Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#507427
Sid hat geschrieben:Solte es tatsächlich stimmen, was uns ARD & Co. erzählen, und der ESC in anderen Staaten (die immer in der oberen Hälfte der Punkteskala sind) eine SO große Rolle spielen, dann ist die Rechnung für mich ganz einfach aufgelöst.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das so ist.
Der ESC gilt in Deutschland schon seit langem als reine Witzveranstaltung. Wir gehen zum einen mit der Einstellung "Wir gewinnen das Ding sowieso", verfallen dem totalen Realitätsverlust und heulen uns hinterher ob unseres letzten Platz die Augen aus, und ob das noch nicht genug wäre haben wir zudem die Einstellung "Die anderen 42 Songs sind alle billiger Mist". Ich meine, seht euch die Live-Berichterstattung an, die Kommentare, die Live-Ticker, die Vorab-Berichte. Da wird alles kaputtgeredet, die Mentalität ist teilweise richtig gehässig. Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass das im Osten nicht so abgeht, wahrscheinlich noch nicht einmal im Rest Westeuropas. Dass wir so nie was vom Ausland lernen außer uns nicht auf deren achso niedriges Niveau hinabbegeben zu wollen, ist da nur logisch. Da lästern wir lieber, wie durchkalkuliert die Top 3 waren, verzichten selbst weiter darauf und jammern, dass wir schlechter sind.
american-way hat geschrieben:Angesichts der Quoten wird es sicher große Veränderungen geben müsssen. Denke auch in England wird sich die Frage nach dem Sinn gestellt werden. Doch wenn die zwei größten Fernsehsender die ARD und die BBC weg fallen würden dann wäre das Ereignis wohl kaum noch zum halten.
Es reißt die Quoten zwar jedes Jahr, aber noch liegen die auf einem für die ARD großartigen Niveau. Nie im Leben würden die sich zurückziehen wollen.
UK Quoten für gestern gibt's noch nicht, kann mir aber vorstellen, dass es da ähnlich aussieht.
Benutzeravatar
von Neuling
#507430
Es ist doch immer wieder schön. Man fragt sich auch langsam was nun interessanter ist, der Wettbewerb an sich oder die "Fachkundigen" Meinungen in diversen Foren.

Für viele ist der letzte Platz völlig in Ordnung weil die von Anfang an gegen die No Angels waren. Ob wir allerdings mit dem Schlaflied von Fortenbacher besser abgeschnitten hätten wird für ewig ein Rätsel bleiben. Ich glaub es nicht.

Und endlich hat Rußland gewonnen, somit haben all diejenigen recht die nicht von der Theorie abweichen wollen das die Oststaaten sich die Punkte zuschanzen. Das wir in Deutschland nicht viel besser sind wird da gern mal verschwiegen. Warum z.b. bekommt ausgerechnet die Türkei jedes Jahr hohe Punktzahlen aus Deutschland? Wir sollten also nicht immer mit den Fingern auf andere zeigen.
von SebastianD
#507431
In Kleinreden ist Deutschland gut :wink:

Der ESC ist ehe eine Spassveranstaltung und man sollte es nicht zu ernst nehmen, was da gesungen oder gewackelt wird.

Er kann aber ein guter Karrierestart für junge Sänger/innen sein.
Benutzeravatar
von american-way
#507435
Die No Angels und die Blamage von Belgrad
Russland hat gestern Abend klar den 53. Eurovision Song Contest gewonnen - mit einem Olympiasieger, Kunsteis und einer Stradivari. Deutschland wurde dagegen bis auf die Knochen blamiert. Denn die Hoffnungsträger No Angels landeten ganz am Ende. Und das entsetzte nicht nur die Zuschauer.

