RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
#867412
Und dabei heißt du nun schon TheEye! Pfui, schäm dich!
#868007
TV-Fan hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Frag mich auf welchen Sendeplatz sie die Show Stopfen wollen.
4. September, 20:15 Uhr
Samstgag abend Show mit dem Hartwich, in der Primetime, das kann doch nix werden,
auch wenn ich mich wiederhole...

Und ich dachte das Sommerloch wäre am 4.9 so kurz vorm Herbstanfang, und mit
dem ende der Sommerferien vorbei.

Ausserdem, wenn man mal nen blick aufs format wirft, das war doch schon mal
alles da.

hab auch noch keine werbung auf RTL dafür gesehen.
#868054
Sweety-26 hat geschrieben: hab auch noch keine werbung auf RTL dafür gesehen.
Also, ich schon öfter.
#868092
Hartwich ist für mich einer der einzigen ertragbaren Moderatoren in Deutschland...der ist wenigstens nicht so abgekühlt und hat noch ne eigene Meinung im Gegensatz zu vielen anderen...

Zur Show: Mal gucken , klingt eigentlich ganz nett bezweigel aber , dass es gute Quoten holt
#868462
RTLmegafan hat geschrieben:ist denn klaus wirklich ddabei??? - hoffentlich...
Offenbar schon: http://hercooles.com/wordpress/2010/08/ ... 80%9D-mit/
#871140
TV-Fan hat geschrieben:Das Konzept muss doch aber noch andere Säulen haben, als das ausscheiden der Kandidaten.
Genau das ist Problem, welches die Sendung zu einer extrem langweilligen macht, die sich wie Kaugummi zieht.
Das Ausscheiden Der Kandidaten nimmt nämlich nur ca. 5% der Sendung ein, der Rest ist vor allem Rauszögern und nicht zu vergessen die öden Fragerunden als Basis fürs Ausscheiden.

Kenne die komplette britische Variante, nicht nur die youtube-Clips (dort beschränkt man sich ja auch nur auf den Ausscheidevorgang).
In GB dauert die Show 60 Nettominuten und es gibt 8 Kandidaten, diese werden in vier normalen Kunden und einem 'Emergency Exit' auf 3 Kandidaten für das Finale zu reduzieren.

In Deutschland soll es ja insgesamt 12 Kandidaten geben, die in zwei Gruppen a sechs Kandidaten jeweils vier Ausscheiderunden durchspielen. Die restlichen 4 plus ein Lucky Loser spielen dann das Finale, die Trap Door.

Ansonsten wird es in D wohl so wie GB ablaufen, schliesslich wird an dem Original Set in Argentinien von der selben (Haupt-)Firma produziert.

Die normalen Runden laufen in GB jedenfalls folgendermaßen ab:
Die Kandidaten stehen am Ratepult und es wird eine Frage mit so vielen Antwortmöglichkeiten wie Kandidaten gestellt (z.B. welche von diesen Zeitungen gibt es wirklich?), nur eine davon ist falsch.
Die Kandidaten suchen sich nun eine Antwort aus, aber jeder muss eine andere auswählen, so dass alle Antwortmöglichkeiten 'belegt' sind. Wählen mehrere dieselbe Antwort, gibt es somit eine Stichfrage, der Gewinner darf die Antwort behalten, der/die andere(n) muss/müssen neu auswählen, das wird so lange gespielt bis alle Antwortmöglichkeiten auf die Kandidaten verteilt sind, was sich im Zweifel lange ziehen kann.

Dann geht es zur 'Ausführungsstelle' der (vor der Runde angekündigten) 'Kandidatenentledigungs'-Variante, die Auflösung wird im Schreyl-DSDS-Stil extrem in die Länge gezogen. Jeder steht auf seiner Position und ist quasi zum Abschuss bereit, dann wird nochmal mit jedem gesprochen und die jeweilige Antwort genannt. Dann wird nacheinander jeder mit einer richtigen Antwort erlöst, bis nur noch zwei übrig bleiben und dann endlich der mit der falschen rausfliegt.

Emergency Exit
Zwischen die normalen Runden wird in GB der "Emergency Exit" gestreut, ob dieser in Deutschland Teil der vier Runden pro Gruppe sein wird oder komplett wegfallen wird weiß ich nicht.
Hierbei geht es jedenfalls nicht zurück zum Ratepult, sondern die Kandidaten werden in ein kleines Kettenkarussell gesetzt und es wird gelost wer eine Frage beantworten muss, bei richtiger Antwort gehts weiter, bis einer falsch antwortet, dann wird dieser vom Turm 'runtergelassen' und unterwegs von Mitarbeitern mit Eimern irgendwelchen Inhalts überschüttet *gähn*

Finale
Die Finalrunde läuft fast so ab wie die normalen Runden, nur das von den Antwortmöglichkeiten nur noch eine richtig ist. Hat jeder seine Antwortmöglichkeit bekommen geht es zur 'Trap Door' und die falschen fallen nacheinander rein, bis der Gewinner übrigbleibt.

