RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Quotus
#560821
Das hört sich ja alles erst mal ganz gut an.
Jedoch habe ich bei den Kollegen von dwdl.de gelesen, dass eine von den beiden Folgen, die im September aufgezeichnet werden, Prominente mitspielen sollen. Und das fände ich ganz bestimmt nicht gut. Es gibt schon genug alberne Promi-Spielshows.
Auch das Logo sah hier anders aus: Bild
Erst war doch so ein blaues geplant und schon bei Endemol zu sehen gewesen.
Das neue jetzt hier sieht für meine Begriffe nicht so gut aus, denn erstens unterläuft hier auch wieder der typisch deutsche Euro-Fehler (€-Zeichen hinter den Geldwert schreiben) und zweitens passte das erste besser zu dem Laserstrahlen-Finale.
Aber mal sehen...
Benutzeravatar
von ftde
#560826
Quotus hat geschrieben:der typisch deutsche Euro-Fehler (€-Zeichen hinter den Geldwert schreiben)
Entschuldigt das Abweichen vom Thema, aber warum Fehler? Nur weil es in anderen Ländern anders gehandhabt wird? Oder gibt es da eine offizielle und (auch) für Deutschland gültige Regelung, die besagt, dass das Symbol vor den Betrag gehört? Wäre mir jedenfalls neu :o
Zuletzt geändert von ftde am Fr 15. Aug 2008, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
von niso
#560827
Habt ihr das erste Logo noch irgendwo? Ich hatte es noch gar nicht gesehen.
Benutzeravatar
von hezup
#560830
niso hat geschrieben:Habt ihr das erste Logo noch irgendwo? Ich hatte es noch gar nicht gesehen.
Bild
(Bild: © Endemol)
Quotus hat geschrieben:Auch das Logo sah hier anders aus:
Bild

Erst war doch so ein blaues geplant und schon bei Endemol zu sehen gewesen.
Das neue jetzt hier sieht für meine Begriffe nicht so gut aus, denn erstens unterläuft hier auch wieder der typisch deutsche Euro-Fehler (€-Zeichen hinter den Geldwert schreiben) und zweitens passte das erste besser zu dem Laserstrahlen-Finale.
Aber mal sehen...
Nun ja, dann müsste die Show aber in "Die Euro 100.000 Show" umbenannt werden, wenn man im Logo das € vor die 100.000 setzt.
von niso
#560833
Hm...das erste gefällt mir nicht. Da ist das zweite schon ein wenig besser.

Das zweite Logo mit den Farben des ersten - das wäre gut.
Benutzeravatar
von jotobi
#560834
Quotus hat geschrieben:Das hört sich ja alles erst mal ganz gut an.
Jedoch habe ich bei den Kollegen von dwdl.de gelesen, dass eine von den beiden Folgen, die im September aufgezeichnet werden, Prominente mitspielen sollen. Und das fände ich ganz bestimmt nicht gut. Es gibt schon genug alberne Promi-Spielshows.
Auch das Logo sah hier anders aus: Bild
Erst war doch so ein blaues geplant und schon bei Endemol zu sehen gewesen.
Das neue jetzt hier sieht für meine Begriffe nicht so gut aus, denn erstens unterläuft hier auch wieder der typisch deutsche Euro-Fehler (€-Zeichen hinter den Geldwert schreiben) und zweitens passte das erste besser zu dem Laserstrahlen-Finale.
Aber mal sehen...
Über das neue Logo wurde aber hier auch schon auf Seite 9 geredet, das ist schon länger bekannt. :wink:
Benutzeravatar
von MarQi
#560911
bitte nicht den schreyl das passt ja sowas von überhaupt nicht! der ist null spontan und für so ein "actionformat" ungeeignet! schreyl soll zurück zum ZDF und wieder seine boulevard sachen machen.
die sollen die ulla rekrutieren! die hat das doch super gemacht! aber wahrscheinlich wird sabine christiansen das zu verhindern wissen hehe...
ansonsten würde ich ulrike von der groeben das zutrauen. die kann das bestimmt. oder birgit schrowange. oder sonja zietlow? aber die ist fast schon wieder zu kühl. lässt sich da keine von den ganzen rtl frauen finden?
die spiele klingen wirklich super. kompliment an die, wo sich das ausgedacht haben.
von Familie Tschiep
#560924
Quotus hat geschrieben:Das hört sich ja alles erst mal ganz gut an.
Jedoch habe ich bei den Kollegen von dwdl.de gelesen, dass eine von den beiden Folgen, die im September aufgezeichnet werden, Prominente mitspielen sollen. Und das fände ich ganz bestimmt nicht gut. Es gibt schon genug alberne Promi-Spielshows.
Auch das Logo sah hier anders aus: Bild
Erst war doch so ein blaues geplant und schon bei Endemol zu sehen gewesen.
Das neue jetzt hier sieht für meine Begriffe nicht so gut aus, denn erstens unterläuft hier auch wieder der typisch deutsche Euro-Fehler (€-Zeichen hinter den Geldwert schreiben) und zweitens passte das erste besser zu dem Laserstrahlen-Finale.
Aber mal sehen...
Mal eine Nachfrage: Warum ist das ein Fehler, dass Euro-Zeichen nach dem Geldbetrag zu schreiben?
von Delaoron
#560926
Falls das ein Fehler sein sollte (was ich aber noch nie gehört habe), ist das kein "typisch deutscher Fehler", denn unter anderem die Franzosen und Spanier machen es ebenso.
Benutzeravatar
von MarQi
#560932
seit wann schreibt man denn das € zeichen vor den geldbetrag???? ich lese und schreibe eigentlich von links nach rechts ^^
Benutzeravatar
von Hattori Heiji
#560968
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass, wenn Schreyl moderieren würde, immer noch "wird noch nicht verraten" da stehen würde... :lol:

