass Jens Lehmann nach Dortmund wechselt.. was immer noch nicht sicher ist. :roll:

Zum Thema:

60% des Teilnehmerfeldes sagen mir was, auch wenn's nicht wirklich positive Eindrücke sind. Kann mit allen nicht wirklich was anfangen, aber ist zumindest teilweise nicht so speziell wie Country oder Swing.. nen guter Pop Song dürfte bei unseren europäischen Nachbarn besser ankommen. Denke also, dass wir dieses Jahr bestimmt wieder nicht in die Top Ten kommen, aber auch nicht letzter werden.
von Familie Tschiep
#432049
american-way hat geschrieben:Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Euovision Song Contest, am 24. Mai aus Belgrad.

Auch dieses Jahr beginnt es wieder mit der nationalen Vorentscheidung.
Und wie die BILD Zeitung heute exklusiv berichtet sind das die Kandidaten für den Vorentscheid am 6. März in Hamburg.

- Marquess

- No Angels

- Tommy Reeve

-Cinema Bizarre

- Carolin Fortenbacher


Ob wir mit einen davon dieses Mal eine Chacne haben bleibt abzuwarten.
Ein Name vermisse ich dabei - TH. Ich glaube, es wäre für die Magdeburger auch fürs Image in Deutschland ganz gut, wenn sie den Sieg nach Deutschland holen. Ich weiß nicht, ob es nächstes Jahr schon zu spät wäre.
Benutzeravatar
von reeft
#432074
TvTotals SSblahblahblahRTLAD Gregor (der doch heute BITTE!!!! gewinnt) sollte da antreten. Der würde Deutschland gebührend repräsentieren, bringt auch echte deutsche gute Texte.
Benutzeravatar
von webpower
#432078
Juhuu, Carolin Fortenbacher! :)

Mochte die Dame ursprünglich überhaupt nicht. Bis ich sie dann im Sommer bei Mamma Mia! auf der Bühne gesehen habe. Seitdem mag ich sie total gerne! Hoffentlich gewinnt sie. Große Fangemeinde hat sie zumindest. Die anderen leider auch zum Teil :lol:
Benutzeravatar
von vicaddict
#432116
Wenn schon Musical, dann aber bitte Maricel, die würde ich weitaus lieber sehen und hören wollen.

Letztlich werden aber die Engel das Rennen machen, denn ihre Popularität ist ungebrochen und im Ausland dürften sie auch einige wenige kennen. Bei der Konkurrenz sollte der Sieg hier also kein Hindernis sein, nur wie es dann beim eigentlichen Contest aussehen wird, das wird man sehen. Die Top 10 würde ich ihnen durchaus zutrauen, allerdings muss es auch dazu schon rund laufen.
Benutzeravatar
von Melly
#432136
Yeah, meine Schatzies von Cinema Bizarre sind mit dabei! Das war eine echte Überraschung für mich. Habe es erst vor einer halben Std. erfahren!:D:D:D

Meine Forum-Freundinnen und ich werden tausend Mal anrufen. Und nicht nur wir, auch die anderen Fans aus den CB-Foren!:D:D:D
Benutzeravatar
von markymarc05
#432145
Kenne ich alle nicht (bis auf die Angels natürlich). :?

Wenigstens ist die Auswahl in diesem Jahr wieder ein bisschen größer.
von Familie Tschiep
#432232
reeft hat geschrieben:TvTotals SSblahblahblahRTLAD Gregor (der doch heute BITTE!!!! gewinnt) sollte da antreten. Der würde Deutschland gebührend repräsentieren, bringt auch echte deutsche gute Texte.
Gregor soll SSDSDSSWEMUGABRTLAD gewinnen. Der ist wirklich großem Klasse, seine Songs sind echte Ohrwürmer, die man nicht los wird.
von TIMBO
#432302
ich denke, die no angels könnten, wenn sie nach belgrad fahren, es auf die vorderen ränge schaffen. wobei ... das hab ich in vergangenheit öfters gedacht und irgendwie hat es seit gildo horn und stefan raab überhaupt nicht mehr geklappt. hmmm. mal schauen
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#432362
vicaddict hat geschrieben:Letztlich werden aber die Engel das Rennen machen, denn ihre Popularität ist ungebrochen
Das haben wir letztes Jahr von Monrose allerdings auch alle gedacht, deshalb werde ich mich mit Prognosen mal lieber zurückhalten.

Immerhin wurde das Teilnehmerfeld wieder aufgestockt, ist ja schon mal ne gute Sache.
von Sid
#432367
Mir sagen auch nur ein paar der Teilnehmer etwas - deshalb spare ich mir erstmals die Prognosen und warte darauf, dass ich alle Songs gehört habe.

Außerdem schließe ich mich AlphaOrange an, das größere Teilnehmerfeld ist erfreulich. Drei Kandidaten war doch etwas mager.

Ich oute mich übrigens als Befürworter des Viva-Konzeptes aus dem Jahr, als wir Max zum ESC schickten. Es war zwar nicht so erfolgreich wie erhofft, aber besser als alles, was folgte.
Benutzeravatar
von Frederik
#432376
Sid hat geschrieben:Ich oute mich übrigens als Befürworter des Viva-Konzeptes aus dem Jahr, als wir Max zum ESC schickten. Es war zwar nicht so erfolgreich wie erhofft, aber besser als alles, was folgte.
Ganz genau! So sollte es wieder sein, denn wie wir gesehen haben, kamen ja solch "junge" Nummern besseer an. Und auch Kuttner machte ihre Sache damals gut. Ok, über Beckmann brauchen wir jetzt nicht zu reden!
Benutzeravatar
von vicaddict
#432378
AlphaOrange hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Letztlich werden aber die Engel das Rennen machen, denn ihre Popularität ist ungebrochen
Das haben wir letztes Jahr von Monrose allerdings auch alle gedacht, deshalb werde ich mich mit Prognosen mal lieber zurückhalten.

Immerhin wurde das Teilnehmerfeld wieder aufgestockt, ist ja schon mal ne gute Sache.

Korrektur, Monrose habe ich von vornherein keine Chance gegeben auf den Sieg in der Vorrunde. Was das angeht, bin ich eigentlich immer recht treffsicher.

Der Unterschied besteht darin, dass die No Angels seit Jahren in diesem Geschäft sind, sie waren die erste Castingband und haben ihre Fanbase.

Monrose waren und sind nichts weiter als eine unsägliche Retortenband, die selbt bei Pro7 nichtmal live singen durften. Die Leute hatten von dem Kram zu dem Zeitpunkt schon längst die Nase voll, ganz zu Schweigen davon, dass die Zielgruppe von Monrose auf die U14 abziehlt.

Und die Konkurrenz war mit Cicero bei Monrose deutlich stärker, denn wen haben die Engel denn zu fürchten? Ein One-Hit-Wunder Marquess, das kein Mensch mehr kennt?
Benutzeravatar
von jogi444
#432396
Warum Monrose letztes Jahr nicht gewonnen hat?
Monrose hat und hatte schon immer eine große Fanbase. Die meisten sind aber U16. Warum haben sie also nicht angerufen, schließlich sind ja Teenis bekannt fürs Sekundensimsen, wenn es um ihre Stars geht?
Ganz einfach: Die Jugendlichen, die Popstars geschaut haben, waren auch diejenigen die am Tag des Vorentscheids lieber etwas Anderes gesehen haben, nämlich wie Anni einen Heulkrampf bekommen hat, weil ihre Schuhe beim "Brunnen-Catwalk" in Bangkok nass geworden sind. Daraufhin hat dann Bruce ihr neue Schuhe gekauft. Und dann waren die anderen Mädels voll sauer und haben rumgezickt, weil ihre Schuhe waren auch nass, aber sie hatten nicht gemault. ;) We Love to Entertain You.