Man wird von den 101 Möglichkeiten in D also 8 verschiedene Einzelabgänge sehen, sowie vier Kandidaten die im Finale durch die "Trap Door" fallen.

FAZIT:
Der Show fehlt vor allem eins: TEMPO
Im Prinzip ist es ne ganz langweillige Quizshow mit zwischendurch ein paar eingestreuten pseudo-spektakulären "Abschuss-Möglichkeiten", soo toll sind die nämlich auch nicht, bei den meisten landet man am Ende im Wasser. Das ganze wird dann zwar x-mal in der Wiederholung/Zeitlupe gezeigt und der Moderator versucht das mit schadenfrohen 'Hoh Hoh Hoh'-Lachern und "Oh my Godness"-Ausrufen aufzubauschen, aber nach dem ewigen zähen warten, kann einen das irgendwie nicht mehr vom Höcker hauen, da man schon fast eingeschlafen ist.

Besser wären mehr und vor allem spontanere Exits, also alle stehen auf Abschuss-Position und bei falschen Antwort fliegt man sofort.
Auch das "Eine Antwort für jeden"-Spielsystem ist dümmlich und ermüdend, soll man doch einfach nach Zeit gehen, wenn man schon mit allen gleichzeitig spielen will und pro Runde immer nur einer fliegen soll.
Ne Action-Spielshow ist das jedenfalls definitv nicht, evtl. könnte in D zumindest die Schadenfreude siegen einen der Asi-Promis ins Wasser fallen zu sehen, aber dafür allein sich diese Show 2 Stunden ansehen?
Die "Promi"-Abgänge alle zusammmengeschnitten in 3-5 Minuten könnte man sich aus Schadenfreude wohl noch ansehen, aber das drumherum ist einfach viel zu öde.

Die erste Show läuft aufgrund mangelnder Konkurrenz (Hansi Hinterseer, Solitary,...) quotenmäßig bestimmt nicht so schlecht, aber bei evtl. folgenden Ausgaben würde das schnell einbrechen (von "Entern oder kentern" lief die erste Folge ja auch noch gut), denke aber auch innerhalb der Folge wird schon nen Abschaltimpuls erkennbar sein.


BTW Das ach so spektakuläre Finale, also die Trap Door, gab es so ähnlich auch schon in Ellen DeGeneres Nachmittsgashow als Quiz-Element "Know or Go", nur dort viel schneller, cooler und vor allem spontaner, auch wenn es kein Wasser gab und der Fall nicht ganz so hoch war:

http://ellen.warnerbros.com/videos/?aut ... 50fb4fc2a0


P.S.: Warum hat RTL denn jetzt doch auf die "normalen" Kandidaten aus der Ankündigung verzichtet, von den 10 bisher gefallenen Namen sind ja zumindest alles Pseudo-Promis von den ich zwar die Hälfte nicht kenne, aber das lief bei Solitary ja ähnlich.


P.P.S.: Zu den Quoten in GB, die erste Folge ist am 10.7. noch sehr gut auf BBC One mit 25,7% (4,02 Mio) gestartet, die gestrige achte Folge kam nur noch auf 12,6% (2,44 Mio), also ein Einbrechen um die Hälfte (in Bezug auf die absoluten Zahlen nicht ganz, aber zum jetzigen Zeitpunkt wird halt auch in GB mehr TV geguckt als Anfang Juli) ;)
Der Durchschnittsmarktanteil von BBC One lag im Juli bei 21,4%, seit der vierten Ausgabe verfehlt man das deutlich.
#873572
Schade, das man die jeweiligen Verlierer nicht für immer und ewig auf den Mond schießen kann. :mrgreen:
Der Gewinner der Show darf dann gnädigerweise hier auf der Erde verweilen.
Zuletzt geändert von Lion77 am Sa 4. Sep 2010, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
#873574
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Hier haben wir ja auch schon die "Promis" für das Dschungelcamp 2011 :lol: :lol: :lol:
Ich glaube das ist die Auslese, die selbst durchs Dschungelcamp Casting fliegt :lol:
Wobei mit Walter Freiwald könnte ich leben
#873577
Also so langsam frage ich mich ob die Fernsehsender der Meinung sind, dass wir Zuschauer alle blöd sind. Anders kann ich mir dieses Machwerk nicht erklären.

Schon alleine die Auswahl der "prominenten" Kandidaten setzt dem ganzen die Krone auf. Alles Hackfressen die meinen prominent zu sein. Vor allem die Transe mit Namen Florian ging ja mal so gar nicht.

Vielleicht wäre es interessanter gewesen, wenn man die Sendung mit richtigen Kandidaten besetzt hätte, die wie bei der 100.000,- Mark Show um Geld spielen. So kann man nur noch abschalten und das werde ich jetzt auch machen.

RTL = Qualitätsfernsehen auf unterstem Niveau

Gruss Chris
#873580
Anders als erwartet, ist diese Sendung total langweilig. Diese übermäßig langen Spannungsmomente, die künstlich in die Länge gezogen werden, sowie die uninteressanten Fragen (die eh keiner beantworten kann) machen die Sendung nicht sehenswert.