RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Wie findet ihr mein Programm???

Super - echt toll!!!
2
9%
Eklig - geht gar nicht!!!
21
91%
von Commi
#848268
Fernsehfohlen hat geschrieben:Der DUDEN gibt Marie aber wirklich Recht.
Bedingt.
Da steht zwar "Assi", aber auch der Hinweis, dass es auch mit einem "s" richtig ist. Und weiter steht da, dass es Jugendsprache ist, sprich Slang. Somit kommt Assi immer noch von Assistent.
von LilyValley
#848304
Was ja nicht der Streitpunkt war. Assi (von asozial) wird mit Doppel-S geschrieben und da ist es nun egal, ob es Slang ist oder halt nicht, fertig.
Asi steht übrigens gar nicht im Duden. :wink:

btt: Ich würde ja gerne mal wieder die 70er Show und Hape trifft sehen. Könnte mein RTL Programm sein.
von Commi
#848338
LilyValley hat geschrieben:Asi steht übrigens gar nicht im Duden. :wink:
Doch, wie ich schon schrieb: unter "Assi" (das dort auch als Kurzwort für Assistent aufgeführt ist, als erste Definition sogar).
von LilyValley
#848373
Also, ich habs extra nochmal nachgeschlagen, weils mir sonst keine Ruhe lässt und Asi steht definitiv nicht im Duden. Dass unter Assi als erste Definition als Kurzform von Assistent aufgeführt wird, stimmt natürlich, was aber nichts zur Sache bringt (war ja auch nie der Streitpunkt), denn Assi schreibt man nun mal mit Doppel-S, auch wenn es von asozial kommt.
Und selbst wenn du nun einen Bekannten/eine Bekannte aus dem Hut zauberst, der/die in irgendeiner Weise etwas mit dem Duden oder sonst. zu tun haben sollte und es angeblich weiß, stimmt meine Aussage. :wink:

Ich habe fertig.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#848423
CommanderNOH hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Asi steht übrigens gar nicht im Duden. :wink:
Doch, wie ich schon schrieb: unter "Assi" (das dort auch als Kurzwort für Assistent aufgeführt ist, als erste Definition sogar).
http://www.youtube.com/watch?v=vXGhvoekY44
LilyValley hat geschrieben:Also, ich habs extra nochmal nachgeschlagen, weils mir sonst keine Ruhe lässt und Asi steht definitiv nicht im Duden.
http://www.youtube.com/watch?v=gHfGu1_8Qh4
Karim hat geschrieben:Lassen wir das Thema bitte mal, langsam wird es echt peinlich. :shock:
http://www.youtube.com/watch?v=XWwD8niv ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=o1tnZcDt ... re=related


Fohlen
von LilyValley
#848424
Karim hat geschrieben:Lassen wir das Thema bitte mal, langsam wird es echt peinlich. :shock:
Ach bitte. Der ganze Thread ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten, da ist so eine kleine Diskussion noch lehrreich.
Schau, das Fohlen hat etwas gelernt (edit: und just dazwischengepostet), Commander, ich und vielleicht auch du. Wie ergreifend :cry:

@Gaul: :lol:
von Commi
#848473
LilyValley hat geschrieben:
Karim hat geschrieben:Lassen wir das Thema bitte mal, langsam wird es echt peinlich. :shock:
Ach bitte. Der ganze Thread ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten, da ist so eine kleine Diskussion noch lehrreich.
Schau, das Fohlen hat etwas gelernt (edit: und just dazwischengepostet), Commander, ich und vielleicht auch du. Wie ergreifend :cry:

@Gaul: :lol:
Lily hat recht, Karim. Wir haben uns alle lieb, sind fähig zur Diskussion und nix ist peinlich.
von RTLmegafan
#848565
Naja... Danke Leute, dass ihr überhaupt über mein Thema disskutiert habt - ich hatte mir zwar etwas Anderes vorgestellt (wie zum Beispiel enfach mal ein Lieblings-Programm von euch, dass ich auch am Anfang haben wollte) - aber egal - Danke...
Benutzeravatar
von Belthazor
#848748
Mein Gott, jetzt lasst ihn doch in Ruhe. Nur, weil er RTL mag heißt es ja nicht, dass er ein schlechter Mensch ist. Das ist eben Geschmackssache.

Ich selber schaue manchmal in PUNKT 6 oder PUNKT 12 rein. Täglich angeschaut werden AWZ und GZSZ und RTL Aktuell ist auch eine sehr gute Nachrichtensendung!
Benutzeravatar
von Karim
#848782
Belthazor hat geschrieben:Mein Gott, jetzt lasst ihn doch in Ruhe. Nur, weil er RTL mag heißt es ja nicht, dass er ein schlechter Mensch ist. Das ist eben Geschmackssache.