Ich glaube eher an eine "Sensation" oder irgendjemanden, der noch nicht so viel gemacht hat. Diese Geheimniskrämerei klingt für mich eher, als wolle man eine Überraschung daraus machen.

Oder ich steigere mich viel zu tief in dieses "wird noch nicht verraten" rein... :wink:
von Butzemann
#560980
Hoffen wir mal das die Show bei vielen Zuschauern ankommen wird und das die Ansprüche nicht so hoch sind. Endemol kann es schließlich nicht jedem Recht machen. Sicher haben einige Leute noch das Original aus den 90ern im Kopf, wie ich auch, aber wir haben nunmal jetzt 2008 und paar Dinge gibt es ja, die ein wenig an die 90er Jahre erinnern aber sonst ist eben auch viel neues dabei.

Wenn ich manchmal lesen muss das es Leute gibt, die schon gar nicht einschalten, wenn Marco Shreyl moderiert, dann finde ich das schon ein bisschen übertrieben. Ich persönlich würde mich auch sehr freuen über ein Comeback mit Ulla Kock am Brink, aber wenn es dann doch nicht so sein sollte, dann schalte ich deshalb nicht ab!

Freut euch doch, das die Show überhaupt wieder kommt!
Benutzeravatar
von Belthazor
#560982
Butzemann hat geschrieben:Ich persönlich würde mich auch sehr freuen über ein Comeback mit Ulla Kock am Brink, aber wenn es dann doch nicht so sein sollte, dann schalte ich deshalb nicht ab!
Wenn schon RTL eine Überraschung machen will, dann wäre das wohl möglich. Aber bei RTL wissen wir ja nie. Lassen wir uns einfach überraschen.
Benutzeravatar
von MarQi
#561042
Wenn ich manchmal lesen muss das es Leute gibt, die schon gar nicht einschalten, wenn Marco Shreyl moderiert, dann finde ich das schon ein bisschen übertrieben. Ich persönlich würde mich auch sehr freuen über ein Comeback mit Ulla Kock am Brink, aber wenn es dann doch nicht so sein sollte, dann schalte ich deshalb nicht ab!
ich persönlich würde auch reinschalten, selbst wenn marco schreyl das moderieren sollte, weil ich total gespannt auf das konzept bin. hab ja früher als kind keine folge verpasst. ich kann das aber sehr wohl verstehen, wenn man bei manchen personen einfach abschaltet!
bei oli geißen zB schalte ich IMMER weg, weil ich seine flapsige art überhaupt nicht mag. da kann das konzept noch so gut sein ^^ das muss aber jeder für sich selber wissen

hat wohl jemand was gegen ulrike von der groeben? hehe aber mal ernsthaft... meint ihr nicht, die hat das drauf? ich bin schon dafür, dass das eine frau machen sollte die so richtig mitfiebert wie die ulla.
vielleicht hat rtl noch gar keine moderatoren. ich hab ein bisschen angst davor, dass die "Überraschung" oli p., sebastian deyle, carsten spengemann oder sascha kalupke heißen könnte xD man weiß ja nie... ich sag nur tooske ragas :roll:
naja was würdet ihr von einer doppelmoderation halten? eher weniger oder?
von niso
#561107
Wie ich schon in nem anderem Thread angesprochen habe, denke ich kaum, dass Schreyl die Moderation übernehmen wird. Der macht ja fast zur selben Zeit diese Tiershow.

Ich bin mir ja fast sicher, dass Kiewel ne Chance bekommt. Mitfiebern würde sie auf jeden Fall.

EDIT:
Doppel-Moderation: Eingespielt sind nur Sonja und Dirk und die habe ja dann ne Sendung am Freitagabend.
von Roman
#561171
Also, ich persönlich finde es extrem schade um das Zylinder- und Hindernisparkurspiel. Beides fand ich recht klasse und unterhaltsam.

Das Zylinderspiel hätte man ja irgendwie in das Laserding integrieren können, dass wenn man das Ziel erreicht hat, es dann zwei Codes gibt und einer von den beiden richtig ist. ;)

Oder dass pro erspielte fünf Laserstrahlen 2 Zylinder weg fallen. ;)

Hoffentlich wird es Sheryl nicht.

Prominente Kandidaten passen ebenfalls nicht zu dieser Show.

Bin gespannt wie die Neuauflage bei den Zuschauern ankommen wird.
von TV-Fan
#561185
Roman hat geschrieben:Also, ich persönlich finde es extrem schade um das Zylinder- und Hindernisparkurspiel. Beides fand ich recht klasse und unterhaltsam.

Das Zylinderspiel hätte man ja irgendwie in das Laserding integrieren können, dass wenn man das Ziel erreicht hat, es dann zwei Codes gibt und einer von den beiden richtig ist. ;)

Oder dass pro erspielte fünf Laserstrahlen 2 Zylinder weg fallen. ;)

Hoffentlich wird es Sheryl nicht.

Prominente Kandidaten passen ebenfalls nicht zu dieser Show.

Bin gespannt wie die Neuauflage bei den Zuschauern ankommen wird.
Es gab aber schon einmal ein Promi-Special. Hab Auszüge davon gesehen. Nicht schlecht! Ich denke das ist auch mit dem neuen Konzept sehr schön!
von Benni1090
#561234
Ich habe in Ruth Moschners Forum gelesen, das sie im Sept. ein Format pilotiert.
Immerhin ist sie ja meistens in der RTL Gruppe zu sehen.

Vielleicht ist sie ja die neue Moderatorin.
Benutzeravatar
von Scooter
#561241
Hattori Heiji hat geschrieben: Oder ich steigere mich viel zu tief in dieses "wird noch nicht verraten" rein... :wink:
Genau.
Man kann es auch zweideutig sehen.
Einerseits sollen vielleicht wir User denken:

"Ah da bin ich mal gespannt. Muss ja jemand besonderes sein"

Und dann ist es doch so eine Allzweckwaffe wie Schreyl, Jauch oder Geissen.

Oder es ist wirklich ein Moderator bei dem wir nie gedacht haben dass der es wird.
Immer diese Ratestunden :D
Benutzeravatar
von edogawa
#561263
Vielleicht steht da auch noch "wird noch nicht verraten" weil gar noch nicht entschieden ist, wer die Sendung nun definitiv moderieren soll.
Bei RTL ist anzunehemen, das sie einer ihrer "Allzweckwaffen" (Jauch und co.) einsetzen.
Auf Schreyl würde ich nun gar nicht so tendieren RTL wird auch bemerken, das er bei den Zuschauern nicht so gut ankommt.
Dann doch eher Ruht Moschner, die hat ja wie hier auch schon erwähnt wurde ein neues Projekt bei RTL und beim "Supertalent" ist sie bekannterweise nicht bekannt.
Ross würde ich solch eine Show auch zutrauen nur wird er wahrscheinlich durch andere Shows (ich glaube er hat mitlerweile 3) zu beschäftigt sein.
Nazan Eckes würde für eine Doppelmoderation der Show geeignet sein.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#561267
Hattori Heiji hat geschrieben:Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass, wenn Schreyl moderieren würde, immer noch "wird noch nicht verraten" da stehen würde... :lol:

Ich glaube eher an eine "Sensation" oder irgendjemanden, der noch nicht so viel gemacht hat. Diese Geheimniskrämerei klingt für mich eher, als wolle man eine Überraschung daraus machen.

Oder ich steigere mich viel zu tief in dieses "wird noch nicht verraten" rein... :wink:
Wahrscheinlich suchen sie noch verzweifelt nach einer besseren Lösung als Schreyl oder Geißen - dabei müssten sie dazu nur einen x-beliebigen Praktikanten moderieren lassen...
von niso
#561288
Noch mal zum Logo:
Solche Farben würden mir gefallen...

Bild

Ist natürlich nicht allzu schön gemacht...!
(Ich habe das Tresorschloss aus dem RTL-Logo verwendet. Wenn das gegen eure strengen Regeln vertoßen sollte, dann löscht es bitte, danke!)
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 36