RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Maxe
#131992
Hallo!
Habe gestern auch Extra gesehen und das mit den Robben!!
Ich kenne eine Petition bei der man gegen die Robenjagd "protestieren" kann per unterschrift!!

wer lust hat kann ja mitmachen habe es auch schon gemacht und am besten sagt ihr es auch gleich allen weiter! :wink:

http://www.thepetitionsite.com/takeacti ... 1145970825
Benutzeravatar
von body&soul
#133095
Ich finde, der Bericht war sehr interessant, und extrem schockierend, vor allem, wie die Dorfbewohner ausgerastet sind und versucht haben, das Team zu stoppen.
Aber ich war sehr bewegt, als gesagt wurde, dass die kanadische Regierung die Jagd für kleine Schiffe verlängert hat, weil noch nicht 250.000 Robben getötet wurden. Das ist furchtbar. Und man kann so gut wie nichts unternehmen.
Benutzeravatar
von Rodon
#381360
Hat jemand gestern das Interview mit dem Kannibalen von Rotenburg gesehen? Fand ich schon recht interessant, wie locker er mit seiner Tat umgeht. Gilt aber auch für diesen Profiler (frappierende äußerliche Ähnlichkeit mit Günther Beckstein), der ihn besucht hat, denn bei einem Aufeinandertreffen mit einem Kannibalen würde ich ihn jetzt nicht unbedingt lächelnd und händeschüttelnd begrüßen, war schon etwas seltsam. Nun ja, wahrscheinlich kennen die sich schon länger. Auch der Rundgang durch das Haus mit dem völlig abgebrühten Rechtsanwalt war sehenswert. Und noch ein Lob: Keine Werbung, so mag ich das!
Benutzeravatar
von MarQi
#381498
ja das war echt eine super sendung! keine werbung und auch die themen davor waren interessant. echt erschreckend wie "normal" der kannibale wirkt. mal was anderes, seit wann läuft extra wieder montags? ich weiß, dass ist schon länger so, aber das lief doch auch mal dienstags.
Benutzeravatar
von Rodon
#381530
Hm, "Extra" läuft schon verdammt lange Montags, mindestens fünf Jahre würde ich sagen. Denn von einer Dienstags-Programmierung weiß ich schon gar nichts mehr.
Benutzeravatar
von hezup
#381566
Müsste 2-3 Jahre her sein, da lief Extra auf dem Monk-Sendeplatz für ein paar Monate, Monk wurde dann auf den Donnerstag verschoben. Lag glaub ich an Verschollen, dass wollte man damals nach Hinter Gittern am Montag zeigen.
Benutzeravatar
von Markus F.
#736041
Schaut jemand grad diesen Bericht über "Das Dorf der Verdammten"
das ist doch unglaublich :shock:
wieso hat man (bzw. ich) noch nichts drüber gehört?
Müssten die Eltern der behinderten Kinder nicht Millionenklagen anstreben (und recht bekommen?)
Benutzeravatar
von Vega
#736042
Markus F. hat geschrieben:Schaut jemand grad diesen Bericht über "Das Dorf der Verdammten"
das ist doch unglaublich :shock:
wieso hat man (bzw. ich) noch nichts drüber gehört?
Müssten die Eltern der behinderten Kinder nicht Millionenklagen anstreben (und recht bekommen?)
Ich habs gesehen und fands auch richtig krass. Wie deformiert der eine Kerl da war ist echt uebel gewesen :shock:
von Eis Baer
#736050
BILD zieht eine Mystery-Alien-Sparte neu auf.
RTL zieht eine Mystery-Alien-Sparte neu auf.

Oder wie?
Benutzeravatar
von Vega
#736053
Eis Baer hat geschrieben:BILD zieht eine Mystery-Alien-Sparte neu auf.
RTL zieht eine Mystery-Alien-Sparte neu auf.

Oder wie?
Es ging um irgendein 600-Seelen-Oertchen in Kasachstan, wo bis vor einigen Jahren staendig Atombombentests stattfanden und es der Bevoelkerung dementsprechend unfassbar mies ging. Von den 600 Einwohnern sind ganze 2 gesund und solch eine Deformierung wie von dem einen Kerl dort, habe ich noch nie gesehen.

edit: Hier mal ein Foto von dem Kerl, im Bericht sah es meiner Meinung nach aber noch krasser aus, ist scheinbar bereits etwas aelter das Foto

http://www.peace.ca/gifsjpegs/nuclearphoto2.jpg

edit2: Das Foto ist "besser", bzw. krasser

http://www.ewzselection.ch/files/images ... _8von8.jpg
Benutzeravatar
von Hundejunge
#736096
Das war vielleicht heftig stellenweise. Ich hätte am liebsten weggeschaut, wenn's mich nicht so interessiert hätte. ^^
Benutzeravatar
von Neuling
#736158
Eis Baer hat geschrieben:BILD zieht eine Mystery-Alien-Sparte neu auf.
RTL zieht eine Mystery-Alien-Sparte neu auf.

Oder wie?
Zeig uns dass Du ein ganzer Kerl bist und zieh dort hin. Nach einen Monat können wir uns dann unterhalten wie es Dir geht.
Benutzeravatar
von Sebb.
#736165
Markus F. hat geschrieben:Schaut jemand grad diesen Bericht über "Das Dorf der Verdammten"
das ist doch unglaublich :shock:
wieso hat man (bzw. ich) noch nichts drüber gehört?
Müssten die Eltern der behinderten Kinder nicht Millionenklagen anstreben (und recht bekommen?)
Ohja, habs auch gesehen. War wirklich heftig anzusehen wie es den Menschen dort geht nach den Atombombentests.
War aber ein guter Bericht darüber.
von michael91
#736233
habe immer größten respekt vor den journalisten und kameraleuten, die solche berichte machen

Ich würde so was für kein Geld der Welt machen, echt nicht.
Benutzeravatar
von Vega
#736256
michael91 hat geschrieben:habe immer größten respekt vor den journalisten und kameraleuten, die solche berichte machen

Ich würde so was für kein Geld der Welt machen, echt nicht.
Find ich ganz genauso respektabel, ich haette diese Interviews niemals fuehren koennen, da waere mir viel zu unwohl bei.
Benutzeravatar
von Jeythor
#736397
Naja, wenns um Sensationsstories geht, wo RTL wieder mal Opfer vor die Kamera zerren kann, gibt es sowieso keine Grenzen.

Statt einfach nur hinzugehen und die Kamera drauf zuhalten, hätte man auch helfen können. Aber selbst das würde man dann wieder für Berichte ausschlachten, sozusagen als Preis für die Hilfe. War ja aber gar nicht nötig, die Menschen dort konnten sich sowieso nicht mehr wirklich wehren.
Benutzeravatar
von Rodon
#736404
Sicher, dass RTL diese Reportage gemacht hat und nicht irgendein ausländischer Sender, bei dem man das Videomaterial gekauft hat?
Benutzeravatar
von Sebb.
#736462
Rodon hat geschrieben:Sicher, dass RTL diese Reportage gemacht hat und nicht irgendein ausländischer Sender, bei dem man das Videomaterial gekauft hat?
ja sie wurde von einem Moderator von RTL gemacht der gezeigt und erwähnt wurde.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#736492
Rodon hat geschrieben:Sicher, dass RTL diese Reportage gemacht hat und nicht irgendein ausländischer Sender, bei dem man das Videomaterial gekauft hat?
"Extra"-Reporter Jenke von Willmsdorf hat schon so einige krasse Berichte abgeliefert und war auch in diesem Bericht vor Ort. Konnte man deutlich sehen in dem Beitrag sehen...

Wenn's um guten Journalismus geht sind die Reporter ziemlich mutig, das m uss man denen lassen. Da gehört schon einiges dazu, über sowas zu berichten - Zartbeseidete hätten's da schwer. ^^
von Nachtrose
#736498
Ich habe vor zwei oder drei Monaten auch einen Artikel über das Dorf gelesen.
Wirklich erschreckend das man von solchen Sachen eigentlich viel zu spät erfährt.
Das Berichten hilft natürlich keinem,weiß auch nicht wie die Reportage aufgezogen wurde,dennoch sollten über solche Umstände doch immer berichtet werden,wenn es denn angemessen getan wird.
Benutzeravatar
von Neuling
#736505
Jeythor hat geschrieben:Naja, wenns um Sensationsstories geht, wo RTL wieder mal Opfer vor die Kamera zerren kann, gibt es sowieso keine Grenzen.

Statt einfach nur hinzugehen und die Kamera drauf zuhalten, hätte man auch helfen können. Aber selbst das würde man dann wieder für Berichte ausschlachten, sozusagen als Preis für die Hilfe. War ja aber gar nicht nötig, die Menschen dort konnten sich sowieso nicht mehr wirklich wehren.
Wenn Du diesen Standpunkt wirklich so verteten kannst dann bist Du wohl auch bei den Contergan Gescvhädigten der Meinung die von der ARD vor die Kamera "gezerrt" wurden.
Oder könnte es sein das man bestimmte Themen einfach öffentlich machen will und muß um den Menschen zu zeigen was Menschen so anrichten können?
von LilyValley
#736507
Mich wunderts zwar, weil RTL nicht selten Videomaterial/Beiträge kauft ohne zu recherchieren, ob der Inhalt der Wahrheit entspricht, aber gut. Ich kanns nicht beurteilen, denn ich gucke kein Extra.
Extra bedeutet für mich eigentlich = Nutten, Spanner, Puff-Tests, Sex-Messen und noch mehr Nutten.
von Kanye
#736518
LilyValley hat geschrieben:Extra bedeutet für mich eigentlich = Nutten, Spanner, Puff-Tests, Sex-Messen und noch mehr Nutten.
Du vergisst Conny Reimann und Bauer sucht Frau - Das Magazin.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#736522
Kanye hat geschrieben:Du vergisst Conny Reimann
Auf die Berichte aus dem Leben der Reimanns freue ich mich immer sehr. Finde ich gut, dass man die Familie über die ganzen - inzwischen ja schon 5 - Jahre so konsequent begleitet. :P