RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von LaBelle
#561304
Ulla wäre als Moderatorien klasse, allerdings glaube ich nciht wirklich daran^^ Wenn ich mir sehr gut vorstellen könnte ist Ruth Moschner, aber auch Tooske Ragas und eventuell auch Linda De Mol.
Sonja Zietlow fände ich ein bisschen zu kühl. Bei Ulrike Von Der Groeben bin ich mir nicht sicher, ob sie das so rüber bringen könnte.
Wie wärs eigentlich mit Michaela Schafrath? Seit dem Dschungelcamp ist sie sehr oft im TV zu sehen und zutrauen würde ich es ihr auch!

Aber die perfekte Moderatorin -nach Ulla- wäre Chantal Janzen! Alelrdings wrd sie es 100% nicht sein, da sie derzeit in den Niederlanden die Hauptrolle im Musical Tarzan spielt und zudem glaube ich, dass sie auch nicht Deutsch spricht... Schade, sie wäre die perfekte Lösung gewesen. :cry:
von niso
#561322
Was ich noch befürchte (fände ich ganz schlimm):

Ich finde diese Heißen Drähte mit nur einer Führungsschiene nicht so schön. Ein Heißer Draht mit beweglichen Elementen, wie er früher auch z.T. verwendet wurde, wäre besser.

Noch besser: Kennt jemand Sports Bakka? Da war ein Hot Wire immer ziemlich genial.
Benutzeravatar
von Quotus
#561329
An alle, die sich nun nach meiner Aussage (von der ich nie gedacht hätte, dass sie hier gleich neben dem heißen 100.000-Euro-Show-Thema so innig diskutiert wird) immer noch um das €-Zeichen den Kopf zerbrechen:

Ich habe das zur Euro-Einführung 2002 in einem offiziellen Heft gelesen, dass von meiner Bank verteilt wurde. Demnach muss das €-Zeichen vor den Geldwert geschrieben werden, weil es sich selbigem öffnen und zuwenden soll und nicht schließen und abwenden soll.
Daher also € 100.000 und nicht 100.000 € ! Man liest es aber trotzdem als "Hunderttausend Euro".

Der Fehler ist daher typisch deutsch, weil zu Mark-Zeiten das Kürzel DM auch immer hinter den Geldwert geschrieben wurde (100.000 DM). Da konnte man das aber machen, weil es ja kein extra Zeichen für die Mark gab, dass auch noch zu einer Seite hin offen gewesen wäre. Leider haben das bis heute fast alle Deutschen so beibehalten und setzen strikt auch das "arme" €-Zeichen immer hinter den Wert.

So eben auch bei der €-100.000-Show. Auch bei "Einer gegen 100" wird das immer gemacht. Außer bei "Wer wird Millionär" und "Deal or no Deal" - da hat man drauf geachtet.
von niso
#561341
Die Leute, die das alte Logo erstellt haben waren klug. Die haben das DM einfach weggelassen ^^

Die 100.000,- (Mark) Show

dementsprechend mein Logovorschlag ^^

Die 100.000,- (Euro) Show

Einfach die Einheit weglassen ^^
von Niveau
#561365
Die Variation von Dir schaut ein wenig wie WWM aus. Ich denke die Kombination von gelb und schwarz soll Gefahr zum Ausdruck bringen. Ich verbinde damit immer etwas wie "Achtung, gefährlich". Daher finde ich es so doch recht passend. Es ist auch nicht zu modern, und orientiert sich am alten Logo. Typografisch wäre das € tatsächlich besser vorne aufgehoben. Aber so dramatisch ist es nicht.

Weiß man eigentlich, an welchem Tag die hoffentlich nicht allzu grässliche Promivariante aufzeichnet wird? Dann kann ich die Karten notfalls nochmal umbuchen ;)
von niso
#561530
Hab ich gerade zum ersten mal gesehen...
http://www.100.000markshow.de.tf/ (bei Fan-Artikel)
Was hat RTL denn bitte für ein Kinderspielzeug verkauft? ^^ Ich hab mir selbst einen gebaut, mit doppelter Führungsschiene. Der War etwa 2m breit. (Im Gegensatz zu dem - riesig!)

Wollt ich ja nur mal anmerken ^^


EDIT: Ist das eigentlich normal, dass uns RTL so lange auf den Moderator schmoren lässt?
Benutzeravatar
von Scooter
#561923
niso hat geschrieben: EDIT: Ist das eigentlich normal, dass uns RTL so lange auf den Moderator schmoren lässt?

Und ich würd mal sagen vor dem Sendestart am 20. September werden wir das nicht erfahren.
Benutzeravatar
von Hattori Heiji
#561974
Scooter hat geschrieben:
niso hat geschrieben: EDIT: Ist das eigentlich normal, dass uns RTL so lange auf den Moderator schmoren lässt?

Und ich würd mal sagen vor dem Sendestart am 20. September werden wir das nicht erfahren.
Na ja, irgendjemand wird sich doch wohl finden, der von der/den Aufzeichnung(en) berichtet... Es ist ja kein unsichtbarer Moderator da... :wink:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#561975
Jep, also spätestens nach den Aufzeichnungen wissen wir natürlich düber Bescheid. Die Geheimniskrämerei stimmt mich immerhin positiv, dass es nicht Schreyl wird. Wieso sollte man um den so ein Geheimnis machen, der moderiert ja leider eh schon (viel zu) viele Sendungen.


Fohlen
Benutzeravatar
von Belthazor
#561977
Ulrike von der Groeben
Katja Burkhard
Nazan Eckes
Ulla Kock am Brink
Annett Möller

Ich denke, eine von denen oben wird es sicherlich werden.
Benutzeravatar
von edogawa
#562024
Benni1090 hat geschrieben:Vielleicht macht es ja auch Günther Jauch...jetzt wo es seine SKL Show wahrscheinlich nicht mehr geben wird.
Das habe ich mir auch schon gedacht, der hatte doch sicher einen Vertrag über eine gewisse Anzal von der "SKL Show" die er noch moderiert hätte da es die nun nicht mehr giebt könnte RTL ihm auch diese Sendung als "Ersatz" angeboten haben.
Benutzeravatar
von hezup
#562025
edogawa hat geschrieben:
Benni1090 hat geschrieben:Vielleicht macht es ja auch Günther Jauch...jetzt wo es seine SKL Show wahrscheinlich nicht mehr geben wird.
Das habe ich mir auch schon gedacht, der hatte doch sicher einen Vertrag über eine gewisse Anzal von der "SKL Show" die er noch moderiert hätte da es die nun nicht mehr giebt könnte RTL ihm auch diese Sendung als "Ersatz" angeboten haben.
Jauch und RTL haben außer für SternTV keinen Vertrag miteinander. Das läuft alles per Zuruf und Handschlag ab, sagte er mal in einem Interview, sei selbst bei WWM so.
Benutzeravatar
von Hattori Heiji
#562047
Bei Jauch wüsste man wenigstens, dass man jemanden hat, der moderieren kann... Allerdings passt er meiner Meinung nach überhaupt nicht in Gameshows, sondern eher in was Ruhigeres.

