RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Mace
#95981
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Ist da auch das super Lied: Born in Greevenbroich oder so ähnlich drauf??? Wenn ja muss ich die haben....
Das sind die Titel:

Titelverzeichnis
1.Schätzelein - Full Mix
2.Meine letzte Zigarette - Full Mix
3.Schätzelein - Karaoke Version
4.Meine letzte Zigarette - Karaoke Version
5.In de aal Zick

Das "Greevenbroich-Lied" ist also nicht auf der CD.
Benutzeravatar
von Confuse
#100269
hezup hat geschrieben:Juhu! Ab dem 31. März gibt es neue Shows. :D
Ahh... sehr schön! Wieviele Shows sind denn geplant?
Benutzeravatar
von NoSu
#100305
Confuse hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Juhu! Ab dem 31. März gibt es neue Shows. :D
Ahh... sehr schön! Wieviele Shows sind denn geplant?
Das steht soweit ich weiß noch nicht fest, allerdings gibt es einen neuen Sendetermin, nämlich den Freitagabend, 21.15 Uhr!
Damit will RTL wohl das Freitagsprogramm aufpolieren, das zur Zeit ja richtig schwach läuft.
Außerdem soll am Samstag nach dem Finale von "DSDS" wohl "Let´s Dance" starten, damit ist dann der ehemalige Sendeplatz von Hape sowieso belegt!
Benutzeravatar
von Alexander
#100423
Gute Idee von RTL, "Hape trifft!" jetzt freitags auszustrahlen. Meiner Meinung nach sind die Chancen auf gute Quoten dort wesentlich höher als samstags.
Benutzeravatar
von body&soul
#115652
Ich habe jetzt seit gestern festgestellt, dass RTL mit der Werbung beginnt und betitelt es mit "der grpßen Freitagabend Show oder Ausgabe". Kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern.
Benutzeravatar
von hezup
#115775
"Große Freitagabend-Show", der Trailer läuft schon seit letzter Woche, soweit ich mich erinnern kann. :wink:
Benutzeravatar
von Confuse
#115782
hezup hat geschrieben:"Große Freitagabend-Show", der Trailer läuft schon seit letzter Woche, soweit ich mich erinnern kann. :wink:
Genau, ich hab den letzte Woche auch schon gesehen.
Ich freu mich schon. :D
von Smallville
#115869
Alexander hat geschrieben:Gute Idee von RTL, "Hape trifft!" jetzt freitags auszustrahlen. Meiner Meinung nach sind die Chancen auf gute Quoten dort wesentlich höher als samstags.
Na ich weiß nicht, bin etwas pessimistisch. Aber hoffe natürlich das beste.
Benutzeravatar
von body&soul
#115998
Denke das die Quoten schon ganz gut sein können, denn WWM vorher ist ja gut, besonders freitags.
Aber sonst hatte die Show ja auch WWM als Vorprogramm am Samstag.
Benutzeravatar
von body&soul
#118966
Hat jemand gestern "HaPe trifft" gesehen?
Die Quoten sind ja sehr gut, das hätte ich nicht gedacht, dass es zur Meist - Gesehendsten Sendung wird. Aber ich finde das ganz gut.
Jedoch liegt es bestimmt nicht nur am Sendeplatz wechsel, der gut war, sondern auch an der Tatsache, dass es jetzt nur eine Folge gab, denn ansonsten kamen ja immer direkt 4. Das könnte RTL jetzt öfters machen, dass sie mal eine neue Sendung von "Hape trifft" zeigt.
Benutzeravatar
von Fridaforever
#119006
Jedoch liegt es bestimmt nicht nur am Sendeplatz wechsel, der gut war, sondern auch an der Tatsache, dass es jetzt nur eine Folge gab, denn ansonsten kamen ja immer direkt 4.
Ja das meine ich auch. Sieht man ja bei Wetten dass... Das würde auch nicht jede Woche funktionieren. Und ich fand die Sendung klasse. Es gab auch mehr Gäste. Bei den Alten Folgen waren immer nur 2 da und gestern waren 5 dabei. 8)
Benutzeravatar
von Countryman
#119017
Und diesmal waren auch wieder alle drei da (Siggi, Efje, und natürlich Horst), im Gegensatz zur letzten Show. War wirklich klasse und witzig. Und dank der guten Quoten steht der nächsten Show bestimmt nichts mehr im Wege! :D
Benutzeravatar
von Confuse
#119050
Ich habs gestern nicht komplett mitverfolgt. Das war mir dann doch zu langweilig.
Aber lustig fand ich Heiner Lauterbach. :D
Benutzeravatar
von body&soul
#119124
Ich denke, es war auch gut, dass die Show jetzt gezeigt wurde, und nicht vor drei oder vier Wochen, denn am Montag beginnt "Let´s Dance" und da moderiert HaPe ja mit und dann war das schonmal wieder ein kleiner Vorgeschmack.
Benutzeravatar
von Alexander
#119401
Meines Erachtens waren die vorgenommenen Veränderungen sehr gut:

- nur noch 1 Show
- Wechsel auf den Freitag mit weniger Konkurrenz
- schon zu Beginn kommen viele Gäste auf die Couch
- alle Charaktere (also Efje, Sigi und Horst) kommen vor

So alle 6-8 Wochen könnte ich mir eine Show dieser Art durchaus vorstellen. Der Freitag ist ohnehin besser für monatliche Shows geeignet als der Samstag. Hat auch die Guiness-Show gezeigt, die freitags sehr erfolgreich war und am Samstag nur durchschnittlich lief.