Das Ergebnis ist sehr, sehr schockierend für uns“, gab Lucy Diakowska ehrlich zu. Ansonsten machten die No Angels nachts um Eins in der Live-Schalte zu Eurovision-Party-Moderator Thomas Hermanns auf die Reeperbahn gute Miene zum bösen Spiel, beschworen ihren Auftritt als „geile Performance“ und die Stimmung am Austragungsort Belgrad als fantastisch.

Doch hinter dem aufgesetzt aufgekratzten Gehabe sprachen ihre Blicke Bände, stand ihnen die bittere Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Kein Wunder, denn es gab nichts schönzureden. Für ihr Abschneiden beim Eurovision Song Contest gestern Abend fand Hermanns die einzig treffenden Worte: „Es ist ein Desaster.“
...
Lucy, Sandy, Nadja und Jessica dagegen gaben nicht nur gesanglich ihr Bestes, sie zeigten, nachdem meterlange Schleppen rasch gelüftet waren, in hautengen blau- und fliederfarbenen Kleidchen auch vollen Körpereinsatz. Doch lange Beine und viel nackte Haut sind beim Grand Prix nun mal nichts Außergewöhnliches, sondern gehören zur Grundausstattung, wie die ukrainische Starterin und Zweitplatzierte Ani Lorak - gehüllt in einen silbrigen Hauch von Nichts - nachdrücklich bewies.

Aber Objektivität gibt es beim größten Musik-Spektakel der Welt eben einfach nicht. Und gerade das macht ja irgendwie auch den Reiz des Grand Prix aus. Denn mal ehrlich: Man schaut da doch nicht über drei Stunden aus Interesse an der musikalischen Qualität der Songs zu, von denen man sowieso fast keinen jemals wieder hören wird.
quelle: http://www.welt.de/fernsehen/article203 ... grad_.html
No Angels, no points
Wieder einmal haben sich deutsche Musikanten beim Grand Prix blamiert. Doch die in Belgrad mitsingenden No Angels jubeln auch noch mitten in der Schmach.
quelle: http://www.sueddeutsche.de/,tt5m1/kultu ... ticle.html
Eurovision Song Contest
Russland: 272 Punkte
..
Alle großen Vier stürzten ab

Wie erwartet stürzten die großen Vier, die Haupt-Geldgeber des ESC und gesetzten Finalisten, bis ans Ende des Feldes ab. Deutschland und Großbritannien teilen sich mit Polen den letzten Platz, alle drei Länder haben jeweils 14 Punkte. Ohne die „Lucy-Stimmen“ - zwölf Punkte aus Bulgarien - wären die No Angels jämmerlich allein auf dem letzten Platz gelandet. Dann wären ihnen nur die zwei Punkte aus der Schweiz geblieben. So kamen sie auf immerhin 14 Punkte, weil Sängerin Ludmilla „Lucy“ Diakovska von den No Angels bulgarische Wurzeln hat und im Fernsehen als Jurymitglied einer Popstars-Casting-Show regelmäßig zu sehen und darum auch sehr bekannt ist.

Frankreich erreichte wie Schweden mit 47 Punkten Platz 18, Spanien wie Albanien mit 55 Punkten Rang 16. Wie frustriert die EBU mit der „Big-4“-Regelung inzwischen ist, wurde ebenfalls in Belgrad klar. Ein Vertreter der Union hatte gesagt, dass über die künftige Position Deutschlands, Frankreichs, Großbritanniens und Spaniens sowie über ihre Sonderbehandlung gesprochen werden müsse. Von einer Änderung der Regel erhoffe man sich auch bessere musikalische Beiträge aus den Ländern.
Russland soll 10 Millionen investiert haben

Dazu einige Fakten zum russischen Beitrag: Timbaland, der eigentlich Timothy Z. Mosley heißt und unter anderen schon Destiny's Child, Jay-Z, Missy Elliott, Nelly Furtado, Madonna und Justin Timberlake zu ihren Erfolgen führte, war für die Produktion von Dima Bilans Siegertitel „Believe“ verantwortlich. Auf der Bühne neben dem Russen spielte der ungarische Starviolinist Edwin Marton auf, der vor allem als Komponist von Titeln für Weltklasse-Eisläufer wie Stéphane Lambiel und Jewgeni Pluschenko bekannt wurde.

Pluschenko selbst tanzte für Bilan auf der Belgrader Bühne, sprang und drehte seine Pirouetten auf einer künstlichen Eisfläche. Insgesamt zehn Millionen Dollar soll Russland in die diesjährige Teilnahme ihres Vertreters gesteckt haben. Ob davon auch Call-Center finanziert wurden, die für den Sechsundzwanzigjährigen angerufen haben - darüber wird bestimmt spekuliert werden. Die EBU allerdings schließt das kategorisch aus.
..
quelle: http://www.faz.net/s/RubF61F727A2550454 ... ezial.html
"Wir sind immer noch eure Engel"
41-mal null Punkte. Mit einem verheerenden Ergebnis haben die No Angels beim Eurovision Song Contest in Belgrad abgeschnitten. Bulgarien gab den Deutschen immerhin zwölf Punkte - weil Sängerin Lucy aus dem Land stammt. Umjubelter Sieger wurde der Russe Dima Bilan.

..
quelle: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,15 ... 34,00.html
Verdient verloren
Ein Grand-Prix der gebührenfinanzierten Absurditäten: Das ARD-Rahmenprogramm zum Eurovision Song Contest zeigte sich ebenso schwach wie die deutschen Kandidaten.
quelle: http://www.focus.de/kultur/musik/eurovi ... 03873.html
Russlands teurer Sieg
Dima Bilan heißt der Gewinner des 53. Eurovision Song Contests. Damit geht der Sieg zum ersten Mal nach Russland. Das Geheimnis des Erfolgs: ein guter Song und Millionenbeträge. Die No Angels landeten leider abgeschlagen auf dem letzten Platz - zum Glück nicht alleine.
quelle: http://www.stern.de/unterhaltung/musik/ ... 21443.html
Benutzeravatar
von mr. criticism
#507436
Die Endplatzreihenfolge der Final-Teilnehmer
Finale
Endplatz(Mein Platz) Land Interpret Titel
01.(9) Russland Dima Bilan
Believe
02.(1) Ukraine Ani Lorak
Shady Lady
03.(7) Griechenland Kalomira
Secret Combination
04.(4) Armenien Sirusho
Qele qele
05.(8) Norwegen Maria Haukaas Storeng
Hold On To Be Strong
06.(11) Serbien Jelena Tomasevic
Oro
07.(18) Türkei Mor ve ötesi
Deli
08.(17) Aserbaidschan Elnur & Samir
Day After Day
09.(12) Israel Boaz Mauda
The Fire In Your Eyes
10.(10) Bosnien-Herzegowina Laka
Pokusaj
11.(20) Georgien Diana Gurtskaya
Peace Will Come
12.(23) Lettland Pirates Of The Sea
Wolves Of The Sea
13.(16) Portugal Vânia Fernandes
Senhora do mar
14.(5) Island Euroband
This Is My Life
15.(3) Dänemark Simon Mathew
All Night Long
16.(22) Spanien Rodolfo Chikilicuatre
Baila el chiki chiki
17.(24) Albanien Olta Boka
Zemrën lamë peng
18.(2) Schweden Charlotte Perrelli
Hero
19.(19) Frankreich Sébastien Tellier
Devine
20.(21) Rumänien Nico & Vlad Mirita
Pe-o margine de lume
21.(25) Kroatien Kraljevi ulice & 75 Cents
Romanca
22.(14) Finnland Teräsbetoni
Missä miehet ratsastaa
23.(6) Deutschland No Angels
Disappear
24.(13) Polen Isis Gee
For Life
25.(15) Großbritannien Andy Abraham
Even If

rot:bei denen war ich ja richtig gut beim schätzen...doch bei ein paar war ich schon weit entfernt:-)
Benutzeravatar
von Crenshaw
#507437
Na dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu :)

Ich muss gleich zugeben, dass ich die einzelnen Beiträge nur beim zappen gesehen habe und sonst nur den Schnelldurchlauf und bei den Top3 die gelegentlichen Einspieler bei der Punktevergabe.

Also zuerst mal eine Frage, was war an dem Song aus Griechenland so toll (einige meine ja der hätte gewinnen sollen). Also im Schnelldurchlauf machte der auf mich den Eindruck einer 0815 Kopien der gutaussehenden weiblichen OneWomanShow, ala Britney Spears und Konsorten. Also doch auch nichts besonderes. Oder ist der Eindruck verfälscht aufgrund des Schnelldurchlaufs?

Prinzipiell glaube ich, dass die Veranstaltung nicht nur in Deutschland eine Witzveranstaltung ist, siehe Frankreich. Und England hatte doch meine ich letztes Jahr oder davor auch eine "seltsamen" Auftritt.

Ein Problem, zumindest für mich, ist auch dass ich viele Songs einfach nur belanglos finde. Und wenn dann was dabei ist was vielleicht von Songwriting was hermacht, dann versteht man es meist nicht.

Also sollten alle englisch singen? Würde dann aber glaube ich aber auch ein bisschen von dem Grundgedanken eines europäischen Wettbewerbs abweichen.

Obwohl ich habe die Tage in der Zeitung gelesen, dass ein Politiker den Vorschlag gemacht hat für Europa eine künstliche Sprache als Amtssprache zu verwenden. Vielleicht könnte man damit die Verbreitung einer solchen Sprache vorantreiben :lol:
Benutzeravatar
von zerospace
#507439
mr. criticism hat geschrieben:Die Endplatzreihenfolge der Final-Teilnehmer
Finale
Endplatz(Mein Platz) Land Interpret Titel
23.(6) Deutschland No Angels
Disappear
24.(13) Polen Isis Gee
For Life
25.(15) Großbritannien Andy Abraham
Even If
Ich bestehe drauf, dass Deutschland nicht Platz 23 von 25 hat, sondern genauso mies ist wie England und Polen. Ein gemeinsamer, verdienter, letzter 23. Platz.
Crenshaw hat geschrieben:
Also zuerst mal eine Frage, was war an dem Song aus Griechenland so toll (einige meine ja der hätte gewinnen sollen). Also im Schnelldurchlauf machte der auf mich den Eindruck einer 0815 Kopien der gutaussehenden weiblichen OneWomanShow, ala Britney Spears und Konsorten. Also doch auch nichts besonderes. Oder ist der Eindruck verfälscht aufgrund des Schnelldurchlaufs?
Ja...die war auch wirklich grottig....ein Glück hat die Griechney Spears nich gewonnen..
Zuletzt geändert von zerospace am So 25. Mai 2008, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von mr. criticism
#507442
Die No Angels hatten einen tollen auftritt hin gedonnert!! Doch zu einer guten platzierung gehört einfach auch glück und ihr startplatz war wirklich bescheiden, vorallem nach ihnen kamm gleich ein großer hammer, nämlich Armenien mit Sirusho und "Qele qele", das war nebenbei auch die große überaschung!
pic:
no angels1.jpg
tolle performance!!
no angels1.jpg (219.45 KiB) 2469 mal betrachtet
aba die no angels lassen sich nicht hängen!! und deutschland sich auch nicht!! das ist ja auch keine niederlage wie in einem halbfinale der wm!!!! also nächstes jahr kommt eben jemand anderes und dann wird wieder geschichte geschrieben, sowie in jedem jahr :D
Benutzeravatar
von american-way
#507446
Wogan ponders Eurovision future after latest UK flop
Veteran Eurovision Song Contest commentator Sir Terry Wogan tonight cast doubt on whether he would be involved in covering the event again.


He said it was 'no longer a music contest' and that the prospects for Western European participants to win the competition were 'poor'.
quelle: http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/ar ... -flop.html
Eurovision: nul points for harmony
Beneath all the poptastic fun, is the song contest a hotbed of political rivalries that conspire against Britain?
quelle: http://entertainment.timesonline.co.uk/ ... 999488.ece
Sir Terry Wogan said he may quit as the BBC's Eurovision commentator, as the UK entry sung by former X Factor finalist Andy Abraham finished in last place.
http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainment/7418940.stm
Zuletzt geändert von american-way am So 25. Mai 2008, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von mr. criticism
#507448
Der sieger ist Russland! und wie ich finde hätte jeder außer spanien gewinnen können!! der siegertitel finde ich für meinen geschmack zu lasch und nicht remember-bar(neues wort :lol: )! aba es sei ihm gegönnt! russland hat ja mehrere tausend investiert um zu gewinnen, also warum auch nicht?
Pic:
esc 2008 1.jpg
Dima Bilan
esc 2008 1.jpg (18.31 KiB) 2412 mal betrachtet
Mein Lied und showact des esc 2008 ist die Ukraine mitAni Lorak und dem lied "Shady Lady"!! das ist ein hit mit der hamma braut!! schade dass es nicht gereicht hat....
Pic:
esc 2008 2,1.jpg
Shady Lady!!!Uhhhhhhhhhhh...
esc 2008 2,1.jpg (152.35 KiB) 2417 mal betrachtet
Griechenland wurde 3.! mit gutem lied und guter frau, doch das war auch alles "nur" gut und nich WoW!! hätte mir lieber schweden auf dem dritten platz gewünscht....esc eben!!
Pic:
esc 2008 3.jpg
Kalomira mit "Secret Combination"!!!
esc 2008 3.jpg (22.76 KiB) 2410 mal betrachtet
bis nächstes jahr
Benutzeravatar
von american-way
#507449
ich glaube nicht das es erlaubt ist diese bilder hier zu veröffentlichen

das waren die Platzierungen der Briten in den letzten Jahren das gleiche Problem wie bei uns
2008 - Andy Abraham, 25th place
2007 - Scooch, 22nd
2006 - Daz Sampson, 19th
2005 - Javine, 22nd
2004 - James Fox, 16th
2003 - Jemini, 26th
von Jan_Itor
#507450
Das Lied der Briten fand ich echt unterhaltsam. Bei denen kann ich verstehen, wenn die sich aufregen und keine Lust mehr haben.

Ukraine war für mich klar der Siegertitel des Events, um Längen besser als Russland.
von Kellerkind
#507465
Aus einem britischen Forum zum deutschen Beitrag

"Why on earth does she have ronald mcdonalds hair?!? "

"Wow this is bad. Germany you can do better than this!"

"This sounds familiar. What did they nick it from?"

"Bloody hell Germany... couldn't you have found people who could sing in tune?"

"Frau Merkel sanctioned this?"

"This is actually really bad. They must have gotten completely different people to sing in the video... "

"Germany - this is the song apparently challenging the UK for last place. Who do we think will win that battle - at least Andy can sing! "

"We aren't going to be last!! You gotta love the Germans."

"German Spice Girls - singing Corrs song... with SERIOUS tuning issues!"

"Oh my gosh, this sounds awful!"