Ich selber schaue manchmal in PUNKT 6 oder PUNKT 12 rein. Täglich angeschaut werden AWZ und GZSZ und RTL Aktuell ist auch eine sehr gute Nachrichtensendung!
Finde ich auch.
Benutzeravatar
von Kramer
#848799
Belthazor hat geschrieben: RTL Aktuell ist auch eine sehr gute Nachrichtensendung!
Ja gut gemacht ist die Sendung wirklich das stimmt, was aber leider darüber hinwegtäuscht das sie inhaltlich mehr mit belanglosem boulevard und product placement glänzt als wirklich ernsthaft über Politik und Weltgeschehen zu berichten, was meiner Meinung nach die Hauptaufgabe einer Nachrichtensendung sein sollte. Gut die Sportberichterstattung ist auch noch ok aber da kann mann ja eh nicht viel falsch machen.
Benutzeravatar
von Karim
#848801
Ich finde dass die zwei RTL-Aktuell Moderatoren Annett Möller und Peter Kloeppel gehören zu den besten News-Moderatoren im DeutschenTV gehören.!
Benutzeravatar
von Zach
#848849
Karim hat geschrieben:Ich finde dass die zwei RTL-Aktuell Moderatoren Annett Möller und Peter Kloeppel gehören zu den besten News-Moderatoren im DeutschenTV gehören.!
"News"-Moderatoren ja, verglichen zu den RTL 2 und ProSiebenSat1-Leuten, aber ARD und ZDF haben dann schon die besseren und kompetenteren Nachrichtensprecher, -moderatoren.
Benutzeravatar
von Karim
#848860
Die von RTL II, ProSieben und Sat.1 gefallen mir alle nicht. Sandra Thier bei RTL II ist noch einigermassen sympathisch.
Annett Möller gehört m.M.n. zu den besten Frauen der deutschen News-Welt. bei RTL ist sie No1! Finde es gut, dass sie momentan sehr oft RTLAktuell moderiert.
von Commi
#848982
Karim hat geschrieben:Die von RTL II, ProSieben und Sat.1 gefallen mir alle nicht. Sandra Thier bei RTL II ist noch einigermassen sympathisch.
Annett Möller gehört m.M.n. zu den besten Frauen der deutschen News-Welt. bei RTL ist sie No1! Finde es gut, dass sie momentan sehr oft RTLAktuell moderiert.
Kennst du denn die ARD- und ZDF-Moderatorinnen?
von RTLmegafan
#849058
Mich regt Wolfram Kons am Morgen auf. Der sagt zwar immer: "...wir legen großen Wert darauf, dass die Zuschauer richtig informiert werden. Keinen Klatsch - Tratsch am Morgen..." - Aber genau das gibt es...
Benutzeravatar
von Belthazor
#849164
Sind diese "Reportagen" in den PUNKT 6/9/12 Nachrichten eigentlich auch gescriptet? Nehmen wir mal an, die berichten über eine Familie, die aus ihrer Wohnung geschmissen wurde oder so. Weil manchmal wird dann noch angemerkt, dass in einer bestimmten Sendung gezeigt wird, wie es weiter geht (Zwegat, Einsatz in 4 Wänden...)
Benutzeravatar
von Sebb.
#849197
Belthazor hat geschrieben:Sind diese "Reportagen" in den PUNKT 6/9/12 Nachrichten eigentlich auch gescriptet? Nehmen wir mal an, die berichten über eine Familie, die aus ihrer Wohnung geschmissen wurde oder so. Weil manchmal wird dann noch angemerkt, dass in einer bestimmten Sendung gezeigt wird, wie es weiter geht (Zwegat, Einsatz in 4 Wänden...)
ehm, was bitte, soll an Einsatz für 4 Wänden gescripted sein? Erklär mal bitte. Nur weil eine Doku auf den Privaten läuft heißt das nicht, dass die Sendungen alle -und gerade im Abendprogramm- Fakes sind. :roll:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#849198
Ich würde in solchen Fällen in der Regel von "halbgescrited" sprechen. An sich wirds denke ich echt sein, aber wenn zu wenig passiert oder sich die Akteure nicht wie gewünscht verhalten, wird RTL da denke ich schon ein wenig nachhelfen. Also so dumm finde ich Belthas Frage nun nicht.


Fohlen
Benutzeravatar
von Karim
#849218
CommanderNOH hat geschrieben:
Karim hat geschrieben:Die von RTL II, ProSieben und Sat.1 gefallen mir alle nicht. Sandra Thier bei RTL II ist noch einigermassen sympathisch.
Annett Möller gehört m.M.n. zu den besten Frauen der deutschen News-Welt. bei RTL ist sie No1! Finde es gut, dass sie momentan sehr oft RTLAktuell moderiert.
Kennst du denn die ARD- und ZDF-Moderatorinnen?
Klar kenne ich die. Finde die meisten sehr gut und kompetent. Aber das ich lieber RTL schaue liegt wohl am Alter. :lol:

Ne, die News-Beiträge sind doch nicht gescripted.!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7