Könnte mir gut vorstellen, dass man künftig am Freitag verstärkt auf große zweistündige Shows um 21:15 Uhr setzt. Vielleicht noch ein oder zwei neue, unterhaltsame Formate dazu und schon hat man einen guten, quotenstarken Ersatz für die schwachen Comedyserien gefunden.
von Sid
#119405
Alexander hat geschrieben: Könnte mir gut vorstellen, dass man künftig am Freitag verstärkt auf große zweistündige Shows um 21:15 Uhr setzt. Vielleicht noch ein oder zwei neue, unterhaltsame Formate dazu und schon hat man einen guten, quotenstarken Ersatz für die schwachen Comedyserien gefunden.
Ja, da stimme ich dir zu. Mit einer regelmäßigen Freitagabendshow kann man eine gute Marktlücke schließen, denn große Shows laufen wenn überhaupt nur noch Samstags. Aber am Freitag kommen nur kurze bis einstündige Quiz- und Comedysendungen. Mit einer regelmäßigen Show könnte man echt Erfolg haben.

RTL könnte ja um 21.15 Uhr jede Woche eine Show zeigen. Und die wechseln sich ab. Z.B.: Am ersten Freitag im Monat Hape trifft, am zweiten Freitag die Guiness Show, am dritten die Ultimative ChartShow und am vierten freitag im Monat etwas neues. Oder eine Neuauflage einer älteren Show.

So würden diese Sendungen zu größeren Events als sie im Moment sind und der Freitagabend wäre geregelt.


P.S.: Nun gut, die ChartShow muss man nicht unbedingt an den Freitagabend legen, weil die Zielgruppe da ausgeht, aber das war ja auch nur ein Beispiel.
von Raffaello
#119414
und die guiness-show wird man wohl auch nicht 12x im jahr zeigen können :wink: (wenn du das überhaupt so gemeint hast)
von Sid
#119428
Mr. RTL hat geschrieben:und die guiness-show wird man wohl auch nicht 12x im jahr zeigen können :wink: (wenn du das überhaupt so gemeint hast)
Nein, das war schon klar, auch wenn ich es nicht extra gesagt habe ;). Die Guinessshow würde ja, wie ihr Vorbild Wetten Dass, eh in Sommerpause gehen müssen (oder, was mir lieber wäre: Sie geht in Winterpause und läuft nur im Sommer. Wäre mal was neues).
von Raffaello
#119490
ich würde hape 4x im jahr senden, die guiness-show einmal und dann noch den dominaday am freitag (wwm würde da ausfallen, weil domino-day ja lange genug dauert) und dann würde ich am freitag vielleicht auch 4x im jahr die chartshow senden. und dann könnte man noch einmal im jahr den deutschtest am freitag senden... die freitage, welche dann unbelegt bleiben würde ich weiterhin mit comedy-formaten bestücken!
Benutzeravatar
von Alexander
#119633
Mr. RTL hat geschrieben:die freitage, welche dann unbelegt bleiben würde ich weiterhin mit comedy-formaten bestücken!
Die Frage ist nur, ob sich das angesichts der momentanen Quoten noch lohnt. Bleibt abzuwarten, wie die neue Staffel von "Mein Leben und ich" sowie "Alle lieben Jimmy" ankommt.
Benutzeravatar
von Countryman
#119649
Mr. RTL hat geschrieben:ich würde hape 4x im jahr senden
Ich finde, nur viermal brauch es doch nicht sein. Sechsmal, also alle zwei Monate wäre doch okay. Oder man handhabt es ähnlich wie "Wetten. dass..?" :wink:
von Raffaello
#119721
Countryman hat geschrieben:
Mr. RTL hat geschrieben:ich würde hape 4x im jahr senden
Ich finde, nur viermal brauch es doch nicht sein. Sechsmal, also alle zwei Monate wäre doch okay. Oder man handhabt es ähnlich wie "Wetten. dass..?" :wink:
stimmt! 6x geht auch! ich wollte eigentlich auch nur sagen: seltener senden als bisher! 6x ist auch gut!
Benutzeravatar
von body&soul
#119736
Man könnte "Hape trifft" jeden Monat einmal senden und für spezielle Events, wie zum Beispiel Echo (würde ich auf den Freitag legen) oder Domino Day.
Und alle zwei Monate die ChartShow und dann noch so ein paar Test Shows und dann wieder ein Thema aussuchen und zu dem einige Shows, wie zum Beispiel (Die 80er Jahre).