"This could well finish last."
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#507468
Crenshaw hat geschrieben:Also zuerst mal eine Frage, was war an dem Song aus Griechenland so toll (einige meine ja der hätte gewinnen sollen). Also im Schnelldurchlauf machte der auf mich den Eindruck einer 0815 Kopien der gutaussehenden weiblichen OneWomanShow, ala Britney Spears und Konsorten.
Tolle Show, tolle Frau, sehr eingängiger Sound mit sehr starker Hookline.
Quasi alles, was wir nicht hatten.
Der Song (respektive die Show) muss halt bei den Leuten ankommen, nicht bei den Kritikern.
Crenshaw hat geschrieben:Prinzipiell glaube ich, dass die Veranstaltung nicht nur in Deutschland eine Witzveranstaltung ist, siehe Frankreich. Und England hatte doch meine ich letztes Jahr oder davor auch eine "seltsamen" Auftritt.
Eben die gesetzten Länder.
Warum Frankreich sich gestern so selbst torpediert hat, verstehe ich auch nicht. Das war um Längen schlechter als im Vorab-Video und das nicht einmal durch solche Witzeinlagen wie die Damenbärte oder das Helium (wo es der Sänger durchaus geschafft hat, dass es nicht peinlich wird), sondern durch den elendig langen Break, bei dem die Zuschauer schon anfingen zu klatschen.
american-way hat geschrieben:ich glaube nicht das es erlaubt ist diese bilder hier zu veröffentlichen

das waren die Platzierungen der Briten in den letzten Jahren das gleiche Problem wie bei uns
2008 - Andy Abraham, 25th place
2007 - Scooch, 22nd
2006 - Daz Sampson, 19th
2005 - Javine, 22nd
2004 - James Fox, 16th
2003 - Jemini, 26th
Damit stehen sie sogar noch viel schlechter da als wir: 12-8-24-15-19-23
von Lion_60
#507476
Die englichen Quotes sind ja lustig. :D

Ich denke mit einer Gruppe wie Scooter oder TH würden wir mal was reißen. Aber die wollen sicher nicht. ^^
von Wolpers
#507480
Letztenendes müssen sich die Geberländer die berechtigte Frage stellen: Welches Interesse haben wir daran, diese Veranstaltung maßgeblich zu organisieren und zu finanzieren?

Wenn man sehen muss, dass es nicht in unserem Interesse ist, dann kann die Folge nur sein: Man zieht sich aus dem Wettbewerb zurück.
Benutzeravatar
von Aboshan
#507493
mr. criticism hat geschrieben:man darf jetz auf gar keinen fall den schwanz einziehen!!! wir machen weiter!!! es geht ja nicht ums gewinnen :roll: wir sollten so weiter machen wie bisher!!
Schwachsinn, wir alle wollen mal wieder gewinnen. Ich habe den einzigen deutschen Eurovision-Sieg nicht erlebt und genauso wie ich noch einen Sieg bei einer Fußball-WM miterleben will möchte ich auch mal einen deutschen Grand-Prix Sieg genießen dürfen.

Übrigens: Gestern hat die süße Sirusho (Armenien) öfter 12 Pkt. bekommen als Russland ! (8x Armenien, 7x Russland). Auch im 1. Halbfinale lag Armenien (Platz 2) vor den Russen (Platz 3). Schade dass sie gestern von zu vielen Länder keine oder nur 1-3 Punkte bekommen hat, sonst hätte sie es locker packen können. Immerhin hat sie aus Deutschland wenigstens 6 bekommen. Armenien war unter den Top 5 wirklich das einzige Land bei dem ich mich über einen Sieg gefreut hätte.
Benutzeravatar
von MarQi
#507495
Letztenendes müssen sich die Geberländer die berechtigte Frage stellen: Welches Interesse haben wir daran, diese Veranstaltung maßgeblich zu organisieren und zu finanzieren?
das frage ich mich auch. jedes land, das mitmachen will, soll auch das gleiche zahlen. die punkte sind ja auch alle gleich gewichtet! das wir automatisch gesetzt sind... darauf kann ich auch verzichten!

ansonsten sollten wir wirklich mal bei uns selber anfangen, bevor wieder die ostblock mafia theorien ausgepackt werden. ich kenne absolut niemanden, dem das no angels lied vom hocker haut. es ist einfach nur langweiliges radio gedudel mehr nicht. und die show war auch zum schnarchen! natürlich kommt es auch auf eine gute performance an. irgendwie muss man doch auffallen zwischen den 25 liedern!
ich finde, dass die ersten länder absolut verdient gewonnen haben. (bis auf russland) aber gut die dürfen auch mal gewinnen.

naja zuerst sollten wir das mit dem größten beitragszahler dings abschaffen. ich sehe da überhaupt keinen sinn drin, das maßgeblich zu finanzieren. (wieviel kostet so ein esc überhaupt).
und dann muss dringend eine bessere vorauswahl hier getroffen werden. bundesvision song contest war 10000fach besser als so wie das jetzt abläuft. irgendwelche auswürfelnde ndr schnarchnasen na danke.

und nochmal ein riesen dankeschön an lucy, sie hat uns echt den arsch gerettet!
von Big Mike
#507498
Mal eines vorneweg: So richtig begeistern konnte mich dieses Jahr keines der Lieder, dass war in den letzten Jahren anders.

Nun mein Vorschlag wie man den Grand Prix in der Vorausscheidung anders machen könnte.
Man könnte ja Europa in Gruppen aufteilen. Der Balkan bekommt z.B 1 Startplatz im Finale und diesen müssen Serbien, Krotatien usw unter sich ausmachen. Und so könnte man Gruppen für Süd, Nordeuropa, die ehemaligen Udssr Repupliken usw erstellen. Und diese Länder sollten dann auch bloß eine Stimme für ihre Gruppe haben, um die lange Votingdauer mit jetzt über 40 Ländern zu verkürzen.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#507501
Find diese alljährliche Diskussion immer wieder völlig unwürdig!
Mimimi, der Ostblock schanzt sich ja nur die Stimmen zu. Mimimi, wenn wir nicht bald mal gewinnen, gibts aber kein Geld mehr von uns.

Sowas ist doch einfach nur patzig und dumm!
Hierzulande herrscht glaub ich ein ziemlich verwischtes Bild über die tatsächliche Qualität der von uns geschickten Acts. No Angels mögen hier mal Stars gewesen sein - aber auch nur mit austauschbarem Plastikpop-Karaoke. Typisches Casting-Band-Syndrom. Da kann man vielleicht mit viel Marketing super Alben mit verticken, aber eben nicht bei einmal hören Leute zu anrufen bewegen. Vor allem nicht, wenn man live dermaßen schlecht performt. Die oben geposteten, britischen Forenkommentare sprechen da Bände. Und fast jeder davon ist wahr!
Deutschland hat abgesehen von Guildo Horn in den vergangen Jahren NICHTS abgeliefert, was die Grundkriterien für eine hohe Platzierung erfüllen würde: ein guter, eingängiger Song mit Pep und Wiedererkennungswert, der nicht als Standard-Pop-Gedudel vergessen ist, bevor die Telefone frei sind, und eine gute live Perfomance. Mutzke zum Beispiel hatte vielleicht einen guten Song und hat live Töne getroffen. Optisch war das aber schnarchig und so viel wiedererkennungswert war da nicht. Gracia kannste vergessen und die No Angels... oh bitte. Deutsche Billig-Kopie der Spice Girls trifft es in den britischen Kommentaren schon ganz gut. Da hätten sie auch gleich Monrose hinschicken können.

Punkteschieberei mag es ja geben. Hat es ja auch ganz offensichtlich gestern zu Gunsten von Deutschland. Denn es wird ja niemand behaupten, dass ausgerechnet Bulgarien ganz zufällig das EINZIGE Land Europas ist, das die *hust* Genialität des Auftritts bemerkt hat und volle Punkte vergibt. Bei aller gemutmaßter Schieberei landen wirklich gute Auftritte (also das beschriebene Gesamtpaket) selbst bei Außenseitern wenigstens im guten Mittelfeld.

Geben wir es doch einfach mal zu: Jahr für Jahr schicken wir da schlimme Dumpfbacken mit austauschbarem Plastikpop-Gedudel hin, was Live teils sogar richtig beschissen klingt. Und am Ende wundern wir uns über ein meist verdientes Ergebnis und fangen an gegen andere Länder den Finger zu erheben, heulen was "Schiebung" und fangen patzig an zu motzen: "nächstes Jahr spielen wir da nicht mehr mit." Nur ist das ein Jahr später offenbar wieder verdängt, weil erneut ein Realitätsverlust eingesetzt hat und wir wieder fest dran glauben, das nahezu identisch grottiger Mist garantiert total toll ankommen wird und nun alles anders läuft.
von snz
#507504
AlphaOrange hat geschrieben:
Crenshaw hat geschrieben:Also zuerst mal eine Frage, was war an dem Song aus Griechenland so toll (einige meine ja der hätte gewinnen sollen). Also im Schnelldurchlauf machte der auf mich den Eindruck einer 0815 Kopien der gutaussehenden weiblichen OneWomanShow, ala Britney Spears und Konsorten.
Tolle Show, tolle Frau, sehr eingängiger Sound mit sehr starker Hookline.
Quasi alles, was wir nicht hatten.
Der Song (respektive die Show) muss halt bei den Leuten ankommen, nicht bei den Kritikern.
Sehe ich genauso. Die ging wenigstens ab auf der Bühne und das ist einer der wenigen Songs, an die ich mich jetzt noch erinnern kann und so schlecht war der Titel wirklich nicht. Vergleiche mit Britney Spears sind wohl eher eine Ehre und keine Beleidigung (natürlich ist Britney aktuell was anderes^^), ich wunder mich eher das dieses "Qele, Qele" aus Armenien sich dahinter auf der vier einreihen konnte!?


Die Engländer sollen mal lieber ganz still sein, die schicken jedes Jahr denselben Mist dahin wie wir, der Typ dieses Jahr war gesanglich auch nicht wirklich toll, zumindest live nicht.
Benutzeravatar
von Neuling
#507508
RickyFitts hat geschrieben:Jahr für Jahr schicken wir da schlimme Dumpfbacken mit austauschbarem Plastikpop-Gedudel hin, was Live teils sogar richtig beschissen klingt.
Glaubst Du im ernst das die Stimmungskanone Caroline bessere Chancen gehabt hätte? Vielleicht wäre das Publikum in der Halle eingeschlafen. Wenn die No Angels so wie sie aufgetreten sind für Russland, Albanien oder sonstwen aufgetreten wären hätten sie andere Punkte bekommen.

Fakt ist das Deutschland wohl doch nicht so beliebt ist wie wir es uns immer so gern einreden.
Benutzeravatar
von Aboshan
#507509
Big Mike hat geschrieben:Mal eines vorneweg: So richtig begeistern konnte mich dieses Jahr keines der Lieder, dass war in den letzten Jahren anders.

Nun mein Vorschlag wie man den Grand Prix in der Vorausscheidung anders machen könnte.
Man könnte ja Europa in Gruppen aufteilen. Der Balkan bekommt z.B 1 Startplatz im Finale und diesen müssen Serbien, Krotatien usw unter sich ausmachen. Und so könnte man Gruppen für Süd, Nordeuropa, die ehemaligen Udssr Repupliken usw erstellen. Und diese Länder sollten dann auch bloß eine Stimme für ihre Gruppe haben, um die lange Votingdauer mit jetzt über 40 Ländern zu verkürzen.
Sehr gute Idee, aber ob das durchzusetzen ist?
von Housemeister
#507511
Einen Favorite hatte ich nicht, dachte aber schon anfangs das Russland es macht, oder es zumindest - wieder - auf das Treppchen schafft.

Am Besten gefiel mir doch noch der Auftritt von UK.

Ich würde es interessant finden, wenn Deutschland zB einen Text mit einer slawischer Sprache hinbringt ^^
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 35