Ich weiß wirklich nicht, wen ich haben möchte. Eigentlich gar keinen von denen, die genannt wurden.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#562049
Für Jauch/RTL-Verhältnisse hatte er ja auch schon seit Ewigkeiten keine größeren Shows mehr moderiert - die WWM-promi-Specials mal ausgenommen. War die letzte nicht die, wo man gegen Kinder antreten musste? ^^ (weiß den Namen gard nicht mehr)
von TV-Fan
#562081
Hundeboy hat geschrieben:Für Jauch/RTL-Verhältnisse hatte er ja auch schon seit Ewigkeiten keine größeren Shows mehr moderiert - die WWM-promi-Specials mal ausgenommen. War die letzte nicht die, wo man gegen Kinder antreten musste? ^^ (weiß den Namen gard nicht mehr)
Du meinst "6 Setzen!"
Benutzeravatar
von Poster
#562126
Am 13.9. läuft ja live die "Guiness-Show" bei RTL, also ein paar Tage nach den 100.000,- € Aufzeichnungen und eine Woche vor deren Ausstrahlung.
Nun wurde bekannt, dass Inka Bause in Ihrer Funktion als Aussenmoderatorin durch Ina Müller ersetzt, was für die Sendung natürlich ein riesengroßer Gewinn ist, denn sogar Inka Bause ist neben Geissen ja bereits positiv aufgefallen und Ina Müller wird ihn somit dermaßen an die Wand spielen was Witz, Spontanität und alle andere Eigenschaften angeht ;)

Jetzt das schlimme: Was bedeutet ihr Bauses Ausscheiden? Hat sie einfach zu viele Projekte gleichzeitig laufen (drei neue sind ja bereits bekannt) und muss etwas zurücktreten oder wird sie gar noch die Moderation der 100.000,- Show dazu bekommen? Die Produktion liegt jedenfalls wie oben beschrieben verdächtig nah beieinander :shock:
Das wäre der Horror, wenn sich das bewahrheiten würde und quasi der '2nd worst case' nach Schreyl eintreten würde... :?

Mal weiter mit dem Spekulieren: Wenn ich RTL wäre, würde ich die 100.000 Euro Show ja eine Woche vorher in der Guiness Show ordentlich bewerben und den Host einladen. Von den bisher benannten Gästen für die Guiness Show käme maximal Mirja Boes in Frage - allerdings wäre RTL sicher auch so schlau, den Gast erst später zu benennen :wink:
Belthazor hat geschrieben:Ulrike von der Groeben
Katja Burkhard
Nazan Eckes
Ulla Kock am Brink
Annett Möller

Ich denke, eine von denen oben wird es sicherlich werden.
Bis auf Nazan Eckes und vielleicht Ulla kann man davon alle zu mindestens 100% ausschliessen ;) Und richtig große Chancen rechne ich auch Nazan und Ulla nicht aus, wobei Ulla nach wie vor natürlich das Beste für die Show wäre, aber so schlau ist RTL nicht, die werden schön den Wunsch der Mehrheit (hier im Forum) ignorieren und schön ihre eigene Schiene fahren... :(
Benutzeravatar
von Scooter
#562130
Poster hat geschrieben:Am 13.9. läuft ja live die "Guiness-Show" bei RTL, also ein paar Tage nach den 100.000,- € Aufzeichnungen und eine Woche vor deren Ausstrahlung.

Wann wird den die 100.000€ Show aufgezeichnet?
Weil dann würden wir ja schon früher wissen wer´s wird.
Der 20. ist ja nur der Sendetermin.

Wird sich ja bestimmt jemand aus dem Forum hier finden der das Geheimniss lüftet wenn es bis dahin immer noch nicht verraten wurde.


EDIT: Hat sich erledigt. Bei den Tickets steht Dienstag 9.09.
Beginn 19:00
Benutzeravatar
von Fabi
#562139
Ich erinnere daran, dass das ZDF gern Inka Bause für den Fernsehgarten haben wollte, Bause aber verneinte, da sie bei RTL glücklich ist und den Vertrag verlängert hat und neue Formate bekommen sollte. Das würde alles passen. Und mit Bause wäre ich persönlich sehr zufrieden. wäre meine zweite Wahl nach Ulla ;)
Benutzeravatar
von MarQi
#562142
Ulrike von der Groeben
Katja Burkhard
Nazan Eckes
Ulla Kock am Brink
Annett Möller
ich wäre ja auch für die erstgenannte, aber bleiben wir realistisch.
ulla kock am brink noch am ehesten von den 5en. den rest würde ich ausschließen. eine überraschung wäre es ja schon, wenn sie die ulla wieder aus dem hut zaubern... hm, ich glaub nicht, dass der jauch so ein format übernehmen würde. mit inka bause könnte ich auch ganz gut leben. ne 20jährige viva moderatorin wäre auch nix für die sendung.
(man eigentlich sind mir solche fragen bumsegal ^^ aber mittlerweile interessierts mich doch wer es wird)
Benutzeravatar
von Poster
#562147
Fabi hat geschrieben:Ich erinnere daran, dass das ZDF gern Inka Bause für den Fernsehgarten haben wollte, Bause aber verneinte, da sie bei RTL glücklich ist und den Vertrag verlängert hat und neue Formate bekommen sollte. Das würde alles passen.
Die Olle bekommt in dieser Saison doch allein schon drei(!) neue Formate, wie viele denn bitte noch?

Neu:
"Die singende Firma" (mehrteilig Primetime)
"Mein Papa ist besser als dein Papa" (Event Primetime)
"Jugendliebe" (mehrteilig Pre-Prime)

fortgesetzt werden ausserdem:
"Bauer sucht Frau" (mehrteilig Primetime)
"Unser neues Zuhause" (mehrteilig Primetime)
+ eventuell "Papa gesucht" (mehrteilig Pre-Prime)

Ich würde sagen, ist langsam gut jetzt und vor allem von der 100.000,- Show soll sie bitte die Pfoten lassen :x
Benutzeravatar
von Fabi
#562155
Poster hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ich erinnere daran, dass das ZDF gern Inka Bause für den Fernsehgarten haben wollte, Bause aber verneinte, da sie bei RTL glücklich ist und den Vertrag verlängert hat und neue Formate bekommen sollte. Das würde alles passen.
Die Olle bekommt in dieser Saison doch allein schon drei(!) neue Formate, wie viele denn bitte noch?

Neu:
"Die singende Firma" (mehrteilig Primetime)
"Mein Papa ist besser als dein Papa" (Event Primetime)
"Jugendliebe" (mehrteilig Pre-Prime)

fortgesetzt werden ausserdem:
"Bauer sucht Frau" (mehrteilig Primetime)
"Unser neues Zuhause" (mehrteilig Primetime)
+ eventuell "Papa gesucht" (mehrteilig Pre-Prime)

Ich würde sagen, ist langsam gut jetzt und vor allem von der 100.000,- Show soll sie bitte die Pfoten lassen :x
Bis auf "Mein Papa ist besser als dein Papa" sind das aber alles Reality-Formate ("Die singende Firma" ist da in der Grauzone). Die 100.000€-Show wäre somit nur die zweite wirkliche Show, die sie unter ihre Fittiche nehmen würde.
Benutzeravatar
von Poster
#562160
Fabi hat geschrieben:
Poster hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ich erinnere daran, dass das ZDF gern Inka Bause für den Fernsehgarten haben wollte, Bause aber verneinte, da sie bei RTL glücklich ist und den Vertrag verlängert hat und neue Formate bekommen sollte. Das würde alles passen.
Die Olle bekommt in dieser Saison doch allein schon drei(!) neue Formate, wie viele denn bitte noch?
[...]
Ich würde sagen, ist langsam gut jetzt und vor allem von der 100.000,- Show soll sie bitte die Pfoten lassen :x
Bis auf "Mein Papa ist besser als dein Papa" sind das aber alles Reality-Formate ("Die singende Firma" ist da in der Grauzone). Die 100.000€-Show wäre somit nur die zweite wirkliche Show, die sie unter ihre Fittiche nehmen würde.
Wir sprachen ja von neuen Formaten und da sind drei neue nun wirklich mehr als genug, egal ob sie jetzt insgesamt bloß zwei Shows und vier Doku/Realtiy Formate macht - wer macht parallel schon so viele verschiedene Sendungen? Nicht mal Jauch ;)
von niso
#562228
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bause es wird...finde auch, dass sie zu viele Shows hat/noch bekommt.

Bin immer noch für Kiwi ^^

Wie ich diese Spekulationen liebe!
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 36