Übrigens haben die No Angels derzeit weniger Hardcore-Fans wie Monrose. Aus diesem Grund habe ich die Befürchtung, dass Cinema-Bizarre den Sieg erreichen könnte, weil sich die Stimmen der "Normalos" auf die No Angels und Marquess verteilen. Tommy hat keine Chance. Eher die Musical-Sängerin, ist ja schließlich ARD, aber eigentlich auch nicht.
von Sid
#432541
jogi444 hat geschrieben: Übrigens haben die No Angels derzeit weniger Hardcore-Fans wie Monrose. Aus diesem Grund habe ich die Befürchtung, dass Cinema-Bizarre den Sieg erreichen könnte, weil sich die Stimmen der "Normalos" auf die No Angels und Marquess verteilen. Tommy hat keine Chance. Eher die Musical-Sängerin, ist ja schließlich ARD, aber eigentlich auch nicht.
Dann besteht wenigstens Hoffnung auf Punkte aus Frankreich, weil die Leute denken, wir hätten die dort ja ach so populären "Tokio Hotel" zum Contest geschickt. ;)

Gibt es eigentlich eine offizielle Begründung, warum wir wieder mehr Teilnehmer in der Vorentscheidung haben?
von Sentinel2003
#432746
AlphaOrange hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Letztlich werden aber die Engel das Rennen machen, denn ihre Popularität ist ungebrochen
Das haben wir letztes Jahr von Monrose allerdings auch alle gedacht, deshalb werde ich mich mit Prognosen mal lieber zurückhalten.

Immerhin wurde das Teilnehmerfeld wieder aufgestockt, ist ja schon mal ne gute Sache.


Bin ja echt mal gespannt, wie sich die Angels schlagen werden..... :roll:
von Waterboy
#433078
Cinema Bizarre solltem an nicht unterschätzen. Ich finde das die Gruppe sogar die richtige Wahl währe.

Die machen imo keine so schlechte Musik. Würden die mit ihrem ersten Song beim Finale antreten ( also dieses Lovesongs ding ) hätte der ( meiner Meinung nach ) durchaus Chancen gehabt ganz weit oben zu landen.

Den vom Musikstil ähnen CB doch einer ganzen hand voller Bands, und dadurch das sie noch Englisch singen, dürfte das noch weiter was bringen.

Natürlich werden sich die anderen Länder wieder die Punkte gegenseitig in den Arsch schieben aber hier hätte man durchaus eine Chance.

ich rechnen denen im Finale mehr Chancen aus als den Angeln und Co.

und wie schon oben jemand schrieb, wenn Tokio Hotel antreten würden, dann hätte Deutschland sogar richtig gute Chancen zu gewinnen. Denn ob man sie nun mag oder nicht, die haben eine extrem große Fanbase und das nicht nur in Deutschland sondern quasi in ganz Europa. Sogenommen sind Tokio Hotel grad die erfoglreichste Deutsche Band in Europa.


ansonsten warte ich auch erst mal die Songs ab bevor ich mir ein Urteil erlaube.
von Familie Tschiep
#433886
Mit Tokio Hotel wären die Chancen auf Sieg sehr hoch, aber ich glaube, ein Sieg (auch ein Platz auf dem Treppchen) könnte der Band sogar helfen, sich dauerhaft zu etablieren, jedenfalls In Deutschland. Und die Zeit dafür ist genau richtig.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#437133
vicaddict hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Letztlich werden aber die Engel das Rennen machen, denn ihre Popularität ist ungebrochen
Das haben wir letztes Jahr von Monrose allerdings auch alle gedacht, deshalb werde ich mich mit Prognosen mal lieber zurückhalten.

Immerhin wurde das Teilnehmerfeld wieder aufgestockt, ist ja schon mal ne gute Sache.
Korrektur, Monrose habe ich von vornherein keine Chance gegeben auf den Sieg in der Vorrunde. Was das angeht, bin ich eigentlich immer recht treffsicher.

Der Unterschied besteht darin, dass die No Angels seit Jahren in diesem Geschäft sind, sie waren die erste Castingband und haben ihre Fanbase.

Monrose waren und sind nichts weiter als eine unsägliche Retortenband, die selbt bei Pro7 nichtmal live singen durften. Die Leute hatten von dem Kram zu dem Zeitpunkt schon längst die Nase voll, ganz zu Schweigen davon, dass die Zielgruppe von Monrose auf die U14 abziehlt.
Dass die Leute zu dem Zeitpunkt schon keine Lust mehr auf Monrose hatten, kann ich nicht glauben. Deren Karriere verlief ja nicht gerade so schlecht wie bei den meisten anderen Popstars-Bands. Ich hätte ihnen auch beim diesjährigen Vorentscheid wieder Chancen eingeräumt.

Aber am U14-Argument ist natürlich was dran. Das Publikum ist im Schnitt ja recht alt, wobei das Jungvolk das mit ein wenig Voting-Wahn wieder hätte ausgleichen müssen.
Benutzeravatar
von Fabi
#449756
Die Songs der Vorentscheid-Teilnehmer:

:arrow: No Angels - Disappear
:arrow: Carolin Fortenbacher - Hinterm Ozean
:arrow: Tommy Reeve - Just One Woman
:arrow: Marquess - La Histeria
:arrow: Cinema Bizarre - Forever Or Never

Ganz ehrlich? Mich reißt kein einziger Song vom Hocker. Von den Engeln habe ich eigetlich mehr erwartet als solch eine belanglose Nummer. "Hinterm Ozean" gefällt mir auch nicht wirklich, ebenso langweilig. Cinema Bizarre hat auch nichts besonderes zu bieten und der Song von Marquess ist auch so ein "schon wieder ein spanischer gute Laune-Song bei ESC"-Kandidat. Übrigens: Die Trommeln da erinnern mich sehr, sehr stark an das "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"-Intro :lol: . "Just One Woman" ist auch nicht mein Fall.

Müsste ich mich entscheiden, würde ich mich für "Disappear" entscheiden. Aber auch nur relativ zu den anderen Möglichkeiten. :roll: Ich glaube, dass wir dieses Jahr auch nichts reißen können.
Benutzeravatar
von vicaddict
#449903
Cinema Bizarre geht ja gar nicht. So ein nerviges Genöle, da hab ich schon nach 30 sec abgeschalten...

Bei Marquess klingt eh jeder Song gleich, wie schon gesagt wurde, typisches Latino-gute-Laune-Gedudel... völlig belanglos...

Tommy Reeve ist auch völlig farblos. Ne schnulzige Ballade eben... damit reißt man seit Jahren nichts mehr beim Grand Prix... zudem kennt den Kerl keiner... ich zumindest nicht...

Carolin Fortenbacher hat auf jeden Fall ne tolle Stimme, singt deutsch und bringt Musicalfeeling rein... jemand anderes würde Sagen: "Drama, Drama, Drama" Könnte durchaus gut abschneiden beim Vorentscheid, aber beim Grand Prix selber wohl eher nicht...

Von den No Angels hätte ich mir auch mehr erwartet. Irgendwie 0815 der Song...

Mein Tipp bleiben nachwievor die Engel, die einfach von allen die meisten Fans haben, die für sie anrufen werden, aber beim Grand Prix werden sie auch unter ferner liefen landen...
von Delaoron
#449912
Mit diesem TH-Verschnitt wären uns wohl zumindest 12 Pkt. aus Frankreich sicher (wenn ich mir so die Comments bei youtube anschaue...), und für Marquess gäb es bestimmt auch ein paar aus Spanien. Ansonsten würden wir wohl nicht durch's Halbfinale kommen, wenn wir dort antreten müssten, egal mit welchem Song..

Schickt Rammstein zum ESC!
Benutzeravatar
von Vega
#449917
Delaoron hat geschrieben: Schickt Rammstein zum ESC!
Meine Rede. Nur wenn sie nicht wollen :?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 35