RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Sebb.
#701503
ich finds schade das die Doku, solche mittelmäßigen Quoten einfährt. Find es sehr interessant und unterhaltsam.
Die alten Leute waren wirklich ziemlich hart drauf :lol:
#702058
Und der nächste Test, scheint ins wasser zu fallen,
es interessieren die leute wohl die probleme die scheinbar vor
ihrer haustür passieren nicht mehr.

Ich kanns gut verstehen, aus Nachbahrschafts streits eine Primetime
Doku machen zu wollen ist schon sehr Blauäugig, da hat es Regina Zindler
damals 1999 bei Richterin Salesch mit ihrem Maschendrahtzaun
auf Sat.1 besser gehabt *fg*
#702077
Sweety-26 hat geschrieben:Und der nächste Test, scheint ins wasser zu fallen,
es interessieren die leute wohl die probleme die scheinbar vor
ihrer haustür passieren nicht mehr.
Sowas sollte auch niemanden interessieren :roll:

Dieses Format wäre höchstens unterhaltsam wenn die Gewinner das
Haus der Verlierer mit einem Bulldozer niedermachen würden.
Meckernde alte Leute brauch ich nicht im TV, die von der CSU
füllen diese Lücke ja eh schon mehr als aus :twisted:
Benutzeravatar
von Sebb.
#702414
Hab die erste Folge nicht komplett gesehen. Wurde da gezeigt, wies nach 2 Wochen aussah?
nein in Folge 1 und 2 wurde nicht gezeigt wie es nach dem Besuch weitergegangen ist. Kann aber auch daran liegen dass die Doku auch erst vor kurzem Produziert wurde,denn der Bewerbungsaufruf ist noch nicht lange her.
von TV-Fan
#702416
Noch kurz was zur Sendung: Der zweite Fall hat mir insgesamt besser gefallen. Allerdings ist das Thema einfach zu belanglos. Der Kolb ist auch nicht unbedingt fürs TV geeignet.

RTL hat sich selbst die Messlatte mit Zwegat und Rach sehr hoch gelegt. Sie passen perfekt in ihre Dokus.
#703331
"Guten Tag, ich bin Ernst Andreas Kolb, Rechtsanwalt und Mediator!"
Toll! Sofort wird er ins Haus gelassen!
Bin ich so blöd, oder habe ich noch nie im Leben vom Berufsbild des Mediators gehört!
Die Leute, die er besucht scheinen mit der Bezeichnung kein Problem zu haben!
Ein Blick bei wikipedia! Lateinisch für "Der Mittler", in Österreich ein Berufsbild! Na gut, jetzt weiß auch ich es!
Abgesehen von der Tatsache, dass Ernst Andreas (klingt fast so gut wie Frank-Walter) Kolb wie ein etwas steif geratener Bankangestellter wirkt, ist die Grundidee der Sendung nicht schlecht! Angeblich gibt es ja mehr Streitfälle unter Nachbarn als man denkt!
Der gestrige Fall aus Garching war im Prinzip zum Kopfschütteln!
Da überschreibt ein altes Ehepaar ihrem Sohn eine Hälfte ihres Hauses und dieser dankt es ihnen, in dem er einen Zaun durch den gemeinsamen Garten ziehen will und ein zuvor ein Gewächshaus des Vaters abreißt! Dann unterstellt der Sohn den Eltern Manipulationen an seinem Motorrad und Auto....!
Soweit ich weiß kann man ein Geschenk bei grobem Undank zurückfordern, auch Immobilien! Davon aber kein Wort beim Mediator!
Am Ende die Einigung:
der Sohn zieht aus und die Eltern kaufen ihnen als Entschädigung eine Eigentumswohnung und er bekommt 50.000€ auf die Hand! Gerecht fand ich die Lösung nicht!
#703341
Na, das war ja mal heftig gestern. Verhärteter können die Fronten in 'ner Familie ja kaum sein. Traurig, traurig...
#703797
Wäre natürlich ohne Kolb wieder mal gar nicht möglich gewesen, auf sone Lösung zu kommen xD

Warum die Sendung so langweilig ist, ist doch ganz klar: Immer das Gleiche! Nachbarn streiten sich, Kolb schaut vorbei, schreibt Kärtchen, sie setzen sich an einen Tisch, schnacken n wenig, Kolb erreicht nicht wirklich viel (schon gar nicht dass sich die Nachbarn vertragen) und das wars dann auch! Nach spätestens 3 Folgen reichts einem auch dann schon îrgendwie!
#703972
falke16 hat geschrieben:... und das wars dann auch! Nach spätestens 3 Folgen reichts einem auch dann schon îrgendwie!
Du hast echt 3 ganze Folgen angesehen?
Bei mir war nach der ersten und Teilen der 2. und 3. Schluss.

Sowas brauche ich mir nun echt nicht anzusehen.
Die Sendung ist eher Interessant für Leute wie die welche in
solchen Serien mitspielen.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#848180
Und komplett oben ohne! :lol:
von Cyboy
#848189
Ja, der alte Mann hatte noch eine ganze Menge graue Haare auf seiner Vollglatze! :lol:

Na der ist ja cool drauf. Ob er das Zeug zum Kultstar hat. Zwegat hat das jedenfalls schon irgendwie. :D
Benutzeravatar
von AliAs
#848454
Was für ein Nonsens-Format. Mehr kann ich dazu nicht sagen, solch ein belanglosen Nachbarschaftsstreit über eine Stunde zu ertragen ist echt hart.
Viele werden wohl gestern eingeschaltet haben, weil sie etwas auf Super-Nanny oder Raus aus den Schulden-Niveau erwartet haben und absolut sonst nichts im Fernsehen kam. Kann mir nicht vorstellen, dass sich diese Quoten halten lassen.

Meine Meinung für den Nachmittag ganz gut - mehr definitiv nicht.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#848466
jotobi hat geschrieben:Stimmt, zwei Fälle pro Sendung wären vielleicht angebrachter.
Ich hatte auch zeitweise gedacht, dass es in den neuen Folgen so ist, denn dieses Treffen auf neutralem Boden kam ja recht früh. Gibt natürlich wesentlich bessere Dokus bei RTL, aber so als Sommerloch-Füller ist es schon ganz okay.
Benutzeravatar
von Sebb.
#848505
Der neue Schlichter hat mal wieder richtig Potential. Er wirkt auch recht locker und cool.
Der Fall der 1. Ausgabe war aber für meinen Geschmack etwas zu harmlos, aber es muss ja auch nicht immer so "hart" zur Sache gehen :lol:
von KASFAN
#851466
Ich habe mir die Folge diese Woche nur angesheen, weil ich aus dem Ort komme und sehen wollte um was es da überhaupt geht. Vom sehen kenne ich die Leute auch.

Ansonsten brauch eich solche Sendungen nicht. Da gehe ich lieber ne Runde Joggen oder mache etwas Sinnvolles.
von D.Twinkle
#851825
Es fehlt diesen Menschen einfach an klaren Regeln.
Die Sinnvollste um solche Dinge in Zukunft zu verhinden, wäre die
"wer irgendwas tut das RTL dazu bringen könnte eine Sendung darüber
zu machen wird mit Fackel und Heugabel aus dem Ort gejagt" Regel.

Als nächstes kommt dann "Nachbarschaftsfight", die Meditation ging schief,
jetzt hauen die Schwachsinnigen sich mit Ihren Gehhilfen die Köpfe ein